Gibs zu Rolf, du hast mit Taschenrechner gearbeitet
Es sind 5 - weniger.... ich habe gerade nochmal durchgezählt
Gibs zu Rolf, du hast mit Taschenrechner gearbeitet
Es sind 5 - weniger.... ich habe gerade nochmal durchgezählt
Meine Frage war vielmehr, wie ihr das nun macht? Schlicht die Flasche da öffnen, ich mein 1,90 ist jetzt nicht die Welt. Oder trinkt ihr gar nichts? oder gibt es vielleicht nen Trick????
@ milena,
ich finde Deine Frage schon berechtigt und die ewigen Verweise im Schulmeisterton etwas frech.
Da AIDA nicht gerade ein Billigunternehmen ist, fände ich kostenloses Wasser (in der Flasche) schon ziemlich cool. Man muss es recht teuer bezahlen und darf dann die lauwarme Plörre trinken ...
Wir kaufen oft in der Nähe des Liegeplatzes Mineralwasser im Supermarkt (oft in Hafennähe vorhanden), was um einiges günstiger ist. Und man braucht ja nicht gerade Unmengen. Aber etwas Wasser brauche ich schon mal, um Medikamente zu nehmen.
Gruß guste
...
irgendwo muss man ja mit sparen anfangen.....
Mich bringen die paar Piepen für's Wasser auch nicht um, aber eine weitere Sorte wäre schon schön und könnte bei den Preisen ruhig zum Service gehören.
Daher schleppe ich lieber von Land an was mir auch schmeckt. Apol..... BÄH! Salzig!
Ganz im Ernst, wenn man das Wasser, was man vielleicht die nächsten 2 Tage braucht, vom Hafen mitschleppt, was hat man da gespart? ganz ehrlich zu den 1,90 (oder jetzt 2,10) ? vielleicht 60 Cent pro 'Wasser ? also bei 3 Flaschen, mehr wird ja schon zur Schlepperei, 1,80 Euro, vielleicht auch 2,00 . Das vielleicht in 3 Häfen. Also ich buche eine Aida Tour, kaufe Cocktails, Sekt, Capu, gehe in die Disco und freue mich, jetzt der Aida ein Schnippchen mit dem Wasser geschlagen zu haben, denn ich habe 3 x 1,80 ca. gespart <?, he, klappts denn noch ?
Gruss
Isabella
Und ich kaufe gerne Getränke die es hier in DE nicht gibt, mir geht da auch keine wertvolle Urlaubszeit Flöten wenn ich in einem Supermarkt ein paar Dosen kaufe
irgendwo muss man ja mit sparen anfangen.....
... wenn es das nun wäre - aber ich kann mir für den Preis noch nicht einmal aussuchen, was ich gern trinken würde. Ja, und da geht es schon mal los, finde ich.
Mo0nlight, genau so sehe ich das auch.
... und belli1, was heißt denn schleppen? Ich bringe doch keinen kompletten Getränkemarkt an Bord. Es geht halt um eine Kleinigkeit, die man eben auch mal auf der Kabine trinken kann, ohne gleich eine Riesenflasche zu öffnen, die mit etwas Pech am nächsten Tag abgeräumt wird, obwohl sie noch nicht einmal leer ist.
Gruß guste
und belli1, was heißt denn schleppen? Ich bringe doch keinen kompletten Getränkemarkt an Bord. Es geht halt um eine Kleinigkeit, die man eben auch mal auf der Kabine trinken kann, ohne gleich eine Riesenflasche zu öffnen, die mit etwas Pech am nächsten Tag abgeräumt wird, obwohl sie noch nicht einmal leer ist.
Jeder wie er mag
Mir schmeckt das Wasser auf der Kabine und abgeräumt wurden bei uns die Flaschen erst wenn sie leer waren
.... 3 x 1,80 ca. gespart <?, he, klappts denn noch ?
Gruss
Isabella
Bei mir schon, bei einigen anderen scheinbar auch - das mit dem Lesen.
Der Preis ist mir in diesem Bereich herzlich schnuppe! Die ständigen Preissteigerungen erzeugen da eher anderen Widerwillen.
Ich würde lieber noch was drauflegen und ein für mich leckeres Wasser (Evi..., Vitt..., Volv...) an Bord immer dann gut gekühlt kaufen, wenn mir der Sinn danach steht.
