Hallo Aidafans,
wir haben die Amazonas 4 von Santo Domingo nach Manaus gebucht und freuen uns schon jetzt darauf.
Wer fährt mit uns ?
Viele Grüße
Anette und Rolf
Hallo Aidafans,
wir haben die Amazonas 4 von Santo Domingo nach Manaus gebucht und freuen uns schon jetzt darauf.
Wer fährt mit uns ?
Viele Grüße
Anette und Rolf
Hallo Anette und Rolf,
wir sind auch mit an Bord! Kommen gerade von der Aura aus Südostasien zurück und haben die Tour an Bord gebucht.
Sind schon auf den Karneval an Bord gespannt!
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Hallo Juliane und Silvio,
" Gott sei Dank " sind wir nicht alleine auf dem Schiff !!!!
Wir sind auch erst vorletzte Woche von der Kanarentour zurückgekommen und frieren noch immer.
Wir wünschen Euch noch eine schöne Faschschingszeit und wie man in der Alemanischenfasnet sagen würde """Nari Naro"""
Gruß Anette und Rolf
Wir sind auch dabei..... Ist zwar noch ewig hin und zwischendurch steht noch eine Nordeuropa-Tour an, aber diese Reise klingt einfach wahnsinnig.... Habt ihr auch das An-/Abreisepakete mitgebucht? Ich hoffe ja mal stark, dass es einen Charterflug gibt... Grade der Rückflug mit einer Linie dauert ja ewig... Aber naja, dafür ist es ja auch auf der anderen Seite der Welt.......
gibt es auf den Schiffen echt sowas wie Karneval??? Grade für mich als Kölner nicht ganz unwichtig
Hallo Matthias,
willkommen an Bord!
Ja, wir haben das An-/Abreisepaket von Aida mit gebucht. Fliegen ab Frankfurt. Jetzt im April fliegt wohl die Condor auf der Frankfurt-Strecke. Mal schauen, wie es dann bei uns wird. Einerseits wäre Charter prima, weil direkt (wohl auf Rückflug kurzer Stop in DomRep), aber andererseits hat man auf Linienmaschinen meist mehr Platz. Lassen wir uns überraschen.
Zum Karneval: soweit wir wissen, wird am Rosenmontag immer gefeiert. Es ist wohl aber immer etwas abhängig von der Crew und den Passagieren, was draus gemacht wird bzw. wie die Stimmung/Party ist. Wir nehmen jedenfalls auf alle Fälle was zum Verkleiden mit.
Viele Grüße
Juliane und Silvio
...auch wir sind mit dabei.
@ Juliane, wir wollen Euch da nicht alleine lassen !
Haben heute gebucht und freuen uns nun 11 Monate lang auf die nächste Traumreise. Fliegen mit AIDA-Anreisepaket ab München. Sind gespannt, welcher Flieger es da sein wird (Air Berlin ?).
Karneval an Bord soll schon öfters ausufernd lustig gewesen sein...
Wir legen an Fastnachts-Dienstag in Trinidad an, dort steppt dann der karibische Bär an diesem Tag !!
Liebe Grüße
Gerlinde und Lothar
Hallo Gerlinde und Lothar,
das ist ganz lieb von Euch, dass Ihr auf uns aufpassen werdet! Herzlich Willkommen im Club der "ab heute noch 332 Tage warten müssenden".
Auf Karneval in Trinidad sind wir auch schon gespannt. Erlebt man sicher nicht so schnell wieder.
Eigentlich könnten wir ja schon mal mit der Ausflugsplanung beginnen? :hahahah:
Liebe Grüße
Juliane und Silvio
Hallo zusammen,
wir haben auch das AIDA-Anreisepaket ab München gebucht, den bei der Pünktlichkeit in Südamerika habe ich so meine Bedenken.
Hat schon jemand über Karneval in Trinidad was gehört was da abgeht ?
Juliane und Silvio wie sieht Eure Ausflugsplanung aus ?
Viele Grüße
Anette und Rolf
Hallo Anette und Rolf,
Ausflugsplanung? Keine Angst, wir haben noch keine!
Zum Karneval auf Trinidad hab ich, nach Gerlindes Info, was bei uns im Reiseführer gefunden.
