Morris
Ein sehr schöner und lesenswerter, weil teilweise auch 'lustiger' Bericht.
Hatte ich von dir eigentlich auch gar nicht anders erwartet.
VG auch an das Sisserl.
Morris
Ein sehr schöner und lesenswerter, weil teilweise auch 'lustiger' Bericht.
Hatte ich von dir eigentlich auch gar nicht anders erwartet.
VG auch an das Sisserl.
Ein toller Reisebericht.
ja wo seit ihr denn alle .... bei dem kalten wetter wäre es schön die erinnerungen an die warme zeit in der karibik zu teilen
Ich bin eingefroren
Ich bin eingefroren
Der Alltag hat uns alle wieder. Ab Mittwoch frieren wir auch wohl ein.Ganz schön heftig
das es mit dem Frost und Schnee so früh los geht.Jedenfalls in unseren Breitengrad.
Aber besser als Regen und Matsch.
LG.Filly
Ja, was ein Glück, dass wir nicht jetzt gerade in Urlaub fliegen wollen, wo so viele Flüge abgesagt worden sind....
Ich war gestern Winterstiefel kaufen und habe im Schuhgeschäft überall wie kleine weiße Schneeflocken hinterlassen -- das war meine Haut an den Beinen, die sich trotz Duschpeeling und dickem, fettem eincremen immer noch schält (mein Sonnenbrand von Barbados) - so hat jeder seine Erinnerungen mit heimgenommen....
Nachdem ich erst eine Woche krank war und jetzt immer noch im Geschäft "am Nachsitzen" bin, komme ich zu nichts anderem und schau nur so ab und zu mal im Büro zum Fenster raus und träume noch ein bisschen hinterher......schöne Erinnerungen an einen tollen Urlaub, bei dem wir soooooooooo nette Leute kennengelernt haben (und auch "endlich" kennengelernt haben, wie die Schrumpels, mit denen wir schonmal auf dem Schiff waren - wir haben uns über unsere Gespräche mit euch immer sehr gefreut!).
Wir fanden durch unsere neuen Freundschaften den Urlaub wirklich doppelt so schön!
Und wenn ich mal länger träume (bevor es mein Chef merkt), dann überlege ich, ob und wohin wir wohl im März fahren könnten
Ups, mein Chef kommt wieder...
Danke für die Blumen - war ebenfalls nett, euch kennengelernt zu haben!
Falls ihr uns auf eurer nächsten Reise wiedersehen wollt, solltet ihr ab dem 4.4.11 die Reise mit der luna von Santo Domingo nach Hamburg buchen. Wir würden uns freuen!
Bin gerade dabei die Fotos auf den PC zu bringen - bisher war ich noch nicht dazu gekommen.
Aber du hast Recht Heidrun, bei dem eisig kalten Wetter hilft nur das Träumen vom Amazonas und der Karibik!
Liebe Grüße aus dem verschneiten Rheinland
Agnes, Manfred & natürlich Schrumpel (der auch wieder in die Wärme möchte!)
Bei uns fällt morgen an allen Schulen der Unterricht aus.
Und mit Flügen ab FRA und MUC schauts auch nicht gut aus. Was für ein Glück dass wir nicht in Urlaub fliegen müssen morgen.
Agnes
Aura Dez. 2011 hört sich gut an, mal schaun........
Agnes und Sonnendeck: Leider können wir im April nicht fahren, da wir ja bereits Ostsee im Juni gebucht haben - aber Dezember 11 - da hast du Recht, Sonnendeck - das hört sich sehr gut an......muss mal gucken gehn!
Möchte mal wissen,ob Eure Postkarten angekommen sind
Oder habt ihr lieber gesimmst?Weil die kommen ja garantiert an.
Also ich habe 14 Karten geschrieben und bis jetzt ist keine
einzige angekommen.
Ja ja ich weiß es kann schon mal länger dauern,da ich ja
des öfteren in der Karibik war,habe ich diese negative
Erfahrung bisher nie gemacht.
Die Postkarten waren immer eher da,bevor wir zu Hause
waren.
Dann noch was:Sind Eure Koffer auch durchwühlt worden
Aus einen unserer Koffer fehlt eine große Dose Körperlotion.
Auch der Aida Notizblock und meine gesammten Adressen,die ich
von daheim mitbrachte,auch weg.
Sowas ist mir in all den Flugjahren noch nie passiert.
LG.Sylke
Postkarten: am ersten Tag in Manaus aufgegeben, 2 von 3 sind da, von der dritten höre ich erst demnächst ob sie da ist oder nicht.
Koffer durchsucht: Nein.