In diesem Sinne - Prost
Ihr seid ein riesen Kindergarten wer sich über soetwas streiten kann der hat für mich eindeutig zu viel Zeit. Denkt mal darüber nach Leute
Ihr seit ein riesen Kindergarten wer sich über soetwas streiten kann der hat für mich eindeutig zu viel Zeit. Denkt mal darüber nach Leute
jawoll, das sehe ich auch so. Auf anderen Schiffen muß ich auch ein Getränkepaket kaufen.
Wer das nicht will, muß an Land seinen Vorrat kaufen.
Lg schnuppe
Schlauer Oberlehrer
Ihr seid ein riesen Kindergarten wer sich über soetwas streiten kann der hat für mich eindeutig zu viel Zeit. Denkt mal darüber nach Leute
Woher nimmst Du Dir das Recht so über andere zu urteilen oder gar beleidigend zu werden?
Mit wieviel Zeit ich mich mit wem auseinandersetze/ diskutiere, entscheide immer noch ich! Wenn Du das als Kindergarten empfindest, warum reagierst Du dann?
Solche Sinnlosen Diskusionen schaden dem Forum nur immer wieder und das schon seit Jahren weil es immer nur im Streit endet den hier keiner haben will
Wieso wird hier eigentlich ständig über die Preise von Wasserflaschen diskutiert?
Wem 1,90€ zu teuer sind, der kann ja die Landgänge nutzen und Wasser irgendwo günstig einkaufen.....
Weitere Bemerkungen werde ich hier nicht kundtun....
Das Thema hier heißt aber immer noch "Unterschiede AIDAaura/AIDAluna"!!!! und nicht "Preise für Wasser an Bord"!!!!
Es gibt doch wohl noch weitere Themen, über die man hier diskutieren kann....
Hallo,
ich denke,einige Beiträge passen viel besser zu diesem Thema
AIDA Allgemein: Getränke / Preise an Bord
Irgendwie verliert man die Orientierung
Schöne Grüße
Heizergruss
...eigentlich wollte ich mich an der Schiffs- und wasserdiskussion nicht beteiligen...man sucht doch seine Reise nach der Route und nicht nach dem Schiff aus, oder?
Und was das Wasser angeht, wir waren im Sommer mit der Blu auf der Ostseereise und wollten besonders schlau sein und das Wasser an Land kaufen...es war überall teurer und/oder man konnte nicht mit Euro zahlen. Da es sehr heiss war, wurden vorm Landgang Wasserverkaufsstände an Bord eingerichtet...wir haben uns also dann mit Aida-Wasser für den Landgang eingedeckt und nicht umgekehrt...
Diese Wasserspender nutze ich nie, egal wo ich bin, das sind einfach nur widerliche Bakterienschleudern.
Verstehe ich nicht
Warum ist ein festinstalliertes Wasserzapfsystem mit eigener Trinkwassererzeugung eine widerliche Bakterienschleuder
Wir reden hier nicht von den Wasserbehältern aus Plastik,die z.B in irgendwelchen Apotheken stehen
Schöne Gruße
Heizergruss
Hallo,
ich versteh gar nicht warum hier über das blöde Wasser soviel diskutiert wird. Gibt es nichts anderes was "anders" ist????
So Beiträge wie von dir Sisserl oder Slichagan, mal ehrlich, was sind das für Aussagen? Die haben hier keinem geholfen und führen nur zu unnötigen Diskussionen und Zoff. Total unnötig. Einfach raushalten wenn man nichts wertvolles Beitragen kann, es ist nicht nötig zu allem was zu sagen.
Toll fand ich mal die Antwort von Guste.
DAS ist eine Antwort.
Und von Silke und Heizer mal wieder auch. Danke dafür!
Unsere Papiere sind nun gestern angekommen und in 2,5 wochen geht es auf die Blu. Deck 8 haben sie uns gegeben. Nun kann ich ja bald selbst sehen, was so anders ist.
Sehr neugierig bin ich auf die Restaurants. Auf der Aura haben wir "unsere" Leute recht schnell gefunden, mal sehen ob das bei den vielen und größeren Restaurants auch machbar sein wird. Man will sich ja nicht sofort verabreden, wenn man einen Abend mal nett geredet hat, nur wenn man diese Leute gar nie mehr findet, aufgrund der großen Schiffe.............schade. Aber Heizer hat das ja auch schon gesagt und ich hab es oft gehört, das nette Flair geht bei den Großen leider flöten.
lg
Milena