neues Layout

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, ich hab noch ein bisschen gefummelt und die Seite der SMS mal im Browser eingegeben - http://aidafun.aida.de/?src=rt2
    Dort konnte ich Sailaway als Musikdatei in iTunes laden und hab es dann über Garageband als Klingelton eingestellt. Ob das der tatsächlich gedachte Weg ist - wohl eher nicht, aber funzt :jump:


    Danke Sunny!


    habe es runtergeladen und dann auf mein Handy überspielt. Funktioniert :sdanke:



    lg
    maria-eva

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Hallo


    ich habe mir den SMS-Ton Typhon per SMS schicken lassen und dann als Klingelton verwendet, war eigentlich nicht schwierig obwohl ich erst seit ein paar Tagen ein neues Handy habe.


    Andere Frage: Wo findet ich jetzt die Kabinennummer ( Vario gebucht) ? ?(


    Gruss Klaus

  • Unter den Namen der Reiseenden steht Druckansicht. Darauf klicken. Es kommt ein Hinweis Reiseunterlagen drucken.
    Darauf klicken. Es öffnet sich eine PDF Datei. OK. Dann erscheint die Reiseinformation in der die
    Kabinen-Nummer aufgeführt sein sollte.
    Allerdings nur, wenn schon eine Zuteilung erfolgt ist. Das ca. 3 bez. 4 Wochen vor der Abreise.

  • Heute habe ich die Ausflugsbroschüre, für unsere Reise mt der AIDA aura im März 2011, durch Zufall entdeckt.
    Endlich kann man, bevor einem die Reiseunterlagen zugeschickt werden, alle angebotenen Ausflüge schon vorab sehen.
    Nur ausdrucken würde ich mir das wohl nicht.
    48 Seiten sind doch was viel.

  • Mein Sohn hat vor ein paar Wochen noch danach gesucht und nicht gefunden. Er fährt im Dezember.

  • Unter My AIDA, Dokumente. Das sind die Ausflüge speziell für die gebuchte Reise. Nachtrag:Wird als PDF Datei angezeigt.
    Die allgemeinen Ausflüge auf der HP gibt es schon lange. Das stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Andere Frage: Wo findet ich jetzt die Kabinennummer ( Vario gebucht) ? ?(


    Gruss Klaus


    Unter meine Optionsbuchung, ganz einfach. :ciao:

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Andere Frage: Wo findet ich jetzt die Kabinennummer ( Vario gebucht) ? ?(


    Gruss Klaus


    Unter meine Optionsbuchung, ganz einfach. :ciao:


    Ich muss blind sein....wo im Menü finde ich "Optionsbuchung"? In der alten Darstellung sah ich es, jetzt nicht mehr.


    Ansonsten scheint es ja zu funktionieren, zumindest Ausflüge konnte ich buchen.


    Klingeltöne gab es in der alten Version ja auch schon, fürs iphone geht jeder Klingelton meiner Erfahrung nach nur über itunes :(


    lg
    gila

  • das wurde doch auch schonmal sooo oft erklärt und erläutert und dürfte unter dem neuen layout nix anderes sein :daumen:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Habe vor 2 Tagen das Schiffsmanifest ausgefüllt und abgeschickt.


    Alle Angaben im Schiffsmanifest sichtbar.


    MyAIDA zeigt aber immer noch an: Schiffsmanifest noch offen.


    Hat jemand eine Erklärung?


    Grüße aus Gelsenkirchen

  • Hallo Seetramper,


    wir fahren am Samstag und ich hatte das Schiffsmanifest schon vor Wochen ausgefüllt. Jetzt ist es bei uns auch immer noch offen. Deswegen hat sich das Reisebüro am Samstag mal erkundigt, da ich sicher sein wollte, dass alles bei AIDA angekommen ist. AIDA sagte, dass sie durch die Umstellung von MyAIDA noch nicht alle Daten in das neue Programm eingespielt hätten. Vielleicht liegt das in Deinem Fall auch daran. Trotzdem ist ein Anruf ratsam, denke ich. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo zusammen,


    ich habe bei dem neuen Layout immer noch Schwierigkeiten die Funktionen Checkin etc. aufzurufen. Bei mir wird lediglich der Kalender angezeigt. Auch das Schiffsmanifest kann ich nicht aufrufen, obwohl es als "erledigt" markiert ist. Hat sonst noch jemand diese Schwierigkeiten? Ich habe schon eine Mail an AC geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.



