Buchungsfreigabe ist der 23.02.2011
Katalog AIDA TIME 2012/2013
-
AIDAluna -
5. Januar 2011 um 19:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die schnelle Info!
-
Aber wenn der neue Katalog schon bei so vielen eingetroffen ist, warum kann man bei aida dann nur bis Mai 2012 buchen und warum wirbt AIDA auf ihrer Seite mit dem "neuen" Katalog 2011/12?
Weil der neue Katalog März 2012 bis April2013 ist
den gibt es auf AC Seiten noch nicht
-
Hab heute endlich mal den neuen Katalog angesehen.
Also viel blöder hätte das AC ja mit den Venedig-Abfahrten nicht machen können. Nur April und Mai! Dachte, die Route gibts den ganzen Sommer! Und gerade in diesen Monaten ist das Wetter dort ja nicht so klasse. Damals hatte eine Kollegin mal im Mai fast eine Woche Regen auf dieser Route.
-
Diebezüglich möchte ich zudem ergänzen, dass Venedig An-, Abfahrt per Bus nur in Österreich Schweiz und Süddeutschland möglich ist.
Und dann geben die auch nur die Einfach-Fahrt als Preis an, mit der Pflicht der Rückfahrt.
Langsam fange ich an, AC aufgrund der Preispolitik zu hassen. Mein früher geliebter Kussmund, wird langsam zum Schmollmund und in die Meeres-Augen sollte ein Tränchen am Bug gemalt werden.
NEEEEEEH: diese Preise OHNE MICH. Da such ich mir lieber ein anderes Schiff, das Mein werden könnte und kacke zunächst auf die Route und Maul und Auge
-
Diebezüglich möchte ich zudem ergänzen, dass Venedig An-, Abfahrt per Bus nur in Österreich Schweiz und Süddeutschland möglich ist.
Und dann geben die auch nur die Einfach-Fahrt als Preis an, mit der Pflicht der Rückfahrt.
Langsam fange ich an, AC aufgrund der Preispolitik zu hassen. Mein früher geliebter Kussmund, wird langsam zum Schmollmund und in die Meeres-Augen sollte ein Tränchen am Bug gemalt werden.
NEEEEEEH: diese Preise OHNE MICH. Da such ich mir lieber ein anderes Schiff, das Mein werden könnte und kacke zunächst auf die Route und Maul und Auge
Niemand zwingt Dich AIDA zu buchen
Wir leben in einem freien Land. Fahr doch mit Costa oder MSC -
Korrekt, jeder wie er will... Wir planen weiter mit AC
-
Hab heute endlich mal den neuen Katalog angesehen.
Also viel blöder hätte das AC ja mit den Venedig-Abfahrten nicht machen können. Nur April und Mai! Dachte, die Route gibts den ganzen Sommer! Und gerade in diesen Monaten ist das Wetter dort ja nicht so klasse. Damals hatte eine Kollegin mal im Mai fast eine Woche Regen auf dieser Route.
Muss ich dir absolut Recht geben!
Haben uns auch schon leicht geärgert!Wollten diese Mal eigentlich gerne im Juni fahren, da das Wetter damals Ende Mai wirklich alles zu bieten hatte!
Hoffentlich kann ich trotzdem einen der fünf Termine mit meiner Arbeit vereinbaren!
Venedig war/wäre eigentlich unser Highlight für 2012!
-
Leider haben wir auch noch keinen Katalog
Aber danke für den Routenplaner und die vielen Infos hier. Wie es aussieht, ist Niedersachsen (wahrscheinlich auch andere Bundesländer) in den Ferien mal wieder mit "alten" Routen bestückt. Schade, schade. In den Herbstferien ist die Blu auch noch in der Werft -schlechter Termin. Die kleineren Schiffe kann man ja leider mit 3 Personen nicht mit Balkon buchen - gerade mit Kind macht der Balkon Sinn
Ich würde gern mal bei der Routenplanung "Mäuschen" spielen - sitzt da niemand mit Schulpflichtigen Kindern dabei :pinch:
-
Also Venedig im Juni /Juli oder August wäre doch absolut irre.
