Ich habs grad ausprobiert und hat funktioniert
neues Layout
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
dass die neu gemachte Aida-Seite "myaida" und "aidafun" zwar super aufgemacht ist, aber so richtig funktionieren tut sie nur bei Usern, die Apple nutzen. Also MacBook oder i-phone.
Bei allen anderen ist es offensichtlich absolut umständlich, funktioniert nicht richtig oder gar nicht.Allerdings wissen die das selber, deswegen hoffe ich, dass sie es noch in den Griff kriegen. MyAida ist ja sehr oft in "Bearbeitung", weil sie nicht erreichbar ist. Ich gehe davon aus, dass sie daran arbeiten.
Also bei mir klappt alles wunderbar. Sicher eine kleine Einschränkung gibt es, das Hintergrundbild fürs Handy könnte besser sein, etwas unscharf. Aber bei der Vielfallt von Handys, ist das sicherlich nicht so einfach. Das Bild müsste ja dann für die verschiedenen Displays eingerichtet werden.Lg Vera
-
eingestellt ist alles auf i-phone und mac... da läuft alles tadellos, ist gestochen scharf und ... so halt...
bei den meisten Anderen gibts "Einschränkungen", wie du ja selbst schreibst.Will damit nur sagen, die Software ist auf Apple optimiert... zumindest ist das mein Eindruck.
-
Hallo Tom,
dann scheine ich wohl Pech zu haben. Ich habe ein iPhone - zugegeben das allererste - aber bei mir läuft auch nichts, nicht mal jetzt, wo die Dateien auch fürs iPhone zum Herunterladen bereitstehen.
-
Ich kann auf mein MacBook auch keinen Bildschirmschoner usw. runterladen
-
ich kann auch nirgends einen Bildschirmschoner finden, der angeboten wird... es werden Wallpaper (Hintergrundbilder) angeboten, die im richtigen Format geladen werden müssen.
Apps, die nur fürs Handy gehen..., Screensaver gehen nur auf dem i-pad (auch Apple) etc.Bei mir hat alles funktioniert, sowohl auf Macbook, als auch auf i-phone... bei meiner Frau ebenfalls... man muss nur beachten, welcher Download für Was gedacht ist.
Sylli:
Bei i-phone1 bin ich mir nicht sicher... ist halt doch schon... äh... na ja, da wirds mehr Apps geben, die du nicht mehr laden kannst... -
Sorry, ich meinte ja Wallpaper :wacko: Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht in der Lage das richtig zu laden....
-
Also der Bildschirmschoner funktioniert bei mir super! War kein Problem, und ich hab null Ahnung von Computern
-
Moin!
Sagt mal, wenn alles für Apple ausgelegt ist, warum kann ich dann per iPhone nicht auf MyAIDA zugreifen? Wenn ich mobil auf AIDA gehe, gibt es ja eine extra Smartphone-Seite, aber halt ohne Adventskalender, MyAIDA und so. Ist das bei Euch auch oder bin ich einfach zu doof dazu?
-
@tinkaoe:
du musst das Bild in der richtigen Auflösung hochladen. Wenn du diese nicht kennst, musst du das jeweilige Bild wieder löshen und mit ner anderen Auflösung probieren. Muss man halt ein bisschen tüfteln... was macht man nicht alles für AIDATeffchen:
ich vermute, dass sie die myaida Seite einfach noch nicht für die smartphone-Version konfiguriert haben. Ist aber nur ne Vermutung von mir, weil myaida ja selbst auf dem "normalen" Rechner noch nicht wirklich richtig funktioniert. -
Morsche,
Sagt mal, wenn alles für Apple ausgelegt ist, warum kann ich dann per iPhone nicht auf MyAIDA zugreifen? Wenn ich mobil auf AIDA gehe, gibt es ja eine extra Smartphone-Seite, aber halt ohne Adventskalender, MyAIDA und so. Ist das bei Euch auch oder bin ich einfach zu doof dazu?wenn du doof bist, bin ich es auch, denn bei mir ist ganz genauso ;o)
Ich fände es überhaupt schön einen Countdown als App für das Handy zu haben. Ich habe jetzt einen von einem anderen Anbieter, der aber leider nicht die neusten Schiffe drin hat.
Sylli:
Bei i-phone1 bin ich mir nicht sicher... ist halt doch schon... äh... na ja, da wirds mehr Apps geben, die du nicht mehr laden kannst...Da habe ich mich wohl wirklich doof angestellt, denn nach meinem Posting habe ich es nochmal probiert und zumindest das Schiffshorn jetzt auf dem i-Phone. Leider nur als Klingelton und nicht als SMS-Ton , aber das liegt wohl an meinem asbachuralten i-Phone ;o)
Das Problem war, dass die Dateien nachdem rüberschieben in i-tunes, einen anderen Namen hatten und deshalb nicht gleich wieder auffindbar waren... -
Wo gibt es diese App? Haben wollen!!! Jetzt. Sofort.
