Wir waren auf der Aura auf Deck 5 Kabine 5147 mittig
und auf Deck 4 4128 mittig.
Es war beidesmal super.Sehr ruhig und sehr geräumig mit
Schlafsofa unter dem Fenster.
Lg schnuppe
Wir waren auf der Aura auf Deck 5 Kabine 5147 mittig
und auf Deck 4 4128 mittig.
Es war beidesmal super.Sehr ruhig und sehr geräumig mit
Schlafsofa unter dem Fenster.
Lg schnuppe
Danke für die Hilfe,
habe Deck 4 mittig gebucht, hoffe nur, die Betten stehen zusammen.
Liebe Grüße
Heike
...wenn es eine 3 Bett-Kabine ist stehen die Betten auch zusammen.
Im Katalog sind alle Kabinen mit getrennten Betten auf den decksplänen mit einem kleinen dreieck gekennzeichnet!!
Lg
Hi zusammen,
ich möchte meinem Mann eine Aida Kurzreise mit der Cara schenken, völlig uneigennützig also
Zuerst hatte ich gedacht: für die 3 Tage tuts doch echt ne Innenkabine, waren bei den letzten malen aber immer in Balkonkabinen unterwegs. Die waren nunmal deutlich größer als die Innenkabinen der Cara und nun weis ich ehrlich nicht was ich machen soll. Klar im Mai wird das Wetter bestimmt schon so toll sein das man sich wirklich nur draussen aufhält und nur zum schlafen in der Kabine ist.
Hat schon jemand Erfahrung mit Innenkabinen der vorher nur in Außenkabinen unterwegs war?
Gibts auf der Cara eigentlich auch Wasserspender oder nur auf Aura und Vita?
Liebe Grüße, Annie
Hallo Annie,
also wir haben mit aussen angefangen, und buchen nun fast immer innen.
Hatten auch anfangs Skepsis die aber völlig unbegründet ist. Hatten die erste Innenkabine übringens mittig auf der Cara. Bei dieser Tour wurde mein Mann seekrank und der war heilfroh das wir eine Innenkabine hatten. Wieviel Zeit verbringt man denn in der Regel auf der Kabine??? Also wir nur zum umziehen und schlafen. Wasserspender gabs auf der Cara und auch auf der Aura.
Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß bei eurem Kurztrip
Liebe Grüße
Sonja
Wir haben bir vor kurzem nur Außenkabinen gehabt. Später buchten wir dann auch mal Innenkabinen - und für mich ist es echt in Ordnung. Natürlich ist es schon etwas Schönes, wenn man aus dem Fenster sehen kann und die Kabine nicht immer mit Kunstlicht beleuchtet werden muss. Aber ehrlich: Wie viel Zeit verbringe ich auf der Kabine? Ich wäre auch bereit, für eine Außenkabine mehr zu zahlen, aber die Differenz zu einer Innenkabine bei AIDA ist mir zu hoch. Das gesparte Geld investiere ich dann lieber in Ausflüge und Cocktails.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, ich sehs ja ähnlich.
Und die 200€ die der Spaß für ne Außenkabine mehr kosten würde sind mir für ne Kurzreise dann schon zu viel. Den Aufpreis würde ich dann lieber ins Taschengeld investieren. Dann muss ich nur noch fix den Urlaub im Büro abklären und dann werde ich doch mal eben AIda Urlaub buchen gehen
Liebe Grüße Annie
Wenn das Budget es zulässt, sind die Außenkabinen natürlich besser, aber muss nicht unbedingt sein....
wir haben bisher nur Innenkabinen gebucht, weil wir uns nur zum schlafen und umziehen in der Kabine aufhalten. Da ist die Aussekabine zu teuer.
Ich habe einen Farbwechselwecker gekauft, damit wir ungefähr eine Orientierung haben. z.Bsp. stellen wir den Wecker neben oder beim TV ab. Wenn wir aufwachen sehen wir den Wecker und haben dann schon mal eine Orientierung. Dafür muss dann nicht die ganze Nacht das Bad Licht brennen, bzw. die Tür muss auch nicht aufstehen. Ich nehme mal an, das die Person, die zur Wand liegt trotzdem die Nachttischlampe anmachen muss um das WC zu erreichen.
es kommt auch darauf an, welche Personen reisen. z.Bsp. habe ich von einigen Tischnachbarn schon gehört, das diese ausschließlich Aussenkabinen buchen, weil die nach dem Flug (Flugangst) und Check-In so fertig sind, und sich auch erstmal hinlegen müssen.
... vielen wollen dem Trouble am Seetag auch entkommen oder auch einfach mal der Sonne fliehen und legen sich dann in die Kabine.
Dafür sind dann die Außenkabinen besser, weil man sich nicht so abgeschnitten fühlt, als in einer dunklen Innenkabine.
... haben auch von Eltern gehört, das diese auch nur noch Außenkabinen buchen, weil die Kinder da Pflegeleichter sind. (Vorbeifahrende Schiffe können beobachtet werden usw.) oder wenn die Kinder schon für das Abendessen fertig sind und die Eltern nicht, machen die mit denen immer ein Spiel, wer zuerst das von rechtskommende Schiff sieht usw. da können sich dann die Eltern in Ruhe fertig machen... aber ist natürlich auch gleich teurer.
