1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Schnecke
  • 10. November 2005 um 14:43
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 14. November 2005 um 19:54

Nette... mit der B-Kabine hast du natürlich recht!! Wobei da immer noch die Sache mit dem Fenster wäre ;) Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit eine A-Kabine zu kriegen höher, als ne B-Kabine (wenn natürlich auch nicht ausgeschlossen)!

Aber das können wir hier todreden... jeder sieht das anders und muss jeder für sich ausmachen :meinung: :grinser:

Gruß
    Silke

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• Anzeige
    • RE: Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• thstreit
    Gast
    • 14. November 2005 um 19:58

Meine Meinung nach 2mal Innen und einmal Aussenkabine: Lieber eine gute (dh gutgelegene) Innenkabine als eine Schlechte Aussenkabine...
    Am besten wäre natürlich ne Kabine mit Außenbalkon....
    Wer es sich leisten kann und will...

• Nette
    Gast
    • 14. November 2005 um 19:59

silke672
    Da gebe ich dir Recht: das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte bisher auch mehr Aussenkabine als Innenkabine. Da ich aber immer relativ spontan und kurzfristig buche, mache ich das vom Preis abhängig. Ist der Preisunterschied gering, buche ich aussen. Ist der Preisunterschied enorm, so dass ich davon meine Nebenkosten abdecken könnte :grinser:, dann buche ich Innenkabine.

VG Nette

• BartSimpsn
    Gast
    • 16. November 2005 um 10:01

Hi Zusammen,

vielen Dank für Eure reichhaltigen Antworten! Habe es aber gewagt und 100€ mehr investiert, am 27.1. (oder 28.1) gehts in Richtung Karibik / MA in ne Außenkabine.

Mein erstes Mal sozusagen :)

• Oli
    Gast
    • 30. Dezember 2005 um 15:26

Da mein Thread in "JUST AIDA" geschlossen wurde, trotzdem vielen Dank für die prompten Antworten an thstreit, Petra & Waldemar, graefinvampyra, nobbse und silke672!

Klar, dass es Geschmacksache und eine Frage des Geldes ist. Aber die Einschätzungen sind dennoch mal interessant. Tendiere (nach wie vor) zu einer Aussenkabine, aus den gleichen Gründen wie Silke.

Danke und Gruss
    Oli

• Gilla
    Aida erfahren
    Reaktionen
    9
    • 6. März 2006 um 14:01

Hallo,
    ich bin noch nie Aida gefahren und möchte gern wissen, welche Kabine könnt ihr mir empfehlen? Eigentlich reicht mir eine Innenkabine, da ich ja nur zum Schlafen dort bin. Aber was ist dabei zu beachten? :gruebel:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 6. März 2006 um 15:02

Hallo Gilla,

kommt ganz auf Deine Bedürfnisse an: Wirst Du leichter seekrank, würde ich eher eine Kabine mittschiffs auf den unteren Decks nehmen. Wenn Du nachts von kleinsten Geräuschen wach wirst, dann nimm eine Kabine, die möglichst weit weg von den Aufzügen und Treppenhäusern ist. Wir haben mal auf der neuen Color Fantasy eine Innenkabine ausprobiert und ich muss ehrlich sagen, ich hab es ieber, wenn ich auch in der Kabine Tageslicht habe. Da gehen die persönlichen Empfindungen ganz schön auseinander.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• TexanGal
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 6. März 2006 um 15:13

Huhu!
    Also ich stand Innenkabinen auch immer sehr skeptisch gegenüber, haben dann aber Vario Innen gebucht letztes Jahr und es war absolut OK, obwohl es nur eine G Kabine auf der blu wurde.
    Klar isses genial mit Tageslicht, aber ich weiß noch in der Junior Suite auf der cara, wie man das geschaukle des schiffs immer sehen konnte..das blieb mir in der innenkabine erspart ;)

Wir waren auch echt nur zum schlafen drin und es war völlig super auszuhalt, obwohl ich ein sehr unordentlicher mensch sein kann ;)

cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017

9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6

• wumselchen
    Gast
    • 6. März 2006 um 15:37

Hallo,
    Bei der Premium buchung ist es eine finanzielle Frage ob innen oder außen Kabine. Beispiel TA 07.04. habe ich jetzt von Premium Innen auf Vario Aussen gebucht und spare dadurch sogar 300€ auch mit Umbuchungsgebühr.
    Persönlich würde auch ich immer eine aussenkabine vorziehen!

