Wer war schon mit Kindern in Neapel und kann mal berichten, was Ihr gemacht habt.
Unsere Mädels sind allerdings nicht mehr klein - 12 und 9…
Wer war schon mit Kindern in Neapel und kann mal berichten, was Ihr gemacht habt.
Unsere Mädels sind allerdings nicht mehr klein - 12 und 9…
Napoli Sotteranea (Führung durch die Unterwelt), Pompeji, Nationalmuseum. Kommt ein bisschen auf die Kinder an. Pizza und Eis in der Via dei Tribunali.Oder zum Castel S. Elmo - super Blick über die Stadt. (bin heute nach einer Woche Napoli zurück)
Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl einem Ausflug auf eigene Faust von Neapel nach Capri?
Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl einem Ausflug auf eigene Faust von Neapel nach Capri?
Ja, haben wir im Sommer 2023 gemacht. Selbst mit 7 Personen problemlos ohne Vorreservierung möglich. Einfach Ticket für das Schnellboot kaufen, fahren regelmäßig. Auf Capri empfehle ich eine Bootstour rund um die Insel. Traumhaft. Und natürlich einmal hoch nach Capri. Ana-Capri haben wir zeitlich nicht geschafft.
Ticket kostete übrigens 24 Euro pro Person!
Und das Schiff fuhr quasi direkt neben dem Hafenausgang ab.
Ja, haben wir im Sommer 2023 gemacht. Selbst mit 7 Personen problemlos ohne Vorreservierung möglich. Einfach Ticket für das Schnellboot kaufen, fahren regelmäßig. Auf Capri empfehle ich eine Bootstour rund um die Insel. Traumhaft. Und natürlich einmal hoch nach Capri. Ana-Capri haben wir zeitlich nicht geschafft.
Vielen Dank für die Rückmeldung 😃
Ich glaube das wäre genau das richtige für uns, statt den Pizza 🍕 Kurs in Neapel. Wir sind zu viert.
Wie sind denn so die Abfahrten? Fahren die regelmäßig? Hab etwas bedenken wegen der Rückfahrt. Liehrn von 13-20 Uhr in Neapel
Wir waren bereits einmal in Neapel und haben uns zu Fuß auf den Weg gemacht.
Ist jemand in letzter Zeit mit dem Hop On - Hop Off Bus gefahren und würde den empfehlen?
Leider sind die Busse nicht in allen Häfen empfehlenswert.
Wir möchten auch zum Castel S.Elmo.
Vielen Dank für die Rückmeldung 😃
Ich glaube das wäre genau das richtige für uns, statt den Pizza 🍕 Kurs in Neapel. Wir sind zu viert.
Wie sind denn so die Abfahrten? Fahren die regelmäßig? Hab etwas bedenken wegen der Rückfahrt. Liehrn von 13-20 Uhr in Neapel
Bei der Rückfahrt darauf achten, nicht die letzten Fähren zu nehmen. Die sind oft überfüllt.
Wir haben vor einigen Jahren die Tour mit AIDA gebucht. Da waren die Plätze auf den Fähren für uns reserviert. Wir konnten also auf der Rückfahrt an der doch recht langen Schlange vorbeigehen.
Noch zu Capri: Auch auf den Wind achten, gerade die Schnellfähren stellen je nach Wetterlage schon mal den Betrieb ein.
Dankeschön für die Rückmeldungen😃 ich denke dass wir möglicherweise über MSC buchen da die Zeit recht knapp ist
Wir waren am 3.Oktober mit der Stella in Neapel und hatten im Vorfeld eine Tour an die Amalfiküste mit Guiseppe von Sorrentopcar gebucht.
Giuseppe erwartete uns (insgesamt 6 Personen) mit einem Namensschild vor dem Terminal. Wir fuhren zuerst durch die Berge nach Ravello. Von unterwegs hatten wir einen guten Blick auf die gesamte rote Zone rund um den Vesuv. Hier leben ca.1 Mio.Menschen.
Von Ravello aus ging es weiter nach Positano und zum Schluss nach Sorrento. Unterwegs machten wir einige Fotostopps und Guiseppe erzählte uns viel über Land und Leute.
Es war ein sehr schöner Tag. Falls wir wieder mal nach Neapel kommen werden wir gern wieder bei Giuseppe buchen.
Was vielleicht noch wichtig ist, Giuseppe spricht nur Englisch bzw. Italienisch
WhatsApp: 0039 338 702 8498
Wir hatten übrigens auch mit einer Bekannten von Julia ( im Forum hier bekannt) Kontakt. Julia hatte mir geschrieben dass sie nur noch Touren ab Sorrent macht und mir den WhatsApp-Kontakt von Maria Autista in Neapel gegeben.:
0039 334 985 8778
Maria wollte für die gleiche Tour, auch auf Englisch, den gleichen Preis ( 75€ pro Person) wie Guiseppe.