27..1.2012-10.02.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin Willi,


    ich gucke mal ob ich ein paar Kellner besorgen kann die Trommeln auch immer so schön :birthday: ....


    ansonsten will ich dir mein geklampfe nicht antun, la Romana steigst du zu? dann trinken wir abends ein netten Cocktail und wünschen uns das ganze als Aktiv Bingo Siegersong :stossen:


    Gruß Andy :hahahah:

    Karibik Tour 2006 (Dom.Rep.- St.Lucia - Domenica etc...)


    Karibik Tour 2009 (Dom.Rep.- Belize- Tortola -Jamaica etc...)


    Südostasien Tour 2011 (Bangkok-Brunei-Vietnam etc.)


    Karibik Tour 2012 (Barbados- Bonaire- Tortola etc..)

  • Hallo Zuckerschnecke


    bin totaler www Anfänger, versuchs jetzt einfach mal.


    Wir (3 Mädels im besten Alter und Aperol-spritzz-Trinker) sind auch auf der Luna in der Karibik unterwegs, vom 27.1.-10.2.12. Bitte mal melden, wir möchten auch so viel wie möglich unternehmen.


    Gruß moni :bayern:

  • Hallo Zuckerschnecke


    bin totaler www Anfänger, versuchs jetzt einfach mal.


    Wir (3 Mädels im besten Alter und Aperol-spritzz-Trinker) sind auch auf der Luna in der Karibik unterwegs, vom 27.1.-10.2.12. Bitte mal melden, wir möchten auch so viel wie möglich unternehmen.


    Gruß moni :bayern:


    Das gilt natürlich auch für alle anderen, die zu dieser Zeit auf der Luna sind (Anfängerfehler - bin aber noch lernfähig, hoffentlich) :lachzwink:

  • :bayern: Hallo Mädel´s was ist denn Los.....


    Wo brennt´s denn :pirat: :pirat: :foto: ,


    Bin ja schon da und habe Euch auch eine Nachricht geschickt. :abfahrt: :abfahrt:


    LG


    Zuckerschnecke

    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • Hallo zusammen :ciao: ,
    wir sind noch recht neu im Forum und haben nach fleißiger Recherche hier auch den supe
    rtollen Ausflug von La Romana zur Isla Saona mit "Seavis" gebucht. Freuen uns schon riesig. :sport1:
    Zudem machen wir auf Bonaire die geführte Schnorcheltour mit der Woodwind (wurde im Forum auch wärmstens empfohlen). Am Wochenende waren auch noch Plätze frei - wer also Lust hat, der kann sich uns gerne anschließen. :matrose:
    Ansonsten haben wir noch 2 Ausflüge mit AIDA gebucht und den Rest werden wir auf eigene Faust (z.T. mit Mietwagen) machen.


    Die wichtigste Impfung haben wir uns heute auch schon abgeholt - es kann also los gehen!!! :abfahrt:
    Liebe Grüße,
    Britta & Jens

    2009 AIDAbella Kanaren/Madeira
    2010 AIDAluna Ostküste USA, Mittelamerika & westl. Karibik
    2012 AIDAluna Östl./südl. Karibik
    2013 AIDAmar Rotes Meer
    2013 AIDAbella Kanaren/Iberische Halbinsel/Marokko
    2014 AIDAcara Südamerika
    2014 AIDAaura Adria
    2015 AIDAvita Golf von Mexiko, östl. Karibik

  • Wir sind wieder zurück (10.12.-24.12.11) - schade, schade !!!


    Nur zur INFO !
    Seenotrettung:


    La Romana Zusteiger haben diese am ersten Seetag
    Barbados Zusteiger haben diese abends am Anreisetag
    Keiner muß aber kann diese SNRÜ 2 x machen !! Wer will das schon freiwillig :verzweifelt:


    Alle - also wenn Ihr den "Kahn" nicht voll bekommt - ich ergebe mich und komme einfach nochmal mit :zungeraus:
    die Route ist so was von super - Schildkröten + schnorcheln + Land und Leute und ganz viele Inseln
    kann man super per Taxi erkunden ! Mehr in den entsprechenden Ausflugtipps ! Ihr könnt euch wirklich drauf freuen :sport1:


    Liebes Grüßle von Renate :lachroll: :jump:

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • wir (w, 28 und m, 36) sind auch dabei! Wir fliegen um 6.45 ab Zürich nach Düsseldorf und dann weiter nach Barbados. Der Flieger geht in Düsseldorf glaub ich ca. um 11.45? Das heisst also noch warten auf dem Düsseldorfer Flughafen. :schaem:


    Mal schauen, wie viele Schweizer :swiss:es sonst noch so auf dem Schiff gibt! Eigentlich mag ich ja euch Deutsche wirklich, aber ihr lacht uns immer aus wegen dem Schwizerdütsch bzw. Schweizer Akzent :swiss: . Wir dürfen einfach den Mund nicht aufmachen.:abschied: Wir kommen uns dann immer so plump und nicht ernst genommen vor. Dabei sind wir auch schlau. :hahahah:
    @ Britta & Jens: wir machen diese beiden Ausflüge auch, dank Recherche hier im Forum. :daumen:


    Ausserdem sind wir in Tobago mit Bakadi Dreams unterwegs, in St. Lucia mit Spencer Ambrose und in Tortola mit Patouche. Der Rest wird auf eigene Faust oder mit AIDA gemacht (zB. auf die Isla Margarita "Halbinsel Restinga mit Mangroven" oder auf Grenada "Hog Island") Patouche Charters sucht übrigens für den Ausflug Virgin Gorda noch Passagiere! Kommt bitte mit, ich möchte den Ausflug unbedingt machen (einfach googeln). :Boot1:

  • ...cool, dann kriegen wir die Boote ja vermutlich doch noch voll :jump:


    Und nur weil ihr Schweizer seid, lachen wir euch auch nicht aus - versprochen. Aber für manche Sachen habt ihr schon niedliche Wörter - wir schauen ab und zu mal beim Schweizer Fernsehen rein... Aber mein Schatz ist Schwabe - das ist das genauso, da gibt's auch Wörter, bei denen ich mich als Norddeutsche wegschmeißen könnte :lachroll:


    Virgin Gorda haben wir uns schon ganz fest auf eigene Faust vorgenommen, denn den Tag würden wir gerne mal ein bisschen ausschlafen (12 Inseln in 14 Tagen sind zwar toll, aber wenn man jede ausgiebig erkunden will auch ein bisschen anstrengend). Mal sehen wie das so wird...


    Renate: Freue mich schon auf deine Reiseberichte.


    LG,
    Britta

    2009 AIDAbella Kanaren/Madeira
    2010 AIDAluna Ostküste USA, Mittelamerika & westl. Karibik
    2012 AIDAluna Östl./südl. Karibik
    2013 AIDAmar Rotes Meer
    2013 AIDAbella Kanaren/Iberische Halbinsel/Marokko
    2014 AIDAcara Südamerika
    2014 AIDAaura Adria
    2015 AIDAvita Golf von Mexiko, östl. Karibik

  • Peinlich wirds vor allem, wenn Schweizer dann noch versuchen, Hochdeutsch zu reden. Ein Subway-Verkäufer hat sich wegen uns in Freiburg in Breisgau kürzlich am Weihnachtsmarkt fast weggeschmissen....*schäm*.


    Ich habe übrigens diese AIDA-Tour ausgewählt, weil sie eben nur 2 Seetage hat. Alles andere wäre mir zuviel und zu langweilig :lachroll: . Aber ich wäre sehr froh, wenn der 1. Reisetag ab Barbados gleich ein Seetag sein könnte (zum Jetlag-verdauen).

  • Das hab ich mir vor unserer ersten Kreuzfahrt auch gedacht, aber dann waren jeden Tag eine andere Insel (war die Kanarentour) doch ganz schön anstrengend, weil man ja doch immer früh aufstehen muss :schlafen: . Das mach ich im Urlaub immer nur äußerst ungern - aber man will ja nix verpassen... :pirat:

    Deutlich angenehmer war da unsere letzte Tour, wo sich fast immer ein Seetag und ein Landtag abgewechselt hatten.
    :schwimmen:

    2009 AIDAbella Kanaren/Madeira
    2010 AIDAluna Ostküste USA, Mittelamerika & westl. Karibik
    2012 AIDAluna Östl./südl. Karibik
    2013 AIDAmar Rotes Meer
    2013 AIDAbella Kanaren/Iberische Halbinsel/Marokko
    2014 AIDAcara Südamerika
    2014 AIDAaura Adria
    2015 AIDAvita Golf von Mexiko, östl. Karibik

  • :bye1: @ Britta und Jens und die


    Schweizer Willkommen in Forum,


    schön das es mal wieder etwas Bewegung gibt. Sind ja nur noch 3. Wochen und ich hoffe ihr habt eure Ausflüge schon fest gebucht.


    In Grenada haben wir auch den VIP Katermeran Gebucht,


    ABC Inseln werden wir auf eigene Faust unternehmen


    Dom Rep Seavis Tor´s Tortola Sandy Spit auf Green Cay


    Antigua rund um die Insel segeln


    San Lucia Delfin


    vielleicht hat jemand noch eine schöne Idee und kann überzeugen das wir Privat noch was unternehmen, freue mich über jede Antwort.


