hi,kurze frage --- welche muss man im depot haben?
die 120100 oder die 120071...?
danke im voraus...
hi,kurze frage --- welche muss man im depot haben?
die 120100 oder die 120071...?
danke im voraus...
ZitatOriginal von *Benno*
hi,kurze frage --- welche muss man im depot haben?die 120100 oder die 120071...?
danke im voraus...
Ich habe die 120100 im Depot. Damit hat es geklappt.
Ich glaube das sind die in den USA gehandelten Aktien. Die anderen (120071) sind meiner Meinung nach die in Grossbritanien gehandelten Aktien.
Das Thema wurde hier aber glaube ich schon mal behandelt
Hallo Carnival-Aktionäre,
ich wollte mir heute auch 100 Stück der Carnival-Aktie (WKN 120100) zulegen, um zukünftig Benefits in Anspruch nehmen zu können.
Ich bin aber mangels Angebot nicht zum Zug gekommen.
In Frankfurt wurden heute wohl nur 80 !!! Stück umgesetzt und an der Börse Berlin-Bremen überhaupt keine.
Weiß jemand, ob auch ein Kauf in New York zum gewünschten Erfolg führt?
Die WKN an der dortigen Börse ist nämlich nicht mit der deutschen identisch?
Vielen Dank für entsprechende Antworten.
Gruß Jürgen
Für die NYSE brauchst du die ISIN, die lautet PA1436583006, der Umsatz ist mehr als ausreichend. Allerdings könnten die Kosten höher sein, als in Frankfurt. Du könntest noch die WKN 120071 in Stuttgart oder die ISIN GB0031215220 in LSE versuchen.
LG
Morris
Hallo Morris,
danke für die Antwort.
Bedeutet dies dann, dass es sich bei der an der NYSE gehandelten Aktie um die gleiche wie in Frankfurt mit der WKN 120100 handelt?
Oder gibt es zwischen den beiden einen Unterschied?
Wie unterscheidet sich die hierzulande ebenfalls gehandelte weitere Aktie (WKN 120071) von der WKN 120100?
Wäre Dir für weitere Aufklärung sehr dankbar.
Gruß Jürgen
ZitatOriginal von Jürgen
Hallo Morris,danke für die Antwort.
Bedeutet dies dann, dass es sich bei der an der NYSE gehandelten Aktie um die gleiche wie in Frankfurt mit der WKN 120100 handelt?
Ja.
Zitat
Oder gibt es zwischen den beiden einen Unterschied?
Nein.
Zitat
Wie unterscheidet sich die hierzulande ebenfalls gehandelte weitere Aktie (WKN 120071) von der WKN 120100?
Das eine ist die US-Aktie, das andere die GB-Aktie wobei gilt US=GB. Das kommt daher, das die Firma einfach an den beiden Vor-Fusions-Börsen - NYSE und LSE - weierhin gelistet wird.
[/quote]
Zitat
Wäre Dir für weitere Aufklärung sehr dankbar.Gruß Jürgen
Haben wir hier schon besprochen, wenn ich mich richtig erinnere. Bitte gerne.
LG
Morris
Hallo Morris,
nochmals vielen Dank für Deine detaillierten Erläuterungen.
Bin heute in Frankfurt doch noch mit meiner Order zum Zuge gekommen.
Gruß Jürgen
Ich finde die Diskussion sehr interessant, habe zufällig selbst genau 100 Aktien seit ein paar Monaten und mir fehlt noch eine Info zum glücklich-sein :-):
Wie beantrage ich denn das Bordguthaben überhaupt und wie weise ich die Aktien nach?
Danke und frohe Weihnachten
Steht alles hier im Fred.
Bitte und ebenfalls frohes Fest.
Wenn ich 2 AIDA-Reisen buche á 1 Woche, habe ich dann Anspruch auf 1x oder 2x 100 EUR ????
Es gibt ja hier einige Personen, die mehr als 1 Reise pro Jahr machen...
Ansonsten müsste ich vor der 2. Reise einen Depotübertrag auf den anderen Teilnehmer machen, wäre ja auch blöd...
ZitatOriginal von Gila
Wenn ich 2 AIDA-Reisen buche á 1 Woche, habe ich dann Anspruch auf 1x oder 2x 100 EUR ????
