17.02.12 - 02.03.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Gerlinde
    nachdem Schatzimausi so gerne Würstchen isst, werden wir morgen die Grillsaison eröffnen. :hahahah:


    Schöne Anreise
    Wolfgang


    Würstchen war nicht, gab Gulasch, oder G-Suppe. 9 Flaschen Riesling blieben auf der Strecke. :trrink1:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Hallo zusammen,


    haben uns gerade ein wenig mit der Planung unserer Ausflüge beschäfigt. Bin dabei über diesen Beitrag gestolpert. Ich finde das hört sich interessant an. Wer hätte auch Interesse an solch einem Ausflug in kleiner Gruppe?


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    prinzipiell klingt der Ausflug von Gunda super. Allerdings muss man bedenken, dass wir am Faschingsdienstag auf Trinidad sind und Trinidad eine absolute Karnevalshochburg ist. An dem Tag soll es in Port of Spain riesige Kostümparaden etc. geben. Wir gehen also davon aus, dass demzufolge sicher auch auf der ganzen Insel in der Faschingszeit vieles lahmgelegt ist.


    Aus diesem Grund haben wir uns für Trinidad (und auch für Martinique) gegen Ausflüge entschieden und werden uns einfach vor Ort ins Getümmel stürzen. :tanzgott:


    Eventuell wollen wir versuchen, am Vormittag noch irgend wie einen kurzen Abstecher zu einem Strand zu machen, damit wir wenigstens etwas vom tollen karibischen Wasser haben.


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo,


    habe letztens noch einen TV-Tipp vergessen: 11.01. 3sat 16:15 Am großen Strom Amazonas , da hat unser Recorder auch wieder Beschäftigung.


    Zum Thema Karneval auf Trinidad habe ich etwas dazu im Internet gefunden: www.trinidadundtobago.org/karneval


    Liebe Grüße


    Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Hallo Zusammen,


    jetzt komme ich endlich mit den ersten News zum Kourou Ausflug.


    1. Vorschlag vom Veranstalter, das Programm könnte in etwa so aussehen:


    Start ca. 9:30 (Aida legt um 9:00 ander Insel an, es wird nicht getendert)


    9:30 - 10:30
    Überfahrt mit einem Katamaran von der Ile Royale nach Kourou
    10:30 – 11:00
    Transfer mit Bus zum ESA Spaceport
    11:00 – 13:00
    Zeit zur freien Verfügung z. B. Besuch im Space Museum
    (ob es auch eine Möglichkeit zum kleinen Imbiss gibt ist noch in Klärung)
    13:00 -15:00
    geführte Tour auf dem Gelände unter anderem zur Ariane 4 und 5 launch site (siehe Karte)
    15:00 - 15:15
    Rückfahrt zum Hafen in Kourou
    15:15 - 16:30
    Rückfahrt mit dem Katamaran zurück zur Ile Royale
    Aida legt um 18:00 ab.


    Und jetzt kommt der Haken an der ganzen Sachen, der Tagesausflug kostet ca. 150 Euro p. Person. (auf Basis von 16 Teilnehmern berechnet) Das teuerste ist die Überfahrt mit dem Katamaran, von der Ile Royale zum Festland und wieder zurück da es ungefähr 10 Seemeilen sind (18 km, 1 Std. Fahrzeit), mit einem schwächer motorisierten Boot würde die Überfahrt zulange dauern und wäre zeitlich nicht zu schaffen.


    Ich finde es trotzdem eine super Sache, es ist bestimmt eine einmalige Gelegenheit die man so schnell nicht wieder hat, und die Fahrt mit dem Katamaran wird bestimmt auch sehr nett. Würde mich freuen wenn trotz des hohen Preises viele mitmachen würden. Wäre schön wenn ich bis Anfang nächster Woche eure Rückmeldungen bekommen könnte. Werde auch noch versuchen den Preis zu drücken.


    Liebe Grüße
    Renate

    Interessenten:
    2x Renate+Andreas

    2x Susi+Frank
    2x Gerlinde+Lothar
    2x Simone+
    2x Maria+Sieghart
    2x Peter+Michaela
    2x Riese+Caroline
    2x Dani+Anja
    2x Juliane+Silvio???
    2x Majo???

    :Boot1:
    2005 - AidaVita / Karibik
    2006 - AidaAura / Mittelamerika
    2009 - AidaDiva / Orient mit Indien
    2012 - AidaVita / Karibik & Amazonas

    2015 - AidaStella / Kanaren
    2015 - AidaDiva / Karibik

    2019 - AidaCara / Ostsee

    2023 - AidaBlu / Indischer Ozean

  • @ Renate,


    wow, interessante Tour. Der Preis schmerzt allerdings wirklich.... Aber wir kommen wahrscheinlich nur 1x im Leben dahin...Sind dabei !!! Vielleicht kannst Du noch was runterhandeln. Der heutige Bericht in der ARD hat richtig Lust darauf gemacht. Wir hoffen auf Dein Verhandlungsgeschick.


