Da der Flieger nicht in die USA geht, könnte das mit dem Tanzen vielleicht klappen. Bei Amerika-Flügen wäre ich vorsichtig. Da gilt ja schon die zweite Person, die vor der Toilette wartet, als terroristische Verschwörung. Wenn dann noch einer dabei ein arabisch aussehendes Buch liest, tanzt er wirklich. Durch die Elektroschocks vom Taser des Sky Marshalls...
Nein, das ist natürlich Spaß (auch wenn die Amis in dieser Hinsicht keinen Spaß verstehen und nach wie vor auch restriktiv sind...).
Essen gibt es, Getränke auch. Alkohol in der Economy ist allerdings kostenpflichtig. In der Prem. Eco hingegen inkludiert.
Was mich aber viel mehr als die anderen Dinge stört ist die Freigepäckmenge von 20 Kilogramm, die ja bekanntlich streng kontrolliert wird. Das ist einfach knapp für zwei Wochen. So wiegt z. B. unser extra leichter Trolleykoffer schon vier Kilo...
Gerd: Anhand Deiner Flugzeiten habe ich einen Verdacht, das würde ganz gut passen: Kann es sein, dass Ihr nicht auf einen Flug nach La Romana sondern nach Punta Cana gebucht worden seid? Flugnummern wären DE 6232 und DE 6233. Der Flughafen Punta Cana ist rund 50 Kilometer entfernt vom Abfahrtort der Aura. Das ist übrigens kein Vollcharter, sondern ein Linienflug.
25.02.12 - 10.03.12
-
-
allerlei: Musste mich eben ziemlich zusammenreißen auf der Arbeit, um nicht laut los zu lachen! :hahahah:
Ich konnte dann nicht anders und habe mir mal die Bewertungen zu Condor Flügen auf Portalen wie flightcheckers.de usw. angeschaut. Da sind auch gute Sprüche dabei: "Da hat ja der Hering in der Dose mehr Platz!" (in Bezug auf die Sitzplätze). Oh mann ich mach mich auf schlimmste gefasst, hoffentlich kommt es nicht schlimmer... Aber gut ist, dass wir uns dann noch mehr auf die AIDA freuen!
Alle FFM Abflieger: Mut antrinken bei Starbucks?
-
Abflug Frankfurt/Condor 9:25
jaja, das mit der Fischdose haben wir letztes Jahr schon mitgemacht, es macht nicht wirklich Spass...aber wir haben ja Urlaub!
Wenn alles gut läuft, dann fahren wir erst am Samstagmorgen um 5:00 Uhr zu Hause los, und sollten dann um 7:06 Uhr am Flughafen ankommen. Dann noch schnell das Gepäck weg (Sitzplätze sind schon gebucht, online-check in wird von zu Hause aus erledigt) und dann sind wir bereit für Starbucks. Ich werd ein paar Piccolöchen einpacken, die müssen ja vor dem Security-check noch "entsorgt" werden anschliessend ist dann die Fischdose gar nicht mehr so schlimm :hahahah: -
ich darf den ganzen Flug über alleine sitzen... mein Freund sitzt vorne, da ers mit den Veenen hat brauch er mehr Platz und leider waren die XL Plätze weg und nen zweiten Platz vorne nicht mehr frei.... mhmmmm... dafür können wir zusammen 50 kg Gepäck mitschleppen
-
ich darf den ganzen Flug über alleine sitzen... mein Freund sitzt vorne, da ers mit den Veenen hat brauch er mehr Platz und leider waren die XL Plätze weg und nen zweiten Platz vorne nicht mehr frei.... mhmmmm... dafür können wir zusammen 50 kg Gepäck mitschleppen
Hey, warum denn 50 kg? Krieg ich die auch, wenn ich meinen Mann woanders abstelle? :hahahah:
SonneStrand: Achtet mal auf aida.de und die Streiks. Nicht, dass bei uns die Zeiten noch verlegt werden. Die An- und Abreise Las Palmas hatte es heute auch getroffen. Bin ganz froh, dass wir schon am Tag vorher anreisen... Ansonsten trefen wir uns im Flieger.
Und Alkohol frei in der Prem. Eco? Klasse. Dann weiß ich, wie ich die Zeit überbrücken kann.
-
Hey, warum denn 50 kg? Krieg ich die auch, wenn ich meinen Mann woanders abstelle? :hahahah:
mein Freund fliegt Business und da kann er 32 Kg mitnehemen und da Männer eh nicht soooo viel brauchen , hab ich den Rest für mich
noch ein Tip an ALLE: Teilt eure Klamotten auf das jeder die Hälfte im anderen Koffen hat.... bei Freunden und auch in anderen Foren gelesen ... ab und an ist der Koffer halt mal für 5 Tg weg!!!!
