Hallo,
im neuen AIDA-Magazin steht, dass es Windeln in allen größen an Bord zu kaufen gibt. Stimmt das? Wenn ja, welche Marke und zu welchen Preisen? Wir sind im März auf der Luna und es wäre schön, wenn wir nicht auch noch für 2 Wochen Windeln einpacken müssten!
Danke, Sandra
Windeln im Bordshop
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf unserer letzten Reise auf der LUNA im September 2010 hab ich keine Windeln im Bordshop gesehen.
-
aber teuer.... Preis und Marke weiß ich allerdings nicht!
Mehr dazu hier:
Größe der BabybettenThema ist zwar ein anderes. Aber da steht auch das was du wissen willst!
-
Im Thread Babybetten gibt es u.a. Infos zu Windeleimern an Bord ( die gab es früher schon und werden kostenfrei zur Verfügung gestellt) bzw. dazu, dass es wahrscheinlich keine Windeln an Bord gibt, bzw. nur früher mal vereinzelt (kann auch Zufall gewesen sein, offenbar nicht fest im Sortiment)
Das mit den Windeln an Bord ist neu ( deshalb wird es wohl jetzt auch extra im Magazin erwähnt) und gab es vor kurzem noch nicht. Allerdings wurde immer häufiger danach gefragt. Ganz früher hab ich es auf einer unserer ersten Reisen mal erlebt, dass ein paar in den Schubladen versteckt waren, aber sie gehörten wohl nicht zum regulären Sortiment.
Ich würde mich allerdings nicht unbedingt darauf verlassen, dass da Riesenvorräte erhältlich für alle Babies an Bord sind. In einer Woche kommt ganz schön was zusammen, daher lieber mitnehmen. Aber falls sie ausgehen, wäre das dann kein Drama. (Bekommt man je nach Destination übrigens auch oft in den Shops im Hafen etc).
Man hat sich wohl ein Beispiel an anderen Kreuzfahrtanbietern genommen, bei denen man sogar Windeln vor der Reise vorbestellen kann.
Lieben Gruß Tine
-
@ Sandra,
vielleicht waren im Bordshop auch keine Windeln, weil kein einziges Baby an Bord war.
-
oder weil es die luna war und daran lag
-
@ Sandra,
vielleicht waren im Bordshop auch keine Windeln, weil kein einziges Baby an Bord war.
oder weil du nicht danach gefragt hast.
-
Hallo,
danke für eure Antworten, wir werden dann wohl genügend Windeln mitnehmen... Oder wir haben Glück und sie ist bis dahin trocken! Da wir in der Karibik unterwegs sind, habe ich nämlich keine Lust, mich auf die Suche nach einem größeren Shoppingcenter zu begeben.
LG, Sandra -
das ist doch aber auch blöd und umständlich,wei les mehr gepäck und gewicht verlangt :-o
-
in dem Bericht von Tine steht doch, dass Windeln beim Gepäck nicht berechnet werden
Und soooo groß sind diese gepressten Packungen ja auch nicht (ich kenn mich da mittlerweile aus).Außerdem hat meine schlaue Frau gesagt: die Windeln nehmen wir ja nicht wieder mit nach Hause. Also ist eine Lücke im Koffer. Die muss irgendwie aufgefüllt werden, damit das Gepäck da drin nicht hin und her rutscht
Was will sie mir wohl damit sagen
-
Auch für Babies / Kleinkinder unter 2 Jahren gilt das Freigepäck von in den meisten Fällen 20kg pro Person :o) (Vorsicht nur bei Germanwings und anderen Billigfliegern etc, wo Gepäckstücke u.U. je nach Tarif einzeln hinzugebucht werden müssen)
Früher wurden darüber hinaus Windeln ( z.B. im Karton etc) auch noch von zahlreichen Fluglinien zusätzlich zum Freigepäck befördert - ob das nach wie vor gilt, würde ich allerdings am Flughafen bzw. bei der entsprechenden Fluggesellschaft erfragen, denn da ist ja so einiges gerade in den letzten Monaten bzw. Jahren reduziert worden und ich würde mich darauf nicht mehr 100%ig verlassen wollen - aber Freigepäck haben auch Babies.
Leider hat sich da so einiges geändert und daher lieber nochmal nachfragen. Normalerweise zeigt man sich aber gerade bei Babies immer recht kulant ( Kinderwagen etc muss ja auch mit) Es hängt natürlich manchmal auch davon ab, ob Billigflug für 8,88€ zum Super-Sondertarif, bei dem alles extra kostet, oder pauschal gebucht mit Freigepäck.
Lieben Gruß Tine
-
ich hab gelesen lieber tom
ich denke da nicht ans gewicht,was frei ist.sondern was man da zu schleppen hat.es nimmt trotzdem platz mit und ist zusätzlich.