wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, müßte das nicht so weit weg sein. Einfach die Duval Street vom Anleger runterlaufen, dann kommt das mal auf der linken Seite. Wie weit es genau weg war kann ich leider nicht mehr sagen.
Auf dem Weg dahin müsste man auch an der bekannten Sloppy Joe`s Bar vorbeikommen. Auch auf der linken Seite. Biegt man auf der rechten ab, kommt gleich eine Bar (Name weiss ich leider nicht mehr) in der unzählige BH`s an der Decke hängen.......total verrückt.
Key West / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Sorry, aber Key West liegt weit weg von Belize. Dazu werdet Ihr hier keine Ausflüge finden. :hahahah:
Oder habe ich da etwas falsch verstanden??? Für Key West siehe weiter oben der Beitrag Nr. 6 von experte und von Pepe0020, besser wirds ja kaum zu beschreiben sein.LG aidafreund
-
PePe: Danke für die Infos.
Ich habe mir mal die mühe gemacht und das ganze geographisch dargestellt!
Ich hoffe man kann damit was anfangen.[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/view/keywestma…j2tcb_thumb.jpg]
[url='http://www.fotos-hochladen.net/uploads/keywestmapfnre8j2tcb.jpg'[/url]Map
Gruss Nico
-
-
Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden, dass Belize in Mexico ist und Key West in Miami Florida USA
und folglich der Tagesausflug nicht machbar sein wird.
-
Also sehe ich das richtig das man für Key West eigentlich nichts über AIDA oder sonstiges buchen sollte/brauch sondern einfach aufs gerade Wohl los latschen?!
-
Tanja2206 - richtig! Einfach loslaufen! Ihr werdet begeistert sein und vieeeeel Geld sparen!!! Klappt alles problemlos!!! Das Schiff liegt sehr zentral!
Wann gehts denn los bei Euch?!? Wir beneiden Euch fast ein bisschen ....Grüße Pepe0020
-
Diese Tipps sind wirklich sehr hilfreich, zumal wir nicht wussten, was wir bei AIDA buchen sollten. Also: Herzlichen Dank dafür. Und ins Hardrock Cafe gehen wir sicherlich auch.
Wir sind im Dezember dort.
Grüße
aufunddavon -
Also wir waren auch schon in Key West u können nur davon schwärmen
ABER das Highlight der Sonnenuntergang mit den vielen Artisten u Bars etc an der Pier, bekommt man doch leider nicht mehr mit, da die AIDA so früh wieder den Hafen verlässt
-
Also ich kann nur den Tipp geben, dass man sich nciht unbedingt für ca. 30 $ dieses HopOnHopOff Ticket für den ganzen Tag kaufen muss. Wir haben das gemacht und sind dann am SouthernmostPoint ausgestiegen.. Und sind zurück gelaufen. Absolut machbar. Hätten uns das Geld wohl eher sparen können Aber nunja. Key West an sich ist super schnuckelig
-
Wir haben uns vor Ort Fahrräder gemietet für 10 Dollar pro Nase/Tag - kann ich jedem nur empfehlen!
Ansonsten kann man sich allerdings auch locker zu Fuß einen Überblick verschaffen, nur bis zum Strand ist es vielleicht etwas zu weit (wenn man nicht den im State Park nimmt... aber der sah von Weitem auch nicht so toll aus und man muss halt erst Eintritt bezahlen).
Viel Spaß!
-
Hallo,
vielen Dank an Mareike und Seeschnecke für die Tipps, dann kann man wohl hier auch ohne AIDA eine schöne Fahrradtour machen, und ist etwas schneller als zu Fuß...
LG Frank
-
Hallo,
ich würde gern ein Stückchen der Strecke KeyWest-Miami entweder mit einem gemieteten Fahrzeug oder mit dem Taxi fahren. Kann mir einer sagen, ob es möglich ist und/oder sich überhaupt lohnt. Es soll halt eine schöne Übersicht dort auf der Autobahn sein .
Danke im Voraus
LG Julia
-
Hallo,
ich würde gern ein Stückchen der Strecke KeyWest-Miami entweder mit einem gemieteten Fahrzeug oder mit dem Taxi fahren. Kann mir einer sagen, ob es möglich ist und/oder sich überhaupt lohnt. Es soll halt eine schöne Übersicht dort auf der Autobahn sein .
Danke im Voraus
LG Julia
Hallo Julia,
das hatten wir ursprünglich auch vor. Uns wurde aber von mehreren Florida-Kennern noch vor dem Urlaub davon abgeraten. Die Strecke wäre wohl doch nicht so sehenswert. Die Fahrt wäre zeimlich unspektakulär und man würde gar nicht so viel sehen.
Wir haben uns aber auch hier nur auf die Aussage Dritter verlassen. Genießt doch einfach die Atmosphäre von Key West. Es lohnt sich... -
Key West kann man wunderbar an einem Tag zu Fuß erkunden mit Hilfe des Stadtplans von AIDA.
Es gibt viele tolle kleinigkeiten zu entdecken.
Z.B. einen aufwändig geschmückten Spielzeugladen, wo man sich auch gratis mit Papageien fotographieren lassen kann (oder man gibt eine kleine Spende).Key West ist ein hübsches Dorf und es gibt sogar ein Hard Rock Cafe.
-
Also sehe ich das richtig das man für Key West eigentlich nichts über AIDA oder sonstiges buchen sollte/brauch sondern einfach aufs gerade Wohl los latschen?!
genau so haben wir's gemacht, nicht wahr Tanja?
