Ach Tom, nicht sein! Jede Wette, es dauert bestimmt nicht lange bis von Euch die Meldung kommt, dass Ihr die nächste gebucht habt
Ihr wälzt doch garantiert schon Kataloge bzw. das Internet.
02.01.2011 - 12.01.2011
-
- AIDAbella:
-
Wolfgang -
12. Januar 2011 um 16:51
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
darauf kannst wetten....
aber bislang war "rotes Meer" der Favorit... nur hab ich halt auch keinen Bock auf Abenteuerurlaub. Ich geh zwar keinem Streit aus dem Weg, aber zwischen Mubarak und Volk will ich jetzt dann auch nicht grad meine Fotos machen im Moment. Auch wenn ich davon sicher ein paar gewinnbringend verkaufen könnte....Na ja, jetzt tendieren wir mal Richtung Nordkap.... oder..... oder .... oder.... ach, wir blättern noch... mal schauen was der neue Katalog bringt...
Venedig wär ja auch ab 2012.... *grübel*.... haaaaach....
-
also der feb. 2011 bis april 2012 ist interessant... ABER ach naja *nörgel*
-
Tom: Ja, das habe ich auch schon gemerkt, dass Du ein bisschen streitsüchtig bist :hahahah: Ich habe gestern Abend sehr amüsiert den Thread über die Vielfahrer-Geschenke gelesen. Jetzt überlege ich mir gerade, ob ich auch sauer auf Dich sein sollte, weil Du mich an Bord gefragt hast, ob ich schon "angefixt" sein . Ich hab mal vorsichtshalber das Ironie-Ikon angehängt :hahahah:
Naja, Rotes Meer ist wohl tatsächlich gerade nicht die ideale Destination. Nordkap stelle ich mir auch g... vor. Das mach ich bestimmt auch irgendwann. Mal sehen, was ich dann irgenwann als Vielfahrer-Geschenk bekomme
-
Rolf hat den Thread ja mittlerweile zu gemacht. Schade eigentlich
Na aber mal ehrlich, manche Leuten wollen einen doch falsch verstehen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Egal, ich find sowas ja immer lustig. Ich weiß, ich bin da etwas seltsam, aber mich amüsiert das wirklich, wenn ich mich mit so nem Weltverbesserer etwas kappeln kann. Das entspannt und meine Frau kriegt nicht so viel ab, wenn ich schlecht gelaunt bin :hahahah:Gut, dass wenigstens du den Ironie-Smilie nicht vergisst. Ich wär fast schon traurig gewesen... obwohl ich bei dir ja gleich noch einen drauf setzen muss. Du hast jetzt ja schon zwei Reisen gebucht. Du bist also nicht nur angefixt... DU bereitest dich ja grad auf den goldenen Schuss vor ..... *untermTischNachSmilieSuch...wo ist den... ich find den nicht... ahhhhh da.....
-
Ich weiß, ich bin da etwas seltsam,
DA???? hihi
also ich schau ja auch grad Katalog an! Traumhaft...
ABER ich tendier momentan total auf SONNE!!!
und auf SEETAGE!!! -
jetzt reichts .. .ich meld mich ab *ggg*
welche Reise denn?ABER ich tendier momentan total auf SONNE!!!
und auf SEETAGE!!!Hallo!
Es geht am 28.10. 14 Tage von Gran Canaria richtung Südamerika (Transatlantik) mit VIELEN SEETAGEN, SONNE und der Endstadtion Santos los.
Viele liebe Grüße
Martin und Alexandra
-
Mein Wunschziel "Rotes Meer" hat sich irgendwie gerade auf den Straßen Kairos "zerschlagen"....
Liebe Mitleser... nur zur Info... ich habe gerade beschlossen, mit Martin uns Alexandra kein Wort mehr zu sprechen. Und bei stoni lass ich auch jedes zweite Wort wech.... so....
[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/w-z/zunge/zunge0999.gif]
-
Tom: Puh, da bin ich aber froh, dass Du mit mir zumindest noch jedes zweite Wort sprichst . Stoni... hihi, das passt dann ja zu angefixt und goldener Schuss :hahahah:
@Tin: Achja, die Seetage... Vor der Reise hatte ich Zweifel, ob mir das gefällt. Aber gerade die hab ich besonders genossen. Ich will sofort aufs
-
Ja, ... bin ... nun ... Immer ... und ...