Wir sind absolute Venedig-Fans und sind mind. 1 x im Jahr dort, aber immer nur in den Monaten Oktober - März. Dann gehört Venedig den Venezianern und es gibt nur wenige Touristen. Die Stadt bei Aqua Alta zu erleben ist immer ein Highlight.
Nun haben wir die Mai-Route ins Auge gefaßt, Termin ist doch klasse entweder Himmelfahrt oder Pfingsten also man spart einige Urlaubstage und kann einige Tage vor oder nachher in Venedig verbringen.
Wir fliegen immer ab Hannover oder Hamburg mit TUI oder AirBerlin oder sogar Lufthansa und haben noch nie mehr als 150,- bezahlt
für hin und her.
liebe grüße
andrea
-
was nützt einem Venedig ohne Touris wenn das Wetter bescheiden ist?
So schlimm fand ich das bei den Routen vor einigen Jahren dort eigentlich nicht. Dass da viel los ist, ist doch klar und man stellt sich drauf ein.Abgesehen davon werden die Ziele im westlichen MM wie z.B. Rom (Civ.) oder Capri auch im Sommer angelaufen und sind voller Touris.
Ich mag nunmal schönes Wetter lieber als Regen
Wenn man das will, muss man halt wohl oder übel den Termin der Reise so weit wie möglich nach hinten schieben, in der Hoffnung, daß es passt.
-
also kann man venedig mit der aida nur im april und mai erleben oder wie? ich dachte ja auch den ganzen sommer.irgendwie hab ich jetzt den überblick verloren.help
-
Ich find es schade, dass das schwarze meer 2012 nicht oefter gefaren wird.
Die tour ist stark gebucht, dieses jahr wird man voraussichtlich keine varioangebote bei den 4 reisen finden.
Hoffen wir mal, dass das bei den 5 reisen naechtes jahr, die etwas frueherr liegen, besser wird. -
Halli, hallo,
hat jemand eine Einschätzung oder Erfahrungen, wann AIDA die neuen Reisen auf deren Internet-Seite zum Buchen freischaltet?
Passiert dies üblicherweise schon nachts, morgens oder erst im Laufe des Tages?
Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für Eure Einschätzung.
Viele Grüße ...
Shippy8008
-
Ich find es schade, dass das schwarze meer 2012 nicht oefter gefaren wird.
Die tour ist stark gebucht, dieses jahr wird man voraussichtlich keine varioangebote bei den 4 reisen finden.
Hoffen wir mal, dass das bei den 5 reisen naechtes jahr, die etwas frueherr liegen, besser wird.Hallo,
warten wir mal ab
das habe ich bei den 4 Reisen Rund um Großbritannien (2010) auch gedacht, aber 2 Monate vor den Reiseterminen im Mai gab es dann gute Vario- Angebote
ich denke,für die Schwarzmeer- Routen in diesem Jahr, kommen zu gegebener Zeit auch noch Vario-Angebote
Es kommt noch der Zeitpunkt,wo die Reiseveranstalter/Reisebüros ihre geblockten und nicht verkauften Kabinen an AC zurückgeben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@all:
Der aktualisierte Routenplan mit den Touren gültig bis April 2013 ist jetzt eingestellt:
VG Heiko
Hallo Heiko,
hast mir echt geholfen. Ich habe schon den ganzen neuen Katalog gewälzt, um zu sehen, wann die "luna" und die "blu" beim Hafengeburtstag im Mai 2012 wieder ablegen.
