.... ja gerade mit der Cara vom Kap Hoorn und den Chilinischen Fjorden zurückgekehrt. Es war ein Traum mit diesem Schiff an den Gletschern vorbei zufahren. Die Cara hielt an, ein Rettungsboot wurde ausgesetzt, um ein Stück Gletschereis an Bord zu holen.Abends gabs dann Jack Daniels mit Gletschereis. Mit einem der Melitta Dampfer wäre dieses Aktion sicherlich nicht möglich gewesen.Hoffentlich bleibt uns die Cara noch lange erhalten. L.G. h.p.g.
Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß
-
SilkeS -
3. Januar 2011 um 21:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich überlege mir Sylvester 2013/2014 die Brasilien-Tour mit der Cara zu machen. Ich oute mich als Fan der kleinen Schiffe, besonders der vita/aura-Klasse. Die Cara mag zwar altmodisch eckig wirken, jedoch ist für mich die Tour entscheidend und nicht das Schiff. Jedoch würde ich die Wahl zwischen Cara oder Melittaklasse haben, dann würde ich immer die Cara vorziehen, denn diese unförmigen Pötte sind einfach nur unpersönlich und nur auf Konsum ausgelegt. Mich graut es schon vor der Sushi-Klasse. Meine Favoritenschiffe sind aber die Vita/Aura. Dies sind für mich die mit Abstand schönsten Schiffe der Aida-Flotte. Pooldeck sowie Anytime-Bar (Aussen- wie Innenbereich) sind unerreicht.
:-)))Du hast die Ocean-Bar vergessen....
Gruß
Jack
-
Voriges Jahre war ich mit der CARA auch dort. Tolles kleines, feines Schiff
-
:-)))Du hast die Ocean-Bar vergessen....
Gruß
Jack
Ja! Wie toll doch die Oceanbar und die Anytimebar auf der Vita sind!
Ich liebe die kleine Vita!
Nun mache ich meine 2. AIDA-Reise gleich mit der Stella und dann sehen wir mal wo ich mich wohler fühle.
Würde aber jederzeit wieder eine Reise mit der Vita machen und auch mit der Aura. -
:-)))Du hast die Ocean-Bar vergessen....
Gruß
Jack
Ach was, eigentlich das ganze Schiff
Gruß
Prost -
Wir sind dieses Jahr im Mai das erste Mal mit einer kleinen Aida unterwegs gewesen - AURA auf der Adria-Tour; nachdem wir bisher nur die großen Schiffe kannten muß ich sagen, dass ich zunächst sehr skeptisch war. Nach einem Tag war diese Skepsis verschwunden und wir waren nur begeistert, alles viel gemütlicher, das Flair noch ein ganz anderes!
Farben sind mir egal, Flachbildschirme etc. benötige ich im Urlaub nicht, bräuchte eigentlich gar keinen Fernseher, Hauptsache meine Kabine ist sauber und die sanitären Anlagen in einem einwandfreien Zustand! Alles andere ist sekundär - will ich ein Kasino fahr ich nach Las Vegas!
Diese gemütliche Hemmingway-Lounge und die Ocean Bar - einfach toll!
Laßt bloß die Kleinen am Leben - nächstes Jahr geht es nach 'Asien! -
Laßt bloß die Kleinen am Leben -
auf alle Fälle, schließlich wollen wir die Kap Hoorn und die Spitzbergen Tour auch noch machenLG
-
Ach was, eigentlich das ganze Schiff
Gruß
ProstSo ist es!
Gibt es eigentlich noch die verschiedenen Mottos bei Abendessen in Marktrestaurant und Calypso? Das war immer echt toll mit der ganzen Deko und abwechslungsreiches Essen. Das fehlt mir bei den neuen Schiffen.
-
So ist es!
Gibt es eigentlich noch die verschiedenen Mottos bei Abendessen in Marktrestaurant und Calypso? Das war immer echt toll mit der ganzen Deko und abwechslungsreiches Essen. Das fehlt mir bei den neuen Schiffen.
Ja, auf der Transamazonas November 2012 waren immer noch am abend die Mottoessen, die sich zum Teil aber wiederholten (aber einen anderen Namen hatten - ich glaube Amerika und Australien gab es jeweils 2mal), aber bei 21 Tagen macht das nichts.
