vielen Dank für die Antwort
müssen wir dann mal gucken , wie wir das dann machen , die Kids wollen ja das wir ihnen was mitbringen, sie sagen das zwar nicht aber wer freut sich denn nicht,
schöne Wochenende
vielen Dank für die Antwort
müssen wir dann mal gucken , wie wir das dann machen , die Kids wollen ja das wir ihnen was mitbringen, sie sagen das zwar nicht aber wer freut sich denn nicht,
schöne Wochenende
Ich hab in Ägypten noch nie einen Shop gesehen, der nicht liebend gerne Euros genommen hätte... da mach dir mal keine Sorgen... achtet aber drauf, wie die Jungs umrechnen bzw. wäre natürlich einer mit "Fixed Price" gut... die verlangen tw. echt Mondpreise.
Ungedingt schauen dass ihr genügend 5 Euro Scheine habt... außer ihr kauft für einen 20-er oder 50-er ein... es könnte Euch sonst passieren, dass ihr plötzlich einen ganzen Haufen LE (also ägypt. Pfund) habt. Ach ja - es ist wahrscheinlich, dass euch Einer - oder Mehrere ansprechen ob ihr Euromünzen in Papiergeld wechseln könnt... liegt an Euch, wo Eure Schmerzgrenze an Münzen liegt...
Mitbringsel zu finden ist, denke ich kein Problem!!!
Wünsche ALLEN einen guten Tag,
reist jemand von Euch am nächsten Freitag, 20.4., individuell an?
Wenn ja, hätte ich eventuell ein interessantes Angebot für Euch.
Bei Interesse bitte Kontakt über PN.
Und, in 7 Tagen sind wir fast auf der Blu
lg
journey
Hallo,
ich habe jetzt auch meinen Avatar verändert.
Ich hoffe ich kann mir Eure Bilder und Namen auch alle merken.
Nur noch zwei Tage arbeiten, dann zwei Tage Fortbildung und dann geht´s los
in einer Woche um diese Zeit sitzen wir auf der Aida unter der Sonne Ägyptens.
Viele Grüße aus Nordhessen und bis in einer Woche an der Ocean Bar.
Sandra
Kann man am Board Geld umtauschen?
Bisher konnte man kleine Summen immer an der Rezi tauschen - allerdings kommt man - je nach Land - mit Euro oder Dollar immer durch. Kleine Scheine sind ein Muss - und auch an Bord für Trinkgeld (z.B. für die Putzfee Eurer Kabine ) ganz sinnvoll.
Wir haben immer Bargeld in 5 / 10 / 20 Euroscheinen dabei, selten größer, sonst gehen wir in Land an Geldautomaten.
Man, das war eine harte Woche - und die nächste wird nicht besser.
Ich hoffe, wir bekommen dann schnell genug den Kopf frei, um den Urlaub von Anfang an zu genießen. Es wird jetzt echt Zeit.
Vera und Hubert haben bestimmt schon das erste Bierchen hinter sich NEID!!!!!!!
Ach mit den Bildern ist eine coole idee
Obwohl ich mir auch sicher nicht alle merken kann.Die meisten kann ich mir nur aus Facebook merken weil man die da besser sehen kann
Egaaal werden schon einige kennen lernen.
eine woche noch,dreh bald durch
Avatar ist auch geregelt (ist bissl älter). Haben die Zimmer Safe´s? Ich nehme € und $ mit.
Mal schauen ob es in den Orten irgendwo offenes WLan gibt, um Bilder usw. via Handy zu verschicken
Haben die Zimmer Safe´s?
Ja natürlich
Danke für die vielen Tipps ,
hab auch gehört, dass man keinem die Hand geben soll die lassen nicht mehr los und ziehen einen ins Geschäft.
So noch 6 Tage , die Koffer stehen hier schon muss nur noch alles rein aber das kommt dann im laufe der nächsten Woche.
Muss noch Montag und Mittwoch arbeiten ..............
bis dann
lg
Birgit
Muss noch Montag und Mittwoch arbeiten ..............
...aber leider Dienstag und Donnerstag auch noch
Nur noch 6 TAGE
Koffer stehen bereit........ ( müssen nur noch gepackt werden)
die Aufregung steigt .....bis zur ...
Ich werde heute noch mal einkaufen gehen und die ganzen Kleinigkeiten kaufen die man auf einer Reise benötigt. Leider muss ich auch noch 4 Tage arbeiten, aber dann geht es los.
DaKieler: sehen wir uns zum Frühstücken oder wollt ihr nur einen Kaffee?
CuriousHH: Matthias, ich denke, das uns ein Kaffee reicht, gefrühstückt sollten wir ja bereits zu Hause haben.
Wir haben im Flieger Essen bestellt. Nein, keine CW sondern etwas anderes.
Wir sollten noch per PN Handynummern austauschen, damit wir uns notfalls zusammentelefonieren können.
Was möchten denn die anderen Hamburg Flieger?
So, nun auch ein Bild von uns. Leider haben wir kein aktuelleres.
Auch bei uns stehen die Koffer schon leer bereit. Was packt man so für das ÖMM denn so ein??
Benötigt man warme Kleider oder eher etwas luftigeres?
in 6 Tagen
LG Christine
Flocath: Deine Frage passt grade, denn wir wollten mal die aktuellen Temperaturen kundtun.
Unsere Quelle sind seit langer Zeit die Wetterdaten von windfinder.com
SES 31°C - Safaga 25°C - Suez 32°C - Heraklion 22°C - Athen 18°C - Rhodos 17°C - Antalya 16°C
Kleidung ist also für Frühling bis Sommer einzuplanen, was die Sache nicht einfacher macht.
Ich schreibe uns dann jetzt mal die Packliste.
Hallo Zusammen,
ich habe heute bereits gepackt, da ich die nächsten Tage nur kurz (zum Schlafen) zu Hause sein werde.
Aber ich habe das Gefühl ich habe etwas (wichtiges) vergessen, da noch so viel Platz im Koffer ist ,
naja ich kann ja noch ein paar Tage darüber nachdenken und ggf. nochmal schnell neu packen.
Viele Grüße
Sandra
DaKieler:
Unsere Quelle sind seit langer Zeit die Wetterdaten von windfinder.com
SES 31°C - Safaga 25°C - Suez 32°C - Heraklion 22°C - Athen 18°C - Rhodos 17°C - Antalya 16°C
Safaga = No Sokhna = Yes
Heute werden auch unsere Koffer mal wieder vorgeholt... Packen wird diesmal wirklich kompliziert....
Wir müssen ja packen von SES 31°C bis Hamburg 13. Mai ??°C
Na wenn das mal gutgeht!!!???
LG
Katja u Frank
Frank_Katja: Hatte in der Handy App keine Station in Sokhna gefunden. Gibt aber eine!
@ALL
Habe gerade die Wettervorhersage für Cairo angeschaut.
Die Animation zeigt nichts schönes, Ihr musst also mal ganz doll mitpusten damit die Wolken schneller weg sind.
Ich möchte die Pyramiden nicht im Regen sehen....
Ich habe gerade bei wetter.com Gizeh gefunden:
ZitatDas Wetter in Gizeh - In Gizeh kann sich morgens die Sonne nicht durchsetzen und es ist wolkig bei Werten von 22 bis zu 31.9°C. Darüber hinaus gibt es mittags und auch abends einen wolkenlosen Himmel bei Temperaturen von 16.8 bis 32.1°C. Nachts gibt es einen wolkenlosen Himmel bei Tiefsttemperaturen von 13.1°C. Der Wind weht mäßig aus nordwestlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 24.8 km/h. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 32 %.
Für Samstag werden leichte Bewölkung und bis zu 31 Grad vorhergesagt.
Ähnliches zu Kairo, 29 Grad und leicht bewölkt, Luftfeuchtigkeit nur 22 %, also trockene Wärme und leichter Wind 3bft.
Frank_Katja: Hatte in der Handy App keine Station in Sokhna gefunden. Gibt aber eine!
@ALL
Habe gerade die Wettervorhersage für Cairo angeschaut.
Die Animation zeigt nichts schönes, Ihr musst also mal ganz doll mitpusten damit die Wolken schneller weg sind.
Ich möchte die Pyramiden nicht im Regen sehen....
@ DaKieler
Treffpunkt zum etwaigen gemeinsamen "pusten" bleibt die Ocean Bar am Anreisetag ??? Besser die Wolken dann gemeinsam wegpusten als in das Röhrchen pusten zu müssen......
Unsere leeren Koffer sind noch verstaut aber nicht mehr lange hahahahahaha (aktueller Planungsstand: Anteil männliche Klamotten ca. 30 % - Rest (70% !! ) wird aufgefüllt mit Klamotten meiner Herzdame )