Hallo AIDA-Fans,
wer ist noch auf dieser Reise dabei?
Freue mich schon auf viele Antworten und eure Beiträge.
Hallo AIDA-Fans,
wer ist noch auf dieser Reise dabei?
Freue mich schon auf viele Antworten und eure Beiträge.
Hallo an alle,
auch wir sind dabei. 1 Jahr lang zeit, die Ausflüge zu planen. 1 Jahr lang Vorfreude.
Vielleicht entwickelt sich ja im Laufe der Zeit eine kleine Gruppe von Gleichgesinnten,
die in Eigenregie Ihre Ausflüge organisieren wollen.
Es gibt ja hier im Forum schon genug Ideen von Leuten, die schon die Karibischen Inseln
bereist haben. Aber diesesmal sind`s doch ein paar Inselchen mehr und gerade das hat
uns gereizt diese Tour zu buchen. Ja Premium, wir stehen dazu
Auf viele Antworten und Kommentare hoffen auch
Ines & Peter
wir sind seit ein paar Monaten an der Beobachtung dieser Reise; wie bei der letzten Karibik-Tour wollen wir die Vario-Preise abwarten und dann buchen.
Auch uns haben die vielen Inselchen angeregt und werden uns verführen.
Bis bald - hoffentlich!
Klara+Peter
Wir brauchen mal einen guten Rat.Gerne möchten wir diese Tour, oder die Reise ab 04.02.2012 buchen. Jetzt gilt es ja noch den Frühbucher-Bonus mitzunehmen. Alternativ könnten wir auf die Vario-Variante warten, aber ob wir uns darauf verlassen können ? Diese Reise scheint ja schon gut gebucht zu sein. Wenn es später gar keine Möglichkeit gibt Vario zu buchen, schauen wir dumm zu, wie ihr wegschippert. Also, was habt ihr für Ideen.
LG Axel und Silvia
nun, dass dürfte der berühmte Blick in die Glaskugel sein. Ich denke, dass auf Grund
der umfangreichen Route die Tour bei vielen gut ankommt und auch gebucht wird.
Wie viele Kabinen effektiv fest gebucht sind und wie viele davon von RB und anderen
Anbietern geblockt werden, läßt überhaupt nicht abschätzen. Ihr müßt einfach für
Euch entscheiden welche Buchungsart Ihr haben wollt. Entweder Premium mit Frühbucherbonus
und evtl. kostenloser Umbuchung (kann ja doch auf die Dauer mal was sein, dass man die
Reise verschieben muß), oder zocken und drauf hoffen, dass Angebote von Kabinen später
verfügbar sind und einem dann die Kabine gefällt. Bei Premium kenne ich meine Kabine
schon bei der Buchung.
Ihr solltet auch bedenken, dass nächstes Jahr 2 große Schiffe der Melittaklasse in der Karibik
sind und die Passagiere auch alle mit Chartermaschinen hin- und zurückgebracht werden sollen.
Teilweise sind in den Angeboten, die z. Zt. für die Saison 2011 läuft keine Flüge mehr verfügbar.
Habe selber mal spaßeshalber versucht, eine Verbindung zeitgerecht mit Ein- un Auslaufzeit,
und Fluggesellschaften in Einklang zu bringen, viel Spaß dabei.
Gruß Ines und Peter
Auch uns haben die vielen Inseln gereizt, da wir bis auf vier alle noch nicht kennen.
Nach unserer Asienreise werden wir uns nach und nach mit den Inseln und den Ausflugsmöglichkeiten befassen, wobei wir auch so viel wie möglich auf eigene Faust machen möchten.
ich gebe einhand-segler Recht. Bei einer recht frühen Buchung ist bei Premium die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung nicht zu unterschätzen. Wir haben davon schon zwei mal Gebrauch gemacht.
Gruß
Steffen
Hallo auch wir sind dabei...
und sind eure Vorgänger wir sind vom 18.02.2012-24.02.2010 mit auf´m !
Wir, das sind mein Mann, ich und unsere beiden Mädels. Freuen uns auch schon auf viele Tipps, aber da jeder von uns bei seinen Vorgängern und Nachfolgern mitlesen kann findet sich bestimmt bald was passendes.
Und man kann auf jeder Tour 2 Fantreffen machen ! Für euch noch ein Vorteil, da wir euch eine Woche voraus sind stehen wir euch natürlich mit exclusiven Tipp´s und Ratschlägen für eure 2. Woche zur Seite :hahahah: . Also dann immer schön am Ball bleiben, so wird´s eine super Truppe.
Bis bald Andrea und Sippe
Hallo Andrea,
dann startet Ihr also von Barbados aus und könnt uns schon was über Tobago
bis Aruba berichten? Das is ja mal `ne Ansage. Mal sehen was die anderen Karibik-
fahrer dieses Jahr noch so zu berichten haben. Haben ja ein Jahr lang noch Zeit
uns das Schönste raus zu suchen.
Gruß Peter
Hallo Peter,
ja wir starten von Barbados aus, der Termin vom 10.02.-24.02. fällt bei uns genau in die Winterferien. Und da wir ein schulpflichtiges Kind haben sind wir auf die Ferien angewiesen.
Und Klaro stehen wir Euch natürlich mit Rat und Tat zur Seite was die Inselchen betrifft.