-
Die Poollandschaft mit den künstlichen Felsen gefallen mir auf den kleinen Schiffen. Allerdings bin ich eher einer, der zu Süßwasserpools neigt.. das finde ich an den großen Schiffen besser.
Persönlichkeit hin oder her..
Ich mag die großen Schiffe und die Aufteilung mit dem Theater in der Mitte.
Zudem gibt es ja Features auf den großen Schiffen, die die kleinen nicht haben.. beispielsweise das Casino oder eine vernüftige Bühne auf dem Pooldeck.Mir ist bewusst, dass ich hier wahrscheinlich in der Minderheit bin
Aber so verschieden sind Geschmäcker..Achja... ITV.. Mir gefällts..
Wenn man auf die fertigmachende Frau wartet, ist es eine gelungende Abwechselung, alle Daten zu der Schiffsreise abrufen zu können. -
Genau deswegen hab ich mit keiner Variante Probleme.
Sie decken einfach unterschiedliche Bedürfnisse ab
-
War der große Pool auf vita/aura nicht auch mal ein Süßwasserpool wird der erst seit einer bestimmten Zeit mit Meerwasser befüllt
-
Im Juni letzten Jahres war der Pool auf der vita defnitiv mit Salzwasser gefüllt.
-
Nach vier Jahren Pause auf den kleinen Schiffen sind wir Weihnachten "gezwungenermaßen" mit der Vita gefahren, da wir unbedingt zum Amazonas wollten. Und was soll ich sagen: Ich war so begeistert, dass ich dieses Jahr unbedingt noch einmal Vita oder Aura fahren möchte!
Die Themenabende in den Restaurants, das Pooldeck (wo ich JEDERZEIT ein Liege gefunden habe), die Oceanbar und dass ich nette Leute immer wieder getroffen habe, hat mich einfach begeistert! Für Nordlandfahrten und Transreisen werden die großen Schiffe meine erste Wahl bleiben, aber für eine Fahrt in den wärmeren Gebieten werde ich auch gern wieder Aura oder Vita fahren.
-
Es gibt nichts schöneres als einen Sonnenuntergang, in einer Hand einen Pina-Colada, in einem Sessel an der Ocean Bar zu erleben.
-
Es gibt nichts schöneres als einen Sonnenuntergang, in einer Hand einen, in einem Sessel an der Ocean Bar zu erleben.
Doch, das ganze mit einem Mai Tai, und nur auf der vita/auraGeorg
-
Da stimm ich euch absolut zu
-
Doch, das ganze mit einem Mai Tai, und nur auf der vita/auraGeorg
Beim Mai Tai kann ich Dir nicht zustimmen, Pina C. finde ich besser. Ist aber geschmacksache. Mein Mann würde Dir zustimmen.
Aber Aura/Vita hast Du recht. Muß aber gestehen, meine Aida Reisen waren bisher immer auf diesen.
Habe letztes Jahr mit Aida Bekanntes die Fanreise gemacht und muß gestehen, die großen brauch ich nicht. -
Ich war in der letzten Woche das erste mal auf der Cara. Im Vorfeld war ich ein wenig skeptisch, da es ja doch das älteste Schiff ist. Was soll ich aber sagen, ich hab mich dann gleich in die Cara verliebt..... So klein und gemütlich.
Ich fand es schön, dass man die Leute vom Ausflug dann beim Abendessen wieder gesehen hat und kurz geplaudert hat. Ich finde sie nicht so anonym.
Mottoessen gibt es immernoch. In den 10 Tagen hatte sich auch nichts wiederholt.
Achja noch kurz etwas zur Kleidung der Scouts. Ob die Farbe passt oder nicht, es sind halt die Scout Farben. Die haben sich so eingeschlichen, ich würde erstmal stutzen und die Scouts beim Ausflug suchen, wenn sie plötzlich in einer anderen Farbe kämen.
-
Es gibt nichts schöneres als einen Sonnenuntergang, in einer Hand einen Pina-Colada, in einem Sessel an der Ocean Bar zu erleben.
und zusätzlich den Panoramablick auf das spektakuläre Schraubenwasser genießen
-