Das Traumschiff war immer schon Grund genug für mich, genau so eine Reise mal machen zu wollen. Als dann meine Schwester die erste Fahrt mit AIDA machte und mir den Film Ihrer Reise mitbrachte, war für mich klar - das machst Du auch mal. Die Sehnsucht steigerte sich bei mir bis ins Uferlose, weil ich - alleinerziehende Mutter - finanziell ganz weit weg davon war, mir eine solche Fahrt überhaupt leisten zu können.
Es vergingen 10 Jahre, in denen ich fast ein wenig neidisch, den Fahrten meiner Schwester auf AIDA hinterher geträumt habe. Jeder Anruf, der von ihr von Bord der AIDA kam, brachte mich MEINER AIDA immer ein Stück näher.
Bis dann mein Geburtstag vor der Tür stand und ich eine Reise auf AIDA von meinem Schwesterchen geschenkt bekam. Eine Woche kanarische Inseln mit der alten Blu zusammen mit ihr. Ich habe Rotz und Wasser geheult, weil ich mein Glück nicht fassen konnte, weil sich mein Traum nun endlich erfüllen würde - die Gefühle haben mich einfach überwältigt.
Der Urlaub war - wie glaube ich jeder 1. AIDA - Urlaub - unvergesslich. In 11 Tagen mache ich mich nun gemeinsam mit Freunden und meinem Mann wieder auf den Weg zur AIDA und es ist für mich noch jedes Mal so ein Gefühl wie beim ersten Mal.
Es gibt für mich keinen schöneren Urlaub als den auf AIDA.
Heike