• Sheridane
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    • 6. März 2006 um 15:40

Hallo zusammen

Auf der Blu hatten wir eine Außen-, auf den letzten zwei Routen mit Cara und Aura jeweils eine Innenkabine. Klar - Außenkabine mit Fenster ist schon schön - aber man "braucht" es nicht wirklich. Wenn man sich dadurch mehrere hundert EUR (wie eben jetzt auch auf der Aura) sparen kann, dann auf jeden Fall.

Wir hatten vor unserer ersten Tour auch Bedenken und hatten gedacht, eine Innenkabine würde uns "erdrücken". Aber auf der Blu haben wir sie uns dann mal kurz angesehen und befanden sie als ausreichend.

Wir waren eh nur zum Schlafen drin, somit hat das auch gereicht.

Viele Grüße
    Manuela

• Foesti
    Gast
    • 6. März 2006 um 16:02

Ich würde auch sagen das eine Innenkabine völlig ausreicht. Man hat zwar öfters mal kein empfinden für die Zeit weil es halt immer dunkel ist , aber man kann ja im TV auf eine der Außenkameras schalten, so bekommt man auch was mit. Und was ganz lustig ist, wenn man die Leute bei Regenbeginn vom Pooldeck flüchten sieht.
    Wenn man fährt ist meistens eh immer Wasser um einen herum oder es ist Nacht, also für was ein Fenster, wenn man auch oben auf dem Sonnendeck die Aussicht genießen kann.

:crazy:Grüßle Foesti

• Ibizia
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 08:27

Mich würde mal interessieren, ob es denn einen großen Unterschied gibt zwischen den Kabinen die ganz vorne am Bug sind und denen die ziemlich in der Mitte sind. Die im Reisebüro sagten uns, dass es vorne wohl um einiges mehr "schaukelt" bei Seegang. Stimmt das? Bemerkt man das so arg?

Danke schon mal für eure Antworten.

• atoll
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 08:43

Ja, das stimmt schon, dass es weiter vorne mehr schaukelt. Stell dir das doch einfach mal an Hand einer Wippe auf dem Spielplatz vor: An den Enden stehst Du hoch in der Luft, in der Mitte bewegst Du Dich nur um den Drehpunkt. Genauso ist es beim Schiff am Bug und Heck. Gleiches gilt übrigens auch für die Höhe der Decks. Am wenigsten schauckelt es in den unteren Decks. Je höher Du hinaus willst, um so größer werden die Neigungswinkel. Also merke: Am ruhigstens wohnst Du unten mittschiffs.
    Übrigens wird es aufgrund der Bugstrahlruder (man hört und merkt sie überall) im Bugbereich am lautesten. Da nervt insbesondere bei den Anlegemanövern in den frühen Morgenstunden. Selbst auf Deck 7 mittschiffs hats mich bei der Cara regelmäßig aus dem Bett gehauen.
    Vielleicht hilfts Dir ja bei Deiner Kabinenwahl weiter.

Gruß Atoll

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 9. Januar 2007 um 08:54
    Zitat

Original von atoll

...Übrigens wird es aufgrund der Bugstrahlruder (man hört und merkt sie überall) im Bugbereich am lautesten. ...

Nicht nur im Bugbereich, sondern auch im Heck des Schiffes...beim Anlegen wird vorn und hinten quergestrahlt, da ist's nur in der Mitte (und auf den höheren Decks) ruhig... Im unteren Heckbereich sind bei schneller/voller Fahrt auch die Fahrgeräusche durch Motoren/Wellen stärker zu hören (kann aber auch als angenehm empfunden werden).
    Vorne ist dafür u.U. der Wellengang stärker zu hören, die Brecher klatschen nunmal hauptsächlich vorne gegen das Schiff....aber dafür ist es ja auch ein Schiff :jump:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• sanni6019
    Anfänger
    • 9. Januar 2007 um 16:10

Hallo,

hatten vor zwei Jahren die Kabine 4116 innen im Bugbereich auf der Tour Mittelamerika. Da wir die erste Woche ganz schön Seegang hatten, bin ich um eine Erfahrung reicher geworden.