    Liebe Grüße und :blumen: für Deine bisherigen Bemühungen.


    Gerlinde und Lothar

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








    2 Mal editiert, zuletzt von GerlindeH ()

  • @ Renate,


    der Ausflug interessiert uns trotz des hohen Preises. Ich denke auch, dass ist eine einmalige Gelegenheit. Sind in dem Preis alle Kosten enthalten oder kommt da noch was dazu, z. B. Eintritt :frage1:


    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Hallo,
    kurze Info wegen Währungen.
    Wir nehmen US Dollar und Brasilianischen Real mit.
    In Santo Domingo und Trinidad kann man mit US Dollar bezahlen. In St. Marteen, Martinique und Ile Royale kann man in Euro zahlen.
    In Brasilien kann man fast nirgendwo mit US Dollar bezahlen, darum sollte man Brasilianischen Real dabei haben.
    Man hatte immer die Möglichkeit auf der Aida Geld zu tauschen, weiss aber nicht mehr ob das immer noch so ist, darum nehmen wir etwas mit.
    LG
    Renate

    :Boot1:
    2005 - AidaVita / Karibik
    2006 - AidaAura / Mittelamerika
    2009 - AidaDiva / Orient mit Indien
    2012 - AidaVita / Karibik & Amazonas

    2015 - AidaStella / Kanaren
    2015 - AidaDiva / Karibik

    2019 - AidaCara / Ostsee

    2023 - AidaBlu / Indischer Ozean

  • Hallo,


    Renate: danke für Deine Bemühungen mit dem Kourou-Ausflug. :blumen: Aber wir sind dann raus. Der Preis schreckt und doch etwas ab und wir wollten ja eh auch was von der Insel sehen. Machen uns dann einen gemütlichen Tag. Nur schade, dass man dort wohl überhaupt nicht baden gehen kann.
    Auf der Ile Royal wird aber wohl doch getendert. Hab gestern mal Bugcam von der Vita geschaut und da war die Insel vorne zu sehen und die gelben Aida-Tender im Wasser.
    Wie ist denn der aktuelle Stand wg. dem Cocktail-Workshop? :stossen:


    Wegen Geld: wir nehmen auch Dollar und ein paar brasilianische Real mit. Dachten da an so ca. 50 €. Die müssten reichen, da wir unseren von Gerlinde organisierten Ausflug in Belem in Euro zahlen können, in Santarem einen Halbtagsausflug über Aida gebucht haben und in Manaus der Ausflug bei Amazonasreisen ist ja auch schon bezahlt.
    Ich meine, man kann an Bord nur US$ tauschen. Glaube nicht, dass es dort brasilianische Real gibt. Aber vielleicht berichten ja noch ein paar unserer "Vorreiser".


    Viele Grüße
    Juliane und Silvio

  • Hallo zusammen,


    auf unseren letzten Reisen in die Karibik sind wir mit Dollar überall sehr gut durchgekommen. Es emphiehlt sich möglichst kleine Scheine, max 10 $ Scheine, am besten 1$ Scheine umzutauschen.
    Wir haben für Brasilien hier ein paar Real umgetauscht. Unsere Bank sagte uns, dasss der Umtausch an den Automaten in Brasilien wesentlich günstiger sei. Frage ist halt, wie viel brauche ich und wieweit kann ich den dortigen Automaten trauen.


    Gruß Willu

  • @ Renate,


    bist Du sicher, dass wir auf der Ile Royal nicht tendern. Ich hab mal bei Kreuzfahrtberater.de nachgeschaut. Dort ist der Liegeplatz mitten im Meer. Bei allen anderen Destinationen wird ein fester Liegeplatz angezeigt.


    Speedkatamaran ist scheinbar wirklich sehr teuer. Bei AIDA liegt der Preis für den Speedkatamaran nach St. Barth bei 119 €.


    @ Gerlinde,


    sehr vernünftig, dass Du die Schmerzgrenze rausgenommen hast. Ihr seid doch auf Hochzeitsreise. Da gibts doch nur Glück.


    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Guten Abend liebe VITA Fans,


    Seit kurzem steht fest das wir auch mit an Bord sind.
    Wir beide, das sind Rainer und Konni und wären an dem
    Fantreffen und dem Cocktail-Workshop sehr interressiert.
    Ist schon ein Termin bekannt ?
    Unser Startflughafen ist Düsseldorf.
    Vielleicht sieht man den ein oder anderen da.
    Ich werde in kürze ein Bild von uns einstellen.
    Ist die Gelbfieber Impfung eigentlich Pflicht ?
    Für eine Antwort bedanken wir uns.


    Bis bald :matrose:
    Rainer und Konni

    Einmal editiert, zuletzt von Fiffi ()

  • Heute in 1 Monat ist :abfahrt:

    @ Rainer und Konni,

    herzlich willkommen in unserer Runde. Termine für Fantreffen und Cocktailworkshop sind noch nicht festgelegt. Die Gelbfieberimpfung ist Pflicht. Ausnahme: ärztliches Attest in 3 Sprachen.

