Port Canaveral / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unser Liegeplatz ist CT3. Gemäß Post Nr. 161 ist es bis zum Jetty Park ein Katzensprung.


    Weiß zufällig jemand, ob der Strand barrierefrei bzw rollitauglich ist?
    Ich warte noch auf die Antwort vom Jetty P.



    Der Strand ist barrierefrei zu erreichen.
    Es gibt eine Rampe an den Strand. Der Strand ist auch recht fest, so dass es sicher mit dem Rolli kein Problem sein wird.
    Vom Liegeplatz der Luna ca. 10 Minuten Fußweg.
    Letztes Jahr waren wir mit der Vita in Port Canaveral. Die lag weit entfernt vom Jetty Park. Allerdings waren wir da im KSC.


    LG P.

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einige Male gelesen, dass das Premium Outlet empfohlen wird. Wir würden auch gerne ins Outlet. Wie sind die Preise dort, wir interessieren uns u.a. für die Marken Gant, Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Nike, Adidas.


    Kommt man da nur mit dem Mietwagen hin oder wird ggf. auch eine organisierte Tour dahin angeboten? Ich selbst habe noch nie amerikanischen Boden betreten und bin noch etwas skeptisch was die Fahrt mit dem eigenen Auto angeht :frage1:. Im Moment sind unsere Liegezeiten von 6-19 Uhr :abfahrt: . Das sollte machbar sein, oder?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten .


    :sdanke:

  • Ich suche nach einer Entscheidungshilfe. Weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht kann mir die eine oder andere Anregung dabei helfen. Hat man viel verpasst, wenn man den Space Center nicht gesehen hat. Mich spricht die Radtour an, aber wir haben ja leider nur einen Tag dort. Oder sollte man es unbdingt besucht haben? Was meint Ihr?

  • Ich bin jetzt auch nicht der Technik-Freak, habe aber trotzdem den Ausflug zum KSC gebucht. Ich verbinde mit Cape Canaveral einfach den Space Center und deshalb machen wir jetzt auch den Besuch dort.
    ^^


  • Was das Autofahren in den USA angeht, war ich das erste mal auch etwas skeptisch. Aber Du wirst sehr schnell merken, dass das Fahren dort "entspannter" als auf den deutschen Straßen ist. Also, keine Angst :)
    Ich war inzwischen schon sehr oft in Orlando. Letztes Jahr war ich im Premium Outlet in der Vineland Avenue und habe mich im Levi's Store eingedeckt. Schaut es Euch einfach mal an.
    Von Port Caneveral zeigt google maps ca. 1 Stunde Fahrt an. Das sollte also absolut zu machen sein.
    Die Shops öffnen aber erst um 10.00 h.


    http://www.premiumoutlets.com/outlet/orlando-vineland


    Viel Spass und denkt an das "Zoll-Limit"


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Ich suche nach einer Entscheidungshilfe. Weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht kann mir die eine oder andere Anregung dabei helfen. Hat man viel verpasst, wenn man den Space Center nicht gesehen hat. Mich spricht die Radtour an, aber wir haben ja leider nur einen Tag dort. Oder sollte man es unbdingt besucht haben? Was meint Ihr?


    Ich war 1999 im KSC. Ich habe zwar keine Ahnung, was sich seither dort getan hat, aber ich fand es nicht so spannend. Aber das ist Geschmacksache.


    Ansonsten kann ich einen Abstecher nach Orlando in einen der vielen genialen Themenparks absolut empfehlen.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Hallo, wir waren vor 3 Wochen mit der Luna unterwegs und ich hatte die gesamten Ausflüge schon im Vorfeld geplant. Ich wusste von Anfang an, dass das NASA Center nichts für mich ist und ich lieber die Zeit anders verbringe...da es aber nicht so viele Möglichkeiten an diesem Hafen gibt, haben wir uns für die Propellerfahrt über AIDA entschieden.
    Fazit: Propellerboote sind super! Die Fahrt man richtig viel Spaß...ist leider nur zu kurz :cry2: Wir haben viele Kühe und Vögel im Wasser gesehen...tatsächlich auch einen Alligator, der im Wasser geschwommen ist...aufgrund der lauten Boote glaube ich allerdings, dass man damit nicht rechnen sollte! Die Tiere leben eben in der Natur und sind dem Boot gegenüber eher scheu - ich würde mich auch verstecken wollen!

    1. AIDABella - Karibik8 - 2014
    2. AIDASol - Asien10 - 2015
    3. AIDALuna - Nordamerika - 2016
    4. AIDALuna - Karibik&Mexiko2 - 2018
    ___________________________

    :schwimmen::schwimmen:

  • Also meine Frau ist nicht gerade Technikbegeistert konnte Sie aber doch überreden den Ausflug zum Space Center mitzumachen. Sie war begeistert so das wenn wir wieder mal dorthin kommen den Ausflug nochmal machen, wir konnten einfach nicht alles erkunden. An diesem Tag hatten wir auch noch das Glück einen Start der Atlas V Rakete Live mitzuerleben, das war wirklich beeindruckend.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • Lieben Dank für die Antworten. Aktuell tendiere ich daher zur Radtour. Bisschen Zeit ist noch.
    Könnte man auch auf eigene Faust hin? In dem Fall, wenn die Radtour z. B. wg. Wetter ausfallen würde.