-
Tom: Na, da bin ich aber erleichtert, dass Du nun mal so bist. Immer... und ...
Alle: AC hat geantwortet wg meiner Single-Preis-Beschwerde. Ihr hattet Recht... Bla Bla... Kalkulation erfordert Aufschläge für Singles... Bla Bla. Mensch, ich hab doch mit keinem Wort gesagt, dass die keinen Aufschlag nehmen sollen, ich hab mich lediglich über die 70 % beschwert, die ich auch nach wie vor als völlig überzogen und frech empfinde . Egal, bei den beiden nächsten Reisen habe ich ja Mitreisende.
-
So toll es auf AIDA ist, so problematisch ist AC
Da gibt es doch ein Sprichwort. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Das ist bei AIDA anders. Die tun auf den Schiffen wirklich alles, damit man vom stinkenden Kopf nix mitkriegtIch kenne niemand, der von AC bezüglich eines Problems persönlich, schnell und unproblematisch "bedient" wurde.
Auch wir haben uns an AC gewandt, weil der Busfahrer beim Transfer den Buggy unserer Kleinen kaputt gemacht hat (Er hat ihn mit aller Gewalt noch in die viel zu kleine Lücke drücken wollen, dabei ist die hintere Achse irreperabel verbogen, sodass das hintere Rad in der Luft hängt).
Unsere Schadensmeldung ging unmittelbar nach Rückkehr an Aida... bislang keinerlei ReaktionSo schön die Schiffe und der Urlaub sind. Von Rostock braucht man sich keinen Service erwarten.
Brauchst ja nur mal den aktuellen Ägypten-Thread lesen. Da sitzen Paxe auf ihren Koffern und haben bislang noch keine Reaktion von den Sesselpu.... erhalten Leider absolut typisch
Da ich aber weiß, dass die das auf dem Schiff alles wieder gut machen (sind ja auch andere Leute) sehe ich es gelassen
-
Tom, da stimme ich Dir in vollem Umfang zu!!! Aúf dem Schiff war es toll und zwar rundherum!!! Absolut nix zu meckern! Aber AC ist eine Katastrophe!!!
Die Antwort, die ich bekommen habe war absoluter Schwachsinn, nix als BlaBla und nicht wirklich auf mein Anliegen eingegangen.Und was da momentan mit den Ägypten/Tunesien Reisenden läuft finde ich das allerletzte. Ich erwarte nicht von denen, dass die eine Lösung aus dem Hut zaubern. Aber zumindest mal irgendeine Info auf der Homepage à la "Wir arbeiten dran" wäre ja mal ein Anfang. Und in meinen Augen muss als allererstes eine Verlängerung der Stornofrist erfolgen!
Und was Du da jetzt zum kaputten Buggy Eurer Lütten erzählst, passt voll ins Bild! Mal einfach nicht reagieren, der dumme Kunde wird schon irgendwann Ruhe geben
Egal, wenn man erstmal auf dem Schiff ist, muss man sich mit AC ja nicht mehr rum ärgern.
Und im übrigen freu ich mich, dass die bei diesem Beitrag nicht jedes zweite Wort weg gelassen hast. Das wäre echt mühsam geworden
-
oh, shit... hab ich ganz vergessen.... is mir jetzt aber auch zu blöde, jedes zweite Wort wieder raus zu löschen
Zitat
Mal einfach nicht reagieren, der dumme Kunde wird schon irgendwann Ruhe gebenNa da sind sie bei mir als dummen Kunden ja genau an der richtigen Adresse, was das "Ruhe" geben betrifft. Still sitzen war schon in der Schule immer mein Problem
Ich geb Ihnen genau 4 Wochen Bearbeitungszeit (ist so eine "Regelfrist"), danach geht meine ganz persönlich verfasste "Mahnung" raus. Die Zeit nehm ich mir, und wenn mich das ganze mehr kostet, als die Reperatur... egal, da kann ich launisch werden, kann ich da..... -
Meine persönliche Meinung zu der Reise ist, dass ich mich echt prima erholt habe und gut abschalten konnte vom Alltag. Die Speisen und der Service in den Restaurants waren sehr gut…so, wie ich es von Aida kenne.
