Ach Du meine Güte. 35 Stunden Verspätung.
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Molax,
die gestern mit 35 Stunden Verspätung aus Dubai zurück ist
ich wünsche Dir eine gute Erholung von dem Urlaub
-
Die SNRÜ war bei uns jetzt auf der Blu außer das sie vor dem Ablegen stattfand nicht anders als vor dem CC Unglück
Unterschied eigentlich nur das das Fototeam nicht anwesend war.
Die Gäste wie eh und je mehr oder weniger ernsthaft und natürlich auch mit Fotoaperat bewaffnet.Mo
die gestern mit 35 Stunden Verspätung aus Dubai zurück istseid ihr auf östlicher Flugroute (einmal um die Welt) nach Deutschland geflogen
-
Hallo Heizergruss,
seid ihr auf östlicher Flugroute (einmal um die Welt) nach Deutschland geflogen
ne, wahrscheinlich die Polarroute, aber über den Südpol -
Mit ner Peitsche zwischen 2 Kamelhöcker dauert es halt... :hahahah:
-
Hallo Mo, wäre schon interessant, wenn Du uns erzählen würdest, was passiert ist ?
Und das mit dem festen Schuhwerk: Da wir bei der SNRÜ ja in der Kabine erst rumsitzen und auf das 7 malige Tuten warten, kann man eigentlich auch mit ordentlichem Schuhwerk ankommen, vor allem da ja die "Aufzüge" nicht benutzt werden sollen, wir wissen ja, wie man sich in einer Horde die Treppen und Gänge langquält, vor allem auch zurück. Vielleicht ist es diese Unfallgefahr bei der Übung, dass auf feste Schuhe geachtet wird ? Zeit dafür haben wir dann ja, und auf den Treppen besteht höhere Stolpergefahr in der Horde, darum möchte Aida sicher vermeiden, dass dann Ansprüche evtl. gestellt werden können.
Hoffentlich geht meine Rechtschreibung bei Euch durch ? Ich ignoriere jede Neuerung konsequent.
Gruß
Isabella -
Nö heisst immer noch 17.03.13 bis 28.03.13
Route: Jungfernfahrt
Schiff: AIDAstellaHallo maeuschen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Frage bezog sich auf die Taufe der mar, NICHT stella.
Die mar läuft nach der Tauffeier aus. Lt. Terminplan zum Hafengeburtstag findet das Feuerwerk um 22:30 Uhr statt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das die mar vorher ausläuft und den gut zahlenden Passagieren dieses Event vorenthalten wird. -
Hallo maeuschen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Frage bezog sich auf die Taufe der mar, NICHT stella.
Die mar läuft nach der Tauffeier aus. Lt. Terminplan zum Hafengeburtstag findet das Feuerwerk um 22:30 Uhr statt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das die mar vorher ausläuft und den gut zahlenden Passagieren dieses Event vorenthalten wird.Auch bei der Mar heisst es Jungfernfahrt. und laut Aida ist um 20:30Uhr Auslaufen, ob da jetzt der Beginn der Taufe ist weiss ich nicht
LG Heinz -
Hallo maeuschen,
ich will ja nicht unbedingt recht haben, aber in unserer Buchungsbestätigung steht Premierenfahrt.Was das Auslaufen um 20.30 anbelangt hast Du sicher recht. Das wäre aber mal wieder typisch
für AC, die Jungfern-/Premierenfahrer nicht an diesem Ereignis teilhaben zu lassen, aber einen
stark erhöhten Reisepreis für diese Fahrt zu kassieren. So geschen bei der Taufe der sol in Kiel:
Wir saßen auf dem Schiff und das Event fand an Land statt und konnten es nur auf der LED-Wand
verfolgen.Vielleicht gibt es aber auch anläßlich der Taufe separat ein kleineres Feuerwerk (mit Lasershow?) -
das gehört einfach dazu !!Aber das gehört eigentlich gar nicht hier hin - das Thema ist schließlich "Seenotrettungsübung".