    PS Isla Magarita was macht ihr da ?? :trrink1: :trrink1: :titanic: :titanic: gibt ja wenig und Gott sei Dank kann mann ja von Von rbaebrle gute Berichte Lesen da sie ja vor uns die Tour gefahren sind´hier ein kleines Danke schön Renate für die guten Infos und tollen Reiseberichte. :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • zuckerschnecke - das tut gut - danke für deine Worte :herzanherz:
    @Britta+ Jens - hey Jens - ich würde dich gerne als Schwäbin unterstützen - gell die Nordlichter lachen schon gerne mal über uns :zufrieden:
    und mit den Schweizern sind wir uns da auch einig - die mag ich sehr sehr gerne - gell seunglee


    Also das mit "jeden Tag eine Insel" kann man entspannt sehen, denn man muß ja nicht jeden Tag früh raus !
    Wir haben halt immer mal organisiert was unternommen und dann wieder mal im Alleingang oder nur mal an den Strand!


    Hier unsere ganz persönlichen Ausflüge mit Kurzbericht:


    Tortola - privat mit der Fähre rüber zu St.Bath incl. Safaribus Dollar 35.-- / wir sind erst um ca. 11 Uhr losgefahren was den Vorteil hatte, dass auf St.Bath schon wieder viele Handtücher auf dem Heimweg waren! Fähre geht ca. 25 Min. dann mit dem Safaribus zu St.B. Eintritt Dollar 3.-- um 15 Uhr 30 mit dem Safaribus zurück zur Fähre (16 Uhr). Was schade war, wir hatten leider keine Zeit mehr für Pussers Bar, da "alle Mann an Bord" angesagt war (u. morgens hat Pussers Bar noch zu) !


    Antiqua - privat per Taxi zu Sechst (raus aus dem Hafen u. Taxi nehmen - Dollar 25.-- p.P. - Zwischenstopp an einem tollen Aussichtspunkt - engl.Harbour Nelson`s Dockyard (freie Zeit - Taxi holte uns wieder ab) + Shirley Heights (tolle Aussicht) - durch`s Land an eine tolle Felsenküste - dann zu einem schönen Strand "Long Bay" - schaut, dass ihr da früh los kommt, denn dann seit ihr vor den anderen Ausflügen am Nelson`s Dockjard. Toller Ausflug - dann noch durch die Stadt shopping machen u. in der Bar Hemingways nen Cocktail trinken.


    Guadeloupe - privat - Taxi`s teuer (wenn man eines bekommt) erst wollten wir mit dem Bus, dann aber doch zu Sechs ein Taxi zum "Le Gosier" Beach - ein Weg pro P. Euro 5.-- kleine Bar dort - Strand ist sehr schmal - ein paar schattenspendene Bäume - wir hatten sehr viel Seegras (kann bei euch wieder anders sein) - Freunde waren am St.Anne Strand u. waren nicht sehr angetan zudem hatten sie viel höhere Taxikosten, da viel weiter weg ! Zurück wieder ein Taxi für Euro 5.--
    Die Stadt sehr dreckig, ab u. zu nette Läden + Markthalle - in der Eincheckhalle vor dem Schiff kann man sehr günstig St.Barth Produkte kaufen (z.B. Roucou Oel 125 ml für E 19.-- auf d. Schiff E 31. !!) - vor dem Schiff tolle Stände mit Produkten aus der Karibik - habe dort auch meine 100% Schokoladestangen bekommen !


    St.Lucia - mit AIDA STL 11 auf den Katamaran der Küste entlang - toll zum relaxen !! Ich liebe es auf dem Katamaran :lachroll:


    Barbados - mit Bakadi Dreams auf den Katamaran - schnorcheln mit Fischen und Schildkröten - war ein super schöner Ausflug, wir waren auch nur ca. 11 Leute und 5 Std. und immer vor den anderen Ausflügen vor Ort. E 70.-- p.P. aber echt wert!


    Tobago - mit Bakadi D. große Inselrundfahrt - E 70.-- p.P. mit Moni (Deutsche) über die ganze Insel - tolle Aussichtspunkte - schöner Strand - tolle Botanik - typisches leckeres Essen + Wasserfall - alles perfekt. Im Hafen kann man schöne echte Ledersandalen kaufen!


    Grenada - meine Lieblingsinsel :loveyou: Fritz (Auswanderer den wir 2006 kennen gelernt haben) hat mir eine Reiseroute geschickt!
    Also einfach Taxi nehmen - wir waren zu Acht - Dollar 25.-- p.P. (+super Trinkgeld weil`s so schön war u. wir viel länger unterwegs waren wie ausgemacht ca.7 Std. ) zur Muskatfabrik in Gouyanve - Zwischenstopp a.einer Bar - Sauteurs Bay (im Norden) -Levera Bay Strand + Bar + River Antoine Rum Fabrik + Schokoladenfabrik Hermitage + Pearls Airport (alter Flughafen) + durchs Land zu den Annandale Falls + Grand Etang See . Im Welcome Center könnt ihr auch noch Schokoladen Balls kaufen .


