Jepp Andrea das wäre uns auch zu knapp - nicht das das ohne uns/euch abfährt und zuvor natürlich der Flieger !!!
Schaun wir mal wir die Night dieses mal wird
Ach ja..Miami..ich denke bei uns wirds ein ausgedehnter Stadtbummel werden
Carmen und Jens
Jepp Andrea das wäre uns auch zu knapp - nicht das das ohne uns/euch abfährt und zuvor natürlich der Flieger !!!
Schaun wir mal wir die Night dieses mal wird
Ach ja..Miami..ich denke bei uns wirds ein ausgedehnter Stadtbummel werden
Carmen und Jens
Hallo zusammen !
Heute ist die erste Karibik 6 Route dieser Saison zu Ende....mal gucken ob wir noch die ein oder andere Info bekommen PS: In La Romana haben die gerade so gepflegte 30 Grad :-)))
So long...
JENS :hahahah:
Heute ist die erste Karibik 6 Route dieser Saison zu Ende....mal gucken ob wir noch die ein oder andere Info bekommen
Moin,
ja, wir sind auch schon gespannt. Freunde von uns waren auf der Tour. Wir werden dann hier mal von deren Erfahrungen berichten. 30 Grad könnten mir jetzt auch gefallen. Aber es sind ja "nur" noch 84 Tage, dann ist .
LG und Allen ein schönes WE
Markus
Markus
bin schon gespannt auf die Erfahrungen.
Noch 82 Tage.
Ob hier noch einige "Neue" Mitfahrer zustoßen werden? Ist ja schon öfters passiert so kurz vor Toresschluss.
Huhu,
habe gerade gelesen, dass Sven Gärtner letzte Woche auf die Aura aufgestigen ist . Jetzt hoffe ich ja, dass sich das bis Februar wieder ändert . Aber eigentlich kann es nach der letzten Tour mit ihm im April nur besser werden :hahahah: .
GLG, Andrea
Ich kenne ihn nicht. Was hat Dir denn an ihm nicht gefallen?
Hi Anna Renate,
wir fanden ihn etwas unterkühlt und bei manchen Äußerungen fast etwas arrogant. In einer Sache hat er uns aber ganz mächtig geärgert. Wir hatten bei unserer letzten Tour ja ein für uns absolutes Highlight: die Äquatorüberquerung. Er hieß es, dies würde dann mitten in der Nacht passieren, dann wurden wir von Sven Gärtner im Laufe des Tages informiert, dass das wohl schon um 22.00 Uhr passieren soll.
So war dann also der Plan, in Ruhe Abendessen, dann GPS-Gerät aus der Kabine holen und dann schön an Deck und schonmal Sekt bestellen. Aber es sollte ganz anders kommen . Wir sitzen gegen 21.00 Uhr im Restaurant, da kommt die Durchsage von unserem Kapitän... "Wir waren doch etwas schneller und werden in 5 Minuten den Äquator überqueren". HALLO hat der auf der Brücke zufällig die rote Äquatolinie gesehen??? Könnte das nicht auch eher auffallen? So gab es auf jeden Fall ganz viel enttäuschte Gäste!
Wir haben uns am nächsten Tag dann einen Zettel geschnappt und unsere Enttäuschung aufgeschrieben und über die Rezi an unseren Kapitän weiterleiten lassen. Wir haben darauf ja nichts weiter erwartet, außer wenigstens ein schriftliches Dankeschön für die Anregung/den Hinweis. Und was ich aber noch schlimmer fand, auf der nächsten Tour wurden die Gäste dann wieder genauso enttäuscht (da kam der Äquator wohl auch wieder so überraschend ). Aber vielleicht bekommen wir im Februar ja die Antwort auf unser Schreiben .
Naja, wir werden ihm im Februar dann mal eine 2. Chance geben. Vielleicht ändern wir dann ja unsere Meinung. Obwohl nach unserer letzten Tour mit Claas Cramer hat es jeder Kapitän schwer .
GLG, Andrea
So geht es uns auch. Die beste Erfahrung haben wir mit Kapitän Nico Berg gemacht.
Dafür hätten wir aber auf die Vita gehen müssen. Wir fahren ja nicht wegen dem Kapitän sondern wegen der Reise mit AIDA.
Wenn ich das so lese, was Du geschrieben hast, glaube ich nicht an ein spezielles Fan-Treffen mit dem Kapitän.
Jetzt hoffe ich schon, dass er Ende Januar abgelöst wird.
Nebenbei weis ich, dass die Kapitäne hier schon mal mitlesen. Vielleicht nimmt sich das Kap. Sven Gärtner mal zu Herzen.
... vielleicht liest er ja auch wirklich mit und kommt deshalb gerne zum Treffen . Aber vielleicht überrascht er uns ja und ist bei unserer Tour ganz anders. Wir würden uns freuen .
GLG, Andrea
Drücken wir mal die Daumen. Wenn ich was organisieren soll, muss ich eh versuchen mich mit ihm vorher in Verbindung zu setzen.
Bis dahin ist ja noch Zeit.
Bei Kapitän Cofalka oder wie der heißt, bei unserer kommenden Reise, ist das nicht möglich. Er möchte keine privaten Mails.
Hallo zusammen !
Also wir hatten in letztes Jahr auf der Luna als Kapitän wo wir von Hamburg nach NY sind !! Die Ansagen waren kurz und bündig aber wenn er mal so auf dem Schiff unterwegs war immer nett....wir konnten uns nicht beschweren
Aber wenn er beim Fantreffen kommen würde wäre m. E.
VG
Sicher wäre das super. Ich werde versuchen es zu organisieren. Versprechen kann ich es nur nicht.
Wichtig ist auch zu wissen wer Hotelmanager ist. Da kommt 1 und 1 zusammen.
Bei Kapitän Nico Berg wüsste ich wie es abläuft. Na ja. Schauen wir mal.
Andrea und Anna Renate, wenn ich mal so direkt sein darf: Seid ihr eigentlich schon grüne Passagiere?`
Wir sind schon vor der Einführung des Clubstatus "Grüne". Davor hatten wir das Vielfahrertreffen 2, was uns besser gefallen hat.
Gut zu wissen Mehr schreib ich dazu nicht weil die Diskussionen in einem gewissen anderen Fred reichen schon.
Zu den Thema Kapitän kann ich leider nichts sagen. Hatte noch nichts mit ihnen zu tun außer das sie mich gefahren haben
Du kannst dazu ruhig mehr schreiben. Bis auf meine Antwort, dass ich falsch zitiert wurde, war es das für mich.
Ich habe schon Tinetatz angeschrieben sie soll besser ein Schloss davor machen.
Da hat das eine mit dem anderen nichts mehr zu tun und geht am eigentlichen Thema vorbei.
Bei uns ist die Antwort "JEIN" . Nach der letzten Tour sind wir jetzt grün, im Dezember wird aber eine Reise wieder gestrichen... also können wir im Februar zu dem Thema keine Erfahrungen sammeln. Werden wir aber knapp überleben . Die Dikussionen in dem Fred sind aber einfach unglaublich... obwohl ja immer schon vieles gelöscht ist, wenn ich da mal vorbei schaue *grins*.
GLG, Andrea
Ja. Vor allen meine Beiträge. Das ist unmöglich was Ulrike da von sich gibt.
Derweile ist es so interresant zu lesen, was es für Erfahrungen gibt.
Nein es geht mir nur darum vielleicht mal in den Genuss zu kommen die Unvergesslichen Moment zuhause zu sehen ohne dafür 59 Euronen zahlen zu müssen. Das hat mich immer abgehalten.
Die Diskussionen sind öfters hier sehr komisch. Aber das merkt man ja schon manchmal wie manch Leute an Bord sind, die sich für was besseres halten. Zum Glück sind Menschen verschieden.
Ich kann Ulrike da echt nicht verstehen. Wenn sie Mein Schiff besser findet, kein Problem, da kennen wir ein paar Leute, denen das genauso geht. Aber warum muss sie dann hier immer rumstänkern? Wenn man nur ihren Namen liest, braucht man den Beitrag garnicht mehr lesen... ich weiss auch so in welche Richtung er geht. Der Fred ist mittlerweile auch geschlossen. Schade, die informativen Beiträge fand ich sehr interessant!
GLG, Andrea