-
So ich habe meinen freien Tag genutzt und schon mal so das gröbte gepackt. Mal sehen wie weit ich mit meinen 20 kg komme. Spätestens wenn ich Sonnencreme und den Kramm drin habe, wird es knapp mit dem Gepäck. Echt nervig, dass man kein gescheites Packet dazu buchen kann. Das ist bei Air Berlin echt besser. Aber was will man machen?
alice: Das ist natürlich echt bescheiden. Dann drücke ich die Daumen, dass ihr jeweils gescheite Sitznachbarn habt. Das ist ja sonst total ätzend. Vor allem weil die Flieger ja echt mal eng sind. Ich bin schon jetzt froh wenn der Flug rum ist. Der HInflug geht ja immer, weil man sich auf den Urlaub freut. Aber zurück
Die Streiks scheinen uns ja derzeit noch nicht zu betreffen, weil die Langstreckenflüge nicht bestreikt werden. Hoffen wir mal, dass die sich mal langsam einig werden und die Langstrecke weiterhin nicht betroffen sind. Mache mir da aber noch keine Sorgen. Hilft ja eh nicht weiter.
So werde mal den Kussmund klar machen.....
-
Gerd: Anhand Deiner Flugzeiten habe ich einen Verdacht, das würde ganz gut passen: Kann es sein, dass Ihr nicht auf einen Flug nach La Romana sondern nach Punta Cana gebucht worden seid? Flugnummern wären DE 6232 und DE 6233. Der Flughafen Punta Cana ist rund 50 Kilometer entfernt vom Abfahrtort der Aura. Das ist übrigens kein Vollcharter, sondern ein Linienflug.
Hallo
Ja das ist richtig wir fliegen nach Punta Cana, der Transfer zum Schiff ist etwas länger, so um die 45 Minuten, aber bei der Gesamtzeit denke ich mal egal ob man in Summe 16 oder 16 1/2 Stunden unterwegs ist. Aber man hat mir bei Aida die Info gegeben das auch dieser Vogel komplett von Aida gebucht wurde, denke schon das dies stimmt, weil ich auch über Aida die Platzreservierungen für die Flieger klar gemacht habe. Grundsätzlich ist es mir aber auch egal ob Charterflug oder Linienflug, Hauptsache das Ziel stimmt.Habe heute noch über Moby Dick die Stingray Tour in Grand Cayman gebucht, hört sich echt toll an. Diese soll um 11.40 Uhr losgehen und dauert 3 Stunden. Denke ist anschließend noch genügend Zeit am Seven Miles Beach ein wenig zu relaxen.
Macht diese Tour von Euch auch noch jemand mit und weiß jemand wo man dort abgholt wird. Hatte mal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten, denke die blauen Busse von Moby Dick stehen in der Nähe der Tenderbootanlegestelle.Grüsse aus dem Rheinland
-
Hallo nochmal
Wer von Euch ist den ebenfalls in dem Flieger nach Punta Cana? So wie ich das bisher verfolge fliegen die meisten hier aus dem Forum ja einige Stunden früher direkt nach La Romana.Gruß aus dem Rheinland
Gerd -
Nachdem "Gucciqueen" im Samana-Thread so positiv über Manfred Kellermann als Ausflugsveranstalter geschrieben hat,
habe ich eine Anfrage bei Manfred gestartet und wir möchten gerne den Ausflug in den Naturpark
Los Haitises Parque Nacional machen.
Wir sind zu zweit und wenn noch mindestens zwei mitgehen, kostet es pro Nase 60 $.
Ist der gleiche Ausflug, wie der von AIDA denke ich, nur eben individueller, da max. 8 Personen.
Also, hat noch wer Lust mitzumachen?
Bitte PN an mich!Hier die Seite von Manfred:
-
Guten Morgen liebe Reisefreunde!
Ja gepackt haben wir auch größten Teils. Was man nicht alles für einen Kram einpackt, als wenn man nie mehr zurück kommt. Unsere Tochter fragte schon nach der Erbschaft für Häusle
Geheimtip auf Air Berlin-Flügen zum Thema Freigepäck: Wenn Ihr im Besitz einer Air Berlin Card seid, könnt Ihr kostenlos bis zu 30 kg Sportgepäck anmelden in einem separatem Gepäckstück. Klar so weit??
