Ich stimme sonnendeck zu.
Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen
-
Schnecke -
10. November 2005 um 14:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
aussenkabine brauch man eigentlich nur wenn man morgens zu faul ist um aufs deck zu gehen!Also investier das geld lieber in ausflüge oder cocktails am abend!
-
Ich bin ein absoluter Befürworter der Aussenkabine.
Aber auch nur deshalb, weil ich immer eine natürliche Lichtquelle brauche.
Ansonsten ist es wohl wirklich nicht dringend nötig...LG Petra
-
Zitat
Original von Melinchen80
Hallo !!Wir haben für die 6-Tages Tour nach Norwegen im Mai 2008 bereits eine Vormerkung über unser Reisebüro setzen lassen für eine normale C Innenkabine in der Mitte des Schiffs.
Jetzt sind wir doch am überlegen, nicht evtl. doch eine A Außenkabine zu nehmen. Sie kostet allerdings ca. 200 Euro p.P. mehr.
Wir wissen momentan echt nicht, ob sich dieses Geld lohnt auszugeben.
Auf der einen Seite würde ich schon gern eine größere Kabine haben, die zugleich auch noch ein Sofa hat, aber andererseits könnte man das Geld lieber für Ausflüge oder was anderes ausgeben.Bin ratlos.
Was sagt Ihr dau?Lg Melinchen80
Ist eine Geschmackssache ob innen oder aussen. Ich persönlich finde die Aussenkabinen schöner, da man gleich nach dem Aufstehen nach draussen gucken kann und ausserdem eine natürliche Lichtquelle hat.
Stehe nicht so auf andauernde Berieselung durch Kunstlicht. -
Hallo,
wir sparen lieber etwas länger und nehmen dann eine Balkonkabine. Da brauchen wir nicht am Pool im Gedrängel liegen, sondern haben auf dem Balkon unsere Ruhe, und das ist uns der Aufschlag auf jeden Fall wert... Wir sind allerdings auch keine Party-People sondern genießen auch gerne die Zweisamkeit!
Viele Grüße,
Christina -
Zitat
Original von Melinchen80
Hallo !!Wir haben für die 6-Tages Tour nach Norwegen im Mai 2008 bereits eine Vormerkung über unser Reisebüro setzen lassen für eine normale C Innenkabine in der Mitte des Schiffs.
Jetzt sind wir doch am überlegen, nicht evtl. doch eine A Außenkabine zu nehmen. Sie kostet allerdings ca. 200 Euro p.P. mehr.
Wir wissen momentan echt nicht, ob sich dieses Geld lohnt auszugeben.
Auf der einen Seite würde ich schon gern eine größere Kabine haben, die zugleich auch noch ein Sofa hat, aber andererseits könnte man das Geld lieber für Ausflüge oder was anderes ausgeben.Bin ratlos.
Was sagt Ihr dau?Lg Melinchen80
Hallo Melinchen,
die geschmäcker sind verschieden - jeder legt auf andere Dinge wert und du wirst hier für und wider hören....Hier meine Meinung und ich werde sie auch begründen:
Nimm eine Kabine mit Fenster, wenn du die langen, hellen Nächte miterleben willst (am besten wäre sogar ein Balkon...). Ich weiß leider nicht den genauen Zeitpunkt Eurer Reise, aber wir waren Ende Mai / Anfang Juni im Norden unterwegs und da wurde es die ganze Nacht über nicht mehr dunkel. In einer Innenkabine bekommst du davon nichts mit, außer natürlich du verbringst die ganze Nacht an Deck...
Um diese Jahreszeit ist dort das Wetter nicht immer perfekt, also es kann sehr verregnet sein und somit hält man sich evtl. öfter in der Kabine auf als z.B. auf der Mittelmeerroute. Wir sind jedenfalls immer froh, wenn wir eine schöne Kabine haben, auf die wir uns insbesondere bei schlechtem Wetter ein wenig zurückziehen können!Allerdings: wenn du nur gut schlafen kannst, wenn es dunkel ist, hätte die Innenkabine diesen Vorteil.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen - jeder hat halt andere Vorlieben...
Dies sind halt meine Erfahrungen und meine VorliebenLG
Tina -
Meine Meinung ist: NIEMALS Innenkabine !!!
