Ergo kann man bei einer 14tägigen Reise locker mit 350€ Bordguthaben(100€Reisebüro+250€ Carnival) rechnen
Bordguthaben mit Carnivalaktien?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von drkimble
sehr schön, dann soll das Reisebüro also auf fast die Hälfte seiner Einnahmen verzichten, damit ihr ein Bordguthaben bekommt?
Klasse, diese "Geiz ist geil"-Mentalität...
wundert Euch nicht, wenn es bald keine Reisebüros mehr gibt und nur noch die netten freundlichen Computerstimmen am Telefon die Buchung entgegennehmen..Das ist doch gar nicht das Thema.
Das Beispiel ist tägliche Praxis.
Wenn ich ein Bordguthaben in gleicher Höhe bekomme ist das auch o.k. kommt aufs selbe raus. Was ist dagegen einzuwenden, wenn ich ins Reisebüro gehe meine Buchung mit den entsprechenden Terminen tätige und das Reisebüro wenigstens seinen z.B. seinen halben Prov.Satz bekommt. Würde ich im Internet buchen bekäme es gar nichts.
Davon abgesehen, die Qualität der Beratung in den meisten Reisebüros ist bereits heute auf dem Niveau der Computerstimmen. Aber das ist wieder ein anders Thema. -
-
Wozu Bordguthaben, wenn den Aktiönären sowieso die Schiffe gehören.
ups.... -
Richtig, Vera und Rolf,
je mehr wir Aktionäre an Bord verkonsumieren (also je höher unsere Bordrechnung), desto besser für unsere Aktien. Zumindest ist das in der Theorie so...
Also, fühlt Euch besonderes gut, wenn Ihr mal wieder viel zu viel an Bord an Bierchen und Cocktails trinkt. Es ist doch für den guten Zweck...
Aber wenn das doch so ist, dann sollten wir Aktionäre doch eh alles umsonst haben. Kommt doch aufs Gleiche raus....
Liebe Grüße
Micha
-
ich bin der cousin der freundin der nachbarin des automobilverkäufers...................ist klar oder?
bussi euer sid
p.s.:heut abend putz ich mein neon.............
-
Ich habe schon lange nichts mehr zu diesem Thema gelesen. Deshalb ein paar Fragen, die mir aktuell auf dem Herzen liegen.
Zur Zeit steht der Kurs der Aktie bei ca. 17,50 Euro. Die letzten Jahre zurückblieckend also relativ niedrig. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob denn immer nur noch 100 Aktien genügen, um in den Genuss von Bordguthaben zu kommen oder müssen sich zwischenzeitlich mehr als 100 Aktien im Depot befinden?
Die nächste Frage die sich mir stellt ist die, ob denn der Kabinenteiler, wenn er ebenfalls im Besitz von 100 Aktien ist ebenfalls ein -gesondertes- Bordguthaben erhält. Oder ist dieses an Aktienanteile gebundenes BGH lediglich pro Kabine anrechenbar.
Es wäre schon schön, wenn ich für mich und meine Frau je 100 Aktien erwerben würde und wir gemeinsam bei unserer nächsten Reise über 14 Tage zusammen 500 Euro BGH verfügen könnten.
Wer kennt sich aus zu diesem Thema???
Bitte dringend antworten. Danke
-
Hallo Steffen,
1. Es sind nach wie vor mindestens 100 Aktien notwendig
2. Um das Bordguthaben zu bekommen, musst Du einen Depotauszug an Aida schicken.
Dieser Depotauszug muss Deinen Namen beinhalten, sonst wird er nicht akzeptiert.
Wenn Deine Frau ein eigenes Depot hat und Du beide Depotauszüge an Aida schickst,
solltest Du auch 2 Bordguthaben erhalten.
Soweit die Theorie, aber die Praxis sieht bei AC ja leider meistens anders aus.
Vielleicht mal in Rostock anrufen.
Auf jeden Fall habe ich im Forum irgendwo mal gelesen, dass ein Paar jeweils ein
Bordguthaben erhalten hat, somit 2 Bordguthaben der Kabine gutgeschrieben worden sind.
