Hallo,
lt. Pressemitteilung
Rolf
werden Fanreisen vor der Taufe der Sol durchgeführt. Ist das nicht ein schlechtes Omen ?
Macht man denn so etwas
LG
Reisen vor der Taufe ein schlechtes Omen?
-
mcgee -
17. November 2010 um 20:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die erste Fahrt der AIDAluna mit Passagieren ging auch von HH nach Mallorca und die Taufe hat dann im Anschluß in Mallorca stattgefunden. Und war das bis jetzt schlecht? Nein, die AIDAluna fährt immer noch und ich war seit der Taufe bereits zweimal an Bord dieses Schiffes.
LG Ute
-
Nein.
-
gaaaanz schlechtes Omen.
Und wenn du schon Reisen gebucht hast mit einem Schiff, dass schon ausgelaufen ist bevor es getauft wurde, würde ich an deiner Stelle versuchen, diese Reisen ganz schnell zu verschenken... dann trifft dich der böse Fluch nicht.Ich würde dann sogar großzügigerweise in meiner unendlichen Güte die Gefahr auf mich nehmen. Und weil ich ein nettes Kerlchen bin, würde ich auch die Umbuchungsgebühren noch übernehmen... ja, das würde ich tun
-
Schlechtes Omen? Für AC bestimmt nicht! Fans, die bereit sind knapp 500 Euro für 36 Stunden AIDA im Testbetrieb zu zahlen, können doch nur gute Schwingungen erzeugen...
-
@TomH
Man kann`s auch so sehen: wenn die Crew den Ansturm der Fans überstanden hat, sind sie fit
für die TauffeierBG
Bettina -
na, dann man tau...
-
Ich halte von diesem Aberglaube überhaupt nichts.
Ich war auf der JFF der Luna, die ja vor der Taufe stattfand.
Und die Luna fährt immer noch, zwar momentan mit einer
ziemlichen Beule, aber ansonsten ohne größere Probleme.Und die Fanreisen der Sol sind doch ein guter Stresstest
für Schiff und Crew.
Dann ist vor allem die Crew gut auf die JFF vorbereitet.Gruß
Sven -
Ein Taufpatin darf auch nicht "grün" tragen
[Blockierte Grafik: http://p3.focus.de/img/gen/M/a/HBMaYSrg_Pxgen_r_467x311.jpg]
-
Hallo,
Tagesspruch vom 20.11.2010 in meinem Kalender:"Ich glaube nicht an den Aberglauben, das bringt Unglück"
Hanno NühmLG
-
das soll wohl ein zeichen sein,dass dieser spruch im kalender steht,wenn dieses thema hier aufkommt.
finde ich einen guten schlußsatz -
NCL baut ja in Europa und tauft in den USA. Bisher fahren noch alle Schiffe einwandfrei!
Ok, die Epic war vorher öfter kaputt. Aber jetzt scheint sie sich eingefahren zu haben. Sie ist die einzige die nicht bei Meyer gebaut wurde. Denke das ist ein schlechtes Omen.
-
Wir haben auch die MSC Magnifica aus der Werft in St. Nazaire abgeholt und mit einer Premierenkreuzfahrt nach Hamburg gebracht, wo sie dann getauft wurde. Also gar nicht so unüblich
-
ist aber irgendwie blöd,daß es keine richtigen Jungfernfahrten mehr gibt, sondern nur noch diese komischen Premierenfahrten in abgespeckter Version (siehe AIDAblu 2010 oder AIDAsol 2011)
-
Richtig !
Wieder eine Tradition, die stirbt/gestorben ist.Aber es muß heute wohl so knapp kalkuliert werden, daß noch die letzten Tage vor der "JFF" oder/und Taufe genutzt werden bzw. als Test laufen und Leerfahrten vermieden werden. Wenn dann etwas schief gehen sollte, sind ja verständnisvolle AIDAfans an Bord :hahahah:
LG -
Da stimme ich Heizergruss und mcgee zu.
Eine echt JFF gibt es doch nicht mehr.
Und diese Fan-Reisen haben so das Geschmäckle
"Produkt reift beim Kunden".
Da wird das Schiff und das Personal auf den Fan-Touren
einem Stresstest unterzogen, damit es bei der JFF
keine Probleme gibt.Gruß
Sven -
die jff ist nur noch was offizielles.wo man sagen kann,zu dem und dem datum wurde sie getauft und dann gings auf große fahrt.früher wirds auch nicht anders gewesen sein,dass bestimmte leute schon auf den testfahrten dabei waren
-
Hallo mcgee,
soweit ich weis fährt kein Kapitän auch nur eine Seemeile mit einem ungetauften Schiff. Vielmehr tauft die Manschaft vor der ersten Fahrt ihr Schiff selbst.
-
Hallo mcgee,
soweit ich weis fährt kein Kapitän auch nur eine Seemeile mit einem ungetauften Schiff. Vielmehr tauft die Manschaft vor der ersten Fahrt ihr Schiff selbst.
Das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen.
-
Morgen........
Warum hat die Luna eine Beule???????? -