Wir sind AIDA-Bar-Kaffee-Vieltrinker. Und dazu gehört für uns die schokolierte Kaffeebohne. Die gabs diesmal leider nur die ersten beiden Tage. Danach gab es ziemlich trockene Plätzchen. Zwar mit lustigen Sprüchen auf der Verpackung - aber eben nicht nach unserem Geschmack. Große Bitte an AIDA: liefert bitte wieder schokolierte Kaffeebohnen auf die Schiffe! Ohne Quatsch - unser Kaffee-Konsum in der AIDA-Bar war diesmal geringer als sonst...
Dann ist uns extrem die hohe Temperatur in den Aufzügen aufgefallen. War das immer so, oder ist uns das diesmal nur aufgefallen, weil die anderen Räumlichkeiten wegen der hohen Außentemperaturstark klimatisiert waren?
Wir wollen wirklich nicht meckern, das Essen war immer echt köstlich. Aber gegenüber den letzten Fahrten im Dezember 09 und im April 10 mit der cara war ich von der frischen Obstauswahl etwas enttäuscht. Besonders exotische Früchte wie Pitahaya und Physalis fehlten diesmal ganz. Maracujas und Sternfrucht gabs nur die ersten beiden Tage. Die Obstauswahl war sehr Melonen und Apfel-lastig. Dass die letzten beiden Tage die frische Ananas gänzlich fehlte und es beim Fare-Well-Dinner u. a. Ananas, Birnen, Mandarinchen und Pfirsische aus der Dose gab, haben wir auch noch nicht erlebt. Der fehlende Hummer beim Fare-Well-Dinner hat sich ja wegen dem Einfuhrverbot in Brasilien geklärt. Aber vielleicht hätte man die Gäste darüber informieren sollen. Einige dachten, dass es sich hierbei um Einsparungen seitens AIDA handelt. Vielleicht fehlte es ja an frischem Obst wegen der vorangegangenen TA-Überfahrt?