Negativ aufgefallen ist mir, dass Aida sich mittlerweile alles bezahlen lässt, und zwar sehr gut. Ein Beispiel: für eine Rückflugbestätigung wird eine Kommunikationsgebühr von 15 Euro pro Person verlangt. Das ist schon recht happig, wenn man bedenkt, dass da lediglich eine Mail oder Fax abgeschickt wird an die Fluggesellschaft.
Zu den Ausflugspreisen (mit dem Rad unterwegs für 59,90 €): Von den reinen Anschaffungskosten eines Fahrrades her betrachtet (es wird verkauft an Bord für 499,00 €) muss ein Rad keine zehnmal benutzt werden damit es sich bezahlt gemacht hat. Dies steht in keinem Verhältnis zum Beispiel zu den Segway-Touren, welche dagegen mit 99 € - verglichen zum Anschaffungspreis - noch relativ preiswert sind. Will damit sagen, dass das Verhältnis einfach nicht stimmig ist.
Des weiteren hat AC im Vergleich zum Januar 2010 die Getränkepreise um mehr als zehn Prozent erhöht (Caipi von 6,50 € auf 7,20 € ist schon eine gute Steigerung). Den Vogel abgeschossen hat aber am vorletzten Tag der Eiskaffee auf dem Pooldeck: 3,50 € regulär und mit Baileys für 7,50 €. Mir leuchtete ein, dass da kaum jemand zugreift, die Barcrew hatte auf jeden Fall nicht viel zu tun.
Thema Anreisepaket: letzte Tage habe ich Post erhalten von AC mit diversen Reiseangeboten. Echt verlockend mit Südostasien etc. Als ich diese Reise im Januar 2010 gemacht habe, kostete das Anreisepaket 999 €, mittlerweile sind wir bei 1244 € angekommen, also 25 % mehr...eine satte Steigerung. Meine Konsequenz hieraus: der Flug wird künftig separat gebucht.
Gut, der geneigte Leser wird nun vielleicht sagen „…soll er doch zu hause bleiben, wenn er nur meckert“. Als Meckern will ich das hier aber nicht verstanden wissen. Nur noch mal gesagt: es gab von den Reiseleistungen nichts, was ich zu bemängeln habe…sei es Wäscheservice, Housekeeping, Restaurants etc. Die anderen von mir aufgezählten Sachen kann man ja buchen oder kaufen oder es halt lassen…wie man mag. Meine Einstellung ist dazu, dass man gewisse Dinge einfach nicht unterstützen darf, auch wenn man im Urlaub ist und das Geld lockerer sitzt, schließlich ist man (zumindest ich) mit AC nicht verheiratet.
Ich will einfach nur sagen, dass der gewisse Service als Rahmen einer solchen Reise auf der Strecke bleibt. Was spräche dagegen, den Gästen das Internet kostenlos oder preiswerter zur Verfügung zu stellen oder diverse Dienstleistungen des Reisemanagements ebenfalls ohne Bezahlung zu erbringen? In den meisten Hotels sind diese Leistungen wie Internet o.ä. selbstverständlich kostenlos...und AC will ihre Schiffe immer als „schwimmendes Hotel“ genannt wissen. Dann sollte AC auch am Rahmenservice was tun.
Zum Abschluss sei nochmals gesagt, dass die Reise mir sehr gut gefallen hat und echt erholsam war…und das ist ja schließlich der Grund, warum man in Urlaub fährt.
Bleibt alle gesund und viele Grüße aus dem Kohlenpott
-
Meine persönliche Meinung zu der Reise ist, dass ich mich echt prima erholt habe und gut abschalten konnte vom Alltag. Die Speisen und der Service in den Restaurants waren sehr gut…so, wie ich es von Aida kenne.
*nick* oooooooooohja
Negativ aufgefallen ist mir, dass Aida sich mittlerweile alles bezahlen lässt, und zwar sehr gut. Ein Beispiel: für eine Rückflugbestätigung wird eine Kommunikationsgebühr von 15 Euro pro Person verlangt. Das ist schon recht happig, wenn man bedenkt, dass da lediglich eine Mail oder Fax abgeschickt wird an die Fluggesellschaft.
bekommt man die Rückflugbestätigung nicht direkt über die Fluggesellschaft kostenlos? wahlweise übers Reisebüro???
