Start in Woche vier ! Ich freu mich riesig das Büro bald mit meinen Pack Ideen zu Nerven! Ich packe meinen Koffer und nehme nur leichte Kleidung mit! Hier ist Winter! Das wird eine Freude!
Ich hoffe meine Kollegin nimmt mir das nicht all zu übel.
13.01.12 - 27.01.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In vier Wochen geht's los!
Bei solchen Aussichten kann es nur aufwärts gehen! -
Hallo Zusammen,
nur noch 31 Tage, dann heißt es „Leinen los…“So kurz vorm Ablegen haben wir noch einige Fragen zu folgenden Themenbereichen:
- Welche Mobilfunknetze gibt´s vor Ort? Sollte man seine Vertragssimkarte oder eine Prepaidkarte mitnehmen, wenn ja, welche?
- Welche Währungen? Reichen US-Dollar? Welche Stückelung ist sinnvoll?
- Welche Reiseführer und/oder DVD´s könnt Ihr empfehlen?
- Welche Impfungen sollte "man" haben?
- Auf welchen Inseln kann „man“ am Besten Schnorcheln oder Tauchen? Wir haben zum Beispiel keine Schnorchelausrüstung - sollte „man“ sie vor Ort kaufen oder kann „man“ sie eventuell leihen?
- Welche Ausflüge bzw. Sehenswürdigkeiten könnt ihr für Standurlauber auf den jeweiligen Inseln empfehlen?
- Was sind die landestypischen Empfehlungen für Essbares bzw. Essgelegenheiten (Restaurant, Strandbar etc.) auf den einzelnen Inseln?So, es sind eine Menge Fragen, wahrscheinlich ist das Eine oder Andere schon gefragt und beantwortet worden, aber ich wollte man alles komprimiert haben…
Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!
Bis demnächst auf´n Schiff
Silvia & Jürgen
-
Herzlich willkommen erstmal...
Hallo Zusammen,
nur noch 31 Tage, dann heißt es „Leinen los…“So kurz vorm Ablegen haben wir noch einige Fragen zu folgenden Themenbereichen:
- Welche Mobilfunknetze gibt´s vor Ort? Sollte man seine Vertragssimkarte oder eine Prepaidkarte mitnehmen, wenn ja, welche?
Netze? Unzählige! Vertrag oder Prepaid? Hängt von Euren Vertragskonditionen bei Eurem Anbieter ab. Z. T. kann man bei Anbietern auch eine Auslandoption dazu buchen, deshalb am besten direkt beim Anbieter nachfragen.
- Welche Währungen? Reichen US-Dollar? Welche Stückelung ist sinnvoll?
Dollar werden eigentlich überall genommen, lediglich auf der Isla Margarita soll es damit Probleme geben. Stückelung möglichst klein, d. h. möglichs nicht größer als 50 Dollar Noten und selbst die nur eingeschränkt. Kreditkarte funktioniert aber überall.
- Welche Reiseführer und/oder DVD´s könnt Ihr empfehlen?
Müsste ich mal zu Hause gucken, hier werdet ihr aber auch schon mal fündig, achtet auf die Bewertungen...
- Welche Impfungen sollte "man" haben?
Hier werdet ihr im Forum schon mal fündig, die Meinungen gehen allerdings z. T. weit auseinander. Wir sind "nur normal" inkl. der "kleinen" Hep-Impfung geimpft und hatten im letzten Jahr auf der Karibik Tour keine Probleme.
- Auf welchen Inseln kann „man“ am Besten Schnorcheln oder Tauchen? Wir haben zum Beispiel keine Schnorchelausrüstung - sollte „man“ sie vor Ort kaufen oder kann „man“ sie eventuell leihen?
Bitte die Ausflugsinfos der einzelnen Inseln lesen bzw. hier die letzten Seiten über die bereits gebuchten Ausflüge der Mitfahrer. Bei AIDA Ausflügen wird die Ausrüstung gestellt, diese wird auch nach jeder Nutzung gereinigt. Die ortsansässigen Anbieter bieten z. T. ebenfalls die Ausrüstung mit an. Dies wird aber auf deren Homepages ebenfalls kund getan bzw. kann erfragt werden. Die AIDA Schorchelausrüstung kann ebenfalls für Ausflüge auf eigene Faust gemietet werden, sofern nicht schon urch AIDA-Ausflüge aufgebraucht. Außerdem kann sie an Bord käuflich erworben werden, dann natürlich neu.
