blöde Frage: die Taxipreise (wie auf dem Foto von sunflower) sind schon für Hin- und Rückfahrt, oder?
Samana / Dominikanische Republik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie viel Zeit muss ich fürs Tendern rechnen. Liegezeit ist von 11 - 18 Uhr.
-
Kommt darauf an wie viele "Ausflüge über Aida "
gebucht vor euch sind …, diese kommen zuerst dran.
Die Überfahrt geht dann recht flott, wenn sich das Boot gefüllt hat. -
aber mal ehrlich, wo steht in den Statuten bei Aida , dass die Aida Ausflügler bevorzugt von Bord gehen dürfen? Ich werde bei Bedarf auf Konfrontation gehen und mich nicht wegschicken lassen. Genau genommen sollten sich die Paxe das nicht bieten lassen und mal ein richtiges Theater veranstalten. Mal sehen wie Aida darauf reagieren würde. Klar einzelne bewirken nichts, man sollte als Gruppe auftreten.
Sorry aber das ist meine Meinung zu dieses Prozedur von Aida . -
Wir lagen damals von 08:00 -15 Uhr vor Samana. Haben uns um 07:20 Uhr angestellt und um 7:30 war das Schiff freigegeben. Sind dann mit nur ca 15 Leuten im ersten Tender rüber gefahren, da niemand mehr so früh kam.
-
@Schwabe 59 wenn du Pech hast kommst du erst gar nicht zum Zug, da die "Ausflügler " je nach Schiff auch über den Crew Bereich geschleust werden .
Ich verstehe das, wenn hier Verschiebungen gibt, ist die Liegezeit gefährdet, da die Ausflüge nicht rechtzeitig zurück kommen,
und das bestimmt nicht Aida sondern die Verantwortlichen an Bord.Unsere Liegezeit ist von 11.00 Uhr, da mache ich mir wenig Hoffnung für die Poleposition wie bei euch um 7:30 @bertuskoni
Viel Spass beim meutern
-
Du hast natürlich auch Recht mit den Verschiebungen, aber für meinen privaten Ausflug verschiebt sich ja auch alles. Und ist mein Ausflug weniger wert, als der Ausflug der Aidianer?
Aber egal, das ist ja nicht das Thema dieser Seite. Sorry da hab ich mich kurz mal daneben benommen.
-
Wir hatten es damals auch versucht, und wurde als Gruppe ( meine Tochter) getrennt,
ich werde mir das nicht mehr antuen.Die Lokalen Anbieter wissen das die Gäste nicht mit einem Tender kommen, auch wenn du pünktlich bist, kann es immer noch einen Treffen.
-
Meine Frage passt jetzt hier viell. nicht so, zur Not bitte verschieben, wie lange muss man für´s Tendern rechnen, wenn man keinen Aida geführten Ausflug bucht, das Schiff liegt nur von 08:00 bis 14:00 Uhr in Samana.
-
Wir sind von der Tour zurück und hier ein kurzer Bericht. Das Tendern ist schon nervig. Lange Wartezeit im Schiff und auch später an Land. Wir sind zum Playita-Beach gefahren. Es ist ein schöner Karibikstrand, der uns sehr gut gefallen hat.
Angesichts der Tender-Problematik würde ich bei einem neuen Besuch dieses Hafens zur Barcadi-Insel fahren, da man dann direkt vom Schiff aus hinfährt.
VG
Kann man einfach so vom Schiff aus zu der Insel fahren oder muss man eine Aida Ausflug buchen?
-
Nur mit Aida Ausflug.
Gruß -
Wir haben den Ausflug mit Tauro Tours mit den Quads gemacht.
Auf deren Internetseite kann man das sehen was man da dann alles macht.
Ich kann nur sagen MEGA Ausflug.
Unser Guide Melvin ein super Typ, lustig und alles lief wie am Schnürchen.
Ersten Tender geschnappt mit den Karten am Vortag und dann rüber.