Wir fliegen ab MUC mit AB7444, mal schauen wen wir dort so treffen. Ich werde den Kussmund (ist schon eingeschweißt) irgendwo sichtbar am Handgepäck befestigen, vielleicht läuft man ja schon jemandem über den Weg aus unserem Forum.
HaiNoon41: Ihr seid dabei! AIDA hat Euch beide für den CW bestätigt. Hätte nicht gedacht, dass das noch klappt, da die sonst bei 18 pro Workshop immer schluss machen. Na dann kanns ja losgehen
Gerd: Wir sind vor zwei Jahren über Punta Cana (war auch ein Condor-Linienflug) nach La Romana zum Schiff gereist. Also,... ich will Dich ja nicht erschrecken,...., aber,.... wir sind 1,5 Stunden (eine Strecke) mit dem Bus gefahren . Der Bus fährt erst mal von PUJ nach Higuey (Große Stadt) im Landesinneren und von dort aus führt eine Hauptstraße (mehr oder minder) nach La Romana zurück an die Küste. Eine ziemlich nerfige Angelegenheit nach dem langen Flug. Kopf hoch, ich fühle mit Euch .
Tja Board-Programm auf den Air-Berlin-Flügen: Hinflug 1x Liebes-Komödie & 1x Romantik-Komödie, Rückflug 1x Tanzfilm & 1x Romantik-Komödie. Schade, ein spannender Film wär mir lieber gewesen...
Bis später
Der Alex
-
Hallo nochmal
Wer von Euch ist den ebenfalls in dem Flieger nach Punta Cana? So wie ich das bisher verfolge fliegen die meisten hier aus dem Forum ja einige Stunden früher direkt nach La Romana.Gruß aus dem Rheinland
Gerd
wir fliegen auch nach Punta Cana aber am 24. schon und ja uns wurde auch eine Busanreise von 1 1/2 -2h versprochen , das gute ist wir werden das Meer dann schon riechen können und die Zeit wird dann auch vergehen bis zur -
Gerd: Wir haben auch die Stingray City Tour um 11.40 gebucht. Ich glaube, dass da sogar noch der ein oder andere aus dem Forum dabei war. Daumen drücken, dass wir tendern können (scheint ja manchmal leider nicht möglich zu sein).
dieAlice: Danke für den guten Koffertipp, das werden wir auf jeden Fall machen. Ich werde versuchen die 20kg bei meinem Freund auszureißen, um für den Rückflug mehr einkaufen zu können!
@All: Hat noch jemand den Ausflug mit Willy auf Jamaica gebucht?
Alle Abflieger La Romana: Habt Ihr eine Tour am Abreisetag gebucht und wenn ja welche? Ich glaube wir fliegen gegen 16 Uhr heim, kann man da überhaupt was machen?
Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag!
VG Ivonne
-
Aber man hat mir bei Aida die Info gegeben das auch dieser Vogel komplett von Aida gebucht wurde, denke schon das dies stimmt, weil ich auch über Aida die Platzreservierungen für die Flieger klar gemacht habe.
In diesem Fall wirklich Linie, gestern war bei condor.com sogar noch ein (!) Sitzplatz für den Hinflug buchbar. Ich schätze mal, AIDA hat in dem Flieger (die gehen ja mehrmals die Woche nach Punta Cana) einfach ein gewisses Kontingent gebucht (da können auch die Platzreservierungen gemacht werden - alles eine Frage der Zugriffsrechte). Aber Du hast völlig recht, beim Flug ist es wirklich egal. Gleiche Maschine, gleiche Gesellschaft.
Ich hatte das auch überlegt, um vielleicht das Anreisepaket "umschiffen" zu können. Der finanzielle Unterschied war am Ende aber kaum messbar - und dann habe ich mich aufgrund der aufwändigeren Anreise dagegen entschieden.
Ive0103: Wir haben eine Tour am Abreisetag gebucht. Aus den Erfahrungen der Vorreisenden und den Angaben bei AIDA wird man nicht schlau. Die einen sagen: mit dem 16.20-Uhr-Flug, kein Problem, bei anderen hat es wohl nicht geklappt, schwer zu durchschauen. Wir haben es jetzt versucht und können auch damit leben, wenn am Anreisetag dann doch ein Storno auf der Kabine liegt. Schade nur, dass das Reservierungssystem nicht "intelligent" ist ("Ausflug für Sie verfügbar" / "Ausflug für Sie leider nicht verfügbar").
