- Offizieller Beitrag
30.10.- 13.11.2010 Amazonas
-
- AIDAvita:
-
SISSERL -
14. November 2010 um 09:23
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, Fylli, sehr schöner Reisebericht. Hast ja doch Wort gehalten und warst die Erste. Da sieht mabn wieder wer Zeit hat /wenn der mann Laub fegen muß.
Nicole hat sich auch schon gemeldet. Geht alles i.O. Gruß an alle Forum-Mitglieder.Hallo Smutje,
danke schön,bis auf ein paar Schönheitsfehler.Habe sowas auch noch nicht gemacht.Man übt eben noch.Ja ja das Laub.Ich bin im Haus für alles verantwortlich und Helmut draußen,gerecht aufgeteilt.Morgen muss ich wieder los,Geld verdienen,die nächste Fahrt will verdient sein.Schön das,dass mit Nicole geklappt hat.Ist eine tolle Frau.Habe heute mit Schwester und Schwager Filmchen geguckt war toll.
Einen schönen Rest-Sonntag an alle.
GLG Filly -
Morris, was soll ich noch sagen. Der Bericht hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Super!!
-
- Offizieller Beitrag
Thomas, Du wirst ja ein richtiger Vielschreiber hier.
Die Vita hat grad übrigens Nebel, Regen und Wind - kurz vor Bonair. Schade schade schade .....
-
Hallo Filly,
wo hast Du Dein Reisebericht eingestellt? Darf man mit lesen?
LG
boony
-
Reisebericht ist fertig.
Morris,
auch als Nichtmitreisender: KOMPLIMENT, ein wirklich klasse Bericht!
-
wieder heil angekommen und freuen uns schon auf die nächste Reise!!!!
lg
-
-
Servus Morris,
auch von uns ein dickes Lob für Deinen Reisebericht!!!!
Schöne Grüße aus dem leicht verschneiten Dachau
Stefan und Moni
-
Sehr schöner Reisebericht, Morris
Will sofort zurück ....nun gut...sind ja nur noch 35 Tage
So..heute mal das erste Mal Regen....die mitgebrachte Sonne im Koffer hat wenigstens ne Woche durchgehalten!
LG Ute
-
@ Morris
Ich hab da mal ein paar Fragen zu Eurem Katamaran Ausflug auf Barbados.
- Was kostete der Ausflug pro Person?
- War die Fahrt wirklich so heftig das man (oder einige) davon kotzen musste?
- Und bis wohin ging die Fahrt (ungefähr).Danke
Georg
-
- War die Fahrt wirklich so heftig das man (oder einige) davon kotzen musste?
HÄ?? Von uns hat keiner koxxx müssen. Es gab auch keinen Grund dafür. Die See war glatt. Wie kommst du darauf? Ich stehe grade auf dem Schlauch.
-
EDIT:
Hat sich erledigt es hat sich keiner übergeben war ein MissverständnisGeorg
-
- Offizieller Beitrag
Georg
Du hast PM. -
Hallo,
evtl. kann ja mal einer/eine von den zahlreichen Amazonas-Kreuzfahrern etwas über die Äquatortaufe berichten
siehe hier
AIDA Flotte: Äquatortaufe
Schöne Grüße
Heizergruss
-
evtl. kann ja mal einer/eine von den zahlreichen Amazonas-Kreuzfahrern etwas über die Äquatortaufe berichten
...es hat doch jemand geantwortet und im Grunde kann ich nur noch mal das bestätigen, was schon dort geschrieben wurde! Schööön und ekelig war´s!
LG Ute
-
Morris: Sehr schöner und treffender Bericht
-
Hallo liebe Mitfahrer,
endlich können wir uns auch zurück melden. Nein, wir sind nicht erst jetzt nach Hause gekommen. Wir saßen im gleichen Flieger wie Morris und Sisserl. Aber leider hat uns die Telekom erst jetzt einen neuen Router geliefert fürs schnelle Internet, an das wir während unseres Urlaubs angeschlossen wurden.
Es war eine ganz tolle Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken. Schön, dass wir einige von euch persönlich kennen gelernt haben. Ein besonderes Erlebnis war der Ausflug in Santarem zum Piranha-Angeln. Ich habe leider keinen Piranha, dafür aber drei Cat-Fische geangelt. Da alles außer Piranhas gleich wieder ins Wasser geworfen wurde, meinte der Bootsführer, ich hätte 3 x den gleichen Fisch geangelt. Ein weiteres Highlight war die Überquerung des Äquators mit der Taufe durch Neptun. Haben schon viele Taufen erlebt, aber noch nie selbst teilgenommen. Aber die wirklich echte Taufe, die Äquatortaufe, durften wir nicht verpassen. So hat uns Neptun (Lord Patrick) auf Agnes der Aal und Manfred der Magerbarsch getauft. Der Spinat mit Tabasco war echt eklig...
An den Seetagen haben wir mal das Aquarell-Malen ausprobiert. Wir waren begeistert, was hauptsächlich am tollen Lehrer, dem Künstler Anderson Farah, lag. Wir hoffen, dass wir ihn bei einer unserer Reisen mal wiedersehen.
Die beiden neuen Shows (Michael Jackson und Faszination der Steine) sind echt klasse! Dagegen waren wir vom "Waldorfschüler" total gelangweilt - die 2. Vorstellung haben wir uns dann geschenkt.
Eine ganz tolle Crew hat uns den Urlaub sehr angenehm gestaltet - wurden von vielen "alten" Bekannten sehr herzlich begrüßt! Besonders hat es uns gefreut, dass ein großer Teil der Crew an der Piratenparty teilnehmen durfte. War ne tolle Stimmung - die haben sich teilweise gefreut wie die kleinen Kinder.
Morris - toller Bericht! Danke dafür! Du erwähntest den fehlenden Hummer beim Fare-Well-Dinner. Auf Nachfrage beim Leiter des Marktrestaurants erhielten wir die Anwort dass es am Einfuhrverbot für Hummer in Brasilien lag. Aber wirklich vermisst haben wir den nicht.
Nun haben wir schon fast wieder eine Woche gearbeitet, aber nach AIDA ist vor AIDA und wir freuen uns auf die nächste Reise.
Liebe Grüße und auf AIDAsehen
Agnes, Manfred und natürlich Schrumpel (der seinen Bärenfreunden viel zu erzählen hatte...)
-
...es hat doch jemand geantwortet und im Grunde kann ich nur noch mal das bestätigen, was schon dort geschrieben wurde! Schööön und ekelig war´s!
LG Ute
es kommt aber schon mal vor,daß mehrere Passagiere/Fans auf eine Frage antwortenich wundere mich schon sehr,daß über die Äquatortaufe so wenig geschrieben wird (war sie wirklich so ekelig,daß man sie doch lieber schnell vergessen möchte)
-
Heizergruss: Zur Äquatortaufe wurde die übliche Taufzeremonie auf den AIDA-Schiffen durchgeführt, wie es sie auch für die TA-Taufe gibt. Hierzu gehören das Essen bzw. Trinken von einigen "leckeren" Köstlichkeiten, ein fetter Kuss mit einem Meeresbewohner sowie ein Bad im Pool.
-