Neapel / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab ich in den Unterlagen gelesen, daß Vesuv nur bis Ende Oktober möglich ist!
    Kommt wohl auch auf das Wetter an vermute ich.


    Danke für die Infos.

    :zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

  • Der Eine hat ein halbvolles, der Andere ein halbleeres Glas...
    Wir waren seit 2008 viermal in Neapel:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19799890qx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19799900qz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19799905ah.jpg]Blick von oben :zwinker:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19799907ze.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • dann werden wir mal sehen was der Zufall bringt. Was mich da hochtreibt, wüsst ich nicht. Die anderen Ziele haben so viel zu bieten, was will ich auf dem Berg? Mit Dosen und Butterbrot oder in Sorrent mit wundervollen Blick und dem Sekt in der Hand. :lol1: Naja, es gibt immer alternative Bergsteiger. Darf sich ja jeder heraussuchen. Für mich gilt, Vesuv erklimmen lohnt sch in keiner Weise, selbst wenn der Gipfel nicht im Nebel ist, sieht man meist nicht auf den Golf, und den sieht man sonst auch, von Vomero aus oder von den Monte Lattari.

    Einmal editiert, zuletzt von Bayerkerl ()

  • Wir waren letzte Woche mit der mar in Neapel und haben mit Julia den Ausflug an die Amalfiküste gemacht.
    Es war ein sehr schöner Tag. In Portofino,Amalfi und in Ravello hatten wir immer etwas über 1 Stunde Zeit zum Bummeln.
    Die gesamte Fahrt entlang der Küste war sehr schön.
    Gezahlt haben wir am Ende der Tour.

  • Hi,


    wir waren auch vor ca. 2 Wochen mit Julia an der Amalfiküste als wir mit der Liberty in Neapel waren! Es war eine total sehenswerte Tour entlang der Küste mit ihren bezaubernden Städten. Ich würde keinem empfehlen mit einem Mietwagen zu fahren, da die Fahrweise der Italiener und dazu die engen Straßen bergauf und ab schon eine Herausforderung sind. Dazu gibt es fast keine Parkmöglichkeiten in den kleinen Orten wie Positano zB. Außerdem kann der Fahrer die Aussicht garnicht genießen, weil er sich auf den Verkehr konzentrieren muss!
    Wir können die Tour mit Julia absolut empfehlen!
    Als Anmerkung noch: Wir haben den Fehler gemacht und gleich im ersten Ort Positano Souvenirs wie den berühmten Limoncelli gekauft, der war zB in Ravello deutlich günstiger!


    Gruß Anne ^^

  • Wir haben letzte Woche Pompeij auf
    eigene Faust gemacht. Hat alles super geklappt und anschließend sind wir
    sogar noch auf den Vesuv. Kosten pro Person ca. 50€ (AIDA-Ausflug
    100€/Person).


    Raus aus dem Hafen, im Zeitungskiosk ein
    Tagesticket kaufen und dann mit der Straßenbahn (Linie 1, fährt auch
    direkt am Hafen los) bei der Bahnstation Circumvesuviana (auf der rechten
    Seite) aussteigen. Dort fährt dann die Bahn nach Pomeij (Richtung
    Sorrent), Ausstieg bei "Pompeij Scavi". Sind dann ca. 2 1/2 Stunden
    durch Pompeij und dann wieder mit dem Zug zurück Richtung Neapel. Für
    den Vesuv dann bei "Ercolano Scavi" aussteigen. Direkt wenn man aus dem
    Bahnhof rauskommt, befindet sich auf der linken Seite ein Büro von
    Vesuvioexpress. Die fahren dann auf den Vesuv (so weit wie es geht, Rest
    zu Fuß).


    Dann den Zug zurück nach Neapel. Wir sind sogar
    noch ein bisschen durch Neapel gelaufen. War ein super Tag bei tollem
    Wetter.

    Einmal editiert, zuletzt von anika90 ()

  • Beim letzten Neapelbesuch sind wir nach Capri übergesetzt. War ein wunderschöner Sommertag mit tollen Eindrücken und einem schönen Strandauffenthalt.