Wir hatten auf unserer ersten Kreuzfahrt eine Innenkabine, und es war fürchterlich.
Ich habe mich gefühlt wie lebendig begraben.
Wir dachten auch: "Wann hält man sich mal in der Kabine auf. Der Aufpreis für einen Außenkabine lohnt sich nicht. "Aber man ist ja doch öfter in der Kabine als man denkt.
Wir mussten uns jeden Morgen den Wecker stellen, damit wir überhaupt wach wurden.Auf der zweiten Kreuzfahrt hatten wir einen Außenkabine, und es war ein völlig anderes Lebensgefühl.
Es ist so toll, vom Bett aus das Meer sehen zu können.Auf unsere dritten Kreuzfahrt haben wir eine Balkonkabine gebucht.
Das ist noch viel besser, weil man auch mal frische Luft in die Bude lassen kann.
Leider atmet man ja in den Innen- und Außenkabinen ständig die Klimaanlagenluft.Unser Motto lautet: Lieber keine Kreuzfahrt, als noch einmal eine Innenkabine.
LG Florida
-
Von Innen- bis Balkonkabine - bis jetzt war jeder Urlaub toll.
Wenn man sich nur innen leisten kann, ist es auch o.k. Besser als an den Bars und bei den Ausflügen total sparen zu müssen...
Am besten Vario buchen, da ist der Preisunterschied zw. innen und außen nicht sooo hoch! -
Hallo,
also ich hatte bei meiner ersten Kreuzfahrt eine Innenkabine und habe mir damals geschworen, ich gehe nie wieder auf ein Schiff wenn ich Innenkabine nehmen muß. Ich war damals 11 Tage nur Seekrank wenn ich in der Kabine war, draußen gings dann wieder.
Dann folgte erst mal eine lange Schiffspause und jetzt buche ich nur Außen
oder Balkonkabinen. Lieber einmal weniger aufs Schiff und ne schöne kabine in der ich mich wohlfühlen und auch mal länger aufhalten kann.LG
Mimi -
Hallo,
ich bin Außenkabinenbezieher und beim nächsten Mal ist hoffentlich auch noch Balkon frei. Ich bin nicht nur zum Schlafen in der Kabine, ich freue mich, das Meer auch beim Aufstehen, ins Bett gehen etc zu sehen und die Weite der See zu genießen. Dazu kommt, dass man Hafeneinfahrten dann auch von unten sehen kann, man muss also nicht so früh aufstehen...
Klar ist aber auch, das ist eine Geldfrage. Wenn ich nur X € habe und die reichen nur für eine Innenkabine, wenn ich auch noch ein paar Ausflüge machen will, ein paar Cocktails trinken will etc, dann stellt sich die Alternative nicht. Auf der anderen Seite, 200 p.P. für eine Woche, das sind 25 Bellinis oder 33 normale Cocktails zusätzlich...
Na dann mal Prost. Dann lieber 4-5 organisierte Ausflüge durch eigen geplante ersetzen und die Rechnung geht wieder auf.
Florian
-
Hallo Ihr Alle !
Ich danke Euch für die ausführlichen Ausführungen zur Innen bzw. Außenkabine. Ihr habt schon Recht, die Entscheidung kann uns leider keiner abnehmen, momentan tendiere ich aber doch zur A Außenkabine. Wir sind nicht so die Party-People und so kann es auch schonmal vorkommen, daß wir schon gegen 22 Uhr auf die Kabine gehen und es uns dann gemütlich machen.
Lg Melinchen
-
Hallo,
fahre im Januar 2008 eine Woche um die Kanren auf der Diva.....
Habe jetzt (wie bisher immer) eine Innenkabine gebucht. Die Hängematte würde mich aber schon reizen.... Denke an eine Umbuchung...
Frage: War schon mal jemand um diese Zeit dort? Wie ist das Wetter? Es gibt ja keinen Seetag... lohnt sich da eine Balkonkabine überhaupt?
Grüße
Frank
-
Zitat
Original von Franki31H
Hallo,fahre im Januar 2008 eine Woche um die Kanren auf der Diva.....
Habe jetzt (wie bisher immer) eine Innenkabine gebucht. Die Hängematte würde mich aber schon reizen.... Denke an eine Umbuchung...
