Hallo Zusammen,
ich würde gerne über AIDA eine Reiserücktrittsversicherung buchen. Ich finde zwar sämtliche Bedingungen und Preise, aber nirgens einen Buttom um zu Buchen. Wie bucht man da? Oder geht das im Nachhinein nicht mehr?
LG
Silke
Hallo Zusammen,
ich würde gerne über AIDA eine Reiserücktrittsversicherung buchen. Ich finde zwar sämtliche Bedingungen und Preise, aber nirgens einen Buttom um zu Buchen. Wie bucht man da? Oder geht das im Nachhinein nicht mehr?
LG
Silke
Wenns bei MyAida nicht klappt, würde ich einfach mal bei AC anrufen ist meiner Meinung nach sowieso imemr am einfachsten.
Lg
Hallo,
meines Wissens muss die RRV gleich bei der Buchung mitgebucht werden.
Aber schau mal über Googl nach Versicherungen,die sind wesentlich günstiger
als über Aida.Wir haben da eine für 85 Euro für das ganze Jahr und bis 6000 Euro
Versicherungssumme und Du kannst so oft verreisen wie Du möchtest.
LG Balou
Die Reiserücktrittsversicherung kann man nur bis 30 Tage vor Reiseantritt buchen - Auskunft von der AC - Reiseberaterin.
Hallo,
ich hab mal eine Mail an Aida (Weblounge) geschickt. Mal schauen, was die antworten. Ist nämlich genau andersrum, wäre über AIDA günstiger. Die arbeiten mit Hanse Merkur zusammen, und wenn ich auf deren Website schaue, ist das gleich 11,- Euro pro Person teurer. Muss ja nicht sein.
Wir haben ja nicht direkt bei AIDA gebucht, sondern über so ein spezielles Kreuzfahrten-Reisebüro (Internet). Ist die Frage, ob das dann überhaupt bei AIDA direkt (Versicherung) geht. Nur die Versicherungs-Angebote übers Reisebüro sind auch teurer und mit Selbstbehalt (bei AIDA nicht). Ich hab auch so bissl im Internet verglichen. Wir brauchen keinen Jahresschutz, wir möchten nur die eine Fahrt versichern. Unsere anderen Urlaube buchen wir immer kurz vor knapp und sparen uns die Rücktrittsversicherung. Und nochmal AIDA innerhalb von einem Jahr, wird wohl eher nicht passieren.
LG
Silke
Soweit ich weiss können die RR-Versicherungen beim Veranstalter nur bis 6 Wochen nach der Buchung noch abgeschlossen werden.
Wenn man oft verreist, rechnen sich die Jahres-Versicherungen mehr, wir haben sie z.B. beim ADAC.
Bei manchen Kreditkarten ist die RRV auch dabei. Aber dann glaube ich nur, wenn man auch mit der Karte die Reise bezahlt.
LG
Sylli
Hallo,
wir haben am 30.12.2010 gebucht und fahren erst am 24.06.2011. Also alles noch drin
Über meinen Bruder (unabhängiger Versicherungsmakler) könnt ich auch eine buchen, die ist aber noch teurer, allerdings auch mehr Leitungen (fraglich, ob das unbedingt sein muss). Die müssten wir spätestens 14 Tage nach Buchung abgeschlossen haben. Drum muss ich jetzt schnell gucken und vergleichen.
LG
Silke
Falls Du ADAC Mitglied bist - je nach Art der Mitgliedschaft lohnt sich der Vergleich.
Hallo Silke,
ich rufe immer bei AIDA an geben meine ADAC-Kreditkartennummer durch, AIDA bucht entprechend ab und ich habe meine RRV ohne extra zu bezahlen.
LG
Moni
Ich würde an Deiner Stelle auch noch mal vergleichen !
Ich habe meine kommende Reise im Sommer beim ADAC versichert. Aida wollte nur für die eine Reise 49 Euro pro Person haben. Beim ADAC habe ich jetzt eine RRV MIT Reiseabbruchversicherung (!) , für 59 Euro. Aber für ein ganzes Jahr auf jeder gebuchten Reise gültig und bis zu einer Reisesumme von bis zu 2000 Euro.
Vergleichen lohnt sich !!!
Hallo,
hab nun bei AIDA angerufen (kam ne Mail mit Telefonnummer, sehr flott, muss ich sagen ). Ich kann das selbst nicht abschließen, das muss mein Reisebüro bei AIDA machen. Hab ich denen mal ne Mail geschickt, dass sie das bitte tun sollen.