Zu den Ausflugspreisen (mit dem Rad unterwegs für 59,90 €): Von den reinen Anschaffungskosten eines Fahrrades her betrachtet (es wird verkauft an Bord für 499,00 €) muss ein Rad keine zehnmal benutzt werden damit es sich bezahlt gemacht hat. Dies steht in keinem Verhältnis zum Beispiel zu den Segway-Touren, welche dagegen mit 99 € - verglichen zum Anschaffungspreis - noch relativ preiswert sind. Will damit sagen, dass das Verhältnis einfach nicht stimmig ist.
ach Phoenix...
das Gesamtpaket muss man schon mitbedenken. Personalkosten, Verschleißteile, Reperaturkosten...Des weiteren hat AC im Vergleich zum Januar 2010 die Getränkepreise um mehr als zehn Prozent erhöht (Caipi von 6,50 € auf 7,20 € ist schon eine gute Steigerung). Den Vogel abgeschossen hat aber am vorletzten Tag der Eiskaffee auf dem Pooldeck: 3,50 € regulär und mit Baileys für 7,50 €. Mir leuchtete ein, dass da kaum jemand zugreift, die Barcrew hatte auf jeden Fall nicht viel zu tun.
Phoenix!!! Geh doch mal in eine COCKTAILBAR (nicht in eine Kneipe), da kostet sogar auf dem Land (und wir sind hier total ländlich) der Cocktail über 7 Euro!!!! JA auch der caipi!!!
ok eiskaffee mit baileys find ich jetzt persönlich eh nicht gut. aber 7,50 ist schon happig *zustimm* wobei die Barcrew ja abgereist ist oder? vielleicht wollte ihnen AIDA ein paar letzte ruhige Tage schenken? *g*Thema Anreisepaket: letzte Tage habe ich Post erhalten von AC mit diversen Reiseangeboten. Echt verlockend mit Südostasien etc. Als ich diese Reise im Januar 2010 gemacht habe, kostete das Anreisepaket 999 €, mittlerweile sind wir bei 1244 € angekommen, also 25 % mehr...eine satte Steigerung. Meine Konsequenz hieraus: der Flug wird künftig separat gebucht.
ach hängt das vielleicht auch von der Jahreszeit, den Ferien usw zusammen???
im Juli bekomm ich nämlich von München aus eine Reise auch um einiges billiger als im August (ferienzeit)Gut, der geneigte Leser wird nun vielleicht sagen „…soll er doch zu hause bleiben, wenn er nur meckert“. Als Meckern will ich das hier aber nicht verstanden wissen. Nur noch mal gesagt: es gab von den Reiseleistungen nichts, was ich zu bemängeln habe…sei es Wäscheservice, Housekeeping, Restaurants etc. Die anderen von mir aufgezählten Sachen kann man ja buchen oder kaufen oder es halt lassen…wie man mag. Meine Einstellung ist dazu, dass man gewisse Dinge einfach nicht unterstützen darf, auch wenn man im Urlaub ist und das Geld lockerer sitzt, schließlich ist man (zumindest ich) mit AC nicht verheiratet.
also wenn du nichts zu meckern hast, dann versteh ich deinen Beitrag nicht!
Herje wenn ich ne AIDAreise mache, dann weiß ich, auf was ich mich einlasse und mich stören überhöhte Preise bei Ausflügen nicht, da ich ja selbständig auch Ausflüge machen kann...und wenn jemand solche ausflüge unterstützt, dann versteh ich diese personen auch sehr gut!
Ich hab auf der Bella mit einer Frau gesprochen, die meinte, dass sie immer über Aida ausflüge macht, da diese Reiseleitungen deutschsprachig sind UND sie kontakt zu anderen gästen, was ihr am wichtigsten ist, findet!
ja sie unterstützt immer und wird es auch weiterhin machen! find ich klasse!Ich will einfach nur sagen, dass der gewisse Service als Rahmen einer solchen Reise auf der Strecke bleibt. Was spräche dagegen, den Gästen das Internet kostenlos oder preiswerter zur Verfügung zu stellen oder diverse Dienstleistungen des Reisemanagements ebenfalls ohne Bezahlung zu erbringen? In den meisten Hotels sind diese Leistungen wie Internet o.ä. selbstverständlich kostenlos...und AC will ihre Schiffe immer als „schwimmendes Hotel“ genannt wissen. Dann sollte AC auch am Rahmenservice was tun.
in welchem Hotel ist das INET kostenlos??? herrgott ich hab die letzten 10 Jahre die falschen Hotels besucht!
die ersten 10 minuten sind kostenlos, aber auf 10 minuten hab ich keine Emails beantwortet, bzw alle abgerufen! Und welche diversen Dienstleistungen meinst du jetzt?
