danke,
gut,dann warte ich mal ab und bin gespannt,ab wann das auszufüllende manifest bei myaida wieder auftaucht^^
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
StadtaffePierre:
Gibt dazu sogar eine Antwort bei den AIDA FAQs: KlickZitatIhre Sicherheit hat bei AIDA höchste Priorität. Wenn Sie Ihre
Sammelstation in einem Notfall nicht selbständig, sondern nur mit Hilfe
zügig erreichen können, geben Sie uns das bitte bis vier Wochen vor
Ihrer vor Reiseantritt mit dem Fragebogen Barrierefreiheit an barrierefreiheit@aida.de bekannt.Unser Spezialteam zur Betreuung von Gästen mit individuellen
Beeinträchtigungen wird Sie und Ihre Begleitperson dann sicher zu Ihrer
Sammelstation bringen.Nähere Informationen zum Ablauf der Seenotrettungsübung erhalten Sie an Bord in Ihrer Kabine und an der Rezeption.
Man kann auch vorher schonmal per Mail oder Telefon kontakt aufnehmen. Die Nummer hab ich im Büro liegen... leider net auswendig.
-
Im Schiffsmanifest eintragen (Behinderung) bzw.korregieren u. "auf Hilfe angewiesen" ankreuzen. Ganz wichtig!! Auf dem Schiff sofort an der Rezeption nachfragen ob die Behinderung gemeldet wurde? Nochmals darauf hinweisen, daß Hilfe bei der SNRÜ erforderlich ist. Ohne diese nochmalige Meldung passiert sonst nichts!!! Eigene Erfahrungen! Man wird dann auf der Kabine abgeholt.
mfg Laguste
-
na gut,ich werd mich mal kümmern.
besonderes dank für diesen hinweis zum fragebogen.den find ich ganz gut und mal sehen was passiert,wenn ich ihn ausgefüllt zu aida sende. -
gibt es eigentlich irgendeine logik bzw.ein schema zwecks musterstation,wonach man ableiten kann,welche kabinen zu welcher musterstation gehören?
denn ich frag mich vor jeder reise,ob man nun die übung innen abhalten muss oder draußen an frischer luft stehen darf^^
-
Hallo
in der Kabine an der Tür hängt ein Plan,darauf ist deine Musterstation eingezeichnet. Da kannst du auch erkennen,ob du innen oder außen stehst.
-
das beantwortet nicht meine frage.
denn solange ich nicht in der kabine bin und somit zu hause,bleibt das interesse vorab bestehen!
also,hat da jemand ein schema erkannt und gibts überhaupt eins? -
Wie innen oder aussen? Ich dachte, alle müssen an die "frische" Luft.
-
nee nee.die meisten stehen draußen und ein teil innen an der rezeption.
da muss es doch irgendeine logik oder einen sinn geben,der dahinter steckt?!
deswegen frag ich mich,welche kabinengäste innen stehen müssen und welche draußen.du hast bisher anscheinend das glück gehabt,die übung draußen an frischer luft abhalten zu dürfen
-
ist doch auch völlig egal, wer wo steht, die hauptsache ist doch du bist da.
LG
-
wenns mir egal wäre,dann würde ich nicht fragen.
außerdem plane ich gerne vorausschauend,wenn ich mit menschen unterwegs bin,die eine behinderung haben^^
-
Es kann doch m.E. nur eine Logik geben. Der Weg von der Kabine zur Musterstation muss kurz sein, um im Notfall schnell am Rettungsboot zu sein. Warum einige Leute ihre Musterstation an der Rezeption haben, ist doch mit größter Wahrscheinlichkeit der Tatsache geschuldet, dass außen kein Platz mehr ist. Und damit dort das Chaos nicht noch größter wird, versammeln sich die Teilnehmer halt innen.
-
Hallo,
wenn ich hier so die Postings lese, muss ich mich fragen, ob ihr überhaupt schon einmal eine SRÜ mitgemacht habt?
In jeder Kabine hängt ein Plan an der Tür, wo sämtliche Musterstationen aufgeführt sind.Die Treffen sind innen und außen, je nach Lage der Kabine.
Auf der alten Blu fand die SRÜ im Theater statt, das war so in der Zulassung geregelt.Wolfgang
-
Wenn ich mit meinem Mann (Rollstuhlfahrer) unterwegs war (Behindertengerechte Kabine) war für uns die Musterstation immer innen.
-
@ StadtaffePierre
bei uns war die Musterstation bei barrierefreier Meerblickkabine jeweils an der Rezi, bei Bekannten von uns (auch im Rolli) bei barrierefreier Innenkabine war die Musterstation außen. Hat vermutlich mit der Lage der Kabine zu tun Aida hat bei uns noch nie geholfen (trotz den entsprechenden Angaben im Schiffsmanifest). Wir sind halt immer 20 Minuten vorm Generalalarm in die Kabine die Schwimmwesten holen und dann zur Rezi gefahren, da man sonst im Rolli kaum eine Chance hat in den Aufzug zu kommen . Kurz vor Ende der Übung durften wir dann aber von der Crew aus schon in den Aufzug. Ich würde an deiner Stelle deinem Mitreisenden behilflich sein und ihn in dem Getümmel nicht aus den Augen lassen.
LG Pocahontas
-
nee nee.die meisten stehen draußen und ein teil innen an der rezeption.
da muss es doch irgendeine logik oder einen sinn geben,der dahinter steckt?!
deswegen frag ich mich,welche kabinengäste innen stehen müssen und welche draußen.du hast bisher anscheinend das glück gehabt,die übung draußen an frischer luft abhalten zu dürfen
Also ich glaube, ich habe mal gehört, dass an der Rezeption die Suiten-Gäste die SNRÜ durchführen. Bin mir aber nicht sicher
-
Das stimmt leider nicht! Hatte auf der Luna eine Meerblickkabine auf Deck 4 und musste zur Rezeption.
-
Das stimmt leider nicht! Hatte auf der Luna eine Meerblickkabine auf Deck 4 und musste zur Rezeption.
Okay, dann war das wohl nur Einbildung mit den Suiten-Gästen. -
Also ich glaube, ich habe mal gehört, dass an der Rezeption die Suiten-Gäste die SNRÜ durchführen. Bin mir aber nicht sicher
Wir hatten auch schon eine SNRÜ an der Rezi ( Innenkabine ).
Uns wurde gesagt, im Ernstfall werden diese Gäste auf die Rettungsboote verteilt.Grüße
Gerda
-
Wir hatten schon 2 Mal das Vergnügen die SNRÜ an der Rezeption zu erleben, ist Musterstation B! Hatten jeweils eine Innenkabine auf Deck 6! Ich kann jedenfalls empfehlen, relativ spät zu kommen (NEIN, nicht zu spät! ) weil vorne an der Rezeption ist die Luft um einiges besser wie hinten an den Internetterminals zusammengedrückt!
Gilt für die Schiffe ab Diva aufwärts!
-