    Nun sind wir im November von der Mar. Capri wurde von Aida abgeraten, obwohl die Fähre fuhr. Wir haben uns im Vorwege einen PKW für unter 50 Euro gemietet und haben uns auf den Weg nach Amalfi zur Amalfiküste gemacht. Theoretisch hätten wir noch den Vesuv, Pompeji und Sorrento anfahren können. War auf dem Weg.


    Kann die Amalfiküste empfehlen. Die Straßen dorthin sind zwar eng aber durchaus fahrbar. Und Amalfi und die Aussicht an der Amalfiküste einfach unbezahlbar. Kann ich allen nur empfehlen. Wunderschöner Strand mit den Bergen im Hintergrund. Amalfi selbst ist auch sehr schön. Fragt mal Herrn Google nach Bildern.


    Zum Schluss blieb uns noch ein wenig Zeit im Regen durch Neapel zu spazieren. Ist leider nicht so der Reisser :meinung:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallöchen!


    Wir sind nächste Woche auf der Mar und ich habe viel hier im Forum gestöbert. Schon mal ein dickes DANKE an alle, die diese Tipps zusammen getragen haben!


    Nun zu meiner Frage: Ich habe hier die Beschreibung gelesen, wie man ohne AIDA zum Vesuv und nach Pompeji kommt. Kann man auch im Dezember zum Vesuv? Von AIDA selber wird zu dieser Jahreszeit gar kein Ausflug zum Vesuv angeboten, deshalb bin ich nun etwas skeptisch.


    Liebe Grüße! :ciao:

  • Hallo,


    hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:


    4. Tag – Neapel, Italien – bewölkt, 21 Grad



    Wir hatten eigentlich geplant, mit dem Schnellboot nach Capri zu fahren und die Insel ein wenig unsicher zu machen… Doch wie so vieles auf dieser Reise, kam auch heute wieder alles anders…


    Am Hafenausgang machten wir uns auf den Weg zu den Ticketschaltern für die Überfahrt nach Capri. Das ist ganz einfach zu finden, einfach raus und dann links… Man sieht schon von weitem so kleine Buden…


    Auf dem Weg dahin hat uns natürlich gleich ein Taxifahrer angehauen und bot uns an, uns für € 20,- pro Person nach Pompeij zu fahren, dort 3 Stunden auf uns zu warten und dann im Zentrum von Neapel rauszulassen. Aufgrund des Wetters, das stark nach Regen aussah, haben wir uns dann dafür und gegen Capri entschieden. Was eine waise Entscheidung war, wie sich später noch rausstellte.


    Also ging es los, ca. eine halbe Stunde Autofahrt direkt zum Haupteingang der vom Ascheregen verschütteten Stadt Pompeij. Nach einer halben Stunde anstehen, hatten wir endlich unsere Tickets für € 11,- pro Person in der Hand und betraten die alten Gassen.


    In den noch verbleibenden 2,5 Stunden haben wir die wichtigsten Stätten und Häuser gesehen. Wir sind erst Richtung altem Hafen, dann lauschten wir bei dem alten Badehaus, dem Bordell und einigen imposanten Wohnhäusern bei den AIDA-Führungen mit und erfuhren so einiges Wissenswertes. Zum Schluss haben wir uns noch das große Theatrium angesehen und dann war leider unsere Zeit auch schon vorbei. Um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen, gerade richtig, denn wir wollten uns ja auch noch in Neapel etwas umsehen.


