Wir waren vor 14 Tagen am Los Cayos Beach. Fuhren mit einer Motorrikscha, nachdem wir das relativ uninteressante Städtchen zu Fuß erkundet hatten. Den Strand Playa Madama, zu dem wir ursprünglich wollten, kannte angeblich keiner. Wir haben ihn runtergehandelt auf 10$ mit 1h Strandaufenthalt, was trotzdem noch zu teuer war, denn eigentlich hätten wir auch laufen können (aber das wussten wir ja vorher nicht.) Schätze mal, eine gute halbe Stunde vom Tenderplatz bis zum Strand.
Der Los Cayos Beach ist ein kleiner und kostenloser Strandabschnitt neben einem Hotelstrand. Für Stühle/Liegen muss man bezahlen. Es war alles sauber, von einer Verunreinigung durch den Hurrikan war nichts zu sehen.
Samana / Dominikanische Republik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir fanden den Strand, den wir fußläufig vom Schiff erreichen konnten, ganz o.k. Mit Duschen und Liegen.
hallo, ist er gut zu finden? Habt ihr nen Tipp
Hafen raus, recht links oder sieht man den Strand vom Schiff aus.❤️Lichen dank lg Silvia
-
Wer hat diesen Ausflug schon gemacht (mit Marcel/Sunshine Holidays) und kann darüber berichten:
(wir haben schon mal mit Marcel die 3-Strände-Tour gemacht, war super)
"Ausflug 3 - El Valle + Samana - Jeepsafari -
- Abholung am Hafen Samana
- Fahrt zum Strand "El Valle"
- mit Zwischenstopp an einem kleinen Wasserfall (je nach Wetterlage) und einer dom.Familie
(Kaffee und vieles mehr)
- Besuch eines Baum-Haus-Hotels
- Essen am Strand und Badeaufenthalt
- Fahrt nach Samana mit Stadtführung und ShoppingInkl.: alkoholfreie Getränke, Essen, Eintrittsgelder, Trinkgelder, gleichsprachige Reiseleitung
Mitzunehmen: Sonnenschutz, Fotoapparat, BadesachenPreis: 50,00 Euro p.P."
Lieben Dank im voraus für Rückmeldung,
-
-
Moin Moin aus Hamburg,
wir fahren mit der AIDA Luna vom 25.03. 2017 14 Tage die gleiche Tour.
Wäre sehr nett, wenn wir ein paar Tipps von Euch bekommen können. Wir sind das erste mal in der Karibik.
Mit Besten Grüssen
Bentje
-
Hallo Bentje,
Schau mal hier vorbei, 25.03.-08.04.2017 ist zwar noch nicht viel los kann aber noch werden.
Ansonsten musst du dich zu den einzelnen angelaufenen zielen durchs Forum hangeln
-
Wer hat diesen Ausflug schon gemacht (mit Marcel/Sunshine Holidays) und kann darüber berichten:
(wir haben schon mal mit Marcel die 3-Strände-Tour gemacht, war super)
"Ausflug 3 - El Valle + Samana - Jeepsafari -
- Abholung am Hafen Samana
- Fahrt zum Strand "El Valle"
- mit Zwischenstopp an einem kleinen Wasserfall (je nach Wetterlage) und einer dom.Familie
(Kaffee und vieles mehr)
- Besuch eines Baum-Haus-Hotels
- Essen am Strand und Badeaufenthalt
- Fahrt nach Samana mit Stadtführung und ShoppingInkl.: alkoholfreie Getränke, Essen, Eintrittsgelder, Trinkgelder, gleichsprachige Reiseleitung
Mitzunehmen: Sonnenschutz, Fotoapparat, BadesachenPreis: 50,00 Euro p.P."
Lieben Dank im voraus für Rückmeldung,
Diese Tour machen wir am 30.03., dann kann ich berichten;
Liegezeit mit der Mar ist von 9:00 - 16:00 Uhr, Start der Tour direkt nach dem Anlegen;
sollte passen! -
Hallo,
wieder zurück von unserer Karibikreise mit der Mar möchte ich folgendes zur 3-Strände-Tour
(info@sunshine-holiday.net - Marcel Strohbach )berichten:Ich fand den Ausflug super!!