Jeder sollte halt für sich entscheiden, ob eine "dunkle" Innenkabine reicht und wie lange die Kabinen genutzt werden
LG
P.S. Wenn alle Außenkabinen weg sind, bleibt einem eh nichts anderes übrig, als eine Innenkabine zu nehmen...
Hallo,
denke auch das muß jeder für sich selber entscheiden ob nun Innen,Aussen, Balkon oder gar Suite. Habe bislang alle Katekorien durch von der Innen über Aussen mit /ohne Balkon und dem einzigartigen Luxus der Suite auf der AIDAdiva. Letzteres war, da wir zu 3 waren mal möglich vom Preis. In aller Regel reicht eine Innenkabine für meinen persönlichen Geschmack, da ich bei ner Aussen eh keine Luft habe da Fenster nicht zu öffnen sind. Allerdings hat eine Balkonkabine den erheblichen Vorteil mal auf selbigen sitzen zu können, vorallem an den Seetagen. Auch ist es des Nachts supergeil frische Luft zu haben bei geöffneter Tür!
Hängt immer, denke ich, vom finanziellen Background ab.
Ich für mich buche entweder eine Innen oder aber eine Balkonkabine, da alles andere(Suite zu teuer und Aussen witzlos, keinen Sinn ergibt.
Lg
Aussenkabine würde ich nicht buchen. Entweder Innen- oder Balkonkabine. Das hängt aber meiner Meinung nach auch sehr vom Schiff ab. Bei der Diva sind die Preisunterschiede zwischen Innen und Balkon nicht sooo groß, bei den anderen Schiffen schon. Wir hatten bis jetzt eine Innenkabine auf der Blu und eine Balkonkabine aus der Diva. Balkon ist absolut genial. Aber ein Preisunterschied von fast 1000 € bei unser nächsten Reise, das ist uns zu viel. Deshalb haben wir auf der Vita im Sommer und der Aura im November eine Innenkabine gebucht. Was allerdings auch nicht zu vergessen ist, sind die Betten. Für uns ist es absolut wichtig, dass die zusammen stehen. Soweit ich weiß, gibt es auf der Cara keine Innenkabine mit zusammenstehenden Betten. Da würde ich dann halt doch Außenkabine buchen.
Hallo,
wir stehen vor einer für uns durchaus schweren Frage. Wir, 2 Erwachsene 1 Kind, dann 12 Jahre wollen im April 2009 die Transarabienreise machen. (Kaum zu glauben, dass es nur noch begrenzte Plätze gibt.)
Ursprünglich sollte es eine Mittelkabine mit Balkon auf Deck 7 werden. Nachdem wir im Forum geblättert haben, sind wir uns da nicht mehr so sicher. Die Balkonkabinen auf Deck 6 sollen größere Balkone haben bei gleicher Kabinengröße. Meine Bedenken sind die Rettungsboote auf Deck 6. Stören die die Sicht? Wer kann uns da helfen und eventuell Tipps geben?
Hallo,
also wir hatten eine Balkonkabine am Heck 8276-ganz anders aber superklasse da sehr grosser Balkon! Bekannte hatten auch eine auf Deck 6 unmittelbar neben den Booten und fanden es auch etwas störend, haben es aber aufgrund der Preisunterschiede in Kauf genommen...
Wäre ggf ne Alternative für Euch?
P.S. Fahre auch die TA April 2009 und es sind noch fast alle Kabinen Katekorien frei
wir hatten die 6150 balkon außenkabine !! war total super auch bei seegang kaum was zu spüren die rettungsboote haben ganz und gar nicht gestört liegen halt vor den normalen außenkabinen !!! und die kabinen auf deck 6 haben einen großen balkon !!
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr mit der Diva fahren wollt. Wir hatten die Kabine 6255, genial großer Balkon, Boote haben da nicht gestört!
Es ist vollbracht. Vielen Dank für Eure Beiträge. Sie haben zur Entscheidung beigetragen. Die Buchun TA 2009 mit der Diva ist getätigt.
CU im April 09!
und welche habt ihr nun?
lg
Hallo jetmax,
wir haben Kabine 6116 auf Deck 6. Das ist eine 3 Bett Kabine (BD) mit Balkon.(doppelte Größe eines normalen BD Balkones). Wir werden nach der Reise berichten.
Grüße Frei
Hi,
klingt gut. Mit Kind oder 3 Erwachsene? Dann habt ihr Schlafcouch, gell?
Ja super
Viel Spass
Vielleicht ne doofe Frage ... aber wir sind Neulinge in punkto Kreuzfahrt.
Wir wollen eine Karibik-Kreuzfahrt buchen ... und irgendwie würden wir gerne, wenn wir in einem Hafen liegen, gerne von unserer Kabine aus auf denselbigen gucken können und deshalb eine entsprechende Kabine buchen ... aber wie legt das Schiff in der Regel so an ... links- oder rechtsseitig ? ... oder ist das einfach verschieden ? ... mal so mal so ?