Ich nehme an, dass da nicht alle Bereiche genannt wurden, wo sich bei den Musterstationen die Rettungswesten befinden.
War wahrscheinlich nicht absichtlich.
Das Backbord und Steuerbord fehlte halt. Ist doch kein Problem. Ist alles nur dann interessant wenn man auf der AIDA ist.
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
aaach das ist also das ergebnis.der beitrag wurde während der reise vom 10.03-17.03 gedreht.das team war ungefähr bis zur hälfte der reise an bord und alle kabinen hatten auch informations-zettel zu den filmarbeiten.
diese aufnahmen sollten auch nochmal im heute journal auftauchen. -
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/aidasolmrz20n5slu1jg86.jpg]
hier noch ein foto von den dreharbeiten.leider nicht bei dem beitrag zu sehen.da ging es um den brandschutz und welche materialien auf dem schiff verwendet wurden,die nicht so leicht entflammbar sind.
-
Ist vielleicht der falsche Fred, aber passt doch ganz gut zum Thema.
TV-Tipp: "Ahoi und Alarm" - Wie sicher sind Kreuzfahrtschiffe?
ZDFzoom am MI. 11.04. um 22.45 Uhr im ZDF -
Vor allem was hat das alles mit der Seenotrttungsübung zu tun ??
Hallo,danke,diese Frage wollte ich auch schon stellen
Als Alternative zum Wechsel an der Tabellenspitze in der 1.Bundesliga, kommt auf dem 2. Programm um 22:45h die Dokumentation Ahoi und Alarm - Wie sicher sind Kreuzfahrtschiffe - (paßt sicherlich besser zur Rettungsübung)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich habe die Doku gesehen und unzählige Dokus zum Jahrestag des Unterganges der Titanic.
Nichtsdestotrotz werde ich am 06.05. an Bord gehen, vorher mit dem Auto zum Flughafen
fahren und mit dem Flugzeug nach Venedig fliegen.
Leben ist immer lebensgefährlich.BTW - wann ist denn nun die Rettungsübung?
Und wie war das nochmal mit dem Wechsel an der Tabellenspitze?
-
BTW - wann ist denn nun die Rettungsübung?
Definitiv nachdem alle an Bord sind und vor dem Auslaufen.
-
Als wir die Tour über Weihnachten ab Barbados letztes Jahr gemacht haben, war die SNRÜ für 19.30 Uhr geplant. Ausgelaufen sind wir um 21.00 Uhr verspätet, da noch ein Flieger aus Düsseldorf fehlte. Die SNRÜ fand auch ohne die Leute aus dem Flieger aus Düsseldorf statt. Wann sie die Übung nachholen mußten weiß ich allerdings nicht, spätestens aber nach 1 Woche mit den neuen Gästen in La Romana.
Melanie75
-
Luna Ende März 2012
SNRÜ 20:30 Uhr
Auslaufen 21:00 Uhr -
Hallo,
ich kann mir sehr gut vorstellen,daß in Zukunft alle Passagiere rechtzeitig zur Rettungsübung kommen,damit sie zum Auslaufmanöver auch pünkllich auf dem Oberdeck sind
Die Übungszeiten der Rettungsübungen werden sich bestimmt erheblich verkürzen (ca. 19-21 Minuten,früher gab es auch Zeiten von 45-50 Minuten)
Die Rettungsübung kurz vor dem Auslaufmanöver, hat also auch Vorteile
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
am 22.03. war sie auf der Bella um 21.30 h und es war die längste von allen, die ich bis jetzt mitgemacht hab. Da gab es doch Passagiere, die meinten, sich drücken zu können Wir hatten den Bereich um die Rezeption als Musterstation, da wars ziemlich eng und wir waren echt schon genervt.
VG
Silke -
Hallo,
ich kann mir sehr gut vorstellen,daß in Zukunft alle Passagiere rechtzeitig zur Rettungsübung kommen,damit sie zum Auslaufmanöver auch pünkllich auf dem Oberdeck sind
Die Übungszeiten der Rettungsübungen werden sich bestimmt erheblich verkürzen (ca. 19-21 Minuten,früher gab es auch Zeiten von 45-50 Minuten)
Die Rettungsübung kurz vor dem Auslaufmanöver, hat also auch Vorteile
Schöne Grüße
Heizergruss
Diese Aussage betrifft wohl nur Wiederholungsfahrer. Die Neulinge werden noch mit den Rettungswesten auf den Gängen herumirren, und suchen ihre Kabine. Ich weiss noch, wie schwer mir bei der ersten Kreuzfahrt anfangs die Orientierung auf dem Schiff fiel:
Wo ist hier vorne, wo hinten, wo rechts und wo links?
-
genau!
bestes beispiel war ein beitrag im zdf bei hallo deutschland über die schiffssicherheit auf der sol.
dort hatten erstfahrer auch keine orientierung und wussten nicht wohin,ob nun links oder rechts im flur,welches deck....der mann im haus hat da natürlich die orientierung behalten und seine frau geführt -
Luna Ende März 2012
SNRÜ 20:30 Uhr
Auslaufen 21:00 UhrUnd es wurden keine Fotos mehr seitens AIDA gemacht!
LG ANKE
-
Auf der Sol wurde Ende Februar doch wieder fotografiert, aber bedeutend weniger!
Schönes Wochenende, Mia
-
Diese Aussage betrifft wohl nur Wiederholungsfahrer. Die Neulinge werden noch mit den Rettungswesten auf den Gängen herumirren, und suchen ihre Kabine. Ich weiss noch, wie schwer mir bei der ersten Kreuzfahrt anfangs die Orientierung auf dem Schiff fiel:
Es stehen immer welche von der Crew in den Gängen und zeigen des Passagieren die Richtung, also verirren kann sich in der Regel niemand.
lg schnuppe
-
Wer nicht in der Lage ist auf der übermäßig gut ausgeschilderten AIDA Flotte seine Kabine oder den Sammelplatz zu finden, der sollte eventuell nie einen Fuß vor seine Haustür setzen....
-
Es stehen immer welche von der Crew in den Gängen und zeigen des Passagieren die Richtung, also verirren kann sich in der Regel niemand.
Das kann ich von unserer lrtzten Fahrt (TA mit Aura) bestätigen.
Somit erreicht man immer seine Musterstation.
Mentalist
-
Alles richtig, was hier geschrieben wurde, aber mein Posting 643 betraf den Rückweg von der Musterstation zur Kabine und nicht umgekehrt. Und da steht dann niemand mehr. Und wenn man dann das erste Mal auf so einem Schiff ist, kann die Orientierung schon ein Problem sein.
-
...es ist doch noch da? Detlefs Posting Nr 643 in diesem Thread ist definitiv nicht gelöscht worden (Warum auch?) Detlef sprach von der Posting Nummer (rechts oben in jedem Beitrag ersichtlich...) in DIESEM Thread und nicht die Nummer in seinem eigenen Beitragszähler...
Es ist alles noch da, wo es hingehört und nun zurück zum Thema: Seenotrettungsübung
-