- Welche Ausflüge bzw. Sehenswürdigkeiten könnt ihr für Standurlauber auf den jeweiligen Inseln empfehlen?
Bitte die Ausflugsinfos der einzelnen Inseln lesen bzw. hier die letzten Seiten über die bereits gebuchten Ausflüge der Mitfahrer.
- Was sind die landestypischen Empfehlungen für Essbares bzw. Essgelegenheiten (Restaurant, Strandbar etc.) auf den einzelnen Inseln?
Bitte die Ausflugsinfos der einzelnen Inseln lesen bzw. hier die letzten Seiten über die bereits gebuchten Ausflüge der Mitfahrer. Bei den Ausflugsinfos auf die Beiträge von "Muskatnuss" (Forums-Mitglied) achten, gibt viele Tips, wie z. B. Gewürze auf Grenada kaufen.So, es sind eine Menge Fragen, wahrscheinlich ist das Eine oder Andere schon gefragt und beantwortet worden, aber ich wollte man alles komprimiert haben…
Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!
Bis demnächst auf´n Schiff
Silvia & Jürgen
VLG Isabel & Marc
-
Wow, nur noch 30 Tage bis zur
Kann es kaum glauben, für mich heisst das ab morgen nur noch 18 Tage arbeiten.Yeah@ Petcoks:War auch noch nie in der Karibik, nehme aber mein Vertagshandy mit. Vodafone bietet da ein Auslandstarif an, mit dem sind wir auf weiten Reisen eigentlich immer gut und relativ günstig gefahren.
Denke andere Anbieter haben sowas auch.
An Bargeld hab ich jetzt nur US Dollars. Bekommt man da auf Isla Margarita Schwierigkeiten mit?
Rein Essenstechnisch wird auf zahlreichen Ausflügen ja auch Lunch mit angeboten.
Ansonsten werden wir wohl erst am Abend wieder auf der AIDA essen.
Geimpft hab ich mich jetzt nicht mehr grossartig. Wichtig ist denke ich Diphterie und Tetanus. Zusätzlich habe ich noch Hep A+B.
Denke das reicht.
Reiseführer hab ich eigentlich garnicht, weil man im Internet alle Infos eigentlich gut bekommt. Es gibt aber glaube ich von Merian ein Reiseführer für Kreuzfahrten in der Karibik.So, hoffe ihr habt eure BLINKIS schon besorgt, damit wir uns allesamt am 13. 01. erkennen!
Einen schönen Tag noch allen!
Tina -
Vielen Dank an Shaline79 und TiRa
Wir haben uns die "AIDA-Lektüre" mal angeschaut und 3 Ausflüge gebucht...
...unsere Vorfreude steigt von Tag zu Tag
TiRa: Du schreibst etwas von "BLINKIS" - kannst Du uns aufklären?
Sind wir schon zu alt für BLINKIS => Silvia ist 44 und ich (Jürgen) bin 50 Jahre alt
-
@Petcocks:
Nichts zu danken...
Wir wollen uns am ersten Abend um 21 Uhr an der Ocean Bar treffen, damit wir uns besser erkennen, hatten wir uns überlegt, kleine blinkende Anstecker z. B. auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen, damit wir uns auch erkennen...
Denke nicht, dass ihr zu alt dafür seid, sofern ihr nichts dagegen habt, von "Nicht-Wissenden" vielleicht komisch angeschaut zu werden.
Ihr seid naturlich auch um 21 Uhr zum Treffen an der Ocean Bar eingeladen...
VLG
-
Hey, bin auch mal wieder da....
@petcocks Plastikgeld mit Kreditkartenemblem wird immer genommen auch in Venezuela
wat heißt denn hier zu alt?? wir sind auch 43 und 45 also von daher... willkommen im Club
mensch nur noch 18 Tage arbeiten....
-
Juhu, in 4 Wochen sind wir Frankfurter Flieger quasi schon an Bord...
Heute erst mal 7 Stunden nach Leipzig gefahren, um am Wochenende die Weihnachtsmärkte in Leipzig und Dresden zu besuchen und uns noch ein paar Blinklichter zu besorgen...
Ich wünsche euch allen ein möglichst sturmfreies Wochende und einen schönen 4. Advent...
VLG Isa
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo an alle!
Freu mich närrisch, das es bald losgeht. Wenn bei uns zuhause nur einer "Tischwein" "Pfannkuchen" oder "Mai Tai" sagt grinsen wir um die Wette!
