ich versteh dich schon
Aber man kann doch keine Ferien-Gebühren mehr verlangen, wenn keiner mehr in Ferien fliegt, weil die Ferien schlicht zu Ende sind ... klingt blöd... aber so ist es doch
Das nenn ich Abzocke und sonst gar nix... und damit meine ich die Fluggesellschaften...
Katalog AIDA TIME 2012/2013
-
AIDAluna -
5. Januar 2011 um 19:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die von AC erhobenen Flugaufpreise für bestimmte Anreisetermine ausschließlich bzw. überhaupt den Airlines zugute kommt, oder etwa doch? :hahahah:
-
Können wir BITTE mal zum eigentlichen Thema hier zurück kehren, ansonsten empfehle ich Interessierten die Eröffnung eines Threads " Flugzuschlag Ferienzeiten".
Da könnt Ihr Euch dann mit Euren Meinungen zu dem Thema Flugzuschlag austoben!
Zur Erinnerung: Es geht in diesem Thread um den Katalog 2012/2013 und hier nicht nur darum, welche Flugzuschläge oder welche Ferientage zählen und welche nicht. Aida macht es da ab 2012/2013 nicht anders als TUI, Neckermann oder sonst wer, also sich warum bei Aida aufregen?
OK?!
Danke!!!
-
Die Zuschläge sind schon aufgeführt, aber ich frage mich warum ich für einen Abflug an einem Freitag bei einer 2 wöchigen Reise 50 Euro Ferienaufschlag zahlen muss. Die Ferien enden nämlich an diesem Freitag. Es werden also keine Familien mit schulpflichtigen Kindern reisen.
Ahh, das weiss ich, das weiss ich.......Du startest Freitag, Freitag sind Ferien, ergo: Ferienzuschlag, so einfach ist das. Wenn AIDA das nicht so gemacht hätte, hättest Du 50 Euro mehr in der Tasche, so hat AIDA 50 Euro mehr in der Tasche. Und jetzt kommt die 100.000-Euro-Frage: Welche Variante wird AIDA wohl vorziehen?
Upps: Hoffentlich habe ich jetzt nicht gegen die
Newsplay- sorry Forenregeln verstoßen. Ich versteh nicht, warum sich hier nicht auch eine solche Diskussion entwickeln kann. Schließlich steht der Preis ja wohl so im neuen Katalog und ist damit Thema.Ich finde übrigens die Kanaren-Tour mit den Kapverden interessant. Das könnte eine tolle Tour sein. Muss ich mal durchrechnen, ob mein Budget es hergibt.
Gruß
Jürgen -
Ich, denn die Anreise werde ich ganz einfach nicht über AC buchen.
-
Upps: Hoffentlich habe ich jetzt nicht gegen die Newsplay
Posito,
denk mal richtig nach, es geht eben hier in dem Thread nicht nur um das Thema "Flugzuschläge", sondern um den neuen Katalog. Das Thema "Flugzuschlag" empfinde ich als sehr speziell hier im Thread, deshalb meine Meinung!
Für mich ist das nun
-
Ahh, das weiss ich, das weiss ich.......Du startest Freitag, Freitag sind Ferien, ergo: Ferienzuschlag, so einfach ist das. Wenn AIDA das nicht so gemacht hätte, hättest Du 50 Euro mehr in der Tasche, so hat AIDA 50 Euro mehr in der Tasche. Und jetzt kommt die 100.000-Euro-Frage: Welche Variante wird AIDA wohl vorziehen?
Upps: Hoffentlich habe ich jetzt nicht gegen die
Newsplay- sorry Forenregeln verstoßen. Ich versteh nicht, warum sich hier nicht auch eine solche Diskussion entwickeln kann. Schließlich steht der Preis ja wohl so im neuen Katalog und ist damit Thema.Ich finde übrigens die Kanaren-Tour mit den Kapverden interessant. Das könnte eine tolle Tour sein. Muss ich mal durchrechnen, ob mein Budget es hergibt.
Gruß
JürgenSiehste und genau Deine Meinung teile ich auch. Hab ich ja schon versucht zu erklären.
Wir haben nun schon 3 Kataloge. Wenn es so weitergeht, können wir eine Verteilertelle einrichten. -
Posito,
denk mal richtig nach, es geht eben hier in dem Thread nicht nur um das Thema "Flugzuschläge", sondern um den neuen Katalog. Das Thema "Flugzuschlag" empfinde ich als sehr speziell hier im Thread, deshalb meine Meinung!
Du hast recht, da war ich heute Nacht wohl schon zu müde, sorry für die kleine Spitze. Rest per PN, damit wir wieder zum Thema kommen.Gruß
Jürgen -
Hi,
ist Euch schon aufgefallen, dass Santorin, mein absolutes Lieblingsziel, laut neuem Katalog ab Frühjahr 2012 nur noch genau zweimal angefahren wird?