    Unser Taxifahrer stand bereits pünktlich am vereinbarten Treffpunkt und brachte uns direkt an die Piazza Trieste en Trente, mit dem schönen Brunnen, dem Teatro San Carlo, Palazzo Reale und der wunderschönen Einkaufspassage Galeria Umberto I. So schlenderten wir die Fussgängerzone Via Toledo hinauf, gönnten uns ein köstliches, italienisches Eis (für € 2,- pro Bällchen!) und machten uns langsam auf den Rückweg zur AIDA, auf die sich immer wieder ein herrlicher Blick durch die steil abfallenden Altstadtgassen bot. Ein großer Menschenauflauf vor der Einkaufspassage machte uns jedoch neugierig und wir erfuhren, dass ab 20:00 Uhr ein Live-Open-Air-Konzert von Bruce Springsteen stattfinden wird und etliche Leute bereits in der Schlange standen, um einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern. Schade, dass wir bereits um 19:00 Uhr ausliefen…


    Also schlenderten wir noch am Castel Nuovo, einer alten Burg, mit toller Aussicht über den Hafen von Neapel vorbei, zurück zu unserem Zuhause auf dem Meer.


    Bei meinem Rundgang über das Pooldeck der blu entdeckte ich noch eine Windhose vor dem Hafen von Neapel.


    Beim Abendessen im Bella Donna Restaurant erfuhren wir dann, dass einige Gäste, die die Überfahrt nach Capri auf sich genommen hatten, enttäuscht wurden. Zum einen mussten sich ca. 70 % der Passagiere aufgrund des starken Seeganges heftigst übergeben und dann war das Wetter auf Capri so schlecht, dass man die Aussicht nicht genießen konnte. Und zu allem Übel zog auch noch ein Hagelsturm über das Eiland…

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • Erfahrungen mit Julia und Sorrentotopcar.


    Ich war dieses Jahr zwischenzeitlich das 5. Mal mit Julia unterwegs. Dieses Mal Mar-bedingt. Es war schon sehr winterlich bei uns in D und die Weihnachtsmärkte waren schon aufgebaut.


    Das Wetter war nicht so gut vorhergesagt, was machen wir?


    Julia hat uns direkt am Hafenausgang abgeholt. Gleich früh um 8 Uhr, wenn man aus Neapel raus will, muss man sich sputen, um keine Verzögerung auf der Autostrada um den Golf Neapel herum zu haben. Ausserdem ist es vorteilhaft vor den AIDAbussen am Ziel zu sein.


    Nun gut, im Frühjahr oder Sommer hätte sich natürlich die Amalfiküste angeboten. Mit Julia kommt an direkt nach Positano, da können die grossen Busse nur über die Umgehungsstrasse vorbei. Ein Abstecher in die Grotte, nach Amalfi. Julia kennt da einen tollen Italiener für ein kleines Päuschen, abseits, keine Touriepreise, total lecker. Nett an einem kleinen Platz gelegen. Das Abside!


    Aber es war "Winter", ein Felssturz blockiert in diesem Winter die Amalfiküstenstrasse. Ausserdem ist alles ausgestorben und da macht es auch keinen Spaß. Alle Läden sind verschlagen und das übliche Treiben wechselt in Langweiligkeit. Die Einwohner haben Pause.


    Dank Smartphone sahen wir, dass aber der Regen Positano gerade verschont und dann war das unser erstes Ziel. Vorbei an Sorent über die Monte Latari, den Milchbergen. Und tatsächlich es war ein wundervoller Himmel. Wolkenberge, die Sonne und das Meer. Auch im Winter ein tolles Ziel. Nur am Strand waren ein paar Restaurantionsbetriebe geöffnet. Ansonsten nur Lebensmittelhändler. Aber der Eindruck einmal so Positano, also leer zu erleben, war toll. Dazu das milde Wetter und das viele Blau, nel blu dipinto di blu. Eben das typisch in Blau "gemalte" Blau.


    Wir sind dann wieder zurück über die Berge und haben eine Ölmühle besucht. Nun wissen wir Bescheid über die verschiedenen Qualitäten und wie man das Öl überhaupt gewinnt.


    5 oder 6 verschiedene Sorten durften wir in mit tollem italienischen Bauernbrot zusammen verkosten. Julia hat simultan übersetzt. Wir hatten unseren Spaß, zumal das Öl und das Brot uns sehr gut taten. Wir waren in der Nacht noch in der Anytimebar;-)


    Das Öl gab es auch mit dem dort typischen Limone Geschmack, auch Orange. Normalerweise bin ich kein Freund von solchen Aromatisierungen, aber dort und das hat man gesehen, wurde das Öl einfach wie der Limoncello mit den Zesten eingelegt, gelagert und abgegossen. So verbindet sich das Zitronen- oder Orangenöl it dem Olivenöl. Keine Chemie also. Zuhause habe ich Büffelmozarella mit diesem Öl und Meersalz zum Wein serviert. Herrlich.