Ich hab schon verglichen, für unser Bedürfnisse war das das günstigste - 33,- Euro pro Nase. Wir sind eigentlich eher die, die überhaupt keine Versicherung abschließen. Da es aber noch so lang hin ist, isses mir doch wohler mit.
Danke für eure Tipps!
LG
Silke
Bei manchen Kreditkarten ist die RRV auch dabei. Aber dann glaube ich nur, wenn man auch mit der Karte die Reise bezahlt.
Das ist so nicht richtig.Egal ob mit Karte bezahlt oder nicht,die RRV ist auf jeden Fall mit drin.
Für den Karteninhaber sowie für den Ehepartner,da kann man richtig Geld sparen.Auch wenn
nur eine Reise im Jahr statt findet ( Eurocard Gold )
Gruß Jutta
Die Kosten für die Karte hat man dann raus.....bzw.gespart!!!!
Das gilt nicht für alle Goldkarten! Die Apotheker- und Ärztebank bietet ein Goldkartendoppel an, was zwar für den Nutzer gebührenfrei aber auch ohne Zusatzleistungen ist. Besser nachfragen.
Seit vielen Jahren bezahlen wir ganz beruhigt mit der ADAC Goldkarte. Als wir allerdings im November eine Reise ganz kurzfristig absagen mußten, sind wir auf 20% Selbstbehalt sitzengeblieben. Wie das bei anderen Goldkarten ist, weiß ich allerdings nicht.
Das ist so nicht richtig.Egal ob mit Karte bezahlt oder nicht,die RRV ist auf jeden Fall mit drin.
Für den Karteninhaber sowie für den Ehepartner,da kann man richtig Geld sparen.Auch wenn
nur eine Reise im Jahr statt findet ( Eurocard Gold )
Gruß Jutta
Die Kosten für die Karte hat man dann raus.....bzw.gespart!!!!
Das trifft sicher für Deine Eurocard Gold zu, aber auf keinen Fall grundsätzlich für alle anderen auch.
Bei der ADAC Gold ist die Zahlung mit dieser Voraussetzung für die RRV, auch einige andere Goldkarten setzen den Einsatz der Karte für die entsprechende Versicherung voraus.
@ingkathrin
Ein Eigenanteil ist bei vielen Karten zu zahlen, habe bis jetzt noch keine finden können, wo das nicht so ist.
Denke aber trotzdem, daß es auch welche ohne Selbstbehalt gibt, diese werden dann aber sicher einen höheren Jahresbeitrag haben.
Das trifft sicher für Deine Eurocard Gold zu, aber auf keinen Fall grundsätzlich für alle anderen auch.
Bei der ADAC Gold ist die Zahlung mit dieser Voraussetzung für die RRV, auch einige andere Goldkarten setzen den Einsatz der Karte für die entsprechende Versicherung voraus.
danke für deine Info,man(n)/Frau lernt nie aus
Dann ist bei der Jahresgebühr wahrscheinlich auch ein erheblicher Unterschied,bei den Anbietern.
Meine war im ersten Jahr für Lau.......
gruß Jutta
Was kostet eine Reiserücktritt pro Person bei AIDA? Irgendwie finde ich das nirgends... Oder sind es die Preise in der Tabelle auf aida.de, die sich nach dem Reisepreis richten??
Gerade mal online durchgespielt.
2 Personen- Reise incl. FLUG Asien Reisepreis 5700,-€ .
REISERÜCKTRITT 220,-
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/26/arureqyn.jpg]
Weiteres hier
http://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/ versicherungen.19091.html
Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
Selbstbehalt 20% bei "schwerer Erkrankung" und ambulanter Behandlung. Das dürfte auf 80% aller Rücktritte zutreffen.
Ich würde mir einen anderen Anbieter suchen, der keinen Selbstbehalt in den AGB hat
Kostet auch noch deutlich weniger...
LG, Bini
Bei meiner Vers. Konnten wir wählen ob mit oder ohne SB. Wobei ohne natürlich teurer ist...
Passt auf bei Kreditkarten, bei meiner ist die Stornoversicherung nur bis 2500 EUR Reisepreis dabei! Gibt ja genug (AIDA)Reisen, die da teurer sind.
Meine Jahresversicherung kostet weniger als die von Aida und mit den Kreditkarten hab ich auch noch was abgedeckt, glücklicherweise noch nicht gebraucht.