Wäsche? kostet überall, auch zu hause
telefon? schalt es aus, man ist im urlaubZum Abschluss sei nochmals gesagt, dass die Reise mir sehr gut gefallen hat und echt erholsam war…und das ist ja schließlich der Grund, warum man in Urlaub fährt.
und Deutsche müssen immer meckern und dein Posting hier ist eine Meckermail, nicht mehr und nicht weniger!
typisch deutsch:
die reise war schön, erholsam, traumhaft ABER... *argh*
wie ich mich über sowas aufregen kann!
es stand überall und man konnte sich vor der Buchung der reise informieren was sich geändert hat, wieviel etwas kostet und wenn es nicht in mein Bild passt, dann buch ich diese Reise auch nicht!
Aber nein wir meckern nicht! wir sagen nur die Wahrheit...Bleibt alle gesund und viele Grüße aus dem Kohlenpott
Grüße zurück, auch wenn du die jetzt gar nicht lesen willst!
-
Hey, Tin, nicht so doll aufregen !!!! Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, alles ist gut! Und Wochenende ist auch! Wünsche ein schönes solches!
Ein oder zwei Anmerkungen von mir: Internet fand ich an Bord auch zu teuer (und zu langsam) und es gibt durchaus Hotels, wo das umsonst ist. Aber man muss es ja nicht nutzen, schließlich ist ja Urlaub. Ich jedenfalls habe es nach dem ersten Versuch gelassen.
Cocktails fand ich jetzt nicht übertrieben teuer. Ich lebe in Hamburg und da sind die durchaus noch teurer. Außerdem gabt es ja eine Happy Hour und die beiden Cocktails des Tages.
Die Ausflüge finde ich ebenfalls zu teuer und Preis-/Leistung stimmt nicht immer. Aber auch hier zwingt mich ja keiner, die zu buchen. Ich bin ja schon groß und kann durchaus auf eigene Faust los. Ich weiß allerdings, dass längst nicht jeder sich das zutraut und für diese Leute ist das dann schon sehr teuer.
Also dann, nochmals ein schönes WE! Hier ist übrigens echtes "Hamburger Schmuddelwetter". Ich will sofort zurück aufs
-
ganz locker bleiben stoni..... TIN regt sich gar nicht auf.... Wenn Tin sich aufregt, klingt das gaaaaanz anders, glaub mich
Internet und Handy interessieren mich an Bord gar nicht.... hat meine Frau gesagt Von daher komm ich gar nicht in die Verlegenheit
Und die Ausflüge find ich, selbst unter Berücksichtigung von Tins Argumenten, auch überteuert. Aber da gibt es ja nun genügend Alternativen. Das stört mein Urlaubsvergnügen überhaupts gar nie nicht niemals...
Zitat
Aber auch hier zwingt mich ja keiner, die zu buchen. Ich bin ja schon
groß und kann durchaus auf eigene Faust los. Ich weiß allerdings, dass
längst nicht jeder sich das zutraut und für diese Leute ist das dann
schon sehr teuer.
Quizzfrage an alle
Ab welchem Teil wird dieser Kommentar von Stoni unrealistisch
[Blockierte Grafik: http://www.jeep-community.de/images/smilies/smilie_happy_251.gif] [Blockierte Grafik: http://www.jeep-community.de/images/smilies/4.gif] [Blockierte Grafik: http://www.jeep-community.de/images/smilies/9.gif] -
Okay Tom, ich glaub Dich
Na, dann sind wir uns ja beim Thema "Ausflüge sind zu teuer" eigentlich alle einig.
Und zu Deiner Quizzfrage: 1-2-3-Letzte Chance vorbei -
thomas im kiga wär stonecrab groß!!!
-