Mein Tipp: INNENKABINE
Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen
-
Schnecke -
10. November 2005 um 14:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann mich Brücke zwei nur anschliessen.
Innenkabine reicht völlig aus.Bei unseren Reisen hatten wir nur einmal eine Aussenkabine und auch nur deshalb weil der Preisunterschied zwischen aussen und Innenkabine gegen null tendierte(Dank unserem Reisebüro).Bei den normalen Preisunterschieden würde ich immer wieder Innenkabine buchen und dann vielleicht einmal mehr fahren. -
Zitat
Original von PULLERALARM
Innenkabine reicht völlig aus.... Bei den normalen Preisunterschieden würde ich immer wieder Innenkabine buchen und dann vielleicht einmal mehr fahren.DAS ist Deine Meinung.
Ich würde für mich NIE sagen, "Innenkabine reicht völlig aus."
Ich würde nicht buchen, wenn nur noch Innenkabinen vorhanden wären. Es muss mindestens eine Aussen-, besser sogar eine Balkonkabine sein. Und ich würde dann lieber einmal weniger fahren, wenn es preislich gar so schlimm aussieht wie derzeit (auf den AIDAs).Aber die Qual der Wahl kann den Fragenden eh nicht abgenommen werden, da dies jeder für sich anders beantworten wird. Weil jedem was Anderes wichtig ist.
-
Hallöchen,
Vielen Dank
fühle mich echt wohl hier. Ihr antwortet sooooo toll.
Und daß Ihr alle "nur" Eure persönliche Meinung schreibt ist ja klar.
aber nach der frage ich auch auch. mein Mann reisst ja auch schliesslich mir den Kopf runter und nicht Euch. oder hat jemand Zeit???
Ich habe keine Ahnung auf was ich mich einlasse.
ABER!!!!!!! Jetzt kommts
Ich gehe heute aufs Reisebüro und buche Innenkabine zu viert
für die Route Kreta-Mallorca.
Und feue mich riiiieeeeeesig!Wir werden uns öfters hören, wir gehen erst 06/09
Liebe Grüße
Rosi -
...eigentlich könnte ich hier richtig sein....
bzw. weiß nicht genau ob das irgendwo schon mal gefragt oder geschrieben wurde...
aber wo genau ist der Unterschied bei den Innenkabinen?
Wieso sind die Innenkabinen auf deck 8 nochmal eine Preisklasse höher als z.Bsp. Deck 7?Der Weg allein zu "einfach alles" , kann es wohl nicht sein... es kann durchaus passieren, das der Fahrstuhl ewig nicht kommt und ich sogar länger brauche als einer von Deck 4.... oder aber grundsätztlich immer laufen werde weil eben kein Fahrstuhl kommt...
und ich glaube habe irgendwo schonmal etwas mit je höher die Kabinen desto weniger Schauckeln oder doch umgekehrt gelesen...
.. naja, würde mich mal interessieren was an den Innenkabinen so unterschiedlich sein kann...
LG
P.S. worauf ich eigentlich hinaus will ist, habe gerade nachgfragt ob die Kabine von unseren Freunden, haben Vario gebucht schon fest ist und somit erfahren, das die auf Deck 8 gelndet sind. Aber im Prinzip ist das doch das gleiche, wir selber sind auf Deck 7 und sogar fast über/untereinander...
-
@ BieneS:
Du wirst Lachen, hast Dir die Antwort aber tatsächlich selber gegeben: Branchenweit wird angenommen, dass die Kabinen auf den höheren Decks eben "näher an allem" sind. Und natürlich liegst Du richtig, dass das gar nicht immer so hinkommen muss mit der Entfernung.
Ich habe sogar schon mehrfach gesehen (jedoch nicht bei AC), dass eine Innenkabine auf einem höheren Deck zeitweise schon mal teurer war als eine Außenkabine auf einem niedrigeren Deck.
Seegangstechnisch ist eine Kabine weiter unten (und mittschiffs) sogar deutlich besser als weiter oben.
Uns persönlich reicht eine Innenkabine ebenfalls nicht, da wir gerne Tageslicht in der Kabine haben und einfach auch mal nach dem Wetter schauen möchten Und dafür reicht eine Bugcam einfach nicht aus...
