Hallo,
Lieben Dank für Eure Tipps.Aber kann man nicht (wir sind zu viert)auch alleine mit Taxi zum Strand(Fahrzeit???)fahren??
LG
Hallo,
Lieben Dank für Eure Tipps.Aber kann man nicht (wir sind zu viert)auch alleine mit Taxi zum Strand(Fahrzeit???)fahren??
LG
@Fernweh17
Wir waren Anfang Februar 17 in Samana und hatten super Wetter. Hatten auf der ganzen Tour keinen Regen. Lg
Hallo,
Lieben Dank für Eure Tipps.Aber kann man nicht (wir sind zu viert)auch alleine mit Taxi zum Strand(Fahrzeit???)fahren??LG
Bei unserer 3 Strände Tour waren wir als letztes beim Strand Playa Rincon. Hier sind schon ganz viele gelb-weiß gestreifte Handtücher auf den Liegen gelegen. Ich denke das die sich mit dem Taxi haben hin fahren lassen. Fahrzeit hätte ich mal gesagt 30-40 Minuten
Ich wühle mich gerade durch die Ausflugstipps für Samana. Wir sind am 9.1.2018 von 8-14 Uhr dort und würden am liebsten einen Ausflug mit Whalewatching machen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Hallo Marion,
schau dir mal die Info bei
Tauro Tours an.
demnach sind die Wale ab Mitte Januar vor Ort. ihr könntet also Glück haben-oder auch nicht. falls überhaupt schon Touren angeboten werden.
Außerdem könnte es für einen derartigen individuellen Ausflug zeitlich sowieso eng werden, da in Samana getendert wird, und deshalb erst die Aida Ausflüge von Bord dürfen.....
Viele Grüße
Novesia
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. In der Tat ist es so, dass die Touren erst ab dem 15.1. angeboten werden und dann auch noch eine relativ geringe Wahrscheinlichkeit besteht, so früh die Wale schon zu sehen
Jetzt heißt es , umdisponieren und noch einmal neu überlagen, was wir in Samana am sinnvollsten machen.
Denke mal, ich such nochmal hier alles ab, welcher Strand am schönsten und nicht so überlaufen ist. Nehme gerne Tipps entgegegen
Hallo Marion,
wir sind am 21.12. in Samana. ich halte die Augen auf und werde berichten .
VG
Hallo Marion, wir haben das Whalewatching im März mit Manfred Kellermann gemacht, ein deutscher Auswanderer. Du kannst Ihn über seine Webseiten erreichen http://www.ozeanic-caribbean.com/, kosten ca 65 Dollar, Vorteil kleine Schiffe und Besichtigung einer kleinen (aber sehr schönen) Bucht bei Samana...
habt ihr auch die Wale gesehen und wie nah kommt man ran??
p
Hat schon mal jemand direkt in Samana Zigarren gekauft? Gibt es dort Geschäfte?
Hallo, wir waren Ende November mit der AIDAmar auf Samana.
Wir haben im Vorfeld zu sechst über Manfred Kellermann (http://www.ozeanic-caribbean.com) einen Transfer zum La Playita Beach für $25 pro Person gebucht.
Hat alles reibungslos geklappt. Er war pünktlich am Hafen und wir Mittags wieder pünktlich zurück am Schiff
Positiv war auch, dass am Playita Beach Liegen und Schirme in unserem Preis inclusive waren.
Ein Restaurant, zwei Verkaufsstände mit Getränken und tropischen Früchten gab es auch.
Presidente-Bier 675 ml: $5, Pina Colada frisch zubereitet in einer großen Ananas $7.
Anmerkung zum Transfer:
Da sich am Seetag vor Ankunft auf Samana unsere Gruppe auf 18 Personen erhöht hat, hätte der Einzelpreis für jeden Mitfahrer meiner Meinung nach sinken müssen.
Das hat unser 'Organisator' leider nicht vereinbart und ich würde das im Vorfeld das nächste mal anders machen.
$10 - $15 pro Person wären bei 18 Teilnehmern für die 4 1/2 Stunden angemessen gewesen.
Gruß
Hallo , ich kann den Strand Playa Ricon sehr empfehlen. Ich war schon 2x dort. Es gibt ein kleines Restaurant und ein paar Stände mit cocktails ca. 7 Dollar in der kokosnuss. Liegen 5 Dollar und kilometer langer einsamer Sandstrand. Aida fährt auch dahin aber wir waren nur 20 Leute. Am barcadistrand waren die 700 anderen von aida. Hinter dem Restaurant gibt es noch einen wunderschönen kleineren Strand mit Brandung. Eher für Fotos geeignet aber ohne Menschen und schönen Farben vom Meer.Man fährt ca. 1 stunde dahin aber immer wieder.
LG Sar
Kann man denn mit dem Taxi gut alleine zur Playa Ricon fahren oder sollte man das wegen der knappen Liegezeit besser über AIDA buchen?
Wir sind letztes Jahr mit dem Taxi gefahren, passt schon, wenn man denen die Zeit vorgibt halten die sich auch dran....
Werden wir wohl nächste Woche wieder so machen....
Hat in Samana schon jemand die Quad-Tour mit Taurotours gemacht?
Die Tour dauert 4 Stunden und ich habe ein wenig Bedenken wegen der kurzen Liegezeit von 8-14 Uhr.
Und dann wird dort auch noch getendert.
Ist das alles zu schaffen in der kurzen Zeit?
Lothar
Hm, bei uns hat der Kapitän schon 2 Tage vorher darauf hingewiesen, dass wir Basseterre (auch nur halbwegs) nicht pünktlich erreichen, wenn es später losgeht. Ging letztlich mit 20 Knoten weiter.
Je nach Folgeziel dürfte das recht eng sein.
Wir sind letztes Jahr mit dem Taxi gefahren, passt schon, wenn man denen die Zeit vorgibt halten die sich auch dran....
Werden wir wohl nächste Woche wieder so machen....
bbv-coach weisst du noch ca. was du letztes jähr fürs Taxi bezahlt hast bis zum Playa Ricon?
lg
Was kostet die Quadtour, wo bucht ihr die und welcher Preis?
Die Preise für ein Taxi zum Playa Rincon würden mich auch interessieren?
Gibt es private Anbieter die Touren zum Playa Rincon anbieten?
Diese Information habe ich hier : https://www.kreuzfahrertipps.de/karibik/samaná-dom-rep/ gefunden. Lt. Website Stand April 2017
Direkt an der Anlegestelle gibt es eine sehr kleine Touristeninformation, die auch Pläne von der Halbinsel verteilt. Etliche Taxen warten direkt an der Anlegestelle und bieten Ausflüge an. Die Preise für Taxifahrten - zum Beispiel an einen der zahlreichen Strände - sind auf einer Tafel ausgewiesen.
[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=861x10000:format=jpg/path/s1292209eb3ff8f0c/image/i3bca26587e381847/version/1502265844/image.jpg]