Es steht in der AIDA heute!
Viele Grüße
ummiele
Es steht in der AIDA heute!
Viele Grüße
ummiele
Es wurde mit durchgesagt, bei der allgemeinen Erklärung der Signaltöne für die SNRÜ. Hoffentlich erinnere ich mich jetzt richtig .
Es wurde erklärt, daß es eine Pflichtübung gibt für alle Passagiere und eine nur für die Crew, bei der freiwillige Passagiere aber willkommen sind.
Es wurde mit durchgesagt, bei der allgemeinen Erklärung der Signaltöne für die SNRÜ. Hoffentlich erinnere ich mich jetzt richtig .
Es wurde erklärt, daß es eine Pflichtübung gibt für alle Passagiere und eine nur für die Crew, bei der freiwillige Passagiere aber willkommen sind.
Als wir 2010 mit der Blu von Mallorca nach HH gefahren sind - das war die erste Reise der Blu nach der JFF - gab es eine Pflichtübung für die Passagiere und dann nochmal zwei Übungen für die Crew, an denen man sich beteiligen konnte. Das wurde damals mehrfach durchgesagt.
ummiele: für deinen Beitrag. Jetzt wissen wir zumindest, dass die Rettungsübung nicht allzuspät stattfindet. Dann muss man wohl früher Essen gehen, aber das macht man am Anreisetag eh. Waren eigentlich die Restaurants früher auf???? Sonst ist es wieder voll und hektisch.....
LG Esmeralda
Hab auch lange überlegt was zu schreiben.
Es muß doch sowieso so gemacht werden, wie die AIDA das anordnet, die SNRÜ
Und wir haben doch Urlaub
Es kommt so wie es kommt,....
nur mal so
Hanny
Alles anzeigen
Hallo,hat aber auch den großen Vorteil,daß die Kinder am sonnigen Pooltag nicht von der Rettungsübung gestört werden
Wer mit seinen Kinder die Strapazen eines Reisetages auf sich nimmt und z.B.nachts um 03:00h zum Flughafen fährt, dem sollte eine Rettungsübung mit Kindern um 21.30 h sicherlich auch nicht schwer fallen
Ich finde, bezüglich der späten Rettungsübung mit Kindern, werden hier völlig überflüssige Wellen in den Pudding gehauen (das permanente Jammern kann man wirklich nicht mehr hören)
Es gibt als Alternative einen Urlaub mit Kinder an Land
Schöne Grüße
Heizergruss
Vielleicht sollte einfach mal jemand von den Kinderhassern bei AIDA den Vorschlag einreichen, die Reisen in "reine Erwachsenenreisen" und "reine Familienreisen" aufzusplitten. Mit SNRÜen für die Erwachsenen mitten in der Nacht und für Familien tagsüber. Dann bräuchte hier niemand irgendwelchen Eltern völlig willkürliche Anreiseszenarien unterstellen nur um zu "beweisen", dass Kinder auf den AIDAs nichts zu suchen haben.
Bei allem Respekt vor euren vielen Fahrten oder Expertenwissen oder tausenden von Einträgen... sorry Leute, aber dieses Kinderbashing (nicht nur im Zusammenhang mit der SNRÜ) finde ich echt kindisch.
Hallo,
Kinderhasser,wo steht das sinngemäß in meinem Beitrag
Erst den Text richtig lesen (nicht oberflächlich/fantasievoll), dann das Hirn einschalten und anschließend schreiben, dann werden einem Beitragsschreiber in diesem Forum auch keine falschen Aussagen im Mund gelegt
Mein Beispiel bezieht sich auf das große Jammern vieler Eltern,daß ihre müden Kinder am Anreisetag um 21:30h an der Rettungsübung teilnehmen müssen aber auf der anderen Seite aus dem Tiefschlaf gerissen werden,weil sie um 03:00h mit ihren Eltern vom Wohnort zum Flughafen fahren müssen,damit sie um 06:00h zur AIDA fliegen können (dann jammern die Eltern komischerweise aber nicht)
Es gibt sehr viele Flughäfen in Deutschland mit einer Abflugszeit ab 06:00h
Wenn die übermüdeten Kinder am Anreisetag zu später Stunde während der Poolparty auf dem Oberdeck zappeln,dann jammerm die Eltern der Kinder auch nicht,daß ihre übermüdeten Kinder nach 22:00h noch auf der Tanzfläche zappeln müssen
Das ist doch irgendwie nicht nachvollziehbar (oder)
Also, erkläre mir bitte,was mein Beitrag mit einem Kinderhasser zu tun hat (gehts noch,dir ist wohl was zu eng)
Es ist schon sehr erstaunlich,wie schnell irgendwelche Fantasien eines Lesers, dem Beitragsschreiber in diesem Forum unterstellt werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHab auch lange überlegt was zu schreiben.
