Hallo,
das erste Mal auf der Aidablu und wir sind sooooo gespannt.
Endlich Sonne und nette Menschen treffen. Spaß haben!
Hallo,
das erste Mal auf der Aidablu und wir sind sooooo gespannt.
Endlich Sonne und nette Menschen treffen. Spaß haben!
Ausflüge haben wir bisher nur Athen/Akropolis eingeplant.Mal schauen was so ergibt. In Ägyten wissen wir noch nicht welsche Tour wir machen?
Rhodas und Kreta wollen wir auf eigene Faust machen.
@ Vera+Hubert sind die Ausflüge mit Bakadi Tours besser organisiert wie die von Aida????oder warum macht ihr das über Bakadi???Was ist an Athen so schlimm weil ihr nicht mehr hin wollt?
Uns hat es halt gereicht Athen einmal zu sehen. So kulturbegeitert sind wir nun auch wieder nicht, als das wir dort ein 2. Mal hinmüssen. Außerdem ist die Akropolis die reinste Baustelle.
Bakadi haben wir gebucht, weil es einfach kleinere Gruppen sind und wir die Papyrusfabrik bei den Aida-Ausflügen nun wirklich nicht brauchen.
LG Vera
Herzlich willkommen Nike.
Von wo fliegt ihr?
LG Vera
Zur Vorfreude für alle, möchte ich Euch die beiden nachfolgenden Bilder einstellen - diese wurden gestern von einem unserer Techniker in Patras gemacht und mir gemailt:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9753263pvd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9753264syl.jpg]
...und ich schau noch immer auf die dreckigen Schneehaufen rundherum...
Schön langsam steigt die Vorfreude, werde mir heute noch mein "schlaues Büchlein" kaufen gehen und dann anfangen mit fixer Planung und nächtelanger Internetrecherce was wir tun wollen... (ich habe immer ein winzigkleines, kariertes Spiral-Büchlein mit, da schreib ich mir schon im Vorfeld alle möglichen Tipps und Ausflugsziele auf...)
@ Vera+Hubert
Und wie nimmt da kontakt auf mit bakadi?.Die Pyramiden würden uns ja schon gerne sehen!
Klick hierBakadi
LG Vera
Hey Vera danke habt ihr erfahrung mit Bakadi?macht ihr das nur zu zeit oder mit mehreren?
CuriousHH: Ist es Dir noch nicht aufgefallen, das im System immer nur max. 24 Kabinen einer Kategorie angezeigt werden? Prüfe einfach mal ein paar andere Kabinen. die nicht angezeigt werden und dann findest Du auch noch freie dabei. Ist eine Systemeinstellung von AIDA.
Wir haben ja für diese Reise eine jetzt neu in Panorama umbenannten ehememalig SPA Balkonkabine gebucht.
Wenn Du dort alle NICHT als buchbar vorgeschlagenen Kabinennummern einzeln abfragst, ist KEINE Kabine belegt.
Das würde zu den 48 noch freien IK (IC und IA) passen. Bisher habe ich allerdings bei Vario immer eine der vorher als frei angezeigten Kabinen bekommen.
Ausflüge haben wir bisher nur Athen/Akropolis eingeplant.Mal schauen was so ergibt. In Ägyten wissen wir noch nicht welche Tour wir machen? Rhodas und Kreta wollen wir auf eigene Faust machen.
Ich war bisher noch gar nicht im östlichen Mittelmeer, daher auch bei mir der geplante Besuch der Akropolis.
@ Vera+Hubert Und wie nimmt da kontakt auf mit bakadi?.Die Pyramiden würden uns ja schon gerne sehen!
Ich schreib euch mal an, wir sind schon 5 Leute die gern zu den Pyramiden fahren würden, allerdings wie Vera schon sagt nicht mit AIDA.
Halli,hallo
Da wird mir ja richtig Bange !
Habe auch eine von den umbenannten SPA balkonkabinen gebucht,
Dann sind wir ja mal gespannt ,wen die Zuteilung kommt,
Schöner Abend Beatrice
Heißen die Spa jetzt Wellnesskabinen? Bisher kenne ich nur Meerblick statt Außen.
Die Kabinen sind übrigens sehr schön, ich konnte im Dezember eine auf Deck 12 der blu ansehen. Dafür musst du auf das bunte Bad verzichten
Ich schätze die Zuteilung erfolgt Mitte nächster Woche
PS: Wieso Angst und Bange? Du wirst viel Spaß mit uns haben
Überlegen uns auch, mit Bakadi zu den Pyramiden zu fahren. Wären ja dann nicht alleine, wie ich das hier so lese.
Entscheidung wohl nächste Woche. Buchung dort geht wohl relativ problemlos, oder? Kann mir dazu evtl. jemand was genaueres schreiben?
Viele Grüße aus dem verregneten Westerwald
Babs und Hans
Einen wunderschönen guten Morgen
Weiss jemand , ob es Direktflüge sind nach Sharm El Sheikh? oder müssen wir umsteigen?
wir werden von Frankfurt fliegen.
lg
Birgit
noch 43 Tage
Eine Frage geistert mir schon seit Tagen durch den Kopf - ihr wollt ja alle -oder die meisten zumindest, Ausflüge nach Kairo usw... machen... ok, aber kann mir jemand sagen was Sokhna, also unser "Hafen ist...
Ist Sokhna eine Stadt, ein Dorf?
Ein Ort der eher ursprünglich ist (glaub ich eher nicht) oder künstlich gewachsen durch den Tourismus... (wie zBsp. Hurghada)
ICh gehe mal davon aus dass es dort, wie überall in den ägyptischen Touri-Orten ein paar Shops mit dem üblichen Nippes gibt, ein paar Lokale...
Lt. Google Earth dürfte die Gegend bergig sein...
Hallo Isi,
ich hab mal ein bißchen gesucht und das hier gefunden:
Sokhna (Kairo) liegt in Ägypten und verfügt über ein sehr modernen Tiefseehafen an der Küste des Roten Meeres. Eine richtige Stadt gibt es abgesehen von einigen Resort-Hotels eigentlich nicht, jedoch laden schöne flache Strände zu einem erholsamen Badeurlaub ein, während sich die nicht weit entfernte Hauptstadt Kairo für einen Sightseeing-Ausflug anbietet.
es ist ein reiner Containerhafen und der Ort ist bestimmt 2 - 3 km entfernt wir haben das Schiff dort nicht verlassen es war einfach trostlos dort. Nur Wüste und der Ort nur mit Taxi oder Kleinbus zuerreichen.
LG Vera
würde mich auch freuen, wenn einer etwas über Bakadi schreiben würde...
Erfahrungen und sooooo...
Eröffne mal eine Liste, wer evt. Mitfahren würde „Kairo Classic“
Ziel ist, diese Liste an Bakadi zu mailen, vielleicht bekommen wir den Ausflug ja billiger angeboten!
Rückmeldung bitte bis zum 31.03.2012 mit Vermerk „Kairo Classic“
1. 2 Personen ZUFS
Auch wir haben Spa Balkonkabine gebucht, aber halt als Vario. Sind supi gespannt wo wir landen, eigentlich kann es ja nur Deck 12 sein
Wir würden uns auch gerne die Pyramiden anschauen, aber die Ausflüge über Aida erscheinen mir zu stressig und die Papyrus Fabrik interessiert mich keinen Meter Wie funktioniert das mit Bakadi (hört sich an wie ein Getränke, kann allso gar nicht so schlecht sein
Einfach eine E - Mail an Dirk schicken. Preise richten sich danach wieviel Leute sich für eine bestimmte Tour melden. Meist macht er erst eine Liste und sammelt.
Über Bakadi - Ausflüge wird hier im Forum durchweg positiv berichtet.
LG Vera
Hi wir sind auch dabei.
Heute über Just die Zuteilung bekommen.
Geht jemand in Sokhna an den Strand? In Kairo waren wir schon mal...
Wir fliegen übrigens ab Stuttgart...
würde mich auch freuen, wenn einer etwas über Bakadi schreiben würde...
Erfahrungen und sooooo...
Eröffne mal eine Liste, wer evt. Mitfahren würde „Kairo Classic“
Ziel ist, diese Liste an Bakadi zu mailen, vielleicht bekommen wir den Ausflug ja billiger angeboten!
Rückmeldung bitte bis zum 31.03.2012 mit Vermerk „Kairo Classic“
1. 2 Personen
Ich hätte Interesse und mit mir noch einige Leute, aber wir wollen nur die Pyramiden ansehen und sonst nix. Das wird viel entspannter, man ist schon am späten Nachmittag wieder auf dem Schiff und nicht erst kurz vor dem Auslaufen. Dann würden wir uns anschließen, wenn der Preis stimmt.
Alternativ würde ich noch einen weiteren Anbieter anmailen, denn im Orient ist man ja geradezu verpflichtet über den Preis zu verhandeln und das geht am Besten, wenn man ein zweites Angebot hat. Sorry Dirk
@curios
Nur die Pyramiden würde uns evtl auch noch mal interessieren.
Ich habe halt keine Lust auf nen 12 Stunden Ausflug mit Papyrusinstitut etc...