-
die gibts bei Apple...
ist nur wieder Wichtigtuerei... woanders nennt man das Software für eine bestimmte Anwendung...
Bei Apple nennt man das Apps...Um also Apps haben zu wollen, wie du so schön schreibst , brauchst du Apple-Produkte (Rechner, i-phone, i-pad, macbook oder so).
Die Klingeltöne etc. kannst dir bei aida.de unter aidafun runter laden. Aber wie du den obigen Beiträgen entnehmen kannst, klappt das nicht immer oder ist kompliziert... einfach ausprobieren.
-
Ich fände es überhaupt schön einen Countdown als App für das Handy zu haben. Ich habe jetzt einen von einem anderen Anbieter, der aber leider nicht die neusten Schiffe drin hat.
So was such ich auch noch, wie heißt das App denn?Leider nur als Klingelton und nicht als SMS-Ton , aber das liegt wohl an meinem asbachuralten i-Phone ;o)
Ne, den SMS Ton kann man auch beim IPhone 4 nicht, auf mormalen Weg, ändern ! Mit dem Gefängnisausbruch soll es gehen!Gerog
-
So was such ich auch noch, wie heißt das App denn?Wo gibt es diese App? Haben wollen!!! Jetzt. Sofort.
Das App heißt "Always be Cruising" und hier gibt es Infos dazu. Leider sind die Aidas nur bis zur Luna drin, die neue Blu fehlt.
Ne, den SMS Ton kann man auch beim IPhone 4 nicht, auf mormalen Weg, ändern ! Mit dem Gefängnisausbruch soll es gehen!
Gerog
Jepp, es ging auch mal bei mir, aber dann musste ich mal ein Komplett-Reset machen und es war weg. Seit ich Windows 7 habe, bekomme ich den i-Phone-Explorer nicht mehr zum Laufen und so kam eins zum anderen ... -
Uih, die App brauche ich auch. Wenn die Bella dabei ist, ist ja alles gut
Das mit den Klingeltönen und SMS-Tönen beim iPhone ist echt wieder ein großer Schritt in die Vergangenheit. Ich habe mir jetzt selber umständlich einen ordentlichen Klingelton gebastelt, einfach ist was anderes. :hahahah: So brauche ich nicht auf AIDA zurückzugreifen, scheint ja auch nicht so einfach zu gehen.
Ich war ja so naiv zu glauben, das man bei einem Multimedia-Handy einfach ein Lied auswählt und das dann als Klingelton nehmen kann... -
Um den Aida Klingelton Sailaway auf das Iphone zu lade, braucht man einen RMaker oder Rington Maker, den kann man sich
als App kostenlos herunterladen, dieser wandelt den Klingelton von Aida um.Lg schnuppe
-
Fangen die von Apple jetzt auch schon an, dass man für jeden Mist ein extra Apps braucht.
Genau das war der Grund, warum ich von Microsoft weg und hin zu Mac bin.
boah... -
Fangen die von Apple jetzt auch schon an, dass man für jeden Mist ein extra Apps braucht.
Genau das war der Grund, warum ich von Microsoft weg und hin zu Mac bin.
boah...Schnell, bevors wegen gelöscht wird : Man kann auch über iTunes sich ein Lied selber basteln, gibt´s genug Anleitungen zu im Netz. Hab sogar ich verstanden :hahahah:
Da wir ja schon sehr off topic sind, wollen wir nicht ein Thema nur zu apple und Co. machen? Sind doch einige mit iPhone hier unterwegs und grad Laien wie ich haben keine Lust auf irgendwelche Foren wo nur Profis unterwegs sind (immerhin verstehe ich schon das mit dem Gefängnisausbruch :hahahah: )
-
@tinkaoe:
du musst das Bild in der richtigen Auflösung hochladen. Wenn du diese nicht kennst, musst du das jeweilige Bild wieder löshen und mit ner anderen Auflösung probieren. Muss man halt ein bisschen tüfteln... was macht man nicht alles für AIDADanke Aber jetzt muss ich mal ganz dumm fragen....was ist denn ein Screensafer? Das ist doch ein Bildschirmschoner, oder?
Ach ja sorry, Du schreibst, dass die nur auf dem IPad funktionieren. Ist ja blöd -