-
Wir haben uns vom Hafen zum Southern Most Point mit einem
Fahrradtaxi (oder wie das heißt) fahren lassen. Unsere Fahrerin hat uns auf dem
Weg einiges über Key West erzählt und ein bißchen was gezeigt (7 $/p.P.).
Danach waren wir am Strand, ist aber nichts besonderes. Den Rückweg sind
wir zu Fuß über die Duval Street gelaufen. Key West ist wirklich ein nettes,
kleines Städtchen.
Nächstes Mal würden wir wie Seeschnecke Fahrräder oder auch ein Elektro-
Auto (wie ein Golf-Caddy) mieten. -
Wir waren im Januar 2012 im Key West Aquarium und ich rate jedem, dort nicht hinzugehen. Mir taten die Tiere dort furchtbar leid. Es sind viel zu viel Tiere in zu kleinen Becken. Außerdem ist in den meisten Becken überhaupt nichts von dem natürlichen Lebensraum enthalten, keine Pflanzen oder sonst irgendwas. Die Tiere können nur den ganzen Tag im Kreis schwimmen. In Deutschland wäre so eine Tierhaltung verboten.
Dies hat leider meinen Eindruck vom sonst sehr schönen Key West, in dem eh genug anderes unternommen und angeschaut werden kann, sehr geschmältert. -
Hallo,
wir haben´s so gemacht wie oben schon geschrieben: Ein Fahrrad gemietet.
Wir waren zu viert, haben uns kurz hinter dem Hafenterminal umgesehen und sind zu einem kleinen Laden mit Aushang Fahrradverleih. Dies war nur eine Vermittlungsstelle, die Fahrräder gab´s zwei Straßen weiter (nicht weit entfernt).
Eine Amerikanerin mit sehr breiten Ami-Englisch (ich hatte Probleme, dies zu verstehen, insbesondere da sie sehr schnell sprach) wollte zuerst 12 Dollar pro Rad haben. Da wir sofort vier Räder wollten konnten wir 10 $ aushandeln. Eine kleine Anzahlung, dann ging es weiter zu Verleihstelle. Dort musste wir den Restbetrag zahlen, aber irgendwie kam noch ein "Tax" von insgesamt 3$ hinzu, wir rätseln immer noch, ob dies so etwas wie eine allgemeine Kurtaxe war??? Aber trotzdem, wir haben erfahren, dass andere bis zu 15$ und mehr pro Rad gezahlt haben. Das Rad hatte nur Rücktrittbremse und einen Korb mit Schloss, alles andere fehlte beabsichtigt, eben ein Cruiser .
Wir sind dann die üblichen Punkte angefahren, vorbei am Hemingway-Haus zum südlichsten Punkt der USA (hier in die Schlange eingereiht, dann bekommt man ein Foto alleine an der Tonne hin, falls sich nicht doch einige Idioten dazwischen drängeln), zurück zum Leuchtturm, dann Duval-street (mit Stop bei Starbucks mit leckeren frozen Frappochino Karamel), dann das absolute "Muss": Hardrock-Cafe KEY-WEST. Weiter gerollt zum Yachthafen, ein wenig gebummelt und die großen Fische im Hafenbecken gesehen. Danach sind wir ins Sloppy Joe´s Bar was trinken gegangen: Achtung! Hier möglichst keine Cola trinken, die besteht fast nur aus Chlorwasser (Eiswürfel rausnehmen nutzt nichts). Also Bier oder Rum-Cocktail .
Danach haben wir wieder die Fahrräder abgegeben und sind noch etwas zum Terminal gebummelt.
Ich war nur auf dem Leuchtturm (10$), alles andere an Eintrittsgeldern kann man sich schenken . Vom Leuchtturm hat man einen tollen Überblick über Key-West, und beim Auslaufen sieht man den Turm nochmal vom weiten...Es war ein insgesamt sehr schöner, stressfreier und erholsamer Tag, schade war nur das frühe Auslaufen der Aura. Aber das ist wohl so vorgegen, dass keine Schiffe den Sonnenuntergang vor Key-West stören...
-
Erstmal gibt es eine Gesichtskontrolle im Theater. Die amerikanischen
Behörden wollen schließlich ganz genau wissen wer einreist! Wer dies
erfolgreich hinter sich gebracht hat darf mit seinem Reisepaß von Bord.Um 10.00 Uhr gehen wir an Land. Man merkt doch gleich daß man in USA ist.
Hatten den Plan uns Fahrräder zu leihen und auch gleich aus dem Hafengelände
kommend eine Verleihstation entdeckt. 10 $ p.Tag für ein Rad, echte Cruiser.
Wurden mit einem Elektromobil zur Verleihstation gefahren. Dort wickelten
wir die Formalitäten ab (Achtung: Kreditkarte notwendig!) und los ging´s.
Der Verleiher gab uns eine Karte und zeichnete uns eine große Runde am
Strand entlang um Key West ein. Erst vorbei am Hemingway Haus, zum
südlichsten Punkt, und dann ein großer Bogen um Key West, immer am Wasser.
Haben sogar einen Delfin nahe neben uns im Wasser gehabt. Nach zwei Stunden
haben wir am Waterfront Resort eine Pause eingelegt und was getrunken . Dann
wieder ins Centrum. Räder später wieder abgegeben; alles ok. Waren noch
shoppen, viele Läden, coole Shirts, echt klasse. Haben in ner Bar noch was
getrunken und gegessen und Live Musik genossen :-)) Ein toller, preiswerter
Tag ( wenn man vom Shopping absieht), viel gesehen, sehr empfehlenswert! -