Wir sind schon um 8.15 im Treppenhaus gewesen, um gleich eines der ersten Tenderboote zu erwischen. Pünktlich waren wir dann um 9.00 Uhr am vereinbarten Treffpunkt. -Unsere Gruppe bestand aus 14 Personen, es haben sich aber noch andere übers Internet angemeldet- Wir wurden von Marcel im Empfang genommen und seinem deutschsprechenden Reiseleiter übergeben. Der Reiseleiter hat alles toll organisiert. Dann wurden wir auf verschiedene Taxibusse verteilt und nach Las Galeras gebracht. von hier ging es dann mit Schnellbooten (immer 10 Personen je Boot) zu den Stränden (haben nur zwei Strände besucht -dies war ausreichend). Die Fahrt mit den Booten war recht abenteuerlich: ca. 2 m hohe Wellen. Aber gerade das hat uns super gefallen. Die Bootsführer sind sehr umsichtig und können gut mit den Booten umgehen, habe mich zu jeder Minute sicher gefühlt. Obwohl mein Mann sonst mit dem Magen empfindlich ist, hat ihm das Ganze nicht das Geringste ausgemacht und ihm hat die Fahrt auch total gut gefallen. Die zwei Strände waren toll . Wenn man bei dem einen Strand auf die andere Seite rüberlief, kam man sich vor wie "Robinson Crusoe" Das Mittagessen bei einem der Strände war auch sehr sehr lecker. Dann gings wieder zurück mit den Booten und mit den Taxibussen. Ich finde den Ausflug für 50 € nicht teuer, weil wir einiges geboten bekommen haben.
Mein Fazit: absolut empfehlenswert
Wetter: zuerst etwas Regen, dann hat zumeist die Sonne gescheint.
lg OsterhaseHallo,
Der Beitrag von @Osterhase ist zwar schon über 1 Jahr alt, dennoch hol ich ihn (per Zitat) mal hoch.
Ich habe bei Marcel angefragt wegen der 3-Strände-Tour.
Hier im Thread "Samana" habe ich mehrfach von hohen Wellen und abenteuerlichen Bootsfahrten mit Schnellbooten gelesen.Mich würde interessieren, was ihr (die Ihr den Ausflug schon gemacht habt) so alles dabei hattet.
Wenn man einen Fotoapparat (oder ein Handy zum knipsen) dabei hat, dann will man den ja sicher und trocken durch den Tag bringen.
Bei 2-Meter-Wellen auf einem Schnellboot frage ich mich, wie man seine "sieben Sachen" trocken hält - oft war auch noch Regen und teils auch Gewitter "am Start".Empfohlen wird "Sonnenschutz, Fotoapparat, Badesachen".
Wir haben sicher aber noch die AIDA Bordkarte und etwas Bargeld (55€ für den Ausfluf pro PAX, dazu etwas an US-$ für Trinkgeld und ein Bierchen etc.)Wir werden am 30.03.2017 in Samana tendern und hoffentlich gutes Wetter haben - dann würde wohl ein Rucksack mit den Badesachen und Sonnenschutz ausreichen.
Danke für Hinweise
-
Diese Tour machen wir am 30.03., dann kann ich berichten;
Liegezeit mit der Mar ist von 9:00 - 16:00 Uhr, Start der Tour direkt nach dem Anlegen;
sollte passen!
@vinofra
Wir sind ja gemeinsam an Bord der AIDAmarWie schätzt Du das mit dem Tendern in Samana ein ?
Ich habe da mal gehört, dass zuerst die Tenderboote direkt nach Cayo Levantado fahren und erst danach zum "Port Samana".Wenn das so ist, dann wird man wohl erst gegen 10 Uhr am "Port Samana" sein - und die Tour mit Marcel (Du #3 / ich geplant #2) wohl nicht vor 10:30 Uhr starten ?
Sollte es erforderlich sein, "rechtzeitig in den Gängen" zu stehen, um ein frühes Tenderboot zu bekommen, dann sollten man das evtl. an Bord noch so organisieren, dass wir "Marcel-Auffügler" in einem Tenderboort sind.