@ Silke
Postkarten:
Wir haben extra im Aida Foto Shop Ansichtskarten machen lassen zu 3 €/Stück. Alle Karten habe ich an der Rezeption am 6.12.2010 (also heute vor 1 Monat!!!!) abgegeben--> keine einzige ist bis jetzt angekommen.
Koffer durchsucht:
nein
Viele Grüße
Sonnendeck
Hallo zusammen,
nachdem wir in Manaus nix vernünftiges gefunden hatten haben wir in Santarem am Hafen einige Postkarten gekauft. Wir hätten diese auch gleich dort abgegeben können, aber beim Porto von je 2,- USD war uns das zu unsicher , deshalb haben wir die Postkarten auch an der Rezeption abgegeben, am darauffolgenden Seetag vor Belem ... also am 03.11. UND BIS JETZT IST KEINE EINZIGE IRGENDWO ANGEKOMMEN !!!!!!!!
Das gibt Stefan wieder Recht, der eigentlich nie Postkarten schreiben will ...
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, von unserer Panamareise damals vom Mai 2007 kam die letzte Postkarte damals im Dezember 2007 bei meiner Reisebürodame an ...
Viele Grüße aus dem regnerischen Bayern
Moni und Stefan
Wir haben unsere Postkarten in Santarem an der Rezeption abgegeben. Sie sind am Montag nach unsere Rückkehr angekommen - mit Poststempel von Santarem. Da haben wir ja Glück gehabt!
Das ist ja ein Ding.Ich habe auch die meisten aus dem
Aida Shop gekauft.Allerdings 1 € das Stück,Porto war
noch mehr.
Ich meine die sind alle in Trinidad von Bord gegangen.
Moni/Stefan
Dann kann ich ja noch hoffen,dass die Postkarten
noch ankommen.Vielleicht im nächsten Jahr zu
Weihnachten.
Calimera
In der Tat,da habt ihr Glück gehabt.Ich dachte noch so
für mich,lieber in der Karibik abgeben,dann kommen sie
an,tja Pustekuchen.
Sonnendeck
Das ist ja noch schlimmer,wenn man so viel Geld für eine Postkarte
ausgibt.Dann hoffen wir mal,dass sie noch kommen.
Mit den gestohlenen Sachen,kann ich schon leben.Daran sieht man
auch,was hinter den Kulissen passieren kann.
Mir wurde mal ein Tipp gegeben,den Koffer nicht verschließen.
Er könnte aufgebrochen werden,dann wäre der Schaden noch
größer.
LG.Sylke
Alle Postkarten, die wir selber in Briefkästen geworfen haben (in Santarem haben wir die einfach dem Taxifahrer mitgegeben), sind angekommen. von den Karten,die auf dem Schiff gekauft wurden, ist nicht eine Einzige bisher angekommen.
Koffer wurden nicht durchwühlt.
Das sieht ja fast so aus,als wenn man es nicht geschafft hat,
die Postkarten von Bord zu bringen.
LG.Sylke
Hallo Filly, unsere Post, abgegeben an der Rezeption ist auch noch nicht angekommen. Du hattest ja noch mehr Pech. Ein Glück du hast dein Mann noch mit nach Hause bekommen, sonst müßtest du wohl alleine Schnee fegen :hahahah: Bereitet ihr euch schon auf die nächste Reise vor? LG Gudrun und Uli
Ich lach mich kaputt,hallo Gudrun.Da hab ich wirklich Glück das mein Mann zu Hause angekommen ist.
Im Augenblick planen wir die nächste Renorvierung.Nächstes Jahr viel zu tun.Ich denke wir werden eher kurzfristig
was buchen.Wo noch ein bisschen Platz ist.
Ich denke wir werden Sylt einen Besuch abstatten.Haben wir in diesem Jahr nicht geschafft.Evl. ende des Jahres
eine Aida-Tour.
GLG.Sylke
Koffer öffnen.....
Dürfen die (wer auch immer) das denn?
Wir haben unsere immer mit einem eingebauten Zahlenschloss gesichert - und noch nie was gemerkt.
Bisher bin ich aber auch davon ausgegangen, dass das nur in Anwesenheit des Besitzers gemacht werden darf - hab aber nie weiterüberlegt, dass die Koffer ja durchleuchtet werden, wenn sie schon abgegeben sind....
Hat deine Creme wie eine Bombe ausgesehen???
Und wie ist das, wenn man den Koffer zugeschlossen hat, also ohne TSA-Schloss - werden die dann echt aufgebrochen, dann sind ja die Schlösser kaputt...???
Also Sylke, du hast aber auch ein Pech - wenn du nicht direkt am Zoll gefilzt wirst, dann doch wenigstens deine Koffer...