Es gibt ja hier einige Personen, die mehr als 1 Reise pro Jahr machen...Ansonsten müsste ich vor der 2. Reise einen Depotübertrag auf den anderen Teilnehmer machen, wäre ja auch blöd...
Jede Reise bringt Guthaben, egal wie oft man fährt.
Und jetzt kommt die Quizfrage: Wer 2 Einzelwochen Vario bucht, bekommt der 2 x 100 € oder 1 x 250 € ?
Super, das hatte ich auch gehofft...
Aktives Depotmanagement ist also durch häufige Reisebuchung zu betreiben, damit es sich auch auszahlt :-))
ich möchte noch zur Lösung der Quizfrage von zup beitragen:
wenn man 2 x 1 Woche AIDA vario bucht und die Reisen liegen hintereinander (bei uns 8.-22.12.) bekommt man 250 € Bordguthaben
ist doch kulant, oder
Michaela
P.S. Was habe ich denn jetzt gewonnen?
ZitatOriginal von MichaelaGr
ich möchte noch zur Lösung der Quizfrage von zup beitragen:wenn man 2 x 1 Woche AIDA vario bucht und die Reisen liegen hintereinander (bei uns 8.-22.12.) bekommt man 250 € Bordguthaben
ist doch kulant, oder
Michaela
P.S. Was habe ich denn jetzt gewonnen?
Meinen herzlichsten Dank!
Ich habe auch 2 x 1 Woche vario gebucht. Ich warte aber noch auf die Bestätigung für da Bordguthaben.
Hallo,
danke erstmal für diese Information.
Ich bin nicht so fit, was Aktien angeht. Derzeit ist der Kurs ja recht niedrig bei 36 EUR - was meint Ihr, kann man da jetzt kaufen, oder sollte man noch etwas warten?
Ich meine wir fahren erst im Juni, aber ausnutzen wollte ich das Guthaben schon
LG
Jens
Hallo,
2 Varianten
a) Jetzt kurz nach dem Crash in USA kaufen und liegen lassen, mal sehen, wie sich der Kurs entwickelt.
b) Relativ kurz vor der Reise kaufen, Bordguthaben beantragen, nach der Reise verkaufen. Nahezusicheres Geschäft.
Florian
Und die Ordergebühren und Provisionen? Diese sind für eine Auslandstransaktion nicht ohne. Da ist schnell das Guthaben weg. Allerdings spricht für Nyse das die Aktie dort wenigsten vernünftig gehandelt wird. Aber bitte nicht den Eindruck erwecken das hier leicht Kasse gemacht werden kann.
Viele Grüße
Hallo,
Aktien in Frankfurt kaufen. Macht Gebühren von 1-2% je nach Bank (bei Online unter 1 möglich). Bei 100 Aktien á 36 € sind das 3.600 € Einsatz. Geht der Kurs um 4,95% zurück im Haltezeitraum dann ist man selbst bei 2% Gebühren noch bei plus minus Null.
Solche Rückschläge kann es geben, auch innerhalb von 2-3 Wochen, klar, deswegen ja auch nahezusicheres Geschäft. Aber solche Verluste in so kurzer Zeit kommen alle 2-3 Jahre einmal vor. Und natürlich kann die Gesellschaft auch Konkurs anmelden in der Zeit, dann ist das ganze Geld weg, aber Aktien haben immer ein Risiko. Aber eine 7%ige Sonderdividende, die den Kurs nicht negativ beinflusst, die gibt es nicht bei vielen Aktien.
Florian
Hallo,
Danke für die Hinweise auf die Aktien !
Heute 105 in Frankfurt gekauft und schon Gewinn gemacht.
Dazu noch später das Bordguthaben.
Aber was ist nächste Woche???
Gruß
Andreas
Hallo,
danke für Eure Hinweise.. ich denke ich werde jetzt mal langsam einen Auftrag platzieren... vllt Limit auf 34 EUR setzen und schauen ob man Erfolg hat
Einzige was eigentlich den Kurs großartig beinträchtigen könnte wäre doch nen Krieg im Iran oder drastisch ansteigende Öl-Preise? Oder liege ich da mit meiner Einschätzung falsch?
Die von vielen Befürchtete Rezession in den USA sollte doch eher weniger Auswirkungen auf das "Luxusgut" Kreuzfahrt haben. Daher vermute ich doch langfristig noch Erfolg?
LG
Jens