    Wir sind weiter nach Sorent. So stellt man sich Italienurlaub vor. Wir sind an den Aussichtsbalko und dann durch die Altstadtgässchen. Es war nicht das erste Mal, dass ich dort war und so wusste ich, dass ich unbedingt das Limonenrisotto mitnehmen muss. Steinpilzrisotto etc. kennt ja jeder, aber das Limonenrisotto ist köstlich und etwas Besonderes. Nicht mit dem Limoncellorisotto verwechseln! Das gibts da auch in diversen kleinen Läden in den engen Gassen der Fußgängerbereiche.


    Im Aurora haben wir sehr lecker gegessen. Julia weiss wo das ist, gleich in der Nähe hat sie uns abgeholt.


    Pompeji wollten wir nicht unbedingt. Ist kein so dolce vita und passt nicht so zur Fröhlichkeit der Amalfiküste.


    Ich habe es schon gesehen, die anderen nicht so sind wir hingefahren. Und es regnte dort dann wie aus Kübeln. Julia hat uns dann drum herum gefahren und wir haben vom Auto aus ein bisschen was gesehen. Für eine Idee hat es gereicht. Aussteigen war unmöglich, Sturzbäche sind uns entgegen gekommen.


    Dann zurück in Neapel. Dort kann man noch locker das Gambrinus anschauen. Dieses Cafe sollte man geshen haben wie das Greco in Rom. Alleine die Törtchen und die vielen Vitrinen. Eine Toilette gibt es da auch. Teuer ist es auch, aber nur mal schauen kostet ja noch nichts. Noch nichts! Wir sind um die Walderdbeertörtchen im Dezember nicht herum gekommen. Galleria Umberto, mit der Bahn kommt man für kleines Geld (1 oder 2 €) auf den Vomero,St. Elmo und über die Füssgängerzone Toledo zurück zum Hafen.


    Julia fährt absolut sicher, als Deutsche, zumindest ursprünglich, spricht sie ohne Akzent deutsch und sie kennt dort jeden, zumindest grüssen sie alle und lassen ihr den Vortritt. Im Hafengelände haben uns natürlich die Taxifahrer angehauen. Julia ist keine typische Italienerin, ein paar Worte und wir hatten dort und sonst auch sofort unsere Ruhe.


    Toll war, dass wir vorort gemeinsam ausmachen konnten was wir denn sehen wollen, natürlich haben wir das auch ein bisschen vom Wetter abhängig gemacht.


    Schade ist, dass ich die Gallerie der Unendlichkeit immer noch nicht gesehen habe. Sissi wurde dort gedreht (ein Teil natürlich, der Part Madeira) und der Abspann von Oliver Maas, auch in diesem Video zu sehen (leider sehr schlecht) https://www.youtube.com/watch?v=uI8Hd-8-D60 ab 1:06


    Ist man zu Zweit muss einem der Preis, den Julia kassiert, das alles wert sein. Aber zu 4 oder gar zu 6 rechnet es sich, wenn man bedenkt, dass man an Ziele kommt die man mit AIDA nicht sieht (wenn man eh schon einmal dort war) und man sehr individuell entscheiden kann.


    Fazit:


    100% Zuverlässigkeit
    100% deutschsprachig
    100% problemlos zurück zum Schiff
    100% individuell



    Über den Preis muss jeder selber entscheiden, das ist aber bei AIDAtagesausflügen auch so!

  • Hallo!


    Auf unserer Silvestertour mit der AIDAmar haben wir die Ausgrabungsstätte Herculaneum auf eigene Faust in einer kleinen Gruppe besucht. Die Kosten dafür betrugen nur einen Bruchteil der Kosten, die von AIDA dafür aufgerufen werden.