    Isla Margarita - mit Jörg H. Ausflug - die Mangroven super schön per Boot + über die Insel zum Hasenmarkt + Strand -
    war nichts für mich - im Taxi zu eng - der Ausflug für E 50.-- zu teuer (i.Bus E 45.--) und sehr viel Fahrerei u. die Insel bietet nicht so viel .


    Bonaire - mit woodwind - Schnorcheln - Dollar 50.-- p.P. - so was von schön habe ich noch nicht erlebt !! Schildkröten, Fische, Korallen, Wassergurke etc. ... einfach traumhaft ! Schönes Städtchen, tolle Läden !


    Curacao - privat - in d. Stadt - dann Tour vor Ort für Dollar 15.-- per Bus Rundfahrt (interessant) + zur Curacao Fabrik (super) - zum Strand (Dollar 3.-- sind wir nicht) - zum Aquarium (E 16,50 als Gruppe - einfach zusammentun) - Delphinshow war schön, aber die Aquarien viel zu klein, nicht schön - wir würden da nicht mehr hin gehen. Abends in die Stadt - leider waren da die Länden schon geschlossen (Liegezeit bis 21Uhr 30) da waren alle anderen Schiffe schon weg ! Willemstad beleuchtet in d. Nacht ist sehr schön.


    Aruba - privat per Safaribus oder Taxi an den Strand (gibt dort massig Strände) wir waren am Eagle Beach - ca. 10 Min Fahrt. Dollar 3.-- einfach ! Schirm+ zwei Liegen kosten Dollar 20.-- Strand ganz toller feiner Sand (den habe ich immer noch in meinem Bikini :jump: )
    Bar gibt es - ein wenig teuer. Schöne Stadt - tolle Shopping Center aber ob wirklich was günstiger ist ??? Ich habe nur Aloe Vera Gel gekauft. Schöner Jachthafen !



    Puhhhhhh - geschafft! Ich hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt. Wer noch Fragan hat gerne !


    Ganz lieben Gruß von Renate :titanic: will auch wieder auf`s :Boot1:

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • @ rbaerle,


    vielen vielen Dank für deinen Super Reisebericht . :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


    Den bestimmt einige von uns in Forum ausprobieren werden :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:


    Dafür ist so ein Forum echt spitze :lachzwink: :lachzwink: , @ rbaerle wenn ich dich als Handgepäck mitnehmen kann gerne :kissme: :kissme: :kissme: .


    Danke :daumen: :daumen: :daumen:

    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • zuckerschnecke -
    im Handgepäck supi :jump: :lachroll: nah ja 6 kg :gruebel: :gruebel: :gruebel: dann muß du für ca. 50 kg Übergepäck bezahlen, das übernehme ich gerne - manno da kommt mir ne super Ideeeeee die könnte man ausbauen :daumen:


    Bussi :herzanherz:

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • hallo zusammen, fahren auch noch mit am 28.01. in die Kribik


    würden gerne ausflugstipps auf eigene faust unternehmen und suchen noch gleiche lustige leute die so etwas vorhaben.


    wir sind 3 Mann ( 6,40,44 )


    Gruß Carlos

  • Prost Neujahr @ alle:bye1:


    die Reiseunterlagen

    sind am Samstag angekommen HURRA jetzt geht es bald los:abfahrt::Boot1: :pirat: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :lol1:


    --


    Willkommen Carlos in unseren Forum ,.. da kann ich dir nur Empfehlen lesen lesen lesen in Forum stehen so viele brauchbare und gute Tipps die wir alle nutzen ...ansonsten Buchen bei AIDA .... :zwinker:
    LG
    Zuckerschnecke




    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • zuckerschnecke -
    im Handgepäck supi :jump: :lachroll: nah ja 6 kg :gruebel: :gruebel: :gruebel: dann muß du für ca. 50 kg Übergepäck bezahlen, das übernehme ich gerne - manno da kommt mir ne super Ideeeeee die könnte man ausbauen :daumen:

    Da freu ich mich den ich wär der Überseekoffer :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:
    PS sehr schöne Bilder :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


    Bussi :herzanherz:


    zuckerschnecke -
    im Handgepäck supi :jump: :lachroll: nah ja 6 kg :gruebel: :gruebel: :gruebel: dann muß du für ca. 50 kg Übergepäck bezahlen, das übernehme ich gerne - manno da kommt mir ne super Ideeeeee die könnte man ausbauen :daumen:


    Bussi :herzanherz:

    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • danke für die info.
    fahren zu dieser zeit kinder im alter von 5 - 6 jahren auf dieser tour mit?