Hallo
Herzliche Grüße von
Annette und Egon aus Worms
Wir fliegen auch ab Frankfurt, allerdings mit Condor um 7:00 Uhr.
Hallo
Herzliche Grüße von
Annette und Egon aus Worms
Wir fliegen auch ab Frankfurt, allerdings mit Condor um 7:00 Uhr.
Hallo
@all
wir könnten uns doch alle am Abreisetag (13.04.2012 :-)) nach der SNRÜ in der Ocean Bar treffen, und dann rausgehen, und gemeinsam die Poolparty feiern .
Wer ist dabei?
LG
Annette
Bitte weitere Meldungen.
LG aus dem Münsterland
@ Krombahner
danke Brigitte, für die Hilfe. Dann können wir ja entsprechend packen.
P.s. Packt noch ein paar gute Tipps für die VAE mit in den Reisekoffer, da wir diese Tour im Dezember gebucht haben
die VAE waren sehr spannend. Ist schon sehr beindruckend was die Araber da in die Welt setzen.
Liebe Grüße
Björn
Hallo Björn
Sprechen vielleicht an Bord nochmal über die VAE.
Gruss Klaus+ Brigitte
@ Björn
@ Krombahner
wir interessieren uns auch fürs Orient, möchten vielleicht in der letzten November-Woche noch ne Tour machen
Gruß
Annette und Egon
Hallo Annette
vielleicht können wir ja gemeinsam noch einige Reisetipps für die Orient Tour sammeln.
LG Klaus+ Brigitte
Für die Liste...wir fliegen ab Berlin....Flugzeiten haben wir leider noch nicht.
:swayne: Zu diesem Ausflug, den Dirk von Bakadi anbietet, habe ich nun eine genauere Beschreibung ( leider nur in Englisch ), die ich unten beifüge. Die Idee ist, sich auf die Pyramiden zu konzentrieren und hierfür genügend Zeit zu investieren und dabei dann das Übrige und Zeitintensive wegzulassen.
Der Preis liegt bei ca. 70 bis 110 €, je nachdem wieviel daran teilnehmen. Die Dauer ist von ca. 8 - 17:30 h mit Abholung am Schiff.
Es wäre schön, wenn sich noch einige Teilnehmer dazu entschliessen könnten, dann bitte info an Dirk von Bakadi.
Mit schönen Grüssen aus dem kalten Schwarzwald...
Petra und Klaus
...........
Tour Name :
Cairo tour from Sokhna port
Duration
: Approx 10
hours
Type
: Private Guided Tours not sharing others Cities
: Cairo, Giza .
Wednesday 18 April 2012
Pyramids tours from Sokhna port
A Tours
Representative will pick you up from Port of Ein El Sokhna by the cruise exit door ( Aida
Blue cruise ). After that you will be driven by an air-conditioned
vehicle through the fascinating Egyptian countryside towards the legendary
Cairo. Upon arrival the outskirts of Cairo Proceed to have a visit at the
Plateau Of Giza where the only remaining Wonder of the Ancient World, the Great
pyramid and their mysterious guardian, the Sphinx, stand defying the passage of
time and men. Then drive to the Western Plateau to see a panoramic view of the
Pyramids and a short photo stop will take place before your coach brings you
near the Great Pyramid of Cheops where free time will be allocated.
Continue down the valley to visit the mighty Sphinx with its adjoining Mortuary
Temple made of alabaster. then return drive to Sokhna Port.Inclusions :
Pick up
services from Ein-Sokhna Port & return All
transfers by a private air-conditioned vehiclePrivate German
speaking guideEntrance
fees to all the mentioned sites Bottled
water on board the vehicle during the tourAll taxes
& service chargeExclusions
: Any
extras not mentioned in the itinerary Tipping
Kitty
Entrance inside the Pyramid.Notes
:-
This will be
a private special tour to the pyramids exclusively.
- No papyrus factory ,
no moschee, no Tahir place, no oriental
market.
- No lunch
...............
Halli hallo,
für die nette Begrüßung.
