Hallo ich habe auch alle impfungen hinter mir gebracht. .Auch ohne nebenwirkungen.
Bald geht es los.Noch 1 monad dann heisst es Abfahrt. .Ja die vielen Ausflüge wahnsinn
Hallo ich habe auch alle impfungen hinter mir gebracht. .Auch ohne nebenwirkungen.
Bald geht es los.Noch 1 monad dann heisst es Abfahrt. .Ja die vielen Ausflüge wahnsinn
So meine reise infos sind auch gekommen plus rechnung.Wir mussen ein tag vorm Abpflug in ffm übernachten.Dann geht es los
Auch wir haben unsere Impfungen erledigt: Gelbfieber und Typhus (Hepatitis hatten wir schon) wurden uns vom Tropeninstitut
aufs "Aug" bzw. in den .... gedrückt: Tabletten gegen Malaria sollten wir kaufen: und zwar MALARONE - mit der Einnahme unbedingt 1 Tag vor dem Amazonasgebiet anfangen?
Wie ist das bei Euch?
Und: bis jetzt konnte mir keiner von Euch sagen, wie weit entfernt von gut und böse die AIDA in Belem, Santarem und Manaus vor Anker geht?
Liebe Grüße - wir fliegen bereits am 12.1. in die DomRep!
Hallo "heureka" ( Helga und Herbert?) ,
k.A., wo das Schiff vor Anker geht - als erstmalig -AIDA- Reisende können wir ohnehin kaum mitreden bei irgendwelchen Dingen.... zu den Malaria-Pillchen kann ich nur sagen, daß es sich da lohnt, nicht das billigste Produkt zu kaufen ( Lariam soll z.B. üble Nebenwirkungen haben). Wir haben mit Malarone vor ein paar Jahren nur beste Erfahrungen gemacht: 10 Tage geschluckt und nix gemerkt.
Unser impfender "Tropendoktor" meinte zu der Malaria, daß stand by genügt, also die Tabletten nur dabei haben - für alle Fälle-und daß gut imprägnierte und entsprechende Kleidung und eingeschmierte Haut mit NOBITE mindestens genauso wichtig ist bzw. wirkt. So werden wir diesem Rat folgen!
Typhus-Impfung haben wir nicht, wußten gar nicht, daß das empfehlenswert ist?
P.S.: Die Gelbfieber-Impfung hatte dann doch noch grippeähnliche Symptome ( Fieber und heftige Gliederschmerzen ) hervorgerufen-nach 5 Tagen...das alles für eine vergnügliche Reise!
Nun für alle schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2012 ...und an Euch Früh-Dom-Repper eine gute Anreise, gute Erholung und viel Spaß bis zum 20.1.!
Herzlichen Gruß, Dagmar M. aus WM
Hallo Ihr Lieben!
Wir wünschen Euch allen schöne Weihnachten!
Hallo Dagmar,
ja wir werden sicher MALARONE kaufen - und dann, einen Tag vor dem Amazonas, einen Kinderabzählreim machen: nehmen, nicht nehmen.....
Typhus Impfung wurde vom Tropeninstitut nicht nur empfohlen, sondern uns sofort in den Arm gedrückt - ich habe aber nachgelesen, dass diese empfohlen wird (nicht verpflichtend) - NOBITE werden wir auch kaufen...Sonnenschutzmittel detto.und wenn ich noch einige Sachen kaufen muss, habe ich im Gepäck keinen Platz mehr für Gewand (ich weiss eh´ noch nicht, was ich wirklich mitnehmen soll...ich HASSE Kofferpacken!)
Ich hoffe, Ihr habt Eure "Grippe" überstanden - - da Herbert diese erst 3 Wochen nach der Gelbfieberimpfung hatte, wird sie nicht wirklich zusammenhängen.....
Liebe Grüße nach Oberbayern! Die Zeit rast.....und bald fliegen wir!
Schöne Weihnachtsfeiertage an alle! Einen schönen Silvester - - und bis bald! H u H
Hallo Forum,
wir wünschen Euch allen ein gutes neues Jahr 2012 und stellen fest:
nur noch 18 Tage bis zu unserer Reise.