  • Was das Autofahren in den USA angeht, war ich das erste mal auch etwas skeptisch. Aber Du wirst sehr schnell merken, dass das Fahren dort "entspannter" als auf den deutschen Straßen ist. Also, keine Angst :)
    Ich war inzwischen schon sehr oft in Orlando. Letztes Jahr war ich im Premium Outlet in der Vineland Avenue und habe mich im Levi's Store eingedeckt. Schaut es Euch einfach mal an.
    Von Port Caneveral zeigt google maps ca. 1 Stunde Fahrt an. Das sollte also absolut zu machen sein.
    Die Shops öffnen aber erst um 10.00 h.


    http://www.premiumoutlets.com/outlet/orlando-vineland


    Viel Spass und denkt an das "Zoll-Limit"


    Hallo zusammen,


    @ sarasota: Vielen Dank für deine schnelle Antwort :sdanke: .


    Wir haben uns nun für das Outlet entschieden. Jetzt habe ich allerdings noch weitere Fragen:
    - Wie lange dauert i.d.R. die Einreise ohne gebuchten Ausflug?
    - Wie kommen wir vom Port Canaveral nach Cape Canaveral, gibt es hier einen Shuttle Service der Autovermietungen z.B. Avis oder Hertz?
    - Ist es möglich den Mietwagen auch außerhalb der Öffnungszeiten zurück zugeben? Die Stationen schließen am Sonntag schon um 16 Uhr.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Beste Grüße
    :schwimmen:

  • Sonnenschein31


    Zu Deinen ersten beiden Fragen kann ich Dir leider nichts sagen. Mit einem Schiff war ich noch nicht in Port Canaveral.


    Was die Rückgabe betrifft, haben die Vermieter in der Regel eine Drop Box, in der man den Fahrzeugschlüssel auch außerhalb der Öffnungszeiten einwerfen kann.
    Sicherheitshalber würde ich den Autoverleiher Deiner Wahl per email kurz anfragen. Da kannst Du auch nach dem Shuttle fragen.


    VG


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Hallo an alle Automieter,


    ich habe leider weder vom ADAC noch von Hertz direkt eine Auskunft bekommen :frage1: .


    Wer hat bereits Erfahrungen mit einem Mietwagen für einen Tag gemacht? Liegezeit 6-19 Uhr.


    Wir wollen gerne zum Outlet fahren und keiner kann uns sagen, ob Hertz einen Shuttle Service anbietet und uns auch nach Ladenschluß wieder zurück zum Hafen bringt.


    Es ist das erste Mal, dass ich mir in den USA einen Wagen miete und habe ehrlich gesagt etwas "angst", das wir den Wagen nachher zurück zur Verleihstation bringen und dann in der Pampa festsitzen. Oder kann man hier auch Taxis bestellen?


    Morgens mache ich mir keine Sorgen, falls es keinen Shuttle gibt, werden ja zig Taxis am Pier stehen. Aber wie kommen wir wieder zurück? Das Schiff wartet ja bekanntlich nicht :abfahrt: .
    Vielen Dank auch an saraosta für die schnellen Antworten :) :daumen: .


    Beste Grüße
    Sonnenschein31

  • Hallo Sonnenschein


    Vielleicht hilft Dir das:


    https://www.hertz.com/rentacar…rida/capecanaveral/MLBN10


    VG


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Ich habe hier im Thema schon mal die Kontaktdaten eines Taxidienstes gepostet, den du auch per email bestellen kannst. Aber du kannst ja auch einfach ein Taxi vor dem Terminal nehmen und die Visitenkarte der Gesellschaft/des Fahrers mitnehmen und die für die Rückfahrt entweder vorher bestellen oder telefonisch kontaktieren, wenn ihr fertig seid. So haben wir es gemacht.


    Hast du schon Enterprise/Alamo/National angeschaut, die haben ihr Büro im Hafen, allerdings nicht direkt dort, wo die AIDA anlegt.

  • Für Universal Orlando würde ich ein 1 Day Park to Park Ticket empfehlen, so kann man das Beste aus beiden Parks mitnehmen, auch wenn die Zeit im Rahmen einer KF etwas begrenzt ist !


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Was nützt es dir zu wissen, wo die Vita im Dezember gelegen hat. Sicherlich interessiert dich eher der Liegeplatz zu deiner Reise ode irre ich mich da?
    Leider ist die Hafeninfo von Port Canaveral nicht aktuell. Von daher ist nichts voraus zu sehen.
    CT3 wäre ideal für einen Strandgang.
    CT8 ist absolut ungünstg. Hier benötigt man schon ein Taxi.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Es ist schon sehr wichtig wo AIDA festmacht. Der Hafen ist riesig! von CT 1 - 3 kann man einen sehr schönen Strandgang machen. Von CT 8 aber nicht! Hier muss man mit dem Taxi zum Strand fahren.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c