-
Sind wir nicht gerne alle ein bischen Oberlehrer ? Muss wohl an den deutschen Genen liegen.
Deshalb nur noch Kreuzfahrten auf Ami-Schiffen.
Danke nochmal für die Bestätigung
Thommy
Lies mal das ... "Schrecklich amüsant" aber in Zukunft ohne mich... da wünschst du dir sogar die Deutschland zurück... -
ist doch egal, wie die Tour heisst - Hauptsache dabei!
-
Hallo,
laut Bordzeitung wird die Seenotrettungsübung auf der AIDAcara um 16:30h am Ostseekai in Kiel durchgeführt
Alle Mann an Bord um 16:00h
Ablegemanöver um 17:00h
Nachtrag;
Der Generalalarm zur Übung wurde um 16:43h ausgelöst und war um 17:04 beendet (21 Minuten sind noch OK)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
wurde dann noch zeit gelassen mit dem ablegemanöver oder gings dann gleich los?
-
Wir fahren am 05.05. von Hamburg aus mit der luna. 21.00 Uhr ist das Ablegen vorgesehen.
Wann ist denn dann die SNRÜ? Vielleicht können die Rückkehrer der luna mal berichten.
Allen einen schönen Sonntag!
-
wurde dann noch zeit gelassen mit dem ablegemanöver oder gings dann gleich los?
die Passagiere hatten noch reichlich Zeit an Oberdeck zu gehen (die Cara ist mit 30 Minuten Verspätung ausgelaufen) -
Weil die SNRÜ ja jetzt grundsätzlich, und zwar bei allen Kreuzfahrtschiffen wohl weltweit, vor dem Auslaufen stattfindet, wird wohl auch bei AIDA genügend Zeit bleiben, die Rettungswesten in die Kabinen zurückzubringen und sich zum Auslaufen auf dem Pooldeck oder anderswo ein Glas Sekt oder einen Cocktail zu besorgen.
-
das ist ja nicht immer so,dass die schiffe mit verspätung auslaufen.schließlich bekommt man immer eingeredet,dass verspätungen geld kosten.
deswegen erschien mir die zeit auf der cara recht knapp.bei solchen zeiten darf aber nicht pünktlich ausgelaufen werden -
Dass die SNRÜ bereits vor dem Auslaufen stattfindet, ist ja noch nicht lange so. Und bei Pauschalbuchungen wartet das Schiff auch noch auf den letzten Flieger. Die SNRÜ dauert etwa 30 Minuten, und um diese Zeit kann sich halt das Auslaufen nunmehr verschieben.
-
das ist ja nicht immer so,dass die schiffe mit verspätung auslaufen.schließlich bekommt man immer eingeredet,dass verspätungen geld kosten.
deswegen erschien mir die zeit auf der cara recht knapp.bei solchen zeiten darf aber nicht pünktlich ausgelaufen werden
Hallo,die Costa Magica oder Costa Pacifica ist in den letzten Jahren auch teilweise ohne Passagiere an Oberdeck in Kiel ausgefaufen,weil der Generalalarm zur Übung erst um 16:50h ausgelöst wurde,weil einige Passagiere zu spät an Bord gekommen sind (Ablegemanöver 17:00h)
Da gab es aber noch nicht die Spielregel,daß die Rettungsübung vor dem Auslaufmanöver durchgeführt werden muß
Ich denke auch ,daß bei frühen Auslaufzeiten,die Dampfer nach der Rettungsübung verspätet ihr Ablegemanöver fahren oder die offiziellen Ablegezeiten in Zukunft nach hinten verlegt werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Bei uns am 24.03 mit der Luna, war fast keine zeit mehr. Wir waren gerade im Treppenhaus, als es losging.
Hatten aber nur ein paar Meter bis zur Kabine.
Ein witz! Übung um 20:30, auslaufen 21:00 Uhr!
Am lustigsten fand ich, dass keine Fotos bei der übung gemacht werden durften.
Früher wurde jeder geknipst. -