Aber anscheinend ist überall zur Karnevalszeit was in der Karibik los. Schaut mal bei den Ausflugstips zu Martinique. Da steht zwar so gut wie nix drin, war wohl noch nie 'ne Aida dort, aber auch da wird auf den Karneval verwiesen. Wir legen ja Rosenmontag dort an. Muss daheim diesbezüglich auch mal den Reiseführer befragen. Scheint jedenfalls eine lustige Angelegenheit zu werden!
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Hallo Juliane, hallo Silvio,
danke für die Antwort. Auch wir fliegen ab Frankfurt....
Und mit dem Karneval klingt ja auch sehr lustig..... Das erhöht die Vorfreude von "riesig" auf "unglaublich".....
Gruß
Matthias (und Daniel)
Hallo,
haben doch eben im Ticker gesehen, dass wir die 300-Tage-Marke geknackt haben!
Sind jetzt auf die Berichte der Wiederkehrer gespannt. Mal schauen, was sie zu berichten haben.
Wünschen Euch noch einen schönen Ostermontag!
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Hallo Ihr vielen Mitreisenden...
wir haben gestern die Amazonas4 gebucht!!!
Wir das sind: Caroline & Riese, Michaela & Peter und Susi & Howi. Meine Mitfahrer sind alle Erstfahrer und es macht totalen Spaß Ihnen von den tollen Aida Aufenthalten vorzuschwärmen. Seid gestern bin ich ununterbrochen im Forum und auf diversen Ausflugsseiten von Brasilien unterwegs und je mehr ich lese, des so mehr freue ich mich auf diese tolle Tour!
Vorher geht´s mit ´ner Freundin im November noch nach SOA... habe gelesen das Juliane und Silvio diese Tour auch schon gemacht haben.
Wie fliegen ab Düsseldorf und freuen uns ganz dolle!!!
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag und tolle Vorfreude!!!
Gruß Susi
Hallo Susi und Konsorten,
toll, dass Ihr mit an Bord seid. Da füllt sich wohl das Schiff langsam...
SOA ist auch toll! Wir waren zusammen mit Juliane und Silvio da unterwegs. Hoffentlich habt Ihr da nicht soviel Monsunregen wie die Fahrer im letzten Nov. Ausflugstipps: Penang mit David , Brunei mit Allan , Koh Samui mit David von http://www.tourskohsamui.com/. erzählen Euch gerne mehr (pn).
ein TV-Tipp für alle: 30.06.2011 3sat 16:45 Am großen Strom Mythos Amazonas
n-tv 21:10 und 22:03 Die gefährlichsten Flughäfen der Welt (auf Rang 4 unser"Ausflugsziel" ,der Flughafen von St.Maarten)
Noch 240 Tage zum Freuen , Planen und Entspannen , denn die Karnevalsreise wird bestimmt keine Erholungsreise !!
Liebe Grüße an alle
Gerlinde und Lothar
Hallo,
Susi & Co.: herzlich willkommen an Bord!
Ja, SOA war prima. Ausflugstechnisch ist Gerlinde da aber eindeutig die besser Infoquelle. Wir haben uns z.B. auf Koh Samui und Penang nur ein Taxi am Hafen geschnappt, die absolut wichtigsten Punkte abgeklappert und waren dann jeweils noch für ca. 3 Stunden am Strand. Das kommt nämlich auf der SOA-Tour leider etwas kurz. Wenn Du noch was wissen willst, dann frag einfach!
Hab vorhin mal bei Aida angerufen, ob es denn evtl. schon Infos zu den Flügen gibt. Bei uns (Flug ab Frankfurt) ist leider noch nix bekannt. Wir sollen uns Anfang September wieder melden.... Ich bleib da aber dran, denn im letzten Jahr hieß es auch, dass die Flüge frühestens 6 Monate vor der Tour bekannt gegeben werden und dann konnte man mir unsere Flugdaten für Bangkok an der Hotline schon Ende Mai sagen.
Gerlinde: oh ja, ich befürchte auch, dass wir nach der Karnevalstour dann eher urlaubsreif als ausgeruht sind.
Liebe Grüße
Juliane und Silvio
Alles anzeigenHallo Anette und Rolf,
Ausflugsplanung? Keine Angst, wir haben noch keine!