Wenn ich im Bett gelegen habe und das Schiff ist "eingetaucht" bin ich schön in die Matratze "gedrückt" worden, sobald das Schiff wieder "hochging" hatte ich leicht den Eindruck als ob ich aus der Matratze gehoben werde...

Die Wellen sind sind auch stärker zu hören und natürlich das Ruder, wie bereits geschrieben.

LG
    Sanni

2004 AIDA Cara Asien, 2005 AIDA Aura Mittelamerika, 2007 AIDA Vita Karibik, 2008 Carnival Liberty Karibik, 2009 AIDA Vita WMM, 2010 AIDA Cara SOA, 2011 AIDA sol Fanreise, 2011 Norwegian Sky Bahamas, 2011 AIDA bella WMM, 2012 AIDA diva ÖMM, 2014 AIDA blu Kanaren, 2015 AIDA bella Karibik, AIDA vita WMM, 2016 AIDA Vita Karibik & Mexiko, RCCL Bahamas, 2017 AIDA diva Karibik, 2018 Mein Schiff 4 Mittelmeer

• Florian
    AIDA-Genießer
    • 9. Januar 2007 um 18:45

Hallo,

das Schiff ist immerhin 200m lang. Da sind auch nur 3% Steigung/gefälle schon ganz nette Differenzen. Macht immerhin 6 Meter auf die ganze Länge, also 6 meter auf and ab an den extremen Punkten. 5 Meter von der Mitte entfernt sind es dann nur 30 cm.

Und da alles im selben Tempo schwingt sind die Geschwindigkeiten der Bewegung und die wechselnden G-Kräfte an den Enden deutlich höher als in der Mitte.

Wenn man bei einem bestimmten Seegang also in der Mitte noch praktisch nichts merkt übt man vorne/hinten schon einmal schlafen in der Achterbahn.

Florian

• s415hd
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 18:54

Hi!

Wir schließen uns da einigen Vorrednern an.
    Wir sind nur zum Schlafen :schlafen: in der Kabine - brauchen deswegen kein Fenster in der Kabine. Die gesparten Kosten investieren wir in Cocktails. :trrink1:

LG
    Nadine

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 9. Januar 2007 um 19:48

Hallo,

kann allen Vorredner auch nur recht geben!! Je mittiger desto besser. Die ruhigste Kabine, die ich je hatte, war in der Mitte auf Deck 5... hat man kaum was gehört!

Würde aber wenn nur noch ne Kabine vorne oder hinten zu haben ist, das Heck vorziehen. Ist zwar lauter durch die Schiffsmotoren, aber vom Seegang nicht so schlimm wie vorne. Da hab ich lieber das regelmässige Dröhnen der Schiffsmotoren, die haben mich nie wirklich gestört.... nach der 1. Nacht "ignoriert" man sie automatisch :schlafen:

Gruß
    Silke

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• Thommy
    • 10. Januar 2007 um 08:43

Hallo,
    je weiter man in den unteren Decks wohnt, desdo mehr Geräusche.
    Aber auch nicht das oberste Deck nehmen, sonst können Dir die Leute evtl. je nach Lage auch auf`s Dach trampeln.
    Wir waren am Anfang auch immer der Meinung Innenkabine reicht. Aber nach den Jahren und Einkommen nehmen wir nur noch Balkonkabinen.
    Es ist einfach geil sich auch einmal zurückziehen zu können und frische Seeluft ist mit der Klimaanlageluft wirklich nicht zu vergleichen.
    Aber auf alle Fälle mittschiff buchen.
    'Gruss thommy

• petra67
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 10. Januar 2007 um 11:31

Wir hatten bisher auch immer mittschiffs und waren nicht einmal seekrank.
    Eine Bekannte hatten auf einer gemeinsamen Reise eine Kabine im Bug und sie hat nachts unter dem Wellengang doch etwas gelitten.
    LG petra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook