Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Ausflugstipps für Tobago. Was macht Ihr auf der Insel?
Viele Grüße
Roland
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Ausflugstipps für Tobago. Was macht Ihr auf der Insel?
Viele Grüße
Roland
Hallo Roland,
bist Du auch ab dem 18.02. dabei
Auf Tobago macht irgendwie eh jeder was anderes (siehe die letzten Seiten).
Wir haben uns jedenfalls für den Ausflug mit AIDA entschieden:
TOB07; Bird of Paradise Island: Das Vogelschutzgebiet Little Tobago
Grüße
Andi
Hallo an alle
wisst ihr ob man auf den Inseln einen Internationalen Führerschein braucht wenn man ein [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/auto/auto-smilies-0002.gif]oder [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/motorrad/motorrad-smilies-0001.gif] fahren will
Liebe Grüße
Birgit und Andy
Muss die Frage nicht lauten "Kennen die in der Karibik überhaupt sowas wie einen Führerschein?" :hahahah:
Aber im Ernst, die meisten Inseln sind ja europäisch (Frankreich, England, Niederlande), von daher brauchst Du da schonmal keinen.
Und auf der Isala Margarita (Venezuela) würd ich mir das eh verkneiffen
Wo wollt Ihr Euch denn ein Auto oder Motorrad mieten?
Grüße
Andi
Hallo Andi
das steht noch nicht fest. Aber man muß ja für alle Möglichkeiten offen stehen.
Du kennst ja unsere Planung, vielleicht ergibt es sich ja das wir mal motorisiert sein wollen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Andy
hier gibts noch eine gute Übersicht wo ein internationaler FS benötigt wird: click
Hallo zusammen,
wir planen auf Guadeloupe die Wanderung zum Vulkankrater über Aida zu buchen. Hat eventuell jemand diesen Ausflug gebucht?
Viele Grüße
Roland
Hallo liebe Leute!
Nach langer Abwesenheit muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Unsere Ausflugsplanung steht jetzt und wir haben unsere Ausflüge gebucht. Es scheint hier ja fast schon verpönt zu sein AIDA-Ausflüge
zu buchen aber wir haben uns letztendlich nach reiflicher Überlegung für diese entschieden. Ich denke jeder weiß ob der Vor- und Nachteile Bescheid.
Ich wollte Euch unsere Planung einmal mitteilen - vielleicht gibt es hier und da die Möglichkeit zusammen ein Taxi zu nehmen.
Tortola
- AIDA Ausflug TOR10: Virgin Gorda & The Baths (08:30-13:00)
- Nachmittags würden wir gerne noch mit dem Taxi zum Strand Smugglers Cove. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht klappt dann würden wir sonst zur Cane Garden Bay oder uns Road Town genauer anschauen.
Antigua
- Kein Ausflug gebucht
- Mit Taxi zum English Harbour und den Shirley Heights. Ich weiß nicht ob sich die Devil´s Bridge lohnt - ist halt eine ganz andere Richtung. Sonst wäre auch noch die Besichtigung von St. John´s auf dem Programm.
Guadeloupe
- AIDA Ausflug GUA06: Carbet-Wasserfälle & Rum (08:30-12:30)
- Nachmittags evtl. mit dem Taxi nach Deshaies zum Strand La Grand Anse. Der Strand ist ja sooooo der Hammer. Aber scheint auch eine ziemliche Entfernung zu sein. Die Idee den Vulkan Soufrière zu besteigen wurde hinsichtlich unserer Kondition verworfen.
St. Lucia
- AIDA Ausflug STL03: Die Höhepunkte von St. Lucia (08:30-16:30) incl. Sulphur Springs und Deux Pitons
Barbados (Ich bekomme dieses verdammte Lied von den Flippers incl. falscher Aussprache nicht mehr aus dem Schädel)
- Kein Ausflug gebucht
- Auf eigene Faust (Taxi?) evtl. zur Tropfsteinhöhle Harrison´s Cave, zum rosa gefärbten Strand The Crane und Bridgetown anschauen
Tobago
- AIDA Ausflug TOB07: Bird of Paradise Island - Vogelschutzgebiet Little Tobago (08:30-13:00)
- Nachmittags evtl. mit dem Taxi zum Strand Pigeon Point - müssen wir nochmal schauen wie es in puncto Sicherheit aussieht.....
Grenada
- AIDA Ausflug GRE20A: Wale und Delfine (08:30-12:30) - Das konnten wir uns nicht verkneifen.....
- Nachmittags Besichtigung von St. George`s - soll ja wohl die schönste Stadt in der Karibik sein.....
Isla Margarita
- AIDA Ausflug IMA16: Sonnenuntergangstour per Jeep (10:30-16:30) Ist da wirklich schon Sonnenuntergang?
incl. Bootsfahrt durch den Mangrovenwald und Spaziergang durch die Kakteenlandschaft auf der Halbinsel Macanao
Bonaire
- Kein Ausflug gebucht
- Einfach irgendwo am Strand relaxen oder vielleicht schnorcheln
Curacao
- Kein Ausflug gebucht
- Besichtigung von Willemstadt und relaxen
Aruba
- Kein Ausflug gebucht
- Mit dem Bus nach Palm Beachund dann später zu Fuß über Eagle Beach zurück nach Oranjestad
Soweit erstmal unsere Planung. Übrigens........noch 112 Tage
Gruß aus Hamburg
Niko
Hi Niko,
TOB07 auf Tobago haben wir auch gebucht. Wollen danach (je nach Sicherheitslage) auch noch an den Pigeon Point.
Vielleicht kann man sich da ja dann zusammentun (Taxi).
Dann sind wir schon zu 4. wenn die bösen Buben kommen [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/brutal/brut0028.gif]
Wir mischen auch zwischen auf eigene Faust und AIDA Ausflügen. Unsere Planung sieht im Moment so aus:
Tortola:
AIDA Katamarantour
Antigua:
Taxi:English Harbour, Nelson Dogyard, danach Strand: Dickenson Bay oder Church Beach oder Jolley Beach
Guadoloupe:(Aschermittwoch)
auf eigene Faust mit Bus oder Mietwagen
- St. Anne-Strand
- Stadtbummel in Pointre a Pitre
St. Lucia:
Taxi (Taxibus zu 4.ca. 100USD/Tag)
über Soufriere und den Pitons (Schwefelquellen) zur Marigot- Bay (Strand) und somit zur Doolittle- Bar fahren . Zurück entweder mit Taxi oder Taxiboot (soll toll sein)
Barbados:
Katamarantour zu den Schildkröten mit Calabazza
Tobago:
AIDA Ausflug TOB07 Bird of Paradise Island: Das Vogelschutzgebiet Little Tobago
Grenada:
AIDA Radtour GREB01
Isla Margarita:
Jeeptour mit Bakadi
Bonaire:
auf eigene Faust (Taxi oder Roller mieten)
Curacao:
AIDA Radtour CURB01 Holländische Giebelhäuser & Badespaß
ARUBA:
Auf eigene Faust
Roller mieten, Bus oder Taxi oder Insel-Rundfahrt mit offenen Bus, die am Anlegeplatz stehen. mit Badestopp. ca. 20 E/P (Eagle Beach)
Grüße
Andi
Hallo Bir And
kannst du mir Bitte verraten,wo du das Taxi bekommst fuer die 4. Personen USD 100.00 am Tag fuer die gr. Tour.
Ich wohne auf St. Lucia und versuche gerade noch ein Taxi zu mieten fuer meine Gaeste aber der festgesetzte Preis ist USD 40,00 per Person.
letzte Saison habe ich die local Busse gehabt,gruene Nummerschilder aber das ist seit 2. Monaten nicht mehr erlaubt,die Polizei
macht Kontrollen und wenn jemand erwischt wird muessen die Gaeste aussteigen und sich ein Taxi nehmen.Diese Taxis schlagen dann natuerlich noch einen
Tarif drauf.
LG.
Christiane
diese Preisangeaben hab ich aus dem Forum. Wenn sie nicht stimmen, schlecht für uns
Naja wir werden's sehen oder uns evtl. für was anderes dort entscheiden.
Hallo Bir And
vielleicht koennt Ihr vor Ort verhandeln,kommt darauf an wie viele Schiffe vor Ort sind.
Bitte bei Busse mit gruenen Nummernschildern vorsichtig hatte ich ja beschrieben.
Gaeste duerfen mit TX und H gefahren werden .
Die einzige Ausnahme ist unsere Company,da wir fahrten fuer Handicapper und Senioren anbieten.
haben wir P und eine Zusatzeintragung in den Fahrzeugpapieren.
Habt einen schoenen Urlaub
Christiane
Hallo Andi!
Das ist ja super. Das mit Tobago können wir dann mal im Auge behalten.
Ich kann es vor lauter Vorfreude bald nicht mehr aushalten.
Morgen ist Grippeimpfung und nächste Woche die zweite Hepatitis - Dröhnung. So hat man wenigstens immer etwas zu tun
was in Vebindung mit dem Traumurlaub steht.
Gruß
Niko
Moin Niko
da habt ihr Euch aber auch ein nettes Programm zusammengestellt.
Auf Tobago sehen wir uns ja vielleicht in Pigeon Piont. Haben den Ausflug Tob11 gebucht. Wollen mal n`bisserl halblang machen.
Wir werden die Impfungen im Dezember erledigen. Ist ja noch genug Zeit.
Bis Bald
und Gruß an alle
Gruß Peter[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/huepfende/huepfende-smilies-0193.gif]
Hallo zusammen,
mein Mann Timo und ich (Taddi) werden auch mit dabei sein!
Wir haben uns ganz spontan dazu entschieden, die Tour ab dem 18.02.2012 auf der Luna zu buchen und freuen uns jetzt waaahhhnnsinnig auf die Tour
Wir sind sozusagen Wiederholungstäter und waren im Nov. 2010 schon einmal auf der Luna und sind durch die Karibik geschippert...
Wir haben nun ja noch einiges 'Aufzuarbeiten' und beginnen dann langsam mal damit uns durchs Forum zu lesen und unsere Ausflüge zu planen.
LG Timo & Taddi
@ Timo & Taddi,
dann mal auch Euch ein herzliches Willkommen [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0024.gif]
Und viel Spaß bei der Planung der Ausflüge. Hier sind ja schon seitenweise Vorschläge vorhanden.
Bei Fragen, fragen (PN)
Gruß Peter
Hallo Taddi und Timo,
willkommen in der lustigen Runde! Allmählich werden's ja doch noch ein paar Leute auf dem
Dann habt Ihr ja die gleiche Karibik Tour wie wir gemacht
Viel Spaß beim nachlesen und der Ausflugsplanung. Vielleicht trifft man sich ja bei dem ein oder anderem.
LG Birgit und Andi
Hallo Taddi und Timo,
willkommen in unserem "kleinen" Kreis. Es werden immer mehr.....
Viel Spaß schonmal beim Lesen ! Dann sind ja noch ein paar U40 dabei.
Gruß
Niko
... mal 3 Tage nicht da und schwupp die wupp geht die Post ab !!!
Na dann auch ein herzliches Willkommen von uns an die Neuankömmlinge und lange Abwesenden !!!
@ moonsprint
Wir sind doch alle UHU´s und je oller desto doller, das ist die Devise !!! Na und meine Kiddies erst, die senken den Durchschnitt enorm mit ihren 5 und 8 Lenzen :hahahah: !!! Also keine Bange das wird schon!!!
@ €Taddy 78
Viel Spaß beim "Aufarbeiten", bei Fragen und Tipps helfen wir gerne !!!
@ Andi
Welchen Aida Ausflug macht ihr auf Tobago? Wir haben auch eine Katamarantour gebucht, vielleicht ist es ja die selbe !!!
Liebe Grüße ins Land
Andrea
Hallo Andrea,
ich musste ja einen Augenblick überlegen was Du mit UHU meinst...... Das kannte ich auch noch nicht .
Wir werden schon alle unseren Spaß haben !!!
Gruß
Niko