Weiß jemand wann die Übungen bei Fahrten sind, die die erste Nacht im Hafen sind? Wir fahren nächstes Jahr auf der blu ab Venedig, Anreise ist Sonntag, aber Abfahrt ist laut Routenverlauf erst Montag Abend... Findet die Übung dann bereits am anreisetag statt oder erst vor dem auslaufen?Wollen nämlich eigentlich gerne in der Stadt sein und nicht zwingend auf dem Schiff am ersten Abend
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke mal, dass kommt auf die Bestimmungen des Landes an. In den USA ist es so, dass die Übung innerhalb der ersten 24 Stunden stattfinden soll. In NY war die dann morgens um 8 Uhr.
-
Weiß jemand wann die Übungen bei Fahrten sind, die die erste Nacht im Hafen sind? Wir fahren nächstes Jahr auf der blu ab Venedig, Anreise ist Sonntag, aber Abfahrt ist laut Routenverlauf erst Montag Abend... Findet die Übung dann bereits am anreisetag statt oder erst vor dem auslaufen?Wollen nämlich eigentlich gerne in der Stadt sein und nicht zwingend auf dem Schiff am ersten Abend
Bei uns war im Februar auf Mauritius die Übung am zweiten also am Auslauf-Tag.
Auslaufen 18:00
Alle Mann an Bord 16:30
SNRÜ 17:00
LG MICHI
-
Hey, sagt mal, mein Sohn war jetzt mit den Großeltern auf der Nova. Dort gibt es ja die SNRÜ für Familien schon zu einer früheren Uhrzeit. Ist das generell jetzt auf allen Schiffen oder nur auf den drei Großen?
Ich frage speziell für die Luna in der Karibik. Da legt man ja erst um 22 Uhr ab und ich weiß bei unserer letzten Karibiktour ist unser großer schon vor Beginn der Übung sitzend auf dem Boden an mein Bein angelehnt eingeschlafen War zwar niedlich und zauberte allen ein lächeln aufs Gesicht, aber es wäre ja schon schön, wenn dort auch eine frühere Übung angeboten wird.
-
Ich meine, das gibt es nur auf der Nova. Jedenfalls gab es für uns Familie mit u.a. zwei 4-jährigen Knirpsen im Sommer auf der Stella keine gesonderte/frühere Übung (Ablegen Mallorca 22 Uhr).
-
Ich habe es befürchtet :-/ Obwohl das ja gerade in den Regionen mit Zeitverschiebung Sinn machen würde. Naja, ansonsten schlafen diesmal beide Kinder auf den Boden ein, wenn wir wieder mal auf Nachzügler warten müssen
-
Ich habe es befürchtet :-/ Obwohl das ja gerade in den Regionen mit Zeitverschiebung Sinn machen würde. Naja, ansonsten schlafen diesmal beide Kinder auf den Boden ein, wenn wir wieder mal auf Nachzügler warten müssen
Unsere beiden Knirpse haben das eigentlich immer ganz gut weggesteckt 👍🏼🤪
-
Wie gesagt, unser großer ist bei der letzten Karibikreise eingeschlafen als wir auf die anderen Passagiere gewartet haben. Könnte man ja vermeiden, wenn die Übung eher wäre. Aber gut, unsere kleine kann dann ja auch schlafen, wenn sie mag.
-
Habe gerade nochmal nachgesehen: auf meiner Mittelmeercruise mit der SOL (vor 2 Wochen) gab es auch eine extra Übung für Familien mit Kindern unter 6 Jahren.
Die fand um 17:45 statt.
Die normale SNRÜ war dann um 20:45.
Könnte mir also vorstellen, daß es diese "Familienübung" auch auf (allen?) anderen Schiffen gibt.
-
Habe gerade nochmal nachgesehen: auf meiner Mittelmeercruise mit der SOL (vor 2 Wochen) gab es auch eine extra Übung für Familien mit Kindern unter 6 Jahren.
Die fand um 17:45 statt.
Die normale SNRÜ war dann um 20:45.
Könnte mir also vorstellen, daß es diese "Familienübung" auch auf (allen?) anderen Schiffen gibt.
auf der Perla vor zwei Wochen gab es nur eine. Infos über eine für Familien hat es nicht gegeben.
-
Auf meiner Reise stand es in der AIDAheute (die Willkommens-AIDAheute), beide SNRÜ waren da fettgedruckt.
Ob es eine extra Durchsage für die frühe SNRÜ gab, weiß ich nicht - habe nicht drauf geachtet.
Im Zweifel würde ich einfach beim CheckIn fragen (NICHT an der Rezi - da ist am Anreisetag immer so viel los).
-
Wie ist das eigentlich bei Reisen, wo das Schiff erst am zweiten Tag abends ablegt, z.B. Adriatour. Wann findet da die SNRÜ statt?
-
Wie ist das eigentlich bei Reisen, wo das Schiff erst am zweiten Tag abends ablegt, z.B. Adriatour. Wann findet da die SNRÜ statt?
Bei uns auf Mauritius am zweiten Tag, dem des Ablegens...
LG Michi
-
wir fliegen am 13.2 von München nach Bridgetown. Laufen um 22 Uhr aus. Weiss jemand wann aktuell die SNRÜ statt findet? Würden nämlich noch gerne nach dem Check in in die Stadt laufen
-
bei uns im letzten Jahr waren beide Übungen auf dieser Tour um 21:00 Uhr
-
Hallo ihr Lieben,
wisst ihr zufällig wann etwa am Samstag Abend auf der der Perla erfahrungsgemäß die Seenotrettungsübung stattfindet? Das Ablegen ist in diesem Jahr ja für 20:30 Uhr geplant.
Vielen Dank und liebe Grüße Schnatti
-
Die Übung ist immer um 17uhr.
-
Auch am Hafengeburtstag
-
Macht Sinn, 18 Uhr wird abgelegt. Und er findet statt! Ich möchte nichts anderes hören oder lesen...
-
Macht Sinn, 18 Uhr wird abgelegt. Und er findet statt! Ich möchte nichts anderes hören oder lesen...
Laut Schnatti ist das Ablegen aber erst 20:30 Uhr ...
-