Dort wurden wir bereits erwartet. Dann sind wir mit dem Safaribus zu den Quads gefahren. Wir haben sowas noch nie gemacht und es hat einfach nur Spaß gemacht.
Wir haben super viel gesehen und viel erklärt bekommen. Die Tour lohnt sich riesig und kann ich nur empfehlen.
Es waren bei uns auch einige dabei, die das schon gemacht haben und es nochmal gemacht haben, weil es einfach cool war.
Kann ich heute absolut verstehen.
War ein Riesen Gaudi und der Tag verging leider wie im Flug.
Am Ende gab es dann noch Rum im Bus auf dem Weg zum Schiff und es war eine ausgelassene Stimmung.
Großes Lob an die Jungs
Es war ein grandioser Tag
Wer also ein wenig Action haben will sollte versuchen das zu machen
Die Gruppe war übrigens nicht groß und damit ein super Spaß
Bei Aida waren es das dreifache an Quads die da standen, das stelle ich mir schrecklich vor.
Wir waren insgesamt meine ich 6 oder 7 Quads. Mega
LG
Melli -
Wir waren am 1.1.19 auch mit Melvin auf der Quadtour und für uns war es bereits das zweite mal und nachdem uns die Tour vor 4 Jahren so gut gefallen hat, haben wir sie erneut gebucht. Auch wir waren wieder restlos begeistert und es lief alles wie am Schnürchen. Melvin spricht hervorragend Deutsch. Wir waren eine Gruppe mit 7 Quads.
LG
Olchi -
Wir haben auch den Ausflug bei Tauro Tours mit Melvin gemacht und ich kann den positiven Bewertungen nur zustimmen! Wir waren eine kleine Gruppe mit 5 Quads und es hat mega Spaß gemacht. Melvin spricht sehr gut deutsch und erklärt auch viel. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir würden es immer wieder buchen!
-
Wir haben auch den Ausflug bei Tauro Tours mit Melvin gemacht und ich kann den positiven Bewertungen nur zustimmen! Wir waren eine kleine Gruppe mit 5 Quads und es hat mega Spaß gemacht. Melvin spricht sehr gut deutsch und erklärt auch viel. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir würden es immer wieder buchen!
Welche Liegezeit hattet ihr? Wir werden in 01/2020 leider nur von 8-14 Uhr dort sein....
Melvin wird hier bisher nur positiv erwähnt, deswegen habe ich schon großes Interesse an diesem Ausflug.
In MyAida steht für Samana bisher nur 1 Ausflug zur Verfügung, so dass ich z.Zt. gar nicht die Möglichkeiten abwägen und vergleichen kann.
-
Icebärs : Die Liegezeit weiß ich gerade nicht mehr. Müsste aber auch so um den Dreh gewesen sein. Passt aber alles optimal. Ihr müsst nur gucken, dass ihr ein Tenderticket für das erste Boot bekommt. Die Tour war echt super! Also, buchen
-
el-capitano
28. Mai 2019 um 18:46 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Karibik nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Alicia
19. August 2019 um 20:09 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Hallo zusammen, hat jemand Lust am 15.11. den Zipline Ausflug mit El Valle Strand über Manfred Kellermann (http://www.ozeanic-caribbean.com/index.php/ausfluege) zu buchen? Erst ab vier Personen bietet Manfred diesen Ausflug an.
-
Stelle diese Frage am besten doch auch in Eurem Reisethread unter "Wer geht wann auf welches Schiff".
-
3- Strände-Tour
Wer von Euch hat letzte Saison wieder mal die 3 Strände-Tour, gebucht über Aida, oder Marcel gemacht, und kann darüber berichten ?
lg Osterhase
-
Samana ist ja ein Tenderhafen. Weiss jemand, ob direkt in die Stadt getendert wird, ob die Stadt eine Besichtigung wert ist und ob es dort einen schönen Strand gibt, der fußläufig zu erreichen ist?
-