Ich hab auf dem Weihnachtsmarkt für mich Duchess von Aristocats und für meinen Mann einen Totenkopf als Blinker gekauft, die Kollegen haben nur ganz wenig blöd geschaut.
Ich glaube die meisten von uns hier fliegen ab Frankfurt? Sind denn außer uns noch Düsseldorfer da?
Grüße überall hin, hier gibt übrigens keinen Schnee, nur Wind. -
Hey alle zusammen!
@ zorakatze 1975: Yippie, endlich jemand der noch von Düsseldorf fliegt. Hab echt schon gedacht wir sind allein im Flieger!!!
Toll, ich freu mich.Für BLINKIS ist man nie zu alt. Wir sind Ralf (50 Jahre) und Tina (43 Jahre). Aber wie schon gesagt werden wir warscheinlich etwas verständlislos angeschaut.
Egal, Treffen ist auf jeden Fall für alle Blinkenden und Nichtblinkenden hier aus dem Forum der
13. 01. 2012 um 21 Uhr an der Ocean Bar.Ich wünsche euch allen noch einen tollen Samstag. Hier liegt übrigens schon etwas Schnee!!!
LG Tina
-
Blinkendes Eichhörnchen wartet schon auf seinen einsatz!
Grüße an alle -
ich werde unsere Blingblings nächste Woche kaufen... Wollte eigentlich einen Kussmund haben (AIDA like) mal sehen ob es sowas gibt...
Ich werde Euch dann informieren wie wir "blinken"...
Haben uns gestern noch einen neuen Koffer gekauft... hoffe es reicht und er inspiriert mich nicht für "Übergepäck" ich nehm eh viel zu viel mit und zieh nur die hälfte an... kennt ihr das?
Meinen Bikini traue ich mich fast garnicht einzupacken... habe noch vieeeel zu viel "Übergepäck" an mir...
und dann kommt auch noch Weihnachten dazwischen... oh jeh...wir zählen schon die Tage...noch 3 Wochen und 5 x schlafen
Wir müssten ja eigentlich nächste Woche schon Reiseunterlagen bekommen oder? -
So, die Blingblings sind gekauft...
1 x Kussmund und 1 x Shit (kopfschüttel) - ihr werdets ja sehen...
:hahahah:
-
@ schnubbel 66, na da bin ich ja mal gespannt!!!
Wird wohl ein echter Brüller werden.
Naja, in 25 Tagen werden wir es sehen.Schönen Abend noch...
LG Tina -
Guten Morgen aus dem verschneiten Westerwald...
Schnubbel: Zuviel Gepäck haben wir eigentlich auch immer dabei... Versuche, es dieses mal etwas weniger heftig ausfallen zu lassen, da wir ja auf Deck 7 gleich um die Ecke den Waschsalon haben und wir die Wäsche auf dem Balkon aufhängen könnten...
Wir haben die Titan X2 Koffer in der größten Größe. Sind relativ teuer aber leicht und robust. Und es passen viele Souvernirs rein....
Blingblings haben wir am Wochenende auf den Leipziger und Dresdner Weihnachtsmärkten leider nicht gefunden, werden am Mi oder Do noch mal Bonn unsicher machen...
Noch 24 Tage, dan ist ...
-
wir haben unsere Blingblings im Internet bestellt (ich schaffe es dieses Jahr tatsächlich NICHT auf den Weihnachtsmarkt)
... incl. einer blinkenden Haarsträhne... :hahahah:
ich sag ja wir rocken das Schiff...
nicht mehr lange....
und bei uns in Köln (!!??) schneits auch wie der Teufel...
-
Das wird bestimmt lustig.
So viele verschieden Motive.Ich denke mal da sorgen wir für Gesprächsstoff auf dem schiff!
Aber genau aus diesem Grund heißt es ja auch Clubschiff!
Der Fun steht im Vordergrund.Obwohl der Spaß bei uns so langsam aufhört!
Erst keine Info vom Reisebüro zwecks Sitzplatz Reservierung!
Nun sind unsre Reiseunterlagen auf dem Weg zu uns irgendwie an eine totoal Falsche Adresse geschickt worden.Aber wenn vorher schon so viel schief geht kann der Urlaub nur super werden.
Wir freuen uns auf alle Fälle riesig. -
wie wie wie Reiseunterlagen???
ich hab noch keine...
Ich nerve meine Kollegen jeden Tag.... sage jeden tag: "noch x Tage und der Rest von heute..."
-
Willkommen an Bord in 23 Tagen!
Wie gut kann ein Tag losgehen -