Es muß doch sowieso so gemacht werden, wie die AIDA das anordnet, die SNRÜ
Und wir haben doch Urlaub
Es kommt so wie es kommt,....
nur mal so
Hanny
Versteh ich jetzt nicht was Du mit Deinem Kommentar meinst.
Das man auch an der Übung der Crew teilnehmen kann, ist mir ehrlich gesagt auch ganz neu.
Ich würde daran teilnehmen.
@ Heizergruss
Es stimmt schon was Du schreibst bzgl. frühe Abflugzeiten usw.
Ich persönlich bin froh, dass unser Flug im April erst um 11.45 Uhr geht, somit muss ich die Kids nicht mitten in der Nacht deswegen wecken und zur SNRÜ: Sie ist wann sie ist bzw. wann sie von AIDA festgelegt wird, da können wir hier soviel schimpfen und diskutieren - wie auch immer man das betiteln mag - wie wir wollen.
Lasst uns doch mal schauen, was die Zukunft bringt und wie es umzusetzen ist. Vielleicht geht AIDA auch irgendwann wieder auf den nächsten Morgen mit der Übung - es sei denn natürlich die Regelung "innerhalb der ersten 24 Stunden" wird komplett geändert, es hat alles seine Vor- und Nachteile und egal wann die Übung ist, es wird immer jemanden geben, dem die Zeit nicht passt.
Sollte die Übung für die Kids halt recht spät sein, ja mein Gott, dann ist es halt so, dann ist vielleicht der nächste Tag bissl verdreht oder wie auch immer aber dann ist URLAUB und das ist doch das Wichtigste.
VG
Marion
@ Heizergruss
Es stimmt schon was Du schreibst bzgl. frühe Abflugzeiten usw.
Sollte die Übung für die Kids halt recht spät sein, ja mein Gott, dann ist es halt so, dann ist vielleicht der nächste Tag bissl verdreht oder wie auch immer aber dann ist URLAUB und das ist doch das Wichtigste.
VG
Marion
Hallo,
diese Sätze sollten die jammernden Eltern unbedingt mal lesen und anschließend über ihr großes Gejammere nachdenken
Schöne Grüße
Heizergruss
Wenn wir Landurlaub machen, haben wir beobachtet, dass die kleinen Kinder oft sehr lange aufbleiben dürfen.
Die haben mehr Ernergie als man ihnen zutraut.
So eine Seenotrettungsübung am späten Abend, stecken sie sicher locker weg und ich glaube nicht,
dass sie am anderen Tag etwas verdreht sind.
Nicht auf jeder Reise aber auf Einigen kam die Durchsage, dass ab sofort alle akutischen Signale nicht für die Paxe gilt, sondern nur für die Crew. Diese führt eine SNRÜ durch. Gäste, die sich dafür interessieren und daran teilnehmen möchten kommen bitte mit ihrer Rettungsweste zum Deck XYMusterstation XY.
Habe zwar nie pers. daran teilgenommen, aber beoabachtet dass eine Hand voll Paxe daran teilgenommen haben.
Hallo,
diese Sätze sollten die jammernden Eltern unbedingt mal lesen und anschließend über ihr großes Gejammere nachdenken
Schöne Grüße
Heizergruss
Hier sollte es um das Thema SNRÜ gehen nicht darum ob die "lieben Kleinen" abends noch fit dafür sind.
Dafür gibt es hier eigene Themen
https://www.wasserurlaub.info/forum/board6-a…d-jugendlichen/Wir sind gespannt wie und wann die SNRÜ in Dubai abläuft.
Wie und wann ist doch alleine Sache von AC und kein Wunschkonzert
Das „große Jammern ?“ Wer jammer denn ? Ich hatte den Eindruck man tauscht sich hier über den Zeitpunkt der SMRÜ aus.
Natürlich richtet man sich danach wie es vorgeschrieben ist, dennoch kann man doch hier und da über die Sinnhaftigkeit diskutieren.
Verstehe einfach nicht warum teilweise gute Argumente einfach abgetan werden. Dann braucht´s auch kein Diskussionsforum.
Es geht ja nicht nur um die Kids, sondern doch auch um Gäste die vielleicht gegen 22 Uhr nicht mehr ganz so aufnahmefähig sind da Sie im Restaurant sich schon das eine oder andere Bierchen gegönnt haben. Konsequent wäre dann auch ein Alkoholverbot bis zur SNRÜ auszusprechen..
Konsequent wäre dann auch ein Alkoholverbot bis zur SNRÜ auszusprechen..