Frage: War schon mal jemand um diese Zeit dort? Wie ist das Wetter? Es gibt ja keinen Seetag... lohnt sich da eine Balkonkabine überhaupt?
Grüße
Frank
-
Hallo,
wir waren diesen Januar auf der AIDABlu auf der Kanarenroute und hatten eine Balkonkabine. Lohnt sich trotz allem, denn zwei halbe Seetage hast Du ja (nach bzw. von Madeira), und auch sonst ist es wie alle anderen schon beschrieben haben schön, wenn man in der Kabine das An- und Ablegen verfolgen kann, und man hat die frische Luft... Auf Fuerteventura haben wir z.B. keinen Ausflug gemacht sondern sind nur ein wenig shoppen gegangen, und nachmittags haben wir schön auf dem Balkon in der Sonne gesessen...
Und so viel mehr kostet die Balkonkabine dann ja auch nicht, finde ich! Wir hatten dafür den Flug nicht über AIDA gebucht sondern separat für wesentlich weniger Geld und sind dann mit dem Linienbus in den Norden gefahren, und die Ersparnis haben wir dann in die Balkonkabine gesteckt...
Ach ja, und das Wetter war übrigens super klasse, die ganze Zeit, bis auf den Abreisetag, da ging "die Welt unter", da waren wir dann doch froh nicht eine Woche später gefahren zu sein...
Viele Grüße,
Christina -
Hi,
Wir waren das erste Mal in einer Außenkabine und es war sehr schön.
Das nächste mal haben wir uns für eine Innen entschieden und es reicht wirklich aus. Wir sind wirklich nur zum schlafen und duschen in der Kabine.
Klar ist es schön das Meer zu sehen und morgens mit normelem Licht auszuwachen. Aber die Euros wo wir da sparen geben wir eben anderweitig aus.(Bar). -
Wir hatten im Februar 2006 auch eine Balkonkabine. Super tolle Sache. Vorallem hatten wir es nicht weit bis zur AIDA-Bar. Da hatte man den Sekt auf Eis ganz schnell aufm Balkon und konnte ihn in der Sonne geniessen. War echt toll! Oder an einem Seetag dem Trubel an Deck entfliehen. Ganz klasse ist es auch zum einlaufen in den Hafen gewesen. Man kann sich einfach in Schlafsachen auf den Balkon stellen, Fotos machen und unter Umständen wieder ins Bettchen gehen! Immer wieder Balkon!
-
Wir hatten 2 mal ne Außenkabine, ansonsten immer innen. Das reicht uns völlig, klar ist es schöner mit Tageslicht... Wenn ich noch einmal mehr Geld ausgeben möchte, würde ich dann aber eine Balkonkabine buchen. Nur ein Fenster brauch ich nicht!
-
Wir haben auf der AIDAdiva jetzt die INNEN-Kabine 7304 für die Kanaren gebucht, aber nach Ansicht des Forums bin ich etwas unsicher geworden: Umbuchen in die Mitte auf dem gleichen Deck würde uns insgesamt 60 Euro kosten.
Was meint Ihr? Investieren? hat da jemand spezifische Erfahrungen gemacht? -
Hi,
auf unserer ersten Aida-Fahrt hatten wir auch eine Aussenkabine. Das war super...
Aber wir denken auch wie Makie_2000. Uns reicht eine Innenkabine völlig aus. Lieber geben wir das gesparte Geld für Landausflüge oder für die nächste AIDA-Tour aus.
Man ist zum essen, duschen und schlafen in der Kabine.....Vielleicht fällt Euch jetzt Eure Entscheidung leichter.
LG
Moni -
ich fand auf unserer letzten tour (mittelmeer, aura) die innenkabine völlig in ordnung, deshalb haben wir darüber gar nicht groß nachgedacht. jetzt aber haben wir ja die kabine relativ weit vorne und würden schon gerne wissen, wie IHR das einschätzt: 60 euro, um auf dem 7. deck der AIDAdiva statt vorne in der mitte innen unterzukommen...? bisher waren wir nicht so empfänglich für seekrankheit, aber im mittelmeer stürmts ja auch nicht so...
was meint ihr? -