Gruß,
Dennis. -
Hi,
also wir haben mittlerweile Innen, Aussen und Balkonkabinen und 2x Juniorsuiten bewohnt und werden zu 99% bei der Transkaribik 23.10.2009 eine Premium Suite buchen zu 3P. und ich muss sagen, das eine Aussenkabine witzlos ist für uns. Ich möche FRISCHE Luft, das geht nur ab Balkonkabinen aufwärts...Daher würden wir in Zukunft entweder eine Innen oder aber eine Balkonkabine buchen! Eine Suite ist natürlich noch mal ne Spur geiler..Aber man/n schläft meist eh nur dort sagen die einen, die anderen(wie wir) geniessen auch mal die traute 2samkeit eines privaten Balkons/Sonnendecks(Suite)..Gerade ein für uns massgebender Aspekt während einer Transatlantiktour mit den vielen Seetagen....
Ist eine sehr subjektive, vorallem finanzielle Frage!!!!
-
[FONT=arial][FONT=tahoma][COLOR=darkblue]Ich bin für die Balkonkabine. Wenn unser Kind müde wird, gehen wir auf die Kabine. Durch den Balkon haben wir dort noch unsere private "Deck"-Atmosphäre
-
Wir, zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 11 Jahren und möchten die Nordroute 2 buchen.
Welche Kabine ist empfehlenswert ? Ich habe gelesen, dass diese Art der Kabine wohl nur auf Deck sechs vorhanden ist. Ist denn dort überhaupt eine Aussenkabine empfehlenswert ? Im Hinblick auf neugierige Menschen ?
Kann der Meerblick wirklich genossen werden ?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.Viele Grüße
Anke
-
Wir planen gerade die Nordroute 2 mit 4 Personen auf der Aura
Diese Art der Kabinen befinden sich wohl nur auf Deck 6. Nun habe ich mehrfach negative Berichte über dieses Deck gelesen.
Ist es empfehlenswert dann lieber eine Innenkabine zu buchen ?Sind auf Deck 6 wirklich so viele neugierige Menschen unterwegs ?
Wie ist der Meerblick ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen .
Gruß
Anke
-
Noch kann ich nix dazu schreiben, werde aber am 16.09. gerne berichten. Wir gehen jetzt auf die Aura Deck 6.
Bericht folgt.So wir waren jetzt auf der Aura Deck 6 Kabine mittig
Es laufen durchaus Leute draußen rum, das war klar.
Die Sicht war von unserem Fenster aus sehr gut und wenn man kein Licht in der Kabine anhat, kann man von außen schwer reinsehen. Die Scheiben sind leicht verspiegelt.Die meisten Leute wollen nicht in die Kabine gucken, sondern die Aussicht genießen.
Die Rollo sind ja einfach zu bedienen und dann kann halt keiner mehr reinsehen. Wir hatten sie nur unten, wenn wir uns umgezogen haben und teilweise nachts.
Die Größe hat uns ausgereicht, wir hatten eine 4er Kabine (2 Betten unten, 2 oben). Wir waren eh meist nicht auf der Kabine, nur mal nachmittags (ausruhen), duschen, umziehen und schlafen.
Also für uns hat diese Kabinenkategorie vollkommen ausgereicht.
-
Nö, so schlimm ist es auch wieder nicht...
Hatten die 6150 der Vorteil bei den hinteren Kabinen ist, dass kaum jemand vorbei geht und der Steg eigentlich zu eng ist um davor zu liegen...
In der Mitte ist da dann schon mehr Betrieb...LG
-
Hallo zusammen,
wir (2 Erw + 1 Kind) wollen im Sommer 2009 mit der AIDA Diva die Mittelmeertour 14 (westl. Mittelmeer) machen. Dies wäre unsere erster Fahrt mit AIDA und wir wollen gerne eine Balkonkabine buchen. Von daher die Frage, ob es bei der Tour durch das westl. Mittelmeer eine "Sonnenseite" gibt oder es egal ist auf welcher Seite sich die Kabine befindet? Wie verhält es sich, wenn das Schiff im Hafen liegt? Ist eine Seite immer am Kai?
Wäre schön, wenn ein AIDAerfahrener einige Infos dazu hat!
Vielen Dank und fröhliche Weihnachten!!