Seid Ihr zwischenzeitlich alle gegen Gelbfieber geschützt?
Reiseunterlagen schon bekommen? (unsere stehen noch aus)
Kleiderfragen schon gelöst?
Wie sieht es bei Euch mit der Ausflugsplanung aus.
Plant Ihr Ausflüge über AIDA oder ev. auch privat organisierte Ausflüge bei denen noch Mitmacher gesucht werden?
Für Rückmeldungen wären wir aufgeschlossen.
Wie sieht es mit einem Forumstreff auf dem Schiff aus.
Treffen wann; wo? Gern genommen ist wohl die Poolbar oder AIDA-bar nach der Seenot-Rettungsübung.
Hallo Gisela und Rainer,
bald ist es soweit freue mich schon und ich bin gespannt auf alles.
Vielen Dank auch für die letzte mail.....ihr fliegt ja auch ab München??? Wie kommt Ihr dort hin?? Mit der Bahn??? Oder?
Vielleicht sehen wir uns schon am Flughafen und lernen uns kennen????
Wie schon gesagt: ich bin sehr daran interessiert privat die Ausflüge zu organisieren - wie z. B. ein gemeinsames Taxi auf St. Maarten für "Flugzeug-Sightseeing" am Strand. (Habe ich darüber einen Bericht im Fernsehen gesehen und war sehr eindrucksvoll).
Ansonsten bin ich auch an einem Treffen nach der Seenot-Rettungsübung interessiert.
Ich habe noch keine Reiseunterlagen bekommen - kommt hoffentlich bald.
Bis zum nächsten Mal Grüße von Margaretha und Peter
Hallo, Gisela und Rainer, Margaretha und Peter,
ja , supi. dann sind es ja heute nur noch 17 Tage!
Private Ausflüge buchen : gerne, interessiert uns auch ( mit Ausnahme des Tiefflieger-Ausflugs auf ST. Maarten. )
Treffen können wir uns auch gerne nach der Seenot Übung... an der AIDA -Bar am 1. Tag an Bord.
Kleiderfrage besteht noch eine kleine Un-Einigkeit zwischen Männe und mir: Ich denke mal nicht, daß die Männer Sakkos brauchen, oder????? Ich habe keine Ahnung von den AIDA-Gepflogenheiten, bin aber mal davon ausgegangen, daß gepflegte Freizeit-Kleidung ( natürlich mit langen Hosen beim Essen und nicht Socken und Sandalen ) ausreicht .
Also die Frauen bestimmt keine "Abend-Garderobe" oder so, hab ich auch gar nicht .Reise-Unterlagen sind auch noch nicht da.
Sonst fällt mir aktuell auch nichts ein, Gruß an alle reihum, Dagmar
Hallo Mara, Gisela,Margaretha und Peter ich freue mich euch und die andren kennen zu lernen. Es sind noch 17 tage dann sehen wir uns auf der Vita .
Hallo Dagmar, Margaretha und Peter und alle Anderen in diesem Forum,
zu Euren Fragen:
Wir fliegen auch ab München und sind noch völlig unschlüssig wie wir hinkommen.
Da wir ja ca. 7:00 Uhr beim Check-In sein sollten, müssen wir entweder am Vortag mit Auto / Bahn anreisen und im Hotel übernachten; spät abends mit dem Zug anreisen und ab ca. 01:00 Uhr die Nacht um die Ohren schlagen oder in der Nacht mit dem Auto fahren.
Werden das mal dieses Wochenende entscheiden (Da wären jetzt die Reiseunterlagen mit den bestätigten Flugzeiten hilfreich).
Zu den Ausflügen:
Wir werden am Wochenende mal das AIDA-Programm durchgehen und sehen was es zu buchen gibt. Für St. Maarten haben wir auch an eine Taxitour gedacht, die aber nicht unbedingt zum Flughafenstrand gehen muss (die interessanten Flüge finden wohl sowieso erst am späten Nachmittag statt). Was wir in der Karibik unbedingt mal machen wollen ist BADEN IM MEER (das haben wir noch auf keiner AIDA-Reise geschafft).