Wir haben die Kabine 8404. Hatten bis jetzt immer eine Innenkabine und waren bisher auch immer zufrieden damit
vera: wir fliegen ab Düsseldorf aber wissen noch nicht die genau Uhrzeit. Sobald wir unsere Papiere bekommen sagen wir bescheid.
Guten Abend,
natürlich geht diese Tour nicht bis 17:30 Uhr.
Je nach Besichtigungsdauer seit Ihr gegen 14-15 Uhr wieder am Schiff.
Schönen Abend noch.
Viele Grüße aus Hurghada
Dirk
Nee. Seid ihr nicht. Wir haben auch Innen gebucht. Bisher war ich immer auf einer Balkonkabine, wollte aber jetzt für eine Woche mal innen ausprobieren. Allerdings habe ich auch ein bisschen Muffe.... Naja, wird schön. Ich kann mir die Kabine ja schön trinken :-))))
Wir haben auch wieder eine Innenkabine, wie auf der letzten Reise. Wir geben den gesparten Aufpreis lieber für eine paar schöne Ausflüge aus, denn auf der Kabine halten wir uns eh kaum auf.
Das einzige, was mich an der Innenkabine gestört hat, war das fehlende Zeitgefühl durch das nicht vorhandene Tageslicht. Wenn ich nachts mal aufgewacht bin, wusste ich nicht, ob es noch Nacht ist oder schon Morgen. Und ich habe immer so Schiss zu verschlafen. Ich hatte keinen Wecker dabei, meine Armbanduhr kann ich auch nur schlecht im Dunkeln ablesen und Licht wollte ich auch keins anmachen. Diesmal werde ich mir auf jedenfall einen Wecker mitnehmen oder evtl. mein Handy nachts anlassen.
Hallo
@all
wir könnten uns doch alle am Abreisetag (13.04.2012 :-)) nach der SNRÜ in der Ocean Bar treffen, und dann rausgehen, und gemeinsam die Poolparty feiern .
Wer ist dabei?LG
Annette
Hallo Annette!
Wir wären auch dabei. Frage ist nur, wann die SNRÜ ist.
Der Flug ab Stuttgart ist erst um 12 Uhr. Aber es wird schon klappen!!!
Viele Grüße und viel Vorfreude
an Alle
Gisela
ich glaube, dass die SNRÜ schon am Anreisetag um 21 Uhr, und somit vor der Poolparty ist, sodass wir uns danach in der Ocean Bar treffen, und gemeinsam zur Poolparty gehen könnten (und feiern ).
Ich frag mal bei AIDA nach und sag dann Bescheid, vielleicht wissen sie Genaueres.
lg
Annette
N´Abend!
Meine Männer gucken Fußball und ich freu mich grad voll auf meine erste AIDA Reise!
T´schuldigung
N´Abend!
Meine Männer gucken Fußball und ich freu mich grad voll auf meine erste AIDA Reise!
T´schuldigung
Das ist überhaupt nicht , sondern sehr verständlich. Freu dich ruhig weiter hier.
Wir freuen uns auch sehr euch alle zu treffen.
LG Vera
Hallo zusammen!
Auch wir freuen uns schon wie jeck. Kein Wunder bei der Resonanz hier im Forum
Gruß Ulrike
@ Vera
Und wenn wir dann wieder zurück sind, fahren wir nach Berlin [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/BvB10.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/BvB10.jpg]
LG Klaus
@Krombahner
Haha, das war ja was gestern Abend! Die Fürther taten mir schon ein bißchen Leid!
Aber Hauptsache heute gewinnt Mönchengladbach!
Wir haben Kabinennummer 8175, was das jetzt heißt such ich mir jetzt mal raus.
Hoffentlich gewöhn ich mich nicht zu sehr an die Balkonkabine, für die Nordeuropa 3 Tour nächstes Jahr haben wir eine Innenkabine gebucht, weil die Differenz zur Balkonkabine ca. 1700 € betrug.
Hallo zusammen,
heute haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen, jetzt kann es losgehen -:))) !!!
Die Spannung wächst nun immer mehr, es ist ja unser erstes Mal, sind langsam auch etwas aufgeregt.
LG Elke