Ich stelle mir gerademal die Gesichter der Gäste vor, die z.Bsp. einen Willkommensdrink an der Bar nehmen wollen. Und folglich die Umsatzeinbußen .
Aber Sicherheit geht vor!
Alles anzeigenHallo,
schreibe ich wirklich so mißverständlich
Mit 03:00h war in meinem Beitrag (Nr.327) die Abfahrt vom Wohnort zum Flughafen gemeint ( mit, aus dem Schlaf gerissenen Kindern )
03:00 h Abfahrt vom Wohnort
04:00 h am Hamburger Flughafen
06:00h Abflug
21:30h die Seenotrettungsübung auf der AIDA
Schöne Grüße
Heizergruss
Nein, du schreibst nicht so undeutlich. Aber wie schon geschrieben, weiß ich das vorher und lass mich darauf ein oder reise einen Tag eher an. Dann sind die Kinder zur SNRÜ auch ausgeschlafen.
Ich beteilige mich nicht oft hier, wahrscheinlich auch deshalb, weil man oft angegriffen wird aber mitlesen ist ja trotzdem erlaubt! Ich verstehe das alles hier gar nicht! Gibt es denn Eltern die wirklich wegen der Seenotrettungsübung hier jammern? Ich hab selber eine 4jährige Tochter und wie schon geschrieben wurde, reißen wir auch unsere Tochter wegen dem Abflug tatsächlich schon um 4 Uhr aus dem Bett! Tut mir schon leid aber muss halt sein, wenn es in den Urlaub geht! Ist auch nicht weiter schlimm! Mir ist es egal wann diese Übung ist! Ob morgens um 6 oder abends um 23.00 Uhr! Wir werden da sein! Schließlich sind wir im Urlaub und zum schlafen findet sich immer eine Gelegenheit! Und wenn sie halt wie letztes Jahr schlafend zur zur Übung getragen wird. Auch nicht weiter schlimm! Schließlich ist am nächsten Morgen ja auch kein Kindergarten!
Ich versteh auch gar nicht, warum über dieses Thema so lange diskutiert wird! Warum muss man vorher wissen wann die Übung stattfindet! Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht! Bisher war auch schon alles dabei! 1. Seetag und auch schon vorm Ablegen spät Abends! Warum muss ich das vorher unbedingt genau wissen! Auch vor dem Unglück der CC war die Übung gelegentlich schon am 1. Tag vorm Auslaufen! Aber dafür hat sich dann ja auch keiner Interessiert! Also für mich ein überflüssiges Thema was viel zu viel Beachtung bekommt! Die Übung muss sein und wann ist doch egal! Teilnehmen müssen wir eh!
charly12:
Ich muss Dir hier absolut zustimmen. Deine Äußerungen treffen eigentlich das Hauptptoblem genau. Zum Einen, dass der Umgangston hier im Forum schon recht heftig ist und zum Anderen diese Thematik der Rettungsübung.
Auch ich für meinen Teil äußere mich hier recht wenig, da Äußerungen, die einem Teil der anderen User nicht "in den Kram" passen recht barsch abgebügelt werden. Jeder User mit einer anderen Meinung steht hier ziemlich alleine. Siehe den Thread "...konstruktive Kritik".
Was die Rettungsübung angeht bin ich absolut bei Dir. Würde diese so wie vor dem CC-Unglück weiterhin durchgeführt werden, wäre die selbe Diskussion im Gange. Dann allerdings vermutlich mit Äußerungen "wie kann man nur" oder "noch immer nichts aus dem Unglück gelernt?" o.ä.
Nehmen wir die neue Regelung doch einfach so hin; ändern können wir eh nichts dran - und die Teilnahme bleibt ja weiterhin Pflicht.
In dem Sinne - kehren wir zurück zu den wirklich wichtigen Themen.
LG, husti
Es geht ja nicht nur um die Kids, sondern doch auch um Gäste die vielleicht gegen 22 Uhr nicht mehr ganz so aufnahmefähig sind da Sie im Restaurant sich schon das eine oder andere Bierchen gegönnt haben.
Thats real life! Im Ernstfall (der hoffentlich nie eintritt!!) sitzen um 22.00 Uhr auch nicht alle erwachsenen Paxe nüchtern an der Bar oder auf ihrer Kabine. Und es wird bestimmt auch immer müde und unausgeschlafene Paxe geben, die aufgrund einer durchfeierten Nacht oder eines langen anstrengenden Ausflugs um diese Uhrzeit fix und alle sind. So what???
ZitatGibt es denn Eltern die wirklich wegen der Seenotrettungsübung hier jammern?