    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Hallo Zusammen,


    Maria, danke nochmal für den Hinweise wegen tendern.


    Ich hab jetzt ein drittes mal bei Aida deswegen nachgefragt und diesmal auch die Antwort bekommen das getendert wird. Echt schlimm wenn es immer drauf ankommt mit wem man spricht, da haben echt viele keine Ahnung. Also wir gehen jetzt davon aus das getendert wird. D. h. Abfahrt auf der Ile Royale verzögert sich etwas, aber vorne haben wir eh etwas mehr Luft. Schätze Abfahrt so um ca. 10 Uhr.


    Das größere Problem ist das wir nicht genug Leute zusammen bekommen, und dadurch der Preis zu hoch wird pro Person.


    Also bitte meldet euch noch dafür, es ist wirklich eine EINMALIGE CHANCE, würd mich echt freuen und lasst euch von dem Preis nicht abschrecken.


    Warte jetzt noch bis Ende der Woche ob sich vielleicht doch noch ein paar melden.


    LG


    Renate

    :Boot1:
    2005 - AidaVita / Karibik
    2006 - AidaAura / Mittelamerika
    2009 - AidaDiva / Orient mit Indien
    2012 - AidaVita / Karibik & Amazonas

    2015 - AidaStella / Kanaren
    2015 - AidaDiva / Karibik

    2019 - AidaCara / Ostsee

    2023 - AidaBlu / Indischer Ozean

  • So jetzt zum 2. Projekt :zwinker:


    Ich frag mal schon den Termin ab an dem ihr Lust habt auf den Workshop. Ich werde dann am Anreisetag gleich alles in die Wege leiten und beim Barteam nachfragen welcher Termin passt. Ihr bekommt auf eure Kabinen die Info wann und wo der Cocktailworkshop stattfindet. Start war meistens immer so nach dem Mittagessen. Kosten ca. 19 Euro pro Person.
    Bitte schickt mir dazu eure KabinenNr. und den kompletten Namen per Mail. Bezahlt wird dann direkt an Board bei der Crew.


    Unter diesem Link kommt ihr zur Terminabstimmung, bitte tragt euch da ein. Zur Auswahl stehen die Seetage am 24.02. und am 26.02.


    LG Renate


    Cocktailworkshop: :stossen:
    2 Renate & Andreas
    1 Maria (nicht 22.2.)
    2 Luise & Ernst
    1 Juliane
    2 Wilmut & Heidelore
    2 Anette & Rolf
    1 Gerlinde
    1 Nina
    2 Rainer & Konni evtl.

    :Boot1:
    2005 - AidaVita / Karibik
    2006 - AidaAura / Mittelamerika
    2009 - AidaDiva / Orient mit Indien
    2012 - AidaVita / Karibik & Amazonas

    2015 - AidaStella / Kanaren
    2015 - AidaDiva / Karibik

    2019 - AidaCara / Ostsee

    2023 - AidaBlu / Indischer Ozean

  • Hallo an Alle,


    sind auch dabei auf der Reise. Nach der der Erstfahrt mit der VITA von Palma nach Manaus 2010. Möchten wir auch die andere Route nach Manaus mitnehmen. Wird genial.


    LG


  • Hallo,


    Rainer, Konni und Burt: willkommen an Bord! :titanic:


    Renate: ich war gerade doodeln. :wiegeil: Danke fürs Kümmern. Kabinennummer kommt, sobald wir die haben.


    Rainer und Konni: wie Maria schon schrieb, die Gelbfieberimpfung ist Pflicht. Das müsste bei Euch auch in der Reisebestätigung stehen. Wir haben die Impfung gut vertragen und die Kosten auch weitestgehend von der Krankenkasse zurück bekommen.


    Bin schon gespannt, denn wenn wir Glück haben, dann werden morgen die Kabinennummern bekannt gegeben.


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo Rainer, Konni und Burt...


    Willkommen! :blumen:


    Hallo Renate,


    muß meine Mitfahrer noch wegen Kourou fragen, sage dann aber sofort Bescheid..


    Konni und Rainer... wir (6 Personen) fliegen auch ab Düsseldorf..


    Gruß an Alle... Susi :matrose:

  • Hallo zusammen,


    wir werden dann leider auch nicht bei dem Kourou-Ausflug dabei, weil uns das zu teuer ist. :schaem: Ich weiß, dass es eine einmalige
    Gelegenheit ist, aber das können wir uns leider nicht leisten. Und wir möchten von den anderen Inseln ja auch noch etwas sehen :zwinker:
    Danke trotzdem nochmal für Deine Bemühungen und ich hoffe wirklich für euch dass der Ausflug trotzdem stattfinden kann.


    Die Gelbfieberimpfung habe ich jetzt auch hinter mir, aber eine Frage: wo wird überhaupt kontrolliert ob man geimpft ist oder nicht?
    Wenn man vom Schiff runter möchte oder schon vorher? Sonst wäre es ja schade um den gebuchten Ausflug wenn man kurzfristig gesagt bekommt dass man gar nicht an Land darf?