Einmal im Rahmen der Reise ADRIA 3 und einmal im Rahmen der MITTELMEER 16. Und beides sind Touren, die jeweils nur einmal gefahren werden. Schade, da schmeisst AIDA ein Pfund weg.
Gruß
Jürgen -
Das ist wirklich sehr schade. Gerade wo Santorin so schön ist. Muss man einfach mal gesehen haben.
-
Hallo zusammen,
wollte mal kurz erwähnen, dass seit kurzem das VARIO-Angebot erweitert ist - es gehört jetzt auch Trans-Brasilien und Co. dazu.Viele Grüße
KleinKerstin -
Sind wirklich klasse Routen dabei im neuen Katalog. Da werden so einige sicher schnell ausgebucht sein.
-
Hi,
ist Euch schon aufgefallen, dass Santorin, mein absolutes Lieblingsziel, laut neuem Katalog ab Frühjahr 2012 nur noch genau zweimal angefahren wird?
Hallo Posito,
da hast Du absolut Recht und wir sind mächtig froh, Santorin auf unserer Aida-Tour "Östl. MM" vom 09.05.-20.05.2011 noch einmal mit Aida besuchen zu können.
Eine wunderbare Insel!
-
Eine Mitarbeiterin unserer letzten ÖMM-Tour im Juni 2010 erzählte uns, dass es vielleicht bald keine Fahrten mehr nach Santorin geben werde, da Santorin darauf besteht die Kreuzfahrer zu tendern. Aida möchte dies aber selbst machen. Kostet Aida dann halt nix.
Anscheinend hat Aida gemerkt, dass Santorin als Highlight ganz rauszunehmen nicht so toll kommen würde. Es war auf unserer Tour eines der schönsten Ziele!!! Hoffentlich bleibt es im Programm!
LG
Ute
-
Hi,
Einmal im Rahmen der Reise ADRIA 3 und einmal im Rahmen der MITTELMEER 16. Und beides sind Touren, die jeweils nur einmal gefahren werden. Schade, da schmeisst AIDA ein Pfund weg.
Gruß
JürgenSantorin hatte mich auch schon immer gelockt. Seit ich jedoch am Donnerstag Abend in 3 Sat eine Interessante Doku darüber gesehen Habe "Müllkippen im Mittelmeer" lasse ich die Finger davon. Das ist Touristenverarsche.
Dort die Badestrände und 200 m weiter liegt im Meer die gesunkene Sea Diamond aus der Massenweise Öl austritt. Unglaublich. Und keiner der Touristen dort weiss davon. Kein Grieche kümmert sich darum. Einfach nur unglaublich.
Seit Donnerstag ist Santorin für mich deswegen durch....
-
Eine Mitarbeiterin unserer letzten ÖMM-Tour im Juni 2010 erzählte uns, dass es vielleicht bald keine Fahrten mehr nach Santorin geben werde, da Santorin darauf besteht die Kreuzfahrer zu tendern. Aida möchte dies aber selbst machen. Kostet Aida dann halt nix.
Ich kann mir nicht vorstellen das nur das "Selbst Tendern" der Grund ist! Das ist in Belize ja auch so und das wird auch weiterhin angefahren!
Wenn die mehr einnehmen wollen dann müssten Sie doch nur die Liegegebühren erhöhen.Schade eigentlich, war unser Highlight auf der öMM Tour 2009. Da hilft eigentlich nur bei AC nachzufragen warum und weshalb, auch wenn man keine richtige Antwort bekommt, aber AC wird bestimmt darüber nachdenken wenn viele deswegen nachfragen.
Georg
-
Laba42: Kann schon sein, dass dies vielleicht nicht der alleinige Grund ist. Aber es ist schon merkwürdig, dass dieses Ziel nächstes Jahr nur noch selten vorkommt.
LG
Ute
-
Ja merkwürdig finde es ich auch, gerade auch weil Santorini so ein tolles Ziel ist, wie ich schon schrieb, sehr schade!
Georg
-
Wir würden acuh gerne mal nach Santorin, aber die Routen im östl. Mittelmeer gefallen uns zur Zeit nicht wirklich. Zu wenige griechische Inseln.
Noch etwas anderes. Meiner Meinung nach scheinen mir die Kombireisen als Indiz dass wohl AIDA in Richtung Weltreise plant und gucken will wie die Resonanz auf solche Fahrten ist. Nach den Aussagen, dass Australien und Hawai in Planung sind in einem anderen Thread scheint es mir so, als würde man seitens AC in diese Richtung gehen. Fände ich ja nicht schlecht und einzelne Reiseabschnitte sind wahrscheinlich acuh besser zu füllen auch wenn ich gespannt bin, wie es dann in der Südsee, gerade mit der Anreise aussieht.
-
Hallo PS.
Falls Du dieses Jahr noch nach Santorin möchtest: AIDA hat u.a. unsere Route mit der aura im östlichen Mittelmeer aufgrund der Lage in Ägypten geändert. Statt Port Said wird nun Santorin angelaufen.
Der aktualisierte Routenplan wird auch bei aida.de angezeigt.LG Moni
-