Nun ja, ich würde es nicht als jammern betrachten. Ich möchte es lediglich hinterfragen
Ich für meinen Teil finde einfach, dass hier plötzlich eine Hysterie betrieben wird, die schlicht übertrieben ist. Ich bleibe von meinem Naturell lieber dabei, die Fakten zu vergleichen.
Wer kann mir sagen, wie viele Kinder in den letzten 1o Jahren aufgrund eines Schiffsunglückes ums Leben gekommen sind
Die Gefahr ist da... jawohl... die SNRÜ muss deswegen sein ... jawohl....
Aber warum muss sie unbedingt unter Stress und entgegen aller erziehungspädagogischen Grundsätzen sein
Ich wiederhole... das alles nur, weil hier einige einen Film schieben, der bar jeder realistischen Geschehnisse ist
Wieso soll ich mein Kind stressen, weil IHR Panik schiebt
Auch wenn verschiedene Menschen hier meinen man würde Jammern als Eltern, das ist doch grosser Quatsch. Ich werde auch (mit Kindern) zur SNRÜ gehen, und wenn die um Geisterstunde anfängt, kein Problem und ich beschwere mich nicht über eine Sinnhaftigkeit des ganzen. Es geht einfach nur darum das man aus seiner Sicht sagt, das der Termin evtl unglücklich gewählt ist. Klar bleiben meine Kinder ïm Urlaub länger auf, klar akzeptiert man das der nächste Tag ein bisserl durch den Wind geht, alles kein Ding. Trotzdem sei es mir, und anderen Eltern, erlaubt darauf hinzu weisen das es einfacher ist mit den Kindern eine Sause an Deck zu machen als ruhig zu stehen, bis auch die letzten Heizer sich von der Bar begnügt haben, den Anweisungen zu lauschen und einfach nur abzuwarten. Aber wir werden alles machen, kein Ding!
Ich bin dann aber auch wirklich dafür, damit das ganze auch einen sittlichen Nährwert hat, bis zur SNRÜ KEINEN Alk auszuschenken, alle die nicht dran teilnehmen direkt vom Schiff zu verweisen und per Signatur/Ausweis vom Passagier auch wirklich zu kontrollieren das auch jeder da war! Ich habe nämlich das kleine befürchtniss das auch manch einem Senior hier an Bord nicht unbedingt zu dieser übung zieht, ob er Kinder mag oder nicht.
Zu den Kinderhasser-Vorwürfen hier im Forum generell. Ich finde es nicht unbedingt erhebend, wenn man hier liest das manche sich wünschen das auf Ihrer Tour bloss nicht ein Kind dabei ist damit man besser Party feiern kann, das Kinder den Betrieb hier und dort stören. Das die Familien mit Ihren Plagen die Tische und Restaurants belagern .... Wenn man so etwas liest dann freut man sich auf den Urlaub und zwar riesig und hofft nur das keiner dieser Idioten bei meiner Tour an Bord sein mag. Deutschland ist im generellen kein Land wo man Kinder mit offenen Armen empfängt, wie konnte ich nur annehmen das das hier auf dem Schiff anders sein sollte.
So nun aber schluss, hoffen wir alle das wir die SNRÜ gut über die Runden bekommen, die Kinder nicht zu gelangweilt von dem ganzen sein werden so das man sie um diese Uhrzeit noch bei Laune halten kann. Das alle die, für die eine späte SNRÜ kein Problem ist, auch wirklich p¨nktlich erscheinen und nicht die anderen ewig warten lassen. Das alle mit Aufnahmefähigen Gehirn (das halte ich für das grösste Problem) erscheinen und wir alle zusammen in einen wunderschönen Urlaub starten können. Vielleicht auch so das alle Partein an Bord miteinander auskommen, die die keine Kinder mögen sich ein bisserl zurücknehmen, und wenn sie Familenunterkünfte nicht Mögen dann eben in reine ErwachsenenClubs gehen.
Thats real life! Im Ernstfall (der hoffentlich nie eintritt!!) sitzen um 22.00 Uhr auch nicht alle erwachsenen Paxe nüchtern an der Bar oder auf ihrer Kabine. Und es wird bestimmt auch immer müde und unausgeschlafene Paxe geben, die aufgrund einer durchfeierten Nacht oder eines langen anstrengenden Ausflugs um diese Uhrzeit fix und alle sind. So what???
So what ?
Wahrscheinlich so lange bis der erste/die erste, Mitglied des ersten Veitshöchheimer Kegelclubs (gegründet 1876), sich bei der Kurzreise WMM 965 von Malle nach Ibiza bei der SNRÜ um 22:00 Uhr auf Musterstation 8 sich in das Rettungsboot übergibt.
P.S.: Sorry, nichts gegen Kegler, hätte auch Bowler als Beispiel nehmen können
PPS: Habe auch nichts gegen Franken..