    Viele Grüße


    Monika

  • Hallo, wenn die Daten bereits eingegeben sind, dann sollte nach AIDA allles in Ordnung sein:


    "...vielen Dank für Ihre Mail.
    Ihre Manifestdaten sind in Ihrer Buchung gespeichert und
    werden dem Schiff sicher übermittelt.


    Unter dem Punkt "Check In" können Sie Ihre
    Manifestdaten einsehen.
    Derzeit kann das Myaida System die Manifestdaten nicht
    abhaken. Unsere IT Abteilung arbeitet mit Hochdruck an diesem Fehler.


    Wir bitten in dieser Angelegenheit um Ihr Verständnis."

  • ich hab die SMS geschickt, aber leider nie was zurückbekommen, da ich den SMS Ton auch gerne hätte.
    Habt Ihr da ne Erklärung?

    August 2000 - cara
    August 2006 - vita
    November 2006 - cara
    September 2007 - vita
    April 2008 - vita
    November 2008 - diva
    Oktober 2009 - diva
    Mai 2010 - aura -
    September 2010 - bella
    November 2010 - blu
    November 2011 - luna
    Mai 2012 - Jungfernfahrt mar
    Oktober 2012 - mar
    Dezember 2012 - mar
    März 2013 - vita
    Mai 2013 - bella
    September 2013 - diva
    Juni 2014 - blu
    November 2014 - sol
    Mai 2015 - sol
    September 2015 - vita
    Februar 2016 - Luna
    November 2017 - blu
    August 2018 - prima

  • Erst klappte es mit dem Schiffsmanifest und der e-mail auch nicht richtig.


    Inzwischen ist alles in Ordnung.


    Sind wohl einige Haken bei der Umstellung von MyAIDA.


    Vielleicht in einigen Tagen nochmals versuchen, wenn die Zeit bis zur Abreise es erlaubt, sonst einfach anrufen bei AIDA-Service.


    Gruß aus Gelsenkirchen

  • @ stuermle:

    So, ich hab noch ein bisschen gefummelt und die Seite der SMS mal im Browser eingegeben - http://aidafun.aida.de/?src=rt2
    Dort konnte ich Sailaway als Musikdatei in iTunes laden und hab es dann über Garageband als Klingelton eingestellt. Ob das der tatsächlich gedachte Weg ist - wohl eher nicht, aber funzt :jump:

    Probiere mal die angegebenen Seite. Dann kannst du den Ton erst auf den PC laden und dann auf dein Handy, geht. Bei mir hat es funktioniert.


    lg
    maria-eva

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Hallöchen,


    ich hab mir ein neues Handy (nokia X6) angeschafft und probiere schon ein gefühlte Ewigkeit selbiges zu verschönern.
    Leider läd mein Handy das Thema von AIDA-fun nicht - meldet unbekannt. Das Hintergrundbild ist unscharf.
    Mach ich was falsch? :gruebel:


    Kann mir jemand helfen?

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Hallo zusammen,



    habe 2 mal versucht, eine E-Card zu verschicken, ist aber nie angekommen trotz Bestätigung direkt nach dem Absenden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :gruebel:

  • dass die neu gemachte Aida-Seite "myaida" und "aidafun" zwar super aufgemacht ist, aber so richtig funktionieren tut sie nur bei Usern, die Apple nutzen. Also MacBook oder i-phone.
    Bei allen anderen ist es offensichtlich absolut umständlich, funktioniert nicht richtig oder gar nicht.


    Allerdings wissen die das selber, deswegen hoffe ich, dass sie es noch in den Griff kriegen. MyAida ist ja sehr oft in "Bearbeitung", weil sie nicht erreichbar ist. Ich gehe davon aus, dass sie daran arbeiten.