Aus Deinem Plan ist nun zu erkennen, das die Schiffe gechartert wurden. Danke !Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png] -
Hallo,
auffällig ist auch, daß die zahlreichen Kurzreisen in den Katalogen 2011/12 (Bella,Cara,Blu,Sol) und in den Katalogen 2012/2013 (Vita,Cara,Sol,Blu) ein fester Bestandteil bei den AIDA-Kreuzfahrten geworden sind ( lohnt sich bestimmt für AC)
Daß, sich die klassischen Mittelmeer-Kreuzfahrten in den Monaten Oktober/November mit der AIDAvita 2011 und in den Monaten Oktober,November,März, April mit der AIDAmar 2012/2013 aber auch rechnen,kann ich mir absolut nicht vorstellen
Auch zu einem Schnäppchen-Preis,würde ich nicht auf die Idee kommen, in dieser Jahreszeit mit einem AIDAdampfer in diesem Seegebiet in See zu stechen ( das Wetter wäre mir zu schlecht,kalt und unbeständig)
OK,in diesem Seegebiet einen kräftigen Herbst-Sturm abzureiten,wäre sicherlich das Highlight auf der Kreuzfahrt
Die Nordsee-Städtereisen mit der AIDAluna in den Monaten März und April, sind sicherlich auch sehr gewöhnungsbedürftig (in beiden Katalogen)Schöne Grüße
Heizergruss
-
geb ich Dir absolut recht
ja, Venedig ist leider nur im April und Mai, Ende Mai geht die Aura dann nach AYT, Fahrt geht bis Anfang Juni.
-
Hallo,
auffällig ist auch, daß die zahlreichen Kurzreisen in den Katalogen 2011/12 (Bella,Cara,Blu,Sol) und in den Katalogen 2012/2013 (Vita,Cara,Sol,Blu) ein fester Bestandteil bei den AIDA-Kreuzfahrten geworden sind ( lohnt sich bestimmt für AC)
Daß, sich die klassischen Mittelmeer-Kreuzfahrten in den Monaten Oktober/November mit der AIDAvita 2011 und in den Monaten März, April,Oktober,November mit der AIDAmar 2012/2013 aber auch rechnen,kann ich mir absolut nicht vorstellen
Auch zu einem Schnäppchen-Preis,würde ich nicht auf die Idee kommen, in dieser Jahreszeit mit einem AIDAdampfer in diesem Seegebiet in See zu stechen ( das Wetter wäre mir zu schlecht,kalt und unbeständig)
Die Nordsee-Städtereisen mit der AIDAluna in den Monaten März und April sind sicherlich auch sehr gewöhnungsbedürftig (in beiden Katalogen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Also ich sehe das so,
irgendwie muessen die vielen schiffe ja auf den weltmeeren verteilt werden.
In der kalten jahreszeit alles durch fernreisen abdecken bringt preisbedingt probleme.
Sicher ist das reiseangebot durch aida als kompromiss zwischen attraktivitaet und preis zu sehen.
Andere veranstalter wie costa und msc versuchen ihr angebot passigieren andere laender schmackhaft zu machen,
bei aida sehe ich das nicht, die bleiben bisher noch im deutschsprachigem raum.
Daraus koennen sich attraktive vario und justangebote in den nebenzeiten ergeben -
hoffe ich zumindest. -
Huhu!
Auch wenn es im Winter im Mittelmeerraum kalt ist, ist es meist noch wärmer als in Deutschland. Kurze Anreise und interessante Ziele, die man sich auch mit dicker Jacke anschauen kann, da ist garantiert eine Zielgruppe für da. Und die großen Schiffe haben viel Platz unter Deck, das geht schon.
Klar, Liege und Bikini wird eher nicht gehen, aber auch im Sommer Richtung Norden (Spitzbergen!) braucht man eine dicke Jacke, warum dann nicht auch im Winter?
Wir fahren nächste Woche mit der bella und Südspanien und Lissabon sind ja auch nicht sommerlich warm, ja und? Muss ich mit Kind bei über 30 Grad durch irgendwelche Städte laufen? Da sind 15 Grad und hoffentlich Sonne weitaus angenehmer. Und bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis werden sie die Schiffe auch voll bekommen -