-
Wir sind 2005 mit der Aura gefahren. Bekannte hatten eine Kabine mit Fenster zum Deck 6. Nachts haben sie es sich wie gewohnt auf dem Bett bequem gemacht, unbekleidet geschlafen, morgens hat die Deckscrew komischerweise direkt neben dem Fenster gemalt! Wir haben schon gefrotzelt, dass der Pinsel für 10 € weiter verkauft wurde und jeder 10 Minuten malen durfte. 2004, auf der Vita, bewohnten wir eine Kabine (7128) mit eingeschränkter Sicht zwischen zwei Rettungbooten. Auch hier wurden wir durch Betrieb vor unserem Fenster wach. Eines der Boote wurde als Tenderboot benutzt. Wir waren auch unbekleidet und die Sicht in die Kabine war frei. Also wer nicht gestört werden will ---- Jalousie runter und gut ist.
-
Zitat
Original von tjup
Hallo zusammen,wir (2 Erw + 1 Kind) wollen im Sommer 2009 mit der AIDA Diva die Mittelmeertour 14 (westl. Mittelmeer) machen. Dies wäre unsere erster Fahrt mit AIDA und wir wollen gerne eine Balkonkabine buchen. Von daher die Frage, ob es bei der Tour durch das westl. Mittelmeer eine "Sonnenseite" gibt oder es egal ist auf welcher Seite sich die Kabine befindet? Wie verhält es sich, wenn das Schiff im Hafen liegt? Ist eine Seite immer am Kai?
Wäre schön, wenn ein AIDAerfahrener einige Infos dazu hat!
Vielen Dank und fröhliche Weihnachten!!
das ist unterschiedlich wie das Schiff am Hafen liegen kann.
Mal Steuerbord mal Backbord.
Eine sichere Sonnenseite gibt es nicht. -
Hallo tjup,
ich habe die Route jetzt nicht im Kopf, doch ist die Frage, in welche Himmelsrichtung das Schiff an den Seetagen fährt schon entscheidend. Bei östlichen Kursen für Sonne also Steuerbord buchen, bei westlichen Backbord.
Florian
-
Hatte auf meinen beiden AIDA Reisen jeweils eine Außenkabine auf Deck 4.
Auf der Aura vorne im Bug und bei der AIDAblu im Mittelschiff. War optimal.
Habe die Kabine sowieso nur zum Schlafen und umziehen benutzt. Aber die
Zeiten sind vorbei. Ich als Einzelreisende muss ja inzwischen 60 % bzw. 80 %
EZ-Zuschlag zahlen. Deshalb habe ich jetzt auf der Nordland-Route eine In-
nenkabine. Bin mal gespannt, wie die ist. -
Zitat
Original von Florian
Hallo tjup,ich habe die Route jetzt nicht im Kopf, doch ist die Frage, in welche Himmelsrichtung das Schiff an den Seetagen fährt schon entscheidend. Bei östlichen Kursen für Sonne also Steuerbord buchen, bei westlichen Backbord.
Florian
Aber so ein Schiff fährt doch, abgesehen von der TA, hin und zurück? Wenn ich also z.B. von Malle nach Alicante fahre, und 6 Tage später von Barcelona wieder zurück nach Malle, fahre ich einmal Richtung Westen und einmal Richtung Osten. Soll ich da zwischendurch die Kabine wechseln???
Werber
-
Hallo, wir müssen unsere Reise im Juni leider umbuchen, weil sich bei uns nochmal Nachwuchs angekündigt hat. Nun meine Frage: Unsere Große ist bei Reiseantritt 3 Jahre alt und das Baby 6 Monate. Die Große schläft eh bei uns im Bett und fürs Baby brauchen wir ein babybett. Welche Kabine kommt für uns in Frage.
Letztes Jahr mussten Wir eine AA Kabine auf der Cara nehmen, weil auf dieser als einzige ein Babybett aus Fluchtweggründen zugelassen war. Aber nun sind wir ja noch einer mehr...
Hatte jemand schon mal enen ähnlichen Fall??? -
Hallo Werber,
stimmt, es ist eine Rundreise, aber meistens fährt das Schiff nachts, d.h. da ist die Seite eh egal. Es kommt darauf an, welchhe Richtung das Schiff an den Seetagen fährt und da kann es schon sein, dass eine Richtung vorherschend ist.
Florian
-