(Ich werde dann - wenn erforderlich - in unserem "Wer geht wann auf welches Schiff" - Thread eine Anfrage startenin 8 Tagen - MA14170321
-
Wir haben bei unseren Ausflügen auf Booten einfach darauf vertaut, dass das Wasser nicht bis in / durch meine Handtasche dringt und hatten damit immer Erfolg. Ich hatte sie moistens auf dem Schoß und dann evtl. noch ein kleines Handtuch drüber gelegt, das ging immer. Aber so hohe Wellen hatten wir nie - aber Regengüsse schon.
Zum Schwimmen an selbstorganisierten Tagen ohne Touranbieter haben wir uns für die Boardkarte, Geld und die Handys aber zwei Aquapacs in verschiedenen Größen zugelegt, zum Beispiel
https://www.amazon.de/AQUAPAC-wasser…eywords=aquapacHaben vorher genau gemessen, mit welchem umfang was past, damit wir auch nichts größeres am Arm kleben haben als unbedingt nötig.
Nach mehreren Tests mit Klopapier und unwichtigen Dingen zuvor waren wir dann halbwegs überzeugt, dass die Taschen tatsächlich dicht sind und haben sie dann mit mulmigem Gefühl tatsächlich genutzt: und sie waren dicht und wir ziemlich erleichtert!
-
@jumala
Das gibt mir schon mal AnhaltspunkteFür das Handy habe ich eine wasserdichte Hülle (wie Du erst mit Papier etc. getestet und noch immer "unsicher" vor dem ersten Echteinsatz), meine Frau hat auch so einen Beutel (Aquapac)
Bordkarte und Geld werden wir in eine (wohl wasserdichte) Hülle packen - der Rest wie Badesachen wird wohl im Rucksack transportiert... - sollte passen -
In Samana haben wir einen Ausflug mit Taurotours zum Wasserfall gemacht. (vorher per Mail gebucht)
Die Tour hieß Waterfall Cascada El Limon Rainforest.
Treffen war 9.50 Uhr und wir sind auch erst knapp 10 Minuten vorher mit dem Tender dagewesen. (dort hat das tendern wirklich am längsten gedauert...)Ein weiteres Boot wurde noch abgewartet (10.05 Uhr) und da das andere Paar nicht kam hatten wir eine privat Tour
Der Guide war wirklich super lieb, ist für uns noch in einen Supermarkt gegangen zum Wasser holen, weil es für uns Touristen "Touristenaufschlag" gekostet hätten. Nach ca. 30 Minuten fahrt kamen wir an. Obwohl wir extra alte Schuhe angezogen haben, waren wir dankbar, dass man sich dort Gummistiefel ausleihen konnte, denn es war sehr matschig.
Dann ging es auf die Pferde. Jeder von uns hatte sein eigenes Pferd mit Pferdeführer. Dann sind wir durch den Regenwald geritten, schon an einem wunderschönen Fluss vorbei. Zwischendurch kamen wir an einem kleineren Wasserfall vorbei, wo wir einen Fotostopp gemacht haben. Dann hieß es runter von den Pferden und zu Fuß die restlichen Treppen runder. Dann waren wir da...so einen schönen Wasserfall habe ich noch nie gesehen...unglaublich. Ich habe auch versucht darin zu schwimmen, allerdings war die Strömung sehr stark. DIe Guides waren sehr zuvorkommend und haben unendlich viele Fotos gemacht und uns sogar gestützt, damit wir nicht hinfallen in dem Matsch (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Wir konnten so lange bleiben wie wir wollten, da wir ja die einzigen von dem Anbieter waren.
Als wir wieder zurück kamen hat schon ein Obstteller, Dominican Coffee und Softdrinks auf uns gewartet.Für mich mit der beste Ausflug auf der Tour...einfach ein wunderschönes Erlebnis. Ich versuche gleich mal ein Foto hinzuzufügen.