    - Fahrkarten für den ÖPNV gibt es im Tabakladen auf dem Platz vor dem Kreuzfahrterminal (am Ausgang einfach nach links schauen, dort gibt es einen Kiosk mit einem großen T auf dem Dach). Für Herculaneum (Ercolano Scavi) wird eine Fahrkarte der Zone U2 (2,30 Euro/Strecke) und für Pompeji eine Fahrkarte der Zone U3 (2,90 Euro/Strecke) benötigt. Die Fahrkarte für die Rückfahrt kann dort auch gleich mit erworben werden. Die Fahrkarte für die Hinfahrt muss in der Straßenbahn und für die Rückfahrt vor der Abfahrt im Bahnhof "Ercolano Scavi" entwertet werden.


    - Die Bahn (Circumvesuviana) nehmt ihr ab "Napoli Porta Nolana", dort startet der Zug. Es ist zwar auch möglich ab "Napoli Centrale" zu fahren, dort ist der Bahnsteig aber meist sehr voll. Zum "Napoli Porta Nolana" kommt ihr vom Vorplatz des Kreuzfahrtterminals mit der Straßenbahn "Linie 1" - die Straßenbahn startet dort und fährt alle paar Minuten. Fahplan für die Bahn unter http://www.eavsrl.it/web/


    - Der Eintritt für die Ausgrabung in Herculaneum oder Pompeji kostet für einen Erwachsenen 11 Euro, für Schüler aus der EU 0,00 Euro (!). Schüler sollten den Schülerausweis und einen Personalausweis/Kinderreisepass mit dabei haben.


    Viel Spaß in Neapel


    Andreas

    01.04.2013-05.04.2013 :papierschiff: AIDAstella
    27.12.2014-03.01.2015 :papierschiff: AIDAmar
    15.05.2016-19.05.2016 :papierschiff: AIDAluna
    24.12.2016-31.12.2016 :papierschiff: AIDAprima
    06.05.2017-10.05.2017 objekte61.gif AIDAprima
    20.05.2018-27.05.2018 :papierschiff: AIDAbella
    13.04.2019-20.04.2019 objekte61.gif AIDAnova Transreise
    12.10.2019-25.10.2019 objekte61.gif AIDAprima Transreise



    *** Sponsor für AIDA-Kreuzfahrt gesucht ***

  • Danke für die Tipps!


    Ein Hinweis: Auf der Seite


    habe ich das gefunden:
    -----
    Am 1. Januar 2015 ist ein neues Tarif-System in Kraft getreten


    (...)
    TIC
    - Ein TIC-Ticket für Neapel, mit dem man alle öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen kann, kostet 1,50 Euro und gilt 90 Minuten. Ein TIC-Tagesticket für Neapel kostet 4,50 Euro.


    ------
    Leider sind die (neuen) Tarifseiten noch nicht übersetzt, so dass ich nicht sehen kann ob man damit nach bis Pompeji (und zurück) kommt.

    Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Herculaneum ist definitiv ein Highlight unserer Reise im letzten Sommer gewesen! Allein die Fahrt mit der Bahn war ein Erlebnis :zwinker:
    Wir waren mit einigen wenigen anderen Touristen unterwegs und konnten sehr entspannt durch die schmalen Gassen ziehen
    . Unsere Kinder waren auch begeistert.
    Muss dazu gestehen, wir hatten mit Nargon einen super Führer
    :lol1:

    Wir würden es wieder so machen
    :meinung: Schönes Wochenende Nicole&Co.

  • Hallo picknicker!


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Ich habe mir das Tarifsystem gerade ´mal angesehen und die wichtigsten Seiten übersetzt. Ganz schön komplex das neue System. Wenn das jemand bei uns so im VRR einführen würde, dann würden die Fahrgäste auf die Barikaden gehen. Hier muss man ja unterscheiden, ob man nur ein Verkehrsunternehmen oder mehrere nutzt. Besonders bei den Tageskarten ist das doof.


