Bestimmt auch "lustig" für die Restaurants wenn plötzlich alle abhauen und vermutlich nichtmal 10% danach wiederkommen...
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich finde die Idee mit einer (zusätzlichen) nicht angekündigten Übung gar nicht schlecht !!
Das gibt es ja auch für die Crew an Hafentagen. Warum nicht für die Paxe z.B. an Seetagen ?
Das käme dem "Ernstfall" bestimmt näher.Gruß
-
Hallo,
eine nicht angekündigte Rettungsübung würde bestimmt äußerst chaotisch ablaufen (also besser nicht durchführen),mal abgesehen von der Belagerung der motzenden Passagiere an der Rezi nach der Übung
Die Übung müßte dann auch nochmal durchgeführt werden,weil nicht alle Passagiere an Ihren Rettungsstationen waren oder die Zeiten bis zur Vollzähligkeit äußerst lang waren
Wenn bei der Marine die Zeiten bis zur Vollzähligkeit 2-3 Minuten zu lange gedauert haben,dann wurde fleißig weiter geübt
Evtl.wären die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer noch einigermaßen pünktlich unter ihren Rettungsbooten,wenn die Übung nachts um 02:00h oder 03:00h ausgelöst wird (das wäre evtl. eine Überlegung wert)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich finde die Idee mit einer (zusätzlichen) nicht angekündigten Übung gar nicht schlecht !!
Das gibt es ja auch für die Crew an Hafentagen. Warum nicht für die Paxe z.B. an Seetagen ?
Bitte keine zusätzliche Übung,weil sonst viele Paxe die ganze Zeit mit der Rettungsweste rumlaufen.
-
Das sicherlich, da es dabei aber garantiert zu zumindest kleineren Verletzungen bei den Passagieren kommen wird, ist dies nicht machbar und verantwortbar. -
Das sicherlich, da es dabei aber garantiert zu zumindest kleineren Verletzungen bei den Passagieren kommen wird, ist dies nicht machbar und verantwortbar.
Also ehrlich gesagt möchte ich bei diesem Wahnsinn nicht dabei sein -
Eine unangekündigte ? Ja ne, is klar.
Ich stelle mir vor, wie alle Saunagänger mit oder ohne Bademantel auf dem Promenadendeck stehen
Ob der Kapitän die auch zurück auf Kabine schickt?
Übrigens ist es arg übertrieben Leute mit Flip-Flops zurück zu schicken. Wird ja noch nicht einmal im Restaurant gemacht;-)Und dann noch alle, die während ihrer gebuchten Wellnessbehandlung plötzlich zur Übung müßten.
Das wird es also nicht geben. -
Tja, sicherlich gäb es "Chaos", aber es wäre sicherlich näher an der Realität und würde vielleicht die
Meckerer überzeugen, daß so eine ( angekündigte ) Übung notwendig ist und vielleicht mit mehr Ernst betrieben werden sollte.Ist aber nur , weil ich mich regelmäßig über die "Dummquatscher" bei der Übung ärgere....
Gruß -
Eine unangekündigte ? Ja ne, is klar.
Ich stelle mir vor, wie alle Saunagänger mit oder ohne Bademantel auf dem Promenadendeck stehen
Ob der Kapitän die auch zurück auf Kabine schickt?
Übrigens ist es arg übertrieben Leute mit Flip-Flops zurück zu schicken. Wird ja noch nicht einmal im Restaurant gemacht;-)Und dann noch alle, die während ihrer gebuchten Wellnessbehandlung plötzlich zur Übung müßten.
Das wird es also nicht geben.
Hallo,
aus diesen Gründen habe ich nachts um 02:00h oder 03:00h ins Spiel gebracht,dann liegen sie alle in der Koje und könnten schnell in ihre Klamotten und Schuhe und Schwimmweste springen und rechtzeitig unter den Rettungsbooten auflaufen
Nicht angekündigte Rettungsübungen würden den Verantwortlichen der Reedereien sicherlich einige erhebliche Mängel aufzeigen ,über die geredet werden muß und die zu beseitigen sind
Bei einer plötzlichen Havarie zur besten Tageszeit werden bestimmt auch Saunagänger mit wedelnder Banane unter ihrem Badematel unter den Rettungsbooten auftauchen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Also zwischen 2 und 3 Uhr passt für mich gaaaaaaanz schlecht :))))))
-
Wenn bei der Marine die Zeiten bis zur Vollzähligkeit 2-3 Minuten zu lange gedauert haben,dann wurde fleißig weiter geübt
Biste wieder wie immer zu spät aus Deinem "Kellerloch" gekrochen
Bei einer plötzlichen Havarie zur besten Tageszeit werden bestimmt auch Saunagänger mit wedelnder Banane unter ihrem Badematel unter den Rettungsbooten auftauchen
Also quasi eine "Nudistenseenotrettungsübung" (NSNRÜ)
-
Wie ist der Ablauf der Seenotrettungsübung, wenn man nicht am Haupteinschiffungshafen (z.B.) Hamburg zusteigt, sondern erst 2 Tage später in Amsterdam?
-
Hatten wir schon mal erlebt. Es gab für die wenigen Zusteiger in Amsterdam eine Extra Übung auf dem 3. Deck.
-
Hallo zusammen,
wir sind ab 18.04.14 auf der AIDAmar und möchten fragen, ob uns von Euch - aus Eurer Erfahrung der letzten Reisen - jemand sagen kann, wann die Seenotrettungsübung vor Abfahrt (22:00 Uhr) in Palma de Mallorca ist.
Vielen Dank. Sabine
-
21.30 Uhr
-
Frankfurter: Besten Dank für deine rasche und vor allem hilfreiche Antwort !!!
-
Am 24. Januar 2014: Seenotrettungsübung auf der Mar um 21.oo Uhr. Abfahrt 22.oo Uhr.
-
21 Uhr
Liebe Grüße
Kathi -
Danke für eure Antworten !!!
-
Hallo,
während der heutigen Seenotrettungsübung der AIDAcara am Ostseekai, gab es eine Borddurchsage,daß den Passagieren das "Anlegen" der Rettungsweste auf den Rettungsstationen erklärt wird (die Carafahrerinnen/Carafahrer standen doch schon mit angelegter/angezogener Rettungsweste unter den Rettungsbooten)
Die komische Borddurchsage habe ich wirklich nicht verstanden
Schöne Grüße
Heizergruss
-