GFK-Umfrage

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe gerade ein GfK-Umfrage im Auftrag von AC erhalten. Hab natürlich gleich teilgenommen. Mal schauen, ob diese Umfrage auf lange Zeit was bewirken wird.


    Hat die noch einer bekommen?

  • oh sorry Rolf.


    GfK ist ein Marktforschungsunternehmen, welches im Auftrag von AC Umfragen unter den Kunden durchführt (Zufriedenheit/Kritikpunkte/Reiseverhalten allgemein) und damit AC dann für die weitere Planung prüft, ob sie was ändern oder auch nicht.

  • Hier mal der Text der Email:


    Lieber AIDA Gast,


    AIDA Cruises hat die GfK, ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen, damit beauftragt, eine Umfrage unter seinen Kunden durchzuführen.


    Es soll damit bezweckt werden, AIDA zu helfen, sich zukünftig noch stärker an Ihren Bedürfnissen und Erwartungen zu orientieren. Bei der Befragung geht es dabei neben Ihrer Zufriedenheit mit der letzten AIDA Kreuzfahrt sowie Ihren bisherigen Kreuzfahrterfahrungen auch um Ihr zukünftiges Interesse an Kreuzfahrten.


    Ihre Adresse wurde zufällig unter den Teilnehmern von AIDA Reisen ausgewählt und wir möchten Sie dazu einladen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Es gibt in diesem Zusammenhang keine richtigen oder falschen Antworten.


    Die Teilnahme wird etwa 10 Minuten dauern. Die Bearbeitungsleiste, die auf jeder Seite zu sehen ist, zeigt Ihnen an, wie weit Sie diesen Fragebogen schon ausgefüllt haben. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie bis zum 6. Dezember 2010 an dieser Umfrage teilnehmen könnten.


    Bitte klicken Sie auf den unten stehenden Link, um mit der Umfrage zu beginnen.


    xxxx


    Wir versichern Ihnen, dass alle Ihre Antworten anonym behandelt werden. Diese Umfrage wird gemäß der Richtlinien der ESOMAR durchgeführt. Dieser Verband legt weltweit die Richtlinien zum Datenschutz fest. Wir garantieren Ihnen deshalb, dass keine Ihrer Antworten zusammen mit Ihren persönlichen Daten an AIDA Cruises weitergeleitet wird. Ihre Antworten werden lediglich in Form allgemeiner statistischer Daten zur Auswertung herangezogen, d.h. niemand wird in der Lage sein, Ihre Antworten Ihrer Person zuzuordnen.

  • Danke für die Info, schon wenn diese Umfrage dann evtl positive Auswirkungen . Auf weitere Fahrten hat wie die auch immer für uns aussehen.



    Kerstin :zwinker: :zwinker:

  • Ich habe nur auf diesen FRED gewartet :zwinker:


    ....und jetzt gleich geht es wieder los mit Datenschutz, was gilt die Wette!


    Ich habe sie auch bekommen:-) allerdings auf meine Sonderadresse, GFK ist ok, und vielleicht hilfts ja :crazy:


    LG Babsi



    EDIT: .....und ich war sehr ehrlich, insbesondere, was man verbessern kann!

  • Ich auch. Es wird sicher dauern, aber vielleicht hilfts ja wirklich. Und in diesem Punkt hab ich kein Problem mit dem Datenschutz :zwinker:

  • Bei mir ist auch so eine Mail eingetrudelt.
    Habe ich gleich gelöscht.


    Gruß
    Sven

    ich auch :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hat seinen Sitz in Nürnberg :antwort:


    Gilt als seriöses Marktforschungsinstitut!


    Beste Referenz (die jeder kennt):
    Die GfK ermittelt die Einschaltquoten im deutschen Fernsehen

  • Ich hab die email auch erhalten und mir 10 Minuten Zeit für die Beantwortung genommen. Hoffe, dass sich AIDA für meine Meinung wirklich interessiert.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Ich denke schon, dass AC sich für unser aller Meinung interessiert. Jedoch sollten wir uns alle darüber schon heute im klaren sein, dass nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann. (Oh Gott wie würden die Schiffe dann wohl aussehen)


    Wenn AC diese Umfrage in Auftrag gegeben hat (und das wird nicht ganz so preiswert sein) dann sind sie ernsthaft daran interessiert zu erfahren, was und wie ihre Kunden denken und welche Wünsche sie haben. DIese werden sie mit Sicherheit in ihre Überlegungen für Neubauten, Strategien und Angebote einfliessen lassen, um noch mehr zufriedene Kunden zu gewinnen, und die bestehenden Kunden zu halten.

  • Ich denke schon, dass AC sich für unser aller Meinung interessiert. Jedoch sollten wir uns alle darüber schon heute im klaren sein, dass nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann. (Oh Gott wie würden die Schiffe dann wohl aussehen)


    Wenn AC diese Umfrage in Auftrag gegeben hat (und das wird nicht ganz so preiswert sein) dann sind sie ernsthaft daran interessiert zu erfahren, was und wie ihre Kunden denken und welche Wünsche sie haben. DIese werden sie mit Sicherheit in ihre Überlegungen für Neubauten, Strategien und Angebote einfliessen lassen, um noch mehr zufriedene Kunden zu gewinnen, und die bestehenden Kunden zu halten.


    :daumen: dem ist m.E. nichts mehr hinzuzufügen, insbesondere 1. Abschnitt Satz 2 und 2 Abschnitt, was in den Klammern steht.


    Wer will kann und der Rest löscht die Mail....so einfach ist das :meinung: