wir jammern hier auf einem sehr hohen Niveau...
Hurricane Thomas
-
AidaFanSven -
4. November 2010 um 01:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir jammern hier auf einem sehr hohen Niveau...
Wie wer wir? Verstehe ich nicht.
Hallo Grit, schön dass Du gesund wieder zurück gekommen bist. Das war ja mal eine andere Karibik-Kreuzfahrt. -
mit so einem Hurrican muss man halt zu dieser Zeit rechnen. Es ist aber auch nichts, vor dem man sich auf dem Schiff wirklich fürchten muss.
Früher starteten die Karibiktouren von AIDA meist erst Mitte November, wenn die Saison meist schon vorbei ist. Je mehr Schiffe dazukamen, umso früher fuhren die ersten in diese Richtung. An sich auch kein Problem.
Auch wir hatten 2003 die Ausläufer eines zum Hurrican hochgestuften Tropensturms abgeritten. Die kurze Welle, die die Gläser und Flaschen in der AIDA-Bar zerlegt hatte, war im sonstigen Schiff kaum zu merken. Wäre meine Frau nicht auch grün gewesen, hätte ich die Platzverhältnisse in den Restaurants sogar genießen können. Dass man auf Deck 6 nicht rauskonnte, und von dort etwas Wasser ins Schiff kam, war nicht wirklich schlimm.
Im Theater hat, soweit ich mich erinnern kann, Randy Andy die Situation erklärt und uns auf einen Sonnentag auf Grand Cayman statt auf Ocho Rios eingestimmt. Es hat nicht allzu lange gedauert, bis wir den Hurrican verlassen hatten. Im Nachhinein ein nettes Ereignis. Und das sogar noch Anfang Dezember.
Ein Hurrican zu dieser Zeit ist nichts Besonderes. Auf dem Schiff, wenn es nicht gerade der Ausschiffungstag ist, aber absolut unproblematisch.
p.s.: das Ding hieß damals Odette
-
dann kann keiner durcheinander kommen... :hahahah:
-
Hallo aus New York. Wir sind heute mit der Norwegian Gem angekommen. Wir haben 48 Stunden 13m Wellen hinter uns. Reisebericht folgt dann, wird aber etwas dauern. Schön war es nicht, es ist viel zu Bruch gegangen, Wasser bis auf Deck 7. Aber Captain Hilden, seine Besatzung und die Gem haben uns soweit sicher über den Atlantik gebracht. Jetzt ist die Gem auf dem Weg in die Karibik.
Bis dann. Wir haben jetzt Ortszeit 22:15 Uhr und ich bin total kaputt. War ein langer Tag.
-
Hallo aus New York. Wir sind heute mit der Norwegian Gem angekommen. Wir haben 48 Stunden 13m Wellen hinter uns. Schön war es nicht, es ist viel zu Bruch gegangen, Wasser bis auf Deck 7.
Hallo,das war doch endlich mal eine abenteuerliche Kreuzfahrt und nicht immer dieses langweilige Schippern auf einem Ententeich
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich kann auf so eine "abenteuerliche" Fahrt verzichten
Lieber Ententeich.
Da geht nichts zu Bruch und es werden auch keine Menschen
verletzt oder seekrank.Gruß
Sven -
Ententeich ist aber auch langweilig, aber Ausläufer eines Hurricanes braucht wirklich kein Mensch, schon gar nicht im Urlaub. Wir hatten nun die echte Seefahrt und das reicht dann auch. Einmal und nie wieder. TAs und vorallem nördliche TAs sind jetzt erstmal gestrichen. Die nächste Reise wird dann wieder was gemütliches. Aber nach 40 Feet Waves ist alles darunter gemütlich. Wir werden sehen. Uns reicht Schiff für die nächste Zeit.
Es war vorher und nachher aber eine wirklich schöne und vorallem ruhige Fahrt.
-
@Lievi
nach deiner Hurricane-Kreuzfahrt mit entsprechenden Wellenbergen und Wellentälern, zählst du jetzt aber auch nicht mehr zu den Schönwetter-Kreuzfahrern (du bist jetzt eine gestandene Seefahrerin)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Schönwetter-KF war ich noch nie! Bei sowas liegt Faszination und ein mulmiges Gefühl echt nah beieinander. Faszination eigentlich am Tag und Mulmiges Gefühl in der Nacht.
Naja, jetzt sind wir endlich wieder zu Hause. Erstmal mit dem Jetlag klarkommen und dann sortieren und dann werde ich mal einen kleinen Reisebericht verfassen. Vielleicht bekommen ich die Wellen hier irgendwie eingestellt.
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -