Ist es denn Pflicht, dass man sich beim Signal für die Seenotrettungsübung in seiner Kabine aufhält? Bei einer echten Gefahrenlage ist das ja auch nicht unbedingt der Fall.
Und wenn man nun zufällig an Deck oder im Restaurant ist, kann man seine Rettungsweste ja auch nicht mitnehmen. Wie wird das gehandhabt?
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist es denn Pflicht, dass man sich beim Signal für die Seenotrettungsübung in seiner Kabine aufhält? Bei einer echten Gefahrenlage ist das ja auch nicht unbedingt der Fall.
Und wenn man nun zufällig an Deck oder im Restaurant ist, kann man seine Rettungsweste ja auch nicht mitnehmen. Wie wird das gehandhabt?Hallo, es sind immer genügend Rettungswesten an den Sammelstationen.
Beim ertönen des Signals begib dich zu deiner Sammelstation.LG Frank
-
Hallo
Nochmals die Frage - wie wird es aktuell auf der Perla mit der Seenotrettungübung gehandhabt.
Wann müssen die Barcelonazusteiger zur Seenotrettungsübung?
Danke -
@Bertahelene man weiß eh im vorfeld, wann die übung sein wird. wenn du beim ersten alarm für die crew auf die kabine gehst und die weste holst, kommst du leicht rechtzeitig.
du wirst auch gebeten, mit der weste zu kommen. ich möchte am anreisetag nicht gleich als „umstandsmeier“ auffallen.
upsi, seh grad, dass das ja gar nicht aktuell ist. vielleicht hat sich deine frage ja sowieso schon erledigt. -
Trotzdem danke für die Antwort. Hatte Bedenken, dass wir vielleicht beim welcome Dinner wären. War aber nicht so, deshalb alles gut.
-
Ihr werdet in Barcelona um 18:00 Uhr eine Einweisung bekommen. Die eigentliche SNRÜ findet am Abend in Mallorca statt.
LG Frank
-
Hallo
Bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben für Juni 2018 die Mittelmeertour mit der Prima gebucht. Unser kleiner Mann ist bei der Reise 18 Monat. Jetzt habe ich im Forum gerade gelesen, dass die SNRÜ um 21:30 uhr war. Habt ihr Erfahrung wie die Übung mit den Kleinkind abläuft? Müssen die so spät abends auch noch mit? Bin gerade etwas verunsichert.
LG Morris carinaBitte Suchfunktion nutzen, danke.
VG Morris -
Hallo
Bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben für Juni 2018 die Mittelmeertour mit der Prima gebucht. Unser kleiner Mann ist bei der Reise 18 Monat. Jetzt habe ich im Forum gerade gelesen, dass die SNRÜ um 21:30 uhr war. Habt ihr Erfahrung wie die Übung mit den Kleinkind abläuft? Müssen die so spät abends auch noch mit? Bin gerade etwas verunsichert.
Lg carinadiesbezüglich gibt es schon einen Thread, das nächste mal die Suchfunktion bitte nutzen.
Zu deiner Frage: Alle Passagiere müssen daran teilnehmen, ausnahmslos! Also auch dein Kleiner.
edit: danke an mod, fürs verschieben:)
-
Hallo Morris @carina2607 ,
mit klein(st)kind bist du nicht befreit, kannst aber meinst schon etwas früher aus dem Rudel raus. Also zumindest ein Elternteil. Zumindest war das bei uns zweimal der Fall.
-
Wir waren im August auf der Perla, da die baugleich mit der Prima ist, denke ich dass die SNRÜ gleich ist. Sie fand u.a. In den Restaurants statt. Hatte also Sitzgelegenheit, war sehr entspannt. Man steht nicht im Rudel auf dem Freideck, was mit einem kleinen Kind ein großer Vorteil ist
-
Auf der prima sind alle musterstationen drinnen, im Nightfly (A) war es sehr sehr warm also nicht zu viel anziehen.
Die Kids meiner Nachbarkabine haben sehr geschwitzt.
-
Sie fand u.a. In den Restaurants statt. Hatte also Sitzgelegenheit, war sehr entspannt.
Nun ja, wie man es nimmt. Da hattet ihr Glück, @christine756, dass es bei euch so entspannt war.
Da aufgrund der Menschenmassen nicht für alle die SNRÜ in einem der Restaurants stattfinden kann, werden auch andere Bereiche hierfür genutzt. Wir waren im August auf der Prima im Fotoshop. Alle mussten sich dennoch warm anziehen.
Richtig "gemütlich" wurde es, als wir aufgrund von noch fehlenden Passagieren über 20 min. warten mussten. Zwar durften wir dann unsere Jacken ausziehen, was aufgrund der Enge aber einfach belastend war, zumal sich ja erstmal jeder wieder aus seiner Rettungsweste schälen musste. Es war total stickig und den meisten ist der Schweiß ausgebrochen.
Kinder, Jugendliche, Erwachsene - die meisten saßen oder lagen dann früher oder später kreuz und quer auf dem Fußboden, spielten auf ihren Smartphones oder iPads. Oder schwatzten laut mit anderen. Hat keinen von der Crew interessiert.
Ich wage nicht, mir auszumalen, was da in einem wirklichen Ernstfall los wäre.
-
So wie bei @Meerelfe war es bei uns auch, auch im Fotoshop gewesen und auf "Nachzügler" warten müssen. Dann lieber draußen auf dem Außendeck in frischer Luft!
-
Danke für den Thread verschieben.
Welche Zeit war eure Übung?
Da wir Palma erst um 22:00 Uhr verlassen, hoffe ich das die Übung schon früher statt findet. -
Danke für den Thread verschieben.
Welche Zeit war eure Übung?
Da wir Palma erst um 22:00 Uhr verlassen, hoffe ich das die Übung schon früher statt findet.so gegen 21 uhr
-
so gegen 21 uhr
Ist das eine gesicherte Info für die "Perlen am Mittelmeer 3" mit der Perla jetzt im Herbst/Winter?Wenn nicht, kann mir jemand sagen, ob die SNRÜ auch schon vor 21.00 Uhr stattfand?
-
- Offizieller Beitrag
Unsere SNRÜ war letzte Woche auf der Perla um 21:15 im Hafen von Palma
Gruß Detlef
-
Ist das eine gesicherte Info für die "Perlen am Mittelmeer 3" mit der Perla jetzt im Herbst/Winter?
Wenn nicht, kann mir jemand sagen, ob die SNRÜ auch schon vor 21.00 Uhr stattfand?
Es macht schon Sinn, die SNÜ nahe der Auslaufzeit zu haben, da dann sehr wahrscheinlich alle Passagier an Bord sind.
-
Unsere SNRÜ war letzte Woche auf der Perla um 21:15 im Hafen von Palma
Gruß Detlef
Danke für die schnelle Rückmeldung, dann kann ich ja entspannt um 19.00 Uhr im Casa Nova reservieren.
-
Danke für die schnelle Rückmeldung, dann kann ich ja entspannt um 19.00 Uhr im Casa Nova reservieren.
Die SNRÜ wird niemals während der Essenszeiten durchgeführt.
Nur davor oder danach. -