Wir haben pP ca 52$ bezahlt, weil wir online gebucht haben. Oben drauf kommt noch Tip für die Pferdeführer (haben wir 15$ jeweils gegeben, weil die einfach super lieb waren und alles für uns gemacht haben). Würde es jederzeit wieder machen.
http://taurotours-excursionsamana.com/tours-excursio…ruise-ship.html -
Da wir letztes Jahr schon auf Cayo Levantado waren sind wir dieses Mal einfach mit dem Tender an Land gefahren...
nachdem wir hier ein bisschen durch die Straßen geschlendert sind haben wir uns für 10 $ pro Person einen Fahrer (Mofa mit Anhänger? ) genommen,
der uns dann rund 2 Stunden zu verschiedenen Aussichtspunkten gefahren hat...war auf jeden Fall ein super Tag und eine tolle Abwechslung zum Strand!Wer's genau wissen will schaut hier:
AIDAmar Karibik März 2017 Samaná -
Hallo,
War jemand schon einmal an diesem Strand “la Playita“? Ist er zu empfehlen? Wenn ich es richtig verstanden habe fährt man etwa eine Halbe Stunde bis dort. Also halb so lange wie zum Playa Ricon. Weiß jemand die Taxipreise?
Grüße -
Wir waren Ende März mit AIDAmar in Samana und haben die 3 Strände Tour über "Sunshine Holiday" gemacht. Am Anlegehafen der Tenderboote empfingen uns Mitarbeiter von "Sunshine Holiday", die uns in den richtigen Bus einwiesen. Anschließend sind wir ca. 40 Minuten nach Las Galeras gefahren, wo wir bei Marcel im Büro den Reisepreis von 50 € bezahlten. Im Hafen von Las Galeras stiegen wir dann auch in unser Speedboot ein, das uns zum ersten Strand Playa Fronton bringen sollte. Die Fahrt dorthin war sehr rasant. Wir sind durch richtig hohe Wellen gefahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht nur für Leute mit Rückenproblemen würde ich den Ausflug nicht empfehlen. Es war wie Achterbahn fahren. Sonnenbrille nicht vergessen, sonst seht ihr vor lauter Salzwasser nichts mehr. Der Playa Fronton ist ein sehr schöner Strand zum anschauen, nur zum baden ist er nicht so gut geeignet, da hier sehr hohe wellen ankommen die viel Steine mit sich schleudern. Aber es war trotzdem sehr schön hier, da kaum Leute hier waren, weil der Strand nur mit dem Boot zu erreichen ist. Anschließend ging es durch die hohen Wellen zum Playa Rincon, ein traumhafter Kilometer langer Sandstrand. Hier bekamen wir mittagessen und man konnte baden gehen. Der Strand war dazu perfekt geeignet. Da es so wellig war, wurden dann auch nur diese beiden Strände angefahren, was auch völlig ausreichte. Dann ging es auch schon wieder zurück Richtung Schiff. Es war ein super Ausflug mit ganz viel super Stränden, Action und Spaß, aber wie gesagt wer Rückenprobleme hat, aufpassen.
-
Hallo,
weiß jemand die aktuellen Taxipreise zum Playa Rincon. Im Internet hab ich leider nichts gefunden. -
Wir sind im April mit dem Aida-Ausflug zur Playa Rincon und neben uns am Strand lagen Aidareisende, die mit dem Taxi hingefahren sind. Sie waren mit 6 oder 8 Personen im Taxi und haben 20 Dollar pro Person gezahlt.
-
Super, ich danke dir.
Kannst du denn ein Strandabschnitt dort besonders empfehlen oder ist es egal? -
Wir sind ein ganzes Stück an diesem Strand langgefahren. Diese Strecke waren nur vereinzelt mal Menschen am Strand zu sehen. Angehalten hat der Bus dann an einem belebteren Strandabschnitt, wo man auch Liegen mieten konnte (5 Dollar/Liege) und es auch Angebote für Essen und Trinken gab. Die Taxis fuhren auch alle dahin. Überfüllt war es auf alle Fälle nicht. Busse dürfen nur begrenzt hin; AIDA nur mit 2 kleinen Bussen. Wenn man mit einem Taxi fährt, kann man sich ja vielleicht auch eher absetzen lassen?
LG
Ute -
Vielen Dank für deine Infos
-