    Leider habe ich noch keine neue Tarifkarte gefunden und das Tarifauskunftssystem der Region Camparien ist noch nicht aktualisiert. Sobald ich hier neue Informationen habe, werde ich diese hier posten.


    Grüße aus Düsseldorf


    Andreas

    01.04.2013-05.04.2013 :papierschiff: AIDAstella
    27.12.2014-03.01.2015 :papierschiff: AIDAmar
    15.05.2016-19.05.2016 :papierschiff: AIDAluna
    24.12.2016-31.12.2016 :papierschiff: AIDAprima
    06.05.2017-10.05.2017 objekte61.gif AIDAprima
    20.05.2018-27.05.2018 :papierschiff: AIDAbella
    13.04.2019-20.04.2019 objekte61.gif AIDAnova Transreise
    12.10.2019-25.10.2019 objekte61.gif AIDAprima Transreise



    *** Sponsor für AIDA-Kreuzfahrt gesucht ***

  • Hallo!



    Das ging ja schneller als gedacht mit den neuen Tarifinformationen:


    Napoli - Ercolano Scavi (Herculaneum)


    Tarifzone NA2


    Einfache Fahrt (120min gültig ab Entwertung) 2,50 Euro


    Napoli - Pompei Scavi Villa Misteri (Pompeji)


    Tarifzone NA3


    Einfache Fahrt (140min gültig ab Entwertung) 3,20 Euro


    Achtung! Nur die Tickets "Orario Integrato" berechtigen zur Benutzung von Straßen- und S-Bahn. Tagestickets werden nicht mehr angeboten.




    Grüße aus Düsseldorf


    Andreas

    01.04.2013-05.04.2013 :papierschiff: AIDAstella
    27.12.2014-03.01.2015 :papierschiff: AIDAmar
    15.05.2016-19.05.2016 :papierschiff: AIDAluna
    24.12.2016-31.12.2016 :papierschiff: AIDAprima
    06.05.2017-10.05.2017 objekte61.gif AIDAprima
    20.05.2018-27.05.2018 :papierschiff: AIDAbella
    13.04.2019-20.04.2019 objekte61.gif AIDAnova Transreise
    12.10.2019-25.10.2019 objekte61.gif AIDAprima Transreise



    *** Sponsor für AIDA-Kreuzfahrt gesucht ***

  • @ futtinger:
    Sicherlich könnt Ihr vorher aussteigen, um noch ein paar Meter zu gehen. Würde ich jedem raten, dann bekommt Ihr den einen oder anderen netten Ausblick :zwinker::


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19993098uu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19978064fb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19799907ze.jpg]


    Zu diesem Punkt müsst Ihr allerdings gut zu Fuß sein oder mit der Seilbahn fahren...:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19799890qx.jpg]Castel Sant´Elmo

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    kann ich denn mit dem TIC-Ticket (4.50) auch mit dem Zug zum Herkulaneum fahren oder gilt dieser Zug dafür nicht? Das TIC-Ticket ist ja ein Tagesticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel - seh da grad nicht durch. Wenn ich mit dem Zug zum Herculaneum fahre hin und zurück wäre ich ja bei 5 Euronen.


    :frage1::frage1::frage1:


    Kann mir da jemand genau Auskunft geben?


    :sdanke:

    AIDA blu 2011 Kanaren 2


    AIDA sol 2014 Westeuropa 15


    AIDA mar 2015 WMM 2


    AIDA blu 2016 Kanaren 5


  • Hallo liebe Reisebegeisterte,


    wir starten in einer Woche zu unserer ersten Fahrt mit der AIDA und möchten so viel wie möglich sehen. Beim Stopp in Neapel möchten wir gern nach Pompeii und eigentlich auch zum Vesuv. AIDA bietet das nicht an und eigentlich finde ich es auch ganz schön teuer.


    Weiß jemand ob man Pompeii und den Vesuv an einem Tag schafft ohne Stress? Wie man überhaupt zum Vesuv kommt habe ich leider auch noch nicht gefunden.


    Bitte gebt uns ein paar Tipps.


    Danke