Zum Karneval auf Trinidad hab ich, nach Gerlindes Info, was bei uns im Reiseführer gefunden.
Aber anscheinend ist überall zur Karnevalszeit was in der Karibik los. Schaut mal bei den Ausflugstips zu Martinique. Da steht zwar so gut wie nix drin, war wohl noch nie 'ne Aida dort, aber auch da wird auf den Karneval verwiesen. Wir legen ja Rosenmontag dort an. Muss daheim diesbezüglich auch mal den Reiseführer befragen. Scheint jedenfalls eine lustige Angelegenheit zu werden!
Viele Grüße
Juliane und Silvio
Hallo
wir fahren auch in diese Region, aber leider am 3.2.2012 bis zum 18.02.2012
wer fährt noch in dieser Zeit?
Hallo Caroline, Riese,Michaela, Peter, Susi und Howi,
schön das Ihr auch dabei seid.
Hallo Gerlinde und Lothar,
habt Ihr evtl. auch das Ausflugsziel den Flughafen von St.Maarten und gibt es hierzu Touren ?
Viel Grüße
Anette und Rolf
Hallo Annette und Rolf,
ja wir wollen auch unbedingt zum Flughafen-Strand aud St.Maarten. Werden evtl. ein Taxi nehmen, etwas die Insel erkunden (von der Niederlande nach Frankreich fahren, geht nur da direkt, in Europa nicht) und dann einen Stopp am Strand zum Fliegergucken machen. Hoffentlich klappt es mit nem Blick auf Jumbo`s, die leider erst nachmittags kommen. Der Verkehr soll ja nachmittags katastrophal sein.
Auf Trinidad wollen wir auch nur einen kurzen Taxi-Ausflug zu einem Strand (zum Sandsammeln) machen, danach wollen wir uns in das Karnevalsgewühl stürzen. Am Fastnachtsdienstag sind dort den ganzen Tag Paraden und Leben auf der Straße. Sieht da fast so aus wie in Rio (habe vor kurzem einen Trinidad-Bericht gesehen mit Ausschnitten davon ).
Das sind die Sachen, die sozusagen schon fest geplant sind.
Am Amazonas möchte ich gerne eine Bootstour machen zum Zusammenfluss von Amazonas und Rio Negro. Da fließen braunes und schwarzes Wasser kilometerweit nebeneinander her, bis sie sich vermischen. Und in den Urwald rein will ich auch !!! Mal schauen, was alles möglich ist.
Liebe Grüße an alle
Gerlinde und Lothar
Hallo zusammen,
hab gestern mal wieder etwas gestöbert und entdeckt, dass für unsere Tour bei My Aida schon die Ausflüge drin stehen und buchbar sind!
Ich denke zwar, dass wir vieles, wenn nicht sogar alles, auf eigene Faust machen werden, aber so zum informieren ist es auf alle Fälle nicht schlecht.
Für St. Maarten ist z.B. ein 3-stündiger Ausflug zum Maho-Beach (Flughafenstrand) für 42,50 € buchbar. Na, ich denke, das bekommen wir wohl günstiger hin...
Viele Grüße
Juliane
Hallo liebe Mitfahrer!
Wir wollen auf St. Maarten natürlich auch zum Maho Beach, Flieger gucken und da habe ich in irgendeinem Forum gelesen, daß es auch ein Wassertaxi geben soll. Fährt direkt am Hafen und soll pro Person 5 Dollar kosten. Ist vielleicht ganz interessant für die Rückfahrt wegen dem Horrorverkehr.
Und jetzt habe ich noch ein kleines Problem. Meine Freundin Dani mit der ich sonst immer die Aida Touren mache würde uns 6 so gerne auf der Tour begleiten. Nun sucht Sie eine Kabinenteilerin. Sie hat auch schon ´nen Aufruf bei der Kabinenbörse reingesetzt. Hat nicht irgendeiner unserer Mitfahrer ´ne nette Freundin die Lust auf diese tolle Tour hat und auch nicht bereit ist den Einzelzuschlag zu zahlen? Dani ist ganz unkompliziert und schnarcht auch nicht!!! Vielleicht fällt Euch ja jemand ein und ich könnte Dani mitnehmen.
Euch Allen noch einen schönen Tag
Gruß Susi