-
... wir zählen die Stunden rückwärts.
Das mit dem Flug ist locker zu überleben. Ich bin ja mal gespannt, wen ich so alles in Düsseldorf am Flughafen treffe. Wir haben uns aus dem Kussmund Aufkleberchen gemacht. Die kleben wir uns dann auf.
alex, SUPER, vielen Dank, dass das noch geklappt hat
Wir feuen uns schon riesig. Haben auch einen Ausflug am Abreisetag gebucht, mal sehen was die daraus machen. Ansonsten wollen wir uns vielleicht irgendwo an den Strand verziehen, um dann punktlich zur Abreise da zu sein. Ach, wird sich alles finden.
Wenn ich an der Poolbar stehe, und die ganzen Kussmünder sehe ..... DANN IST URLAUB
Ich wünsche allen eine Super entspannte Hinreise, und denkt dran, trinken, trinken, trinken im Flieger, aber keinen Spritt !
-
wir waren 2010 mit vita auf Tour, wer gegen 16 Uhr fliegt kann als Ausflug Isla Catalina buchen oder mit Taxi in Eigenregie nach Bayahibe
zum Strand fahren, den Ausflug zum Hotelstrand Bayahibe könnt Ihr Euch sparen, zu teuer, Duschen sind auch nur Gemeinschaftsduschen, da kannste gleich auf dem Schiff in der Sauna etc. duschen, Ausflug Saona wäre ehr für Leute die gegen 18 Uhr erst fliegen,
Aida fährt die Leute sehr zeitig zum Airport ich glaub wir haben da über 3 Std. rumgesessen, wer Hotelstrand bucht als Ausflug sieht das Schiff garnicht mehr da fahren sie dann direkt von dort zum Airport.
Ansonsten werden gebucht Ausflugsgäste bevorzugt behandelt bei der Passausgabe, Koffer einchecken am Hafen etc., wer selbst was unternehmen will, kommt wegen der Formalitäten erst ganz schön spät vom Schiff.
hoffe konnte Euch helfen.
Gruß Yves -
Hallo
ich wollte mich auch mal wieder kurz melden,...
Zum Glück waren wir relativ früh mit unserer Ausflugsplanung
fertig.
Hier die Woche wird noch schön stressig. Ich war sogar gestern und
bin heute arbeiten und das obwohl Fastnacht ist.
naja aber ich kann schon fast die Meeresluft riechen und das hält mich
aufrecht.noch 4 x dann heißt es
und dann schön
-
Grad am Klamotten zusammen suchen und leicht am verzweifeln ... sind 12 Paar Schuhe zu viel
.. das die auch immer zu Zweit kommen müssen !!!
ohjee ich schaff es die 50 Kg zu sprengen
ich schaffe es sogar für 4Tg Verona mit 3 Kg Übergepäck an Bord zu gehen, ohjeee ohjee -
Grad am Klamotten zusammen suchen und leicht am verzweifeln ... sind 12 Paar Schuhe zu viel
.. das die auch immer zu Zweit kommen müssen !!!
ohjee ich schaff es die 50 Kg zu sprengen
ich schaffe es sogar für 4Tg Verona mit 3 Kg Übergepäck an Bord zu gehen, ohjeee ohjee
12 Paar Schuhe... unter dem Gesichtspunkt das bestimmt Flip Flops dabei sind, finde ich das vollkommen in Ordung! :hahahah:Ich kenn das Problem, des Wegen packe ich erst am Freitag. Dann muss ich mich zwangsläufig schnell entscheiden!
-
Huhu.
ahhhhhh, jetzt fang ihr auch schon mit dem packen an. Ich hab das ja schon hinter mir. Allerdings werde ich wohl noch ein paar
mal umpacken Aber so im groben, ist gepackt. Mit den Schuhen hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich eh immer
die gleichen trage....daher Trommelwirbel...in meinem Koffer sind nur 2 Paar. Ja ihr habt richtig gelesen
Ein paar hab ich an und noch Flip Flops im Handgepäck. Sollte ich nicht auskommen, dann kaufe ich einfach welche :hahahah:
Dann hab ich wenigstens einen Grund. Aber Schuhe sind halt schwer und müssen daher draussen bleiben.
Ich hab bisher noch nicht gewogen...ich bin echt mal gespannt.@HaiNoon: Gute Idee die Kussmünder als Aufkleber zu machen. Vielleicht mache ich das noch zusätzlich...sicher ist sicher
So noch 4x mal schlafen und dann ist endlich
-