Das ist schon klar, dass da keine normale "Brückenbesichtigung" gemeint war. Deshalb
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist schon klar, dass da keine normale "Brückenbesichtigung" gemeint war. Deshalb
Anderen Vorschreibern wohl nicht => siehe maeuschen und tina 56.
-
Bei maeuschen und tina56 war aber die Insider Tour gemeint
-
Da bin ich mir nicht so sicher, maeuschen antwortet direkt an Detlef (Hahn) und der hats jedenfalls anders gemeint!
-
Eure Probleme möchte ich nicht haben!!!!!!!!!!!!!
Festes Schuhwerk ja oder nein???
Vorschriften gehören nun mal dazu und was passiert wenn sie nicht eingehalten werden, liegt schief vor Italien im Wasser.
Geniesst doch die Zeit im Urlaub , macht die SNRÜ mit und gut ist`s.
Ansonsten nehmt euch ein Hotelzimmer aber nicht zu nah am Wasser, Tsunamigefahr, oder in den Bergen ,vorsicht Lawinen, oder noch besser bleibt gleich daheim.
Wir werden unseren Urlaub nächste Woche geniessen inkl. der SNRÜ -
Vorschriften gehören nun mal dazu und was passiert wenn sie nicht eingehalten werden, liegt schief vor Italien im Wasser.
Das hatte aber nix mit der Durchführung der SNRÜ zu tun. Das Unglück wäre genauso passiert, wenn alle Paxe warm eingepackt, mit den wichtigen Medikamenten und festem Schuhwerk zur SNRÜ erschienen wären (und vielleicht auch sind)! Das war wohl ein klarer Fall von Kapitän zu Blöd!
Und: Ja, Vorschriften sind grundsätzlich zu beachten, aber ich kann mich an keine SNRÜ erinnern (weder bei AC noch bei TC), wo auf adäquate Kleidung, festes Schuhwerk usw. explizit geachtet wurde.
-
Das hatte aber nix mit der Durchführung der SNRÜ zu tun. Das Unglück wäre genauso passiert, wenn alle Paxe warm eingepackt, mit den wichtigen Medikamenten und festem Schuhwerk zur SNRÜ erschienen wären (und vielleicht auch sind)! Das war wohl ein klarer Fall von Kapitän zu Blöd!
Und: Ja, Vorschriften sind grundsätzlich zu beachten, aber ich kann mich an keine SNRÜ erinnern (weder bei AC noch bei TC), wo auf adäquate Kleidung, festes Schuhwerk usw. explizit geachtet wurde.
Ich kann mich auch nicht an bestimmte Kleidungsvorschriften erinnern.
-
vor einigen Jahren bin ich während der Rettungsübung auch schon auf mein unpassendes Schuhwerk hingewiesen worden
-
Was hier gemeint ist, ist keine normale Brückenbesichtigung, sondern ein Antreten beim Kapitän, um sich einen gepflegten Einlauf abzuholen und eine besondere Sicherheitsbelehrung zu erfahren (soll auch schon mal vorgekommen sein, wenn Paxe verspätet vom Landgang zurück waren oder anderen Blödsinn angestellt haben).
Deswegen kennen ja alle Mitschreiber des Kapitäns-Fred alle soooo genau. Sie haben schließlich sämtliche Kapitäne "persönlich kennen gelernt" :hahahah:
-
Deswegen kennen ja alle Mitschreiber des Kapitäns-Fred alle soooo genau. Sie haben schließlich sämtliche Kapitäne "persönlich kennen gelernt" :hahahah:
Vielleicht auch deshalb immer wieder die Frage nach dem Kapitän, der das Kommando auf einem bestimmten Schiff zu einer bestimmten Zeit hat: Man möchte nur dann buchen und Dampfer fahren, wenn ein Kapitän an Bord ist der nicht so doll schimpft, wenn man mal zu spät vom Landgang kommt oder unpassend gekleidet ist! :hahahah:
-
Allgemein aber: Was ist denn, wenn ich gerade in der WO oder in der Sauna bin. Darf ich nur mit Rettungsweste antreten
Vielleicht weiß Molax das ja, die ist doch immer in diesen Abteilungen -
das ist ja nicht nur,wenn man im wellnessbereich ist.
bei der übung weiß man das sie ansteht und man holt sich normal seine rettungsweste.aber im ernstfall?
wo die meisten auf dem schiff unterwegs sind,so wie auf der costa.ich würd es vermeiden wegen der rettungsweste zur kabine zu gehen.lieber gleich auf die musterstation.aber wo kommen dann die ganzen rettungswesten her? -
[quote='StadtaffePierre','index.php?page=Thread&postID=564684#post564684']das ist ja nicht nur,wenn man im wellnessbereich ist.
bei der übung weiß man das sie ansteht und man holt sich normal seine rettungsweste.aber im ernstfall?
wo die meisten auf dem schiff unterwegs sind,so wie auf der costa.ich würd es vermeiden wegen der rettungsweste zur kabine zu gehen.lieber gleich auf die musterstation.aber wo kommen dann die ganzen rettungswesten her?[/quote]@ Äffchen: Nicht aufgepasst bei der SNRÜ und beim Filmchen im TV? Also: Niemals zurück auf die Kabine! Immer hin zur Musterstation (für die mit kurzem Erinnerungsvermögen: Steht auch auf der Karte!). Schwimmwesten gibt es in Stauräumen an der Musterstation!
-
Hallo Zusammen,
jetzt habe ich mich die ganze Zeit schon gefragt, warum es ab diesem Jahr Taschen als Willkommensgeschenk für die Clubies gibt. Und nun ist es mir klar. Damit jeder immer und überall die notwendigen Sachen für die SNRÜ dabei haben kann.
Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, weder für Saunabesucher die nur die Rettungsweste haben noch für andere Passagiere ohne festes Schuhwerk.
Und immer dran denken, bei den Schwimmwesten die es an den Musterungsstationen gibt steht "solang Vorrat reicht".
Beste Grüsse,
Happy_60
-
Hallo an Alle,
hab ich da etwas falsch in Erinnerung ?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man sich auf seinem in der Kabine ausgewiesenem Rettungsweg zu Fuss - ohne den Fahrstuhl zu benutzen - zu seiner Musterstation bewegen soll.
Gilt das nicht immer oder nur im Brandfall ?
Wobei ich den Fahrstuhl auch wegen Krängung des Schiffes - Costa Concordia ! - oder möglichem Stromausfall immer für kritisch halte. -
Das ist schon richtig. Den Fahrstuhl darf man nicht benutzen. Bei SNRÜ steht die Crew davor und weist darauf hin, dass man nur das Treppenhaus benutzen darf.
-
Danke MissMarple,
Das ist schon richtig. Den Fahrstuhl darf man nicht benutzen. Bei SNRÜ steht die Crew davor und weist darauf hin, dass man nur das Treppenhaus benutzen darf.
es liegt zwar in diesem Fred schon etliche Postings zurück, aber dort wurde über Fahrstühle diskutiert, was ich nicht ganz verstanden hatte.
-
Fahrstuhl wäre auch unsinnig, mit dem kommt man so schwer die Treppen rauf oder runter!
-
Fahrstühle schon aber keine Aufzüge
auf die völlig unterschiedlichen Teile wurde ich vor kurzer Zeit auch aufmerksam gemacht
-
Schon klar, ich meinte natürlich Aufzüge
-