Ein bisschen Zeit ist ja noch für die Ausflugsplanung und wie Du schon sagtest. Es gibt ja noch viele viele Vor- Vorgänger die auch immer tolle Tipps im Forum geben.
Aber die Vorfreude ist schon groß und ich kann die Planung kaum erwarten!
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
das mit den Tipps ab Barbados ist ´ne gute Idee.
Werde nach den Sommeferien anfangen zu planen.
Gruß Peter
Halloooooo, wir, mein Mann und ich sind teils auch dabei. Wir stoßen am 24.02.2012 zu euch und bleiben bis zum 09.03.2012 auf der Luna.
Mit uns kommt noch ein ganz liebes Ehepaar die wir 2010 auf der Bella kennengelernt haben.
Eigentlich hatten wir 4 die Kanarenreise gebucht aber gestern umgebucht auf die Karibik ( Ist doch etwas wärmer dort)
LG
Biggi und Andy
@ vollweib
wie schön, wir probieren schon mal die
und können Euch dann von unseren berichten.
Gruß Peter
Laßt uns aber bitte etwas von den leckeren übrig
Wäre auch schön wenn ihr uns vorab schon etwas Berichten könnt von dem was uns dann noch bevorsteht wenn ihr runter seit von Bord
Wird nicht einfach sein, das mit dem übrig lassen meine ich. Aber am Nachschub
hat`s bei AC doch noch nie gemangelt.
Und Reiseinfos ab La Romana geben wir Euch selbstverständlich gern.
Gruß Peter
Hallo @all,
wir werden Euch vom 18.02. - 03.03. auf dieser Karibik Rundreise (im wahrsten Sinne des Wortes) begleiten.
Nachdem wir dieses Jahr schon die Karibik Tour mit der luna gemacht haben und einfach toll fanden, mussten wir diese neue Tour mit ganz neuen und vor allem viel mehr Inseln einfach buchen.
Ausser Tortola (waren wir auf The Bath) und Antigua (haben wir Segway gemacht) kennen wir noch keines der Ziele, wollen aber das meiste auf eigene Faust erkunden. Vielleicht ergibt sich ja auch eine nette Truppe wo man sich für den ein oder anderen Ausflug zusammen schliessen will. Zeit zum planen ist ja noch genug.
Schöne Grüße
Birgit und Andi
BirAnd
willkommen im Club.
Das Ihr schon einige Ziele bereist habt, ist ja super. So kann man sich
im Vorfeld bei Euch ja schon schlau machen bez. Tortola und Antigua.
Wir werden auch viel (vielleicht alles ) auf eigene Faust planen.
Auch wir hoffen, dass sich eine nette Gruppe zusammen findet.
Gruß Ines & Peter
mhh, nun zu Antigua, da haben wir den Segway Ausflug gemacht. Der war auch wirklich toll, inkl. 2 Badestops.
Leider kommt man da aber nicht bei den 'üblichen' Zielen wie Nelson's Dockyard, Shirles Heights, English Harbour vorbei.
Das wollen wir dann diesmal nachholen, ist ganz einfach mit dem Taxi zu erreichen.
Tortola, da haben wir den AIDA Ausflug zu The Baths auf Virgin Gorda gemacht. The Baths ist wirklich sehenswert, leider war bei unserer Tour aber Abfahrt schon um 14 Uhr. Von daher war das ziemlich stressig und wir haben uns für den Ausflug mit AIDA entschieden um auf Nummer sicher zu gehen (wegen der Zeit). Auf der jetzt aktuellen Tour hat man aber mehr Zeit (18 Uhr), daher kann man das sicher auch selbst organisieren.
Was wir auf Tortola machen, wissen wir noch nicht. Jedenfalls keine Rad-Tour, die soll da recht heftig sein, wie wir von (sportlichen!) Mitreisenden gehört hatten :pinch: .
Ansonsten sind wir immer mal wieder dabei zu lesen, was man auf den vielen anderen Destinations so unternehmen kann.
Sind da auch immer für Ideen und Vorschläge dankbar, gerne auch gemeinsame Ausflüge wenn gleiches Interesse
Grüße
Andi
@ Andi
tolles Video das schon richtig leckerfatzig macht. The Bath anzusehen stand schon vorher fest,
ebenso wie Nelson's Dockyard, Shirley Heights und English Harbour. Taxi scheint hier ´ne gute
Lösung zu sein, wenn man sich zusammen schließt. Soll ja auch mit dem zurückbringen gut klappen.
Was hast du denn die letzte Minute vom Video gefilmt? Wird´s da drüben wirklich so dunkel?
Gruß Peter
Ja auch in der Karibik wirds wirklich so dunkel, aber wenn Ihr dann noch nicht an Bord seid...
Aber im Ernst, eigentlich ist bei dem Video im original der Sound von 'Pirates of the Carribbean' hinterlegt, den hat Youtube aber wegen Urheberrechtsgedöns abgelehnt und einen anderen hinterlegt. Dabei wurde aber die Länge des Videos ignoriert... was solls
Wir sind auch dabei. Haben angeblich die 2 letzten freien Flüge ab Düsseldorf bekommen......;-).
Normalerweise buchen wir nicht soooo lange im Voraus, aber die Reise ist wohl doch sehr gefragt. Freue mich ganz besonders auf die ABC Inseln.
Grüße aus Neuss,
Novesia