Würde mich jedenfalls interessieren, ob das wirklich funktioniert.Gruß
Sven -
Zitat
Wenn Deine Frau ein eigenes Depot hat und Du beide Depotauszüge an Aida schickst,
solltest Du auch 2 Bordguthaben erhalten
das wäre neu für mich - ich kenne es nur so: 1 Guthaben pro Kabine- aber bitte direkt anfragen, interessiert mich auch.
lg
p
-
Aus Erfahrung kann ich sagen, es gibt 1 x Bordguthaben pro Kabine.
VG
Bettina -
Hallo,
es gibt nur ein Bordguthaben/Kabine, den anderen "Trick" lässt AIDA nicht zu. Und 100 reichen immer noch. Weiter oben hat jemand das BG als steuerfrei bezeichnet. Dem ist nicht so, die Summe ist natürlich zu versteuern.
Florian
-
Florian
Bist Du sicher, dass das Bordguthaben nochmal versteuert werden muss ?LG
Moni -
Florian
Bist Du sicher, dass das Bordguthaben nochmal versteuert werden muss ?LG
Moni
Hi Moni,das Bordguthaben ist NICHT zu versteuern. Warum auch? Ist weder Arbeitslohn von Dritten noch Gegenleistung für erbrachte Dienste sondern schlicht und einfach ein Rabatt.
Gruß
Jörg
-
Hi Moni,das Bordguthaben ist NICHT zu versteuern. Warum auch? Ist weder Arbeitslohn von Dritten noch Gegenleistung für erbrachte Dienste sondern schlicht und einfach ein Rabatt.
Gruß
Jörg
Danke Jörg für Deine schnelle Antwort.Da verbreitet Florian wohl einen Fehler.
LG
Moni
-
Ich habe schon lange nichts mehr zu diesem Thema gelesen. Deshalb ein paar Fragen, die mir aktuell auf dem Herzen liegen.
Zur Zeit steht der Kurs der Aktie bei ca. 17,50 Euro. Die letzten Jahre zurückblieckend also relativ niedrig. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob denn immer nur noch 100 Aktien genügen, um in den Genuss von Bordguthaben zu kommen oder müssen sich zwischenzeitlich mehr als 100 Aktien im Depot befinden?
Die nächste Frage die sich mir stellt ist die, ob denn der Kabinenteiler, wenn er ebenfalls im Besitz von 100 Aktien ist ebenfalls ein -gesondertes- Bordguthaben erhält. Oder ist dieses an Aktienanteile gebundenes BGH lediglich pro Kabine anrechenbar.
Es wäre schon schön, wenn ich für mich und meine Frau je 100 Aktien erwerben würde und wir gemeinsam bei unserer nächsten Reise über 14 Tage zusammen 500 Euro BGH verfügen könnten.
Wer kennt sich aus zu diesem Thema???
Bitte dringend antworten. Danke
Hallo,wir haben im November diesen Vorteil genutzt ohne Probleme.
Also 250 Euro pro Person, da zwei Depots. Ich hoffe sogar dieses Jahr es 2x nutzen zu können.
Dividenden von circa 2x knapp 40 Euro sind auch noch ausgezahlt worden.
-
..d.h. 2 x 250 € = 500 Euro Bordguthaben auf eine Kabine als EHEPAAR ?
Hätte nicht gedacht, dass dies funktioniert.
LG
Moni
-
Hallo,
es gibt nur ein Bordguthaben/Kabine, den anderen "Trick" lässt AIDA nicht zu. Und 100 reichen immer noch. Weiter oben hat jemand das BG als steuerfrei bezeichnet. Dem ist nicht so, die Summe ist natürlich zu versteuern.
Florian
Hallo Florian,
das mit der Versteuerung wäre mir jetzt neu.
Wo hast Du denn diese Info her?Gruß
Sven -
Hallo,
wie lange solte die Aktie in depot sein ?das man Bordguthaben bekommt?Edi
-
-
Hallo,
wie lange solte die Aktie in depot sein ?das man Bordguthaben bekommt?Edi
du kannst kaufen, Depotauszug ausdrucken und direkt wieder verkaufen. Im Prinzip kannst du also eine Intradayhandel machen.Gruß
Jörg
-