Zu solchen Unternehmungen die keine Vorabbuchung erfordern können wir uns dann ja nach dem Kennenlernen z.B. am 1. Seetag unterhalten und ggf. verabreden.
Zur Kleiderfrage:
"AIDA ist Urlaub mit einem Lächeln. Ganz ohne Zwang. Aber mit Stil: sportlich leger, etwas ausgefallen, vielleicht elegant. Eine Bitte an die Herren: lange Hosen am Abend. Und an alle Gäste: nicht in Badebekleidung und bitte immer mit Schuhen ins Restaurant und in die Bars."
(Zitat von http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…#question_uid_9 ).
Wir haben außer Regen- / Windjacke wahrscheinlich nichts dabei; Abendgarderobe schon gar nicht (Nicht alles was im "Traumschiff"
gezeigt wird ist überall Realität - wahrscheinlich nicht mal dort!)
Kennenlerntreff:
Peilen wir mal die AIDA-Bar nach der SNRÜ an (uns solltet Ihr ja nach dem Foto links erkennen; wir haben uns über Weihnachten nicht wesentlich verändert).
>> 15 Tage bis zu unserer Reise auf AIDAvita <<
Hallo Gisela und Rainer,
Zur Anreise: Ich halte dann am Flughafen München schon mal nach Euch Ausschau - werde Euch hoffentlich auch ohne Sonnenbrille erkennen! Na, da habt Ihr ja schon fast eine anstrengende Anreise bis Ihr in den Flieger steigen könnt...
Zu den Ausflügen: Gute Idee mit der evtl. Verabredung am 1. Seetag beim Treffen an der AIDA Bar !
Danke für die Ausführungen zur Garderobe - das war hilfreich für mich; also so ähnlich , wie wir es von den Robinson-Clubs her kennen.
Wahrhaftig nur noch 14 Tage und ein paar gequetschte Stunden.....
Gruß aus dem stürmisch-gewittrigen Weilheim in Oberbayern, Dagmar
hallo an alle..
Frage: hat jemand inzwischen schon die Reise-Unterlagen bekommen?
Bei uns noch nix angekommen.
Gruß, Dagmar
Hier auch noch nix!
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Wir haben auch noch keine Unterlagen bekommen!!!!
Wir haben heute unsere Unterlagen im Reisebüro abgeholt.
...ja, wir endlich auch....kaum zu glauben, nur noch etwas mehr als 1 Woche , freu!
Auch wir haben heute unsere Unterlagen im Reisebüro abgeholt!!!
Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen wie wir am besten nach München kommen!
Hallo Mitreisende
Auch wir sind mit an Bord. Unsere letzte Tour war Südostasien 2011.
Mit interesse haben wir eure Beiträge gelesen und freuen uns auf nette Leute.
Da wir individuelle Ausflüge bevorzugen, schliessen wir uns gern bei Privatouren an.
Haben bereits gute Erfahrungen damit gemacht und denken das es in der Karibik problemlos ist.
In Brasilien sind davon nicht so überzeugt und wollen die Ausflüge über die Aida buchen.
Wir lassen uns aber auch gern auf andere Vorschläge ein.
Bis bald
Astrid und Peter aus Sachsen
Hsllo an alle, besonders aber Gisela und Rainer,
mir war doch noch eine Frage eingefallen: Wie macht Ihr das mit den versch. Währungen? Habt Ihr schon etwas umgetauscht oder lasst Ihr das auf Euch zukommen?
Gisela und Rainer: kennt Ihr die Möglichkeit, am Münchener Flughafen auf einem benachbarten Bauernhof zu parken und dann per Shuttle gefahren und abgeholt zu werden? Googelt doch mal ....z.B. parkservice-maier.de
Wir wohnen auch ca 1 1/2 Std entfernt vom Flghafen und müssen hier morgens um 4.30 das Haus verlassen , um per Bahn fahren zu können.
Wir werden aber ganz sicher nicht schon 180 Minuten vor Abflug da sein, wie es in den Unterlagen steht, sondern 2 Std. müssen reichen.
Schönen Abend rundum, Dagmar