Wir waren am Flavour Beach, sehr ruhig und tolles Wasser, ca 40 Min. mit dem Taxi. Liege und Schirm falls gewünscht letztes Jahr 5 Dollar, aber auch natürlicher Schatten unter Bäumen. Eine kleine Strandbar und einige Souvenierbuden vorhanden.
Lg
Monika
Ocho Rios / Jamaika
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir sind am Sonntag aus der Karibik zurück gekommen.
Zu Ochos Rios, es stehen genügend Taxis bereit. Am besten gleich morgens zu den Falls, da ist noch nicht so viel los, als wir gegen Mittag dort weg gegangen sind gabe es schon so etwas wie "Blockabfertigung" am Eingang.
Und keinen Guide an den Falls nehmen. Erstens total unnötig und zweitens macht es alleine (ohne Guide) vielö mehr Spaß, da man seinen Weg alleine erkraxeln kann. Ist aber alles total easy.
-
wir sind am 4.1.16 in Jamaika Ocho Rios wer kannuns da was empfehlen. Es ist unsere erste Kreuzfahrt.
-
wir sind am 4.1.16 in Jamaika Ocho Rios wer kannuns da was empfehlen. Es ist unsere erste Kreuzfahrt.
Und hier bitte einmal quer lesen, sind viele Anregungen dabei.
Marie -
Hi,
lies doch mal was wir gemacht haben : https://divatranskaribik2015.wordpress.com/2015/11/19/mit…o-rios-jamaica/
VG Verena
-
... wäre das eine Alternativ zum Akklimatisieren und Einstimmen auf die AIDA-Karibik 7 Tour?
Wollen eigentlich am 1. Hafen erst mal nur das Karibik-Feeling spüren.
Was für Möglichkeiten, ausser Dunn's Falls, würden sich für Ochos Rios noch anbieten?
Danke für eure Tips. -
Wir sind mit dem Taxi für 20 USD pro Person für den Roundtrip (hin und zurück) an den Strand des Bamboo Beach Club. Ausreichend schattige Plätze unter Palmen, wenn man früh genug da ist. Im Laufe der Zeit trudeln noch die Aida Ausflüge ein... Jamaika fiel uns leider sehr unangenehm auf wegen völlig überzogener Taxipreise. Wer die Dunns Falls, den Tropical Garten und einen Strand sehen möchte, bucht wirklich günstiger über AIDA mit ca. 60 Euro. Privat wäre folgendes zusammengekommen: Taxi Dunns Falls und Strand 20, Taxi Tropical Garten 20, Eintritt Dunns Falls 20, Eintritt Tropical Garden 15 => 75 USD!!!! Die Jamaikaner rasieren einen ohne Schaum....
-
Hallo
Ist denn bei AIDA der Eintrittspreis schon mit bezahlt? -
Bei AIDA sind grundsätzlich alle Eintritte inklusive, nur Liege, Sonnenschirm und Trinkgeld muß man eventuell extra bezahlen.
-
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für Ausflugstipps auf eigene Faust in Ochos Rios. Interessieren würden uns die Dunn's River Falls(20USD), aber auch für den Blue Mountain (Preis unbekannt)und dort besonders für die Bobbahn-Fahrt. Laut Internet kostet diese aber vor Ort wohl 60 USD. Wenn man die Wasserfälle und die Taxifahrten dazu rechnet, ist der Aida Ausflug günstiger, wenn man auf die Bobbahn verzichtet und nur mit der Seilbahn hochfährt. Jedoch erhält man die beiden Attraktionen gemeinsam.
Wer hat Erfahrungen zu Ausflügen auf eigene Faust und kann mir darüber etwas berichten?
Auf eure Antworten freue ich mich sehr....LG -
Hallo,
kann mir jemand sagen was momentan ein Taxi für 2 Personen vom Schiff zu den Dunn River Falls und zurück kostet?
Ist der Strand an den Dunn River Falls zu empfehlen oder sollte man lieber einen anderen Strand mit dem Taxi anfahren? -
Taxikosten siehe Beitrag 309
-
Hallo zusammen
Wir sind am 29.02.2016 mit der Aida Luna in Ocho Rios.
Uns würden sowohl die Dunns River Falls als auch die Bob Marley Tour interessieren.
Irgendeine Chance beides zu kombinieren?
Allem Anschein nach legt die Luna bereits um 16Uhr wieder ab.Wie ist der Bob Marley Ausflug? Ist es wirklich interessant oder reine Abzocke?
Und: hat schon mal jemand ab Montego Bay die Dunns River Falls besucht?
Lg -
Wir sind im März in Ochos Rios und würden gerne sowohl zum Blue Hole als auch zu den Dunns River Falls. Wir sind zu zweit. Ich habe im Forum einiges gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das so richtig verstanden habe.
Hat das hier schonmal jemand genauso gemacht und kann uns dazu Tipps geben?
Danke!!!
-
Für all diejenigen, die zu den Dunns River Falls auf eigene Faust wollen, ein paar Tipps:
1.) Fahrt frühestens 2 Stunden nach dem Anlegen los, dann ist es dort recht entspannt. Vorher sind "alle" da.
2.) Handelt mit dem Taxifahrern: Wir haben insgesamt nur 15,00 $ p.P.
für Hin- und Rückfahrt bezahlt. Andere Gäste haben für Hin- Und
Rückfahrt 40,00 $ p.P., also mehr als das doppelte, bezahlt ! Es gibt
keine Fixpreise, auch wenn die Taxifahrer das am Hafen gerne behaupten.Die Entfernung beträgt ungefähr 4 km oder 10 Minuten Fahrtzeit. Es ist also auch zu Fuß machbar.
3.) Der Eintritt kostet 20,00 $ und ist nicht verhandelbar.
Vom Eingang (ohne Eintritt zu zahlen) kann man den Wasserfall nicht
sehen. Wer die 20,00 $ nicht investieren will, sollte deshalb gar nicht
erst hinfahren.Hinzu kommen 7,00 $ + Pfand für ein Schließfach und 12,00 $ für Plastikschuhe.
Bringt Euch am besten wasserfestes Schuhzeug selbst mit. Barfuß geht es nicht, weil einige Felsen recht spitz sind.
Das Schließfach braucht Ihr u.U. um Eurer Kleidung und Rucksäcke zu
deponieren. Man wird sehr nass, also nur mit Badekleidung den Wasserfall
besteigen.4.) Es gibt am Strand "geführte Touren" mit einheimischen Guides durch den Wasserfall. Das ist kostenlos.
Dauert aber recht lange wg. diverser Stopps. Zu jeder Gruppe gehören ca.
15 Personen, die sich am Strand zusammen finden. Der Langsamste
bestimmt das Tempo. Man besteigt hintereinander in einer langen
Menschenschlange den Wasserfall.Es geht aber auch auf eigene Faust.
5.) Man kann auch neben dem Wasserfall trockenen Fußes über eine
Holztreppe zum kleinen Strand und zurück gehen, muss also nicht durch
das Wasser waten. Der Strand ist klein und wenig attraktiv, verfügt aber
über eine Bademöglichkeit.6.) Personen mit Gehbehinderungen, starkem Übergewicht und wenig
Kondition sollten es sich 2x überlegen, ob sie den Wasserfall
hochsteigen.Es gibt einige Steigungen und Strömungen, die nicht ganz ohne sind.
-
Hinsichtlich Schuhe ist aus meiner Sicht eigentlich alles möglich. Bin selbst barfuß 1x Blue Hole und 2x den kompletten Dunns River Falls hochgelaufen. Hatte wenn überhaupt nur wenig Probleme, kommt aber wahrscheinlich auf jedermanns Körpergefühl, Gleichgewicht etc. an. Andere unserer Gruppe haben einfach ein Paar alte Schuhe z.B. Chucks angezogen. Ging nach ihrer Aussage auch sehr gut. Auch Schuhe von Taucherausrüstungen (ohne Flossen) wurden getragen. Aus meiner Sicht alles besser wie die dort angebotenen "Wasserschuhe".
-
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Unternehmen Peat Taylor gemacht? Wenn ich bei Trip Advisor die Beiträge lese, gehe ich mal davon aus, dass es bei den Amis ein beliebter Anbieter ist. Er bietet, soweit ich das jetzt recherchieren konnte, als einziger den Ausflug "Dunn's River Falls und Blue Hole" an.
Wenn hier schon jmd persönliche Erfahrungen hat, wäre ich froh drum!
-
würden wir auf jeden Fall empfehlen - wir waren zu viert ( 2 Paare - 45 u. 60 Jahre ) unterwegs - da zwei von uns die Dunn´s Falls /Wasserfälle -Eintritt 20 Dollar p. P. - noch nicht kannten, wollten wir uns diese auf jeden Fall ansehen
Wir nahmen uns ein Taxi - unser Fahrer hieß Winston - (habe auch die mail Adresse - bei Interesse gerne als PN)
und hatten hier großes Glück er empfahl uns noch nach den Dunns Falls zum blue hole zu fahren - hier waren nur sehr wenig Leute, nicht so voll wie bei den Dunns Falls -
es gab Wasserfälle aber auch die Möglichkeit zum Schwimmen - od. von Felsen ins Wasser zu springen od. mit einem Seil (wie Tarzan) ins Wasser zu springen
(blue hole war viel besser als die dunns f.) ca. 20 min. von Ocho Rios entfernt - Eintritt 10 Dollar p. P. - Winston hat uns hier auch einen Guide besorgt (der uns auch gefilmt u. fotografiert hat ) - der Guide bekam ein Tip von uns (was man geben will ) Toller Ausflug!
man braucht jeweils ca. 2 Std. Zeit p. Ziel
Tip f. Dunns Falls: eigenes Schloß mitzunehmen hat keinen Sinn mehr - ...wir haben es zwar geschafft unser Schloß dran zu machen ...als wir zurück kamen war ein weiters Schloß dran u. wir mußten nachträglich noch zahlen -
würden wir auf jeden Fall empfehlen - wir waren zu viert ( 2 Paare - 45 u. 60 Jahre ) unterwegs - da zwei von uns die Dunn´s Falls /Wasserfälle -Eintritt 20 Dollar p. P. - noch nicht kannten, wollten wir uns diese auf jeden Fall ansehen
Wir nahmen uns ein Taxi - unser Fahrer hieß Winston - (habe auch die mail Adresse - bei Interesse gerne als PN)
und hatten hier großes Glück er empfahl uns noch nach den Dunns Falls zum blue hole zu fahren - hier waren nur sehr wenig Leute, nicht so voll wie bei den Dunns Falls -Das hört sich sehr gut an! Was hat das Taxi pro Person gekostet? Könntest du uns bitte die Email Adresse per PN mitteilen?
-
war von Euch schon mal jemand bei den Konoko falls?
Wie hat es Euch gefallen?
Ist es eher ein kleiner Park mit Wasserfall oder vergleichbar groß wie Dun s Falls und/oder Blue Holes?
Hat noch jemand aktuelle Infos/Eindrücke zum Shaw